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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Äh, ne, darf er nicht. Es sei denn du pumpst den Sprit gleich ohne Schwimmerkammerventil und Düsen

durch den Gaser...

Ist das Verbinduntsstück zwischen Stutzen und Gaser selber gebraten? Das geht normalerweise viel

angewinkelter in Richtung Zylinderhaube so das der Gaser weiter rauskommt. Davon ab dürftest du

so mächtig an den Rahmen stoßen beim ausfedern...

PS: Der 30er Koso ist exakt gleich groß.

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Darf der 32er Koso so schräg da drin stehn?

Baut der 30er kleiner?

Nee, auf Keinen Fall so schräg! Weder seitlich noch ..äh.. Richtung Himmel

ansaugend.

Ich hatte da nur leichten Schrägstand und hab mir nen Wolf gebogen, bis

der Spritlevel halbwegs gepasst hat! Wird so schräg garnicht hinkommen...

Davon mal ab, dass ich die Kombüse überhauptnicht richtig eingestellt

bekommen hab und der Kaihin ein echter AHA-Effektmacher war..

Lieber Dell'Orto als Koso, das läuft wenigstens "irgendwie"...

Bearbeitet von lima
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Mooin!

Shit Umzug - geschleppt wie die Bekloppten und heute tut alles weh.

...und? Iss uns Manu gut gelandet?

Mal was eher technisches:

Irgendwie bin ich meinen alten PM Auspuff auf meinem 177er leid.

Untenrum hat der mir zu wenig Druck.

Gleichzeitig hab ich noch die Übersicht verloren, was es so aufm 77er Auspuffmarkt gibt ausser den Chargern und Bullets (wenn auch wahrscheinlihch berechtigt sind die mir grad a weng zu teuer)... Atomdrehzaltüte? Wo gibts denn sowas her? Und lohnt das? Oder - hat vielleicht noch wer einen vernünftigen 77er Drehmomentpott im Keller?

Mahlzeit!

Ich hab sowohl noch nen nagelneuen Drehmomentpott und nen Drehzahlpott in nagelneu von den Atomtröten (so neu, dass sie sogar noch nicht mal gebaut sind :-D). Und ich find die gut.

Zum Koso-Thema auch noch ein paar Anmerkungen. Das der nicht so schief stehen darf wurde ja schon gesagt. von der Größe her sind die alle gleich (28er, 30er, 32er und 34er). Prinzipiell sollte da aber garkein Koso stehen. Die Dinger sind echt richtig scheisse, weil nicht wirklich einstellbar. Hol Dir lieber nen Keihin :-D

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Äh, ne, darf er nicht. Es sei denn du pumpst den Sprit gleich ohne Schwimmerkammerventil und Düsen

durch den Gaser...

Ist das Verbinduntsstück zwischen Stutzen und Gaser selber gebraten? Das geht normalerweise viel

angewinkelter in Richtung Zylinderhaube so das der Gaser weiter rauskommt. Davon ab dürftest du

so mächtig an den Rahmen stoßen beim ausfedern...

PS: Der 30er Koso ist exakt gleich groß.

Verbindungsstück war dabei, ist n geschweisstes Aluteil und es steht irgendwas von VS oder so drauf, also eher nix selbstgemachtes.

Hab ja lang nix mehr beim SCK bestellt :-D

Dellorto hab ich leider garkeinen mehr, passendes Verbindungsstück auch nicht.

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glaub zum koso wurde alles gesagt: so nich ... und am besten einfach garnich! da stellste dir n wolf ein damit und so wirklich richtig laufen tuts erst nich. keihin! pwk33 oder 35 :-D oder nen mikuni tmx 30 ... das is auch so ein immerganzoktuer.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Moin!

Ja wie jetz? Das Ding muss doch einstellbar sein?

Mit nem Haufen Nadeln, den richtigen Bohrungen in der Schwimmerkammer

und gaaaanz viel Zeit kriegt man den zufriedenstellend hin, ja. Aber glücklich

bin ich damit nicht geworden. Mirko, Lima, und Ollie auch nicht. Und so wie

der bei dir im Rahmen steht eh nicht! Das geht auf keinen Fall, der Koso ist

furchtbar sensibel wenns um den Schwimmerstand geht. Die Kammer ist ja

auch nicht grade üppig!

Viel Vergnügen! :-D

Jemand nen Tip fürn Vertragsverlängerungshandy? :-D

Kein Plan! Bin mit meinem N82 mehr als zufrieden. Murrat hat den Nebenjob

aufgegeben! :-D

Und sonst so?

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Guten Morgen.

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

Hier aufgrund nicht enden wollender Nachfrage eine kleine Sneak-Preview:

...und hier noch einmal die Kino-Vorschau.

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller und Lambretta Club Deutschland

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Daaanke allen für das warme Willkommen!! :-D

Sehr schön wars! Nach einem etwas holprigen Start

in den Tag gestern fühlt es sich jetzt schon fast so an

als wäre ich nie weg gewesen - dank so Freunden wie

Euch! :-D

Auch "das Buch zur DVD" - sehr geil! :-D

Hab schon das erste Schinken-Käse-Salatgarnitur-Brötchen

drin und gleich geht der Arbeitsalltag los... und sonst so?

Bearbeitet von Manuel
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moin!

welcome back tsching-tschang chong :-D ! Wurde er doch kein transgender, der manu? :-D

ich hab die erste fahrt dieses jahr zur arbeit per roller hinter mir ... und zum saissonopening sozusagen direkt den ganzen dämpfer-inhalt auf die strasse gekotzt :-D ... scheisse! das is lauuuuut! :-D

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Ja wie jetz? Das Ding muss doch einstellbar sein?

Genau meine Worte....

...vor dem 2-Wöchigen Versuch.

Zum Vergleich: Keihin einstellen hat dann ca. 15 Minuten gedauert.

Guten Morgen.

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller und Lambretta Club Deutschland

Jau, da bin ich wieder bei! Gut getroffen, einer der 3 Tage diesen Monat, wo sonst noch

nix ist. Der 21. ist noch frei, schnell zugreifen :-D

Hab schon das erste Schinken-Käse-Salatgarnitur-Brötchen

drin und gleich geht der Arbeitsalltag los... und sonst so?

Sonst prima. Freut mich, Dir gleich nochmal die kleine Maulschlüsselkunde

durchzuexerzieren, falls die verweichlichten Tastatur- und Cocktailglashände

das ganze Programm aushalten.

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Hab jetzt erstmal den 28er OKO aus der Lammy reingefummelt, der passr mit Malle Ansauger, so kann ich wenigstens die Elektrik mal durchchecken und sowas alles :-D

Auch ne gute Idee...

A pro pos: Will jemand nen 30er OKO oder 34er KOSO kaufen?

Wie noy, nur zum Einstellen aus der Verpackung genommen..

:-D

Bearbeitet von lima
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Tjoa, für den Mikuni vielleicht mal bei "suche" was reinsetzen?

Die Chancen sind nicht schlecht, es sind doch viele auf Keihin

umgestiegen... Der Schrägstrom geht bestimmt auch, aber da

hab ich angesichts der Nadel- und Düsenpreise bzw. der Umständlich-

keit deren Bestellung doch abgewunken...

Man man, bei uns läufts im Büro im Moment ungefähr so:

"Der Kunde hat angedeutet, dass er evtl. demnächst furzen möchte.

Sie könnten schonmal vorsichtig das Fenster runterkurbeln, den

nominellen Luftdurchsatz bei unterschiedlichen Windsituationen

messen, die Kurbel auf sicheren Betrieb testen und ein Angebot

für ein Zweitfenster im Fall der Fälle einholen..."

:-D

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Man man, bei uns läufts im Büro im Moment ungefähr so:

"Der Kunde hat angedeutet, dass er evtl. demnächst furzen möchte.

Sie könnten schonmal vorsichtig das Fenster runterkurbeln, den

nominellen Luftdurchsatz bei unterschiedlichen Windsituationen

messen, die Kurbel auf sicheren Betrieb testen und ein Angebot

für ein Zweitfenster im Fall der Fälle einholen..."

:-D

:-D:-D

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Morschn!

Wo kauft man sonen TMX am günstigsten?

Frag den Kundenfurz-Analytiker mal, der hat noch einen rumfliegen und sprach

gestern was von diversen Tränken outsorcen! :-D

Und sonst so?

Jemand Lust am WE ne Runde zu knattern? Dabei könnt man ja auch bißchen

Roller fahren... :-D

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Morschn!

Frag den Kundenfurz-Analytiker mal, der hat noch einen rumfliegen und sprach

gestern was von diversen Tränken outsorcen! :-D

Und sonst so?

Jemand Lust am WE ne Runde zu knattern? Dabei könnt man ja auch bißchen

Roller fahren... :-D

Morschnsen!

Runde düsen hört sich gut an, das Wetter wäre schonmal perfekt:

post-6237-1239176450_thumb.jpg

Samstag Vormittag?

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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