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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soll ich oder soll ich nich?

Laut Fotografin vor Ort "kein Rost".

Kann ich machen, klar.

Bin gespannt wie lange es braucht bis der Meister hier auftaucht - ob das auch mit xxxxx Fotos klappt, ohne dass man das Wort ausschreibt? :-D

Schaut doch gut aus, putzen, Motor machen und fertig!

Sieht nach ner echten Rarität in diesem Zustand aus.

Geschrieben
Bin gespannt wie lange es braucht bis der Meister hier auftaucht - ob das auch mit xxxxx Fotos klappt, ohne dass man das Wort ausschreibt? :-D

Deshalb schrob ich auch kein Wort von "L....", mal sehn wie gut der Alarm funktioniert! :-D

Geschrieben
Soll ich oder soll ich nich?

P1020809.JPG

Laut Fotografin vor Ort "kein Rost".

Preis wäre noch interessant, aber sonst: Sicher!!

Ist die wo weit im Süden selbst abzuholen wäre, von der seit

längerem Fotos versprochen wurden, korrekt?

Geschrieben
Preis wäre noch interessant, aber sonst: Sicher!!

Ist die wo weit im Süden selbst abzuholen wäre, von der seit

längerem Fotos versprochen wurden, korrekt?

Preis tut hier nix zur Sache, gerne per PM oder so. Aber ist selbige, ja.

Geschrieben
Soll ich oder soll ich nich?

ja!

1) steht dir!

2) ich hab's auch nicht gedacht, aber jetzt: lieber 5 lamy-motoren revidieren als 1x largeframe oder 0x smallframe.

kooofen, großer!

:-D

Geschrieben

Cox is doch ne 2.Serie die gefällt dir doch!

Wenn dir das Ding dann doch auf den Sack geht kann du sie doch immer noch verschachern.

Warum sehen die Kaskadenrippen denn so komisch aus, sind da nich sonst mehr drin?

Die Karre ist bestimmt was Besonderes! :-D

Geschrieben
Warum sehen die Kaskadenrippen denn so komisch aus, sind da nich sonst mehr drin?

der deckel is weder frühe noch späte s2. is eigenbau oder was ganz seltenes. :-D

hier war heute hochzeit:

14.jpg

06.jpg

Geschrieben
Cox is doch ne 2.Serie die gefällt dir doch!

Wenn dir das Ding dann doch auf den Sack geht kann du sie doch immer noch verschachern.

Warum sehen die Kaskadenrippen denn so komisch aus, sind da nich sonst mehr drin?

Die Karre ist bestimmt was Besonderes! :-D

Bruderherz! Ist Sabine wieder mal unterwegs oder ist Dir einfach nur so langweilig?

Meldest Du Dich mal die Tage???

Geschrieben
Cox is doch ne 2.Serie die gefällt dir doch!
@ Cox: Tu es,tu es !!!

Ma kieken, überleg noch, läuft mir ja auch zum Glück nich weg.

Dann simma ein Team:

:-D

:-D

War heute eher mit dem hier beschäftigt:

12052009209.jpg

12052009210.jpg

Hoffe es bringt was, sonst landet der Ofen bei Ebay! Bei dem

Radau machts doch kein Spass zu fahren! Das Loch unter der

Sitzbank ist auch zu, bin gespannt. War heute leider zu spät

für ne Testrunde.

@Chris: Sieht beim Patrick genau so aus:

12052009212.jpg

Ausprobieren würd ich sagen.

Unsere Premiumranze ist jetzt auch so gut wie komplett zerlegt.

Aber keine Angst, die wird nur technisch überholt! :-D

Geschrieben

moin!

cox ... dämm mal da unterm tank .... teroson antidröhnmatten und dann so schaumstoff teroson gedöhns drübber. hat bei mir echt viel gebracht. was meinst du mit "loch unter der sitzbank zu" ? da musser doch jetzt ansaugen? oder meinst du das loch unten zum tunnel hin?

Geschrieben (bearbeitet)
@Chris: Den kannst Du mal ausprobieren und wenn`s paßt kofen:

Oh, das sieht interessant aus! Werd das Angebot gerne annehmen und's ausprobieren.

Ab wann bist Du diese Woche Abends daheim, würd dann mal rum kommen und's abholen.

Morgen gegen 18:00?

War heute eher mit dem hier beschäftigt:

Hoffe es bringt was, sonst landet der Ofen bei Ebay! Bei dem

Radau machts doch kein Spass zu fahren! Das Loch unter der

Sitzbank ist auch zu, bin gespannt. War heute leider zu spät

für ne Testrunde.

Oha, der Trend geht ja momentan schwer zum Rüsselansauger.

moin!

cox ... dämm mal da unterm tank .... teroson antidröhnmatten und dann so schaumstoff teroson gedöhns drübber. hat bei mir echt viel gebracht. was meinst du mit "loch unter der sitzbank zu" ? da musser doch jetzt ansaugen? oder meinst du das loch unten zum tunnel hin?

Genau das Zeug hab ich auch unter meiner Motorbacke und kann das Gleiche berichten. Wesentlich leiser - und die Backe ist immer noch unten offen.

Hab diese Motorraumdämmmatte aus dem Online Shop mit klebender Rückseite genommen: Motorraumdämmmattenshoop *KLICK*

@Chris: Sieht beim Patrick genau so aus:

Ausprobieren würd ich sagen.

Unsere Premiumranze ist jetzt auch so gut wie komplett zerlegt.

Aber keine Angst, die wird nur technisch überholt! :-D

Danke fürs Foddo!

Hab die Bilder mal nebeneinander gelegt und es sieht beim Elastogaser doch a weng besser aus. Der Ansaugstutzen ist auch ein anderer... Ich werd mal den vom Meister testen. Einer von beiden wird schon klappen. Könnte es sein, dass der Motor plötzlich total abmagert wenn die Schwimmerkammer durch den Schrägstand bedingt nicht ganz voll läuft? Oder läuft sie immer voll weil genug Druck aufm Schlauch ist und der Schrägstand ist eher ein Überlaufprobelmfaktor?

Wenn der Vergaser so schräg steht, werden dann die Spritteilchen durch die Anziehungskraft der Erde im Fallen beschleunigt und ich hab hinterher den Terralader erfunden?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Genau das Zeug hab ich auch unter meiner Motorbacke und kann das Gleiche berichten. Wesentlich leiser - und die Backe ist immer noch unten offen.

ich hab in der backe noch garnix gedämmt, nur unterm tank. das brachte ja aber auch schon einiges. kann ich nur empfehlen, jo.

Ich werd mich die Tage auch nochmal um den Keihin auffa Rally kümmern. mir scheint es als hätte ich da dir richtige Nadel noch nicht gefunden. Die ausm 33er tuts zumindest im 35er nicht zufriedenstellend. Mal schaun wie ich dazu komme, ansonsten wandert eben der 33er fürs Sauerland wieder auf die Möhre :-D .

habt ihr auch so n kack wetter????? ich will wieder auf Elba!

Geschrieben (bearbeitet)

Lametta Lametta!

War heute eher mit dem hier beschäftigt:

Auch auf den Schlauch gekommen? Ist bei mir ein deutlicher Unterschied,

vor allem wenn das Loch am oben Tank zu ist... Der reingesteckte Dämpfer im

Schlauch ging bei mir ja garnicht, auch nicht fürn TÜV. Bin gespannt wie

Deine Variante aussieht, so hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt...

was meinst du mit "loch unter der sitzbank zu" ? da musser doch jetzt ansaugen?

Bei mir ist das oben am tank auch zu, er saugt jetzt Frischluft aus dem Tunnel.

Ist ja nicht so, als sei der Rahmen vorne auch nur ansatzweise dicht, bei dem

Riesenloch hinterm Schutzblech...

Wenn der Vergaser so schräg steht, werden dann die Spritteilchen durch die

Anziehungskraft der Erde im Fallen beschleunigt und ich hab hinterher den Terralader erfunden?

Da die Fallrichtung nicht nur nach unten zeigt, sondern nach unten/hinten und nur auf der Feuchtseite des Motors

arbeitet (nicht am trockenen Auspussgasteil), würde ich eine Namensänderung in der Patentschrift

zu "feuchter Hinterlader" erwägen :-D

Ich werd mich die Tage auch nochmal um den Keihin auffa Rally kümmern. mir scheint es als hätte ich da dir richtige Nadel noch nicht gefunden. Die ausm 33er tuts zumindest im 35er nicht zufriedenstellend. Mal schaun wie ich dazu komme, ansonsten wandert eben der 33er fürs Sauerland wieder auf die Möhre :-D .

Au mann, ich hab bei keihin.de die 5 Nadeln angefragt, die ich gerne hätte und zurück kam:

"Volltreffer... alle nicht auf Lager. Lieferzeit min. 14 Tage". *kotz*

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Bei mir ist das oben am tank auch zu, er saugt jetzt Frischluft aus dem Tunnel.

Ist ja nicht so, als sei der Rahmen vorne auch nur ansatzweise dicht, bei dem

Riesenloch hinterm Schutzblech...

das is schon klar dass der rahmen da nich zu is :-D . bei mir dröhnte es nur deutlich mehr als ich durch den tunnel ansaugen liess und das loch unter der sitzbank mim lappen zugestopft hatte. das ging bei mir garnich. nunja ... so is jede mopete annas, wa? :-D

lima ... welche nadeln wolltest denn haben?

Geschrieben (bearbeitet)
das is schon klar dass der rahmen da nich zu is :-D . bei mir dröhnte es nur deutlich mehr als ich durch den tunnel ansaugen liess und das loch unter der sitzbank mim lappen zugestopft hatte. das ging bei mir garnich. nunja ... so is jede mopete annas, wa? :-D

lima ... welche nadeln wolltest denn haben?

Nadeln:

> EGK

> FEJ

> GFN

> CGK

> CGL

Beim LTH war nur die CGK verfügbar, die kommt jetzt und die CGL die Tage...

Das hier:

keihin jetting excel sheet

kennen wahrscheinlich alle hier, oder?

Und ja, Jede Mopete ist anners, über Mopeten kann man sich nicht streiten +

Fahren und Fahren lassen :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Jo, kenn ich.

ich habe als "Geheimtip" die nadel "R1172N" bekommen .... das is allerdings glaub entweder "die alte bezeichnung" oder die Kawasaki-Bezeichnung und man müsste mal aufschlüsseln welche Nadel das dann in der normalen Keihin-Verschlüsselung sein soll. hier findet man bisschen was dazu ... habe aber jetzt im detail noch nicht nachgeschaut:

klick

aufn ersten blick müsste es so sein Taper-L1-Diameter in der neuen schreibweise und Taper-Dia-L1 in der alten ... umgeschlüsselt dann:

R1172N = BGN ? kann das sein?

die Nadel soll wohl optimal passen. wollte ich auch schonmal bestellen bei keihin. also wenn einer bestellt ... ich will auch eine :-D

Geschrieben (bearbeitet)
R1172N = BGN ? kann das sein?

die Nadel soll wohl optimal passen. wollte ich auch schonmal bestellen bei keihin. also wenn einer bestellt ... ich will auch eine :-D

100 Punkte, R1172N = BGN mit herstellerspezifischer Bezeichnung.

Die hat in etwa den gleichen Verlauf wie die cgl, nur "extremer".

Im Vergleich zur Originalnadel:

bis 1/8 magerer, bei 1/4 fetter, ab 3/8 bis Vollgas deutlich magerer.

Würde mir evtl. nicht viel herlfen, da hich im Reso ein starkes Klingeln habe.

Kann aber auch mit an hoher Verdichtung liegen, da muss ich auch nochmal nachmessen...

Edith sagt: CGK ist gerade auf meinem Schreibtisch gelandet :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben

so schauts mir aus, ja. bis 1/8gas magerer wäre schon was feines. der rest käme auf nen versuch an. meine karre is bis 1/4gas auf jeden fall nur am rotzen und rotzt vor der reso auch nochmal ordentlich ab, bei vollhahn bimmelts aber (je nach wetter) bissl. das sollte ja aber über die HD in griff zu bekommen sein. der 33er lief ja ansich prima, den hab ich aber auf den t5 moddor umgeplanzt und dem 200er nen 35er spendiert. dann bau ich eben wieder zurück :-D

Geschrieben (bearbeitet)
der 33er lief ja ansich prima, den hab ich aber auf den t5 moddor umgeplanzt und dem 200er nen 35er spendiert. dann bau ich eben wieder zurück :-D

Dat sind echte Luxusprobleme :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wer noch Lust hat morgen zum Schnacken in meine neue Bude zu

kommen, treffen uns so zw. 18 und 18:30 dort!

Keine große Nummer, hab ja noch nicht mal nen Kühlschrank. Halt

hier mal ne Gardinenstange anbringen und dort ne Schranktür fest-

schrauben und ein Bierchen auf der Terasse schnappen, sowas halt.

Richtiges Einweihungshappening folgt dann noch wenn ich den Kopf

mal wieder etwas freier hab und ne Küche drin ist.

Adresse am besten per Telefon dann!

Achso, suche auch noch Hausrat:

- Badezimmerspiegelschrank und Unterschrank

- Terassensitzerei und Tisch aus allem außer Plastik

- evtl. Kühlschrank, aber nen Kleinen

Grüße! :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben

Hab noch nen Holzliegestuhl, so mit Leinen und Kopfstütz. Komplett schwarz muß nur mal gereinigt werden.

Nen alten Fernseherfuß (70'iger) in silber mit Holzplatte druff und so ne Ikea Wäscheholzkiste!

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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