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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie wär's mit ne schönen samba-cd, ner handvoll muttern und schrauben, ein zwei cubalibre und etwas tanzen?

shake shake shake senora :-D

b

Und sowas schimpft sich Moderator! Der Typ hat doch nich mehr alle Pfannen aum Dach! :-D

cox ... vielleicht komm ich doch mit ins duc-forum! :-D

:-D

Geschrieben
Und sowas schimpft sich Moderator! Der Typ hat doch nich mehr alle Pfannen aum Dach! :-D

is nicht mein bereich, da marodier ich weiter - moderieren darf ich da net ...

und wer hat behauptet, dass moderatoren spassbremsen sein müssen :-D

b

Geschrieben
cox ... vielleicht komm ich doch mit ins duc-forum! :-D

Jaja, das Damokles-Schwert der treuen Rollertreiber...

Aber wenn Du da bei der Anmeldung "Keine Ducati" anklickst, kommst Du zur

Disney-Seite und dein Postfach nennt sich ab heute Spamfach!

Geschrieben
Vielleicht ist das was für Dich:http://www.mec-racing.de/xt3/index.php

Gruß Christian

Danke! ich hab die direkt mal angeschrieben. von rimotu hab ich antwort :-D

Alu-Einzel-Zylinder regenerieren, NIKASIL beschichten und diamanthonen:

258,-- Euro pro Zylinder/Bohrung

zzgl. gesetzl. MWST.

Nach Vorlage des Zylinders bei uns im Hause, können wir eventuell

notwendige Zusatzarbeiten erkennen und erstellen gerne unser

Angebot/Auftragsbestätigung.

Lieferzeit: ca : ca 20 - 35 Arbeitstage ab Wareneingang bei uns im Hause.

Aber wenn Du da bei der Anmeldung "Keine Ducati" anklickst, kommst Du zur

Disney-Seite und dein Postfach nennt sich ab heute Spamfach!

:-D jippie! Disney würde zu meinen gummihandschuhen passen :-D

Geschrieben

Guten Abend die Damen und Herren :-D!

Ollie, ist da echt Beschichtung ab, oder nur Alu drauf? Geh da mal mit Ätznatron bei (Nur auf der Beschichtung :-D)

Geschrieben (bearbeitet)

also da ganz unten meiner meinung nach das alu von unterhalb der beschichtung sicht und süprbar ist denke ich schon dass die ab is. aaaaaaaaaaaaaber ich werds mal versuchen. nu brauch ich nur noch ätznatron. :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Damen und Herren

Manu, Cox, das erinnert mich grad an die schöne Konversation anno dazumal mit dem Taxifahrer

in Ddorf. Ist das eigentlich jemals nochmal aufgekommen?

"Wir würden gern zur Trinkhalle"

"Welche?"

"Häh? Nee, die Location heisst Trinkhalle"

"Ja, gibts hier an jeder Ecke!"

"Nee, DIE Trinkhalle in der Ackerstrasse"

"Warum? Hier ist auch eine, gleich da vorne"

"Fahr einfach. Ackerstrasse. Der Laden heisst TRINKHALLE!"

"Ach so, was ist denn da los?"

"Da läuft gute Musik"

"Was denn?"

"Northern Soul"

"Soul und so. Ah. Hör ich auch gern!"

"Nee, tuste nicht!"

:-D

Was auch immer... weitermachen!

Geschrieben (bearbeitet)
...

"Northern Soul"

"Soul und so. Ah. Hör ich auch gern!"

"Nee, tuste nicht!"

:-D

Was auch immer... weitermachen!

mit herrn koks im taxi enden die gespräche immer in der musikecke, oder?

ichb erinnere mich an den fahrer afroamerikanischer abstammung, den wir nach dem CS-nighter davon

abbrachten deutsche schlager aufzulegen und die vermeintlich bessere der musik seiner heimat wählten.

die nach kürzester zeit schreienden skalvenseelen gehörten allerdings nicht den im radio gefangenen

frauen, sondern den beiden personen auf der rücksitzbank :-D

und noch ein taxi-klassiker:

:-D

b

post-6589-1245188945_thumb.jpg

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
afroamerikanischer abstammung

du hast wohl afroamerikanisches steppenkraut geraucht oder von irgendwelchen afroamerikanischen früchten genascht! und in M war das auch nich :-D

edith sieht erst grad die bildüberschrift mit "und noch ein taxi-klassiker:" und versteht jetzt ... sorry for that (das war afroamerikanisch" :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Moin!

"Nee, tuste nicht!"

:-D

Ja Sorry, aber sowas kann ich nich stehn lassen! :-D

mit herrn koks im taxi enden die gespräche immer in der musikecke, oder?

Und wo wir grad bei Musik sind... In 12 Stunden gehts los...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und wo wir grad bei Musik sind... In 12 Stunden gehts los...

Ich kann nich freinehmen morgen, keine Chance :-D

habe antwort:

hmm.. macht nur sinn, wenn man ne tolle conversion macht. Entschichten,

umarbeiten, neubeschichten. Sonst kostets inkl. Kolben halt noch mehr

als ein neuer. Es sei den, die Beschichtung ist soooviel besser...

Wenn die neue Beschichtung in den Malles golden ist, ist das auch kein

Nikasil mehr! GILNISIL evtl, wie bei Aprilia?

Edith sagt: POWERSEAL bei http://www.powerseal.nl : 5-6 Werktage und 216€. Sollen gut sein...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

habe nochmal rückfragen gestellt bzgl verschiffenen kanten usw.

Hallo,

Kanten entgraten ist im Preis enthalten, Zylinder ist aufbaufertig wenn er wieder

bei euch ist.

Beschichtungsdicke ca. 0,1-0,15mm, tiefere Riefen müssen geschweißt werden

(zusätzlicher Aufwand 61,- Euro).

MfG, MEC-Racing

nunja....is eben fraglich obs sich lohnt. also die beschichtung soll deutlich besser sein, ja, abe rwie gesagt ... ich hab noch nie probleme gehabt bis zum vergangenen WE :-D . Echtes Nikasil war es wie ich hörte eh nie bei den malles, sondern "ginisil" , genau. zumindest wurde das hier mal so behauptet. aber da waren sie auch noch nich golden. und jetzt sind sie scheinbar auch nimmer immer golden :-D . Cox? du hattest zuletzt einen neuen in der hand ... sag was :-D gold?

woooo is denn eigentlich dat stef?! der hatte ich gestern mal versucht ne sck-bestellung zu emailen?! sooooo beschäftigt? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Cox? du hattest zuletzt einen neuen in der hand ... sag was :-D gold?

Gold? :-D "Mein Schaaaaatz, mein eiiiigeeeen... GOLLUM, GOLLUM"

Nix gülden, sahen aus wie immer! Nur die bereits bearbeiteten vom Worbel sind fürn Popo!

Mußte komplett nacharbeiten, da kannstes auch gleich selber machen. Hatte der Lima

letztens.

Geschrieben (bearbeitet)
Nix gülden, sahen aus wie immer! Nur die bereits bearbeiteten vom Worbel sind fürn Popo!

Mußte komplett nacharbeiten, da kannstes auch gleich selber machen. Hatte der Lima

letztens.

Nevermind...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
nö, bearbeitet kaufen wollte ich sicher nich. das is ja wie fertig kostümierte roller kaufen und drauf stolz sein :-D

kannst ja derweil die ET4 aus deiner signatur fahren ... jethelm auff'n kopp und kippe im mundwinkel, dann hast du die schteilskala voll ausgereizt *duckundweg* :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
mit herrn koks im taxi enden die gespräche immer in der musikecke, oder?

Joa... und manchmal singt, anstatt der Diskussion, einfach die ganze Hansi-Großraum Besatzung im Halbschlaf "Hey there Delilah" im Radio mit. :-D

Geschrieben
Nevermind...

Kneifschwester...

Apropos, hab morgen (bzw. gleich) Urlaub. Glaub alle

(inkl. dem Kind der 80er, wenn auch aus anderen Gründen)

haben den nötig! :-D N8!

Geschrieben (bearbeitet)
kannst ja derweil die ET4 aus deiner signatur fahren ... jethelm auff'n kopp und kippe im mundwinkel, dann hast du die schteilskala voll ausgereizt *duckundweg* :-D

b

den ofen hab ich nie live gesehn :-D

cox? urlaub? na sowas! wohin gehts? playa postale? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
nö, bearbeitet kaufen wollte ich sicher nich. das is ja wie fertig kostümierte roller kaufen und drauf stolz sein :-D

Naja, wenn man sich für 60 Öcken mehrere Stunden immergleicher Arbeit von einem

abnehmen lassen kann, der da besseres Werkzeug für hat und noch sehr ordentliche

Arbeit leistet, sag ich nicht nein. Oder schickst Du keine Wellen zum Kabaschoko?

Der erste Kauf war auch top, sehr gut und sauber gemacht, auch die Stellen wo man

sich mim Haushaltsdremel immer die Finger verbiegt. Hier noch ein bissl angepasst,

da noch etwas poliert, passt.

Das zweite Stück war leider ein totaler Reinfall sodaß ich ab jetzt doch wieder selbst

Hand anlege (laut Manu bin ich eh ständig inner Post mim Dremel am wirbeln).

Da will ich aber nicht lange drauf rumreiten, denn soviele gute Rollershops gibts

nicht mehr.

Außerdem kann Cox dann nochmal drüberschauen, "Von Cox hier aus dem Forum

gefräst" hat sich in Verkaufsforen ja zum Qualitätssiegel gemausert :-D

Kneifschwester...

Nee, lass mal, Deine Schwester hat mir nix getan :-D

Geschrieben

ok, muss man anders formulieren ... was ich selber machen KANN mach ich selber. wellen umarbeiten kann ich mangels entsprechender kleinigkeiten wie wuchtbock usw nicht. da magst du recht haben. beim zylinder jedoch möchte ich doch gerne mich selbst verwirklichen. Vorallem was die steuerzeiten angeht. da steht ja was von 2,5mm nach links und rechts und 2mm nach oben am auslass. welche steuerzeiten kamen denn da mit welcher fussdichtung aus der schachtel? meine aussage bezog sich übrigens nicht auf dich :-D

Geschrieben
ok, muss man anders formulieren ... was ich selber machen KANN mach ich selber. wellen umarbeiten kann ich mangels entsprechender kleinigkeiten wie wuchtbock usw nicht. da magst du recht haben. beim zylinder jedoch möchte ich doch gerne mich selbst verwirklichen. Vorallem was die steuerzeiten angeht. da steht ja was von 2,5mm nach links und rechts und 2mm nach oben am auslass. welche steuerzeiten kamen denn da mit welcher fussdichtung aus der schachtel? meine aussage bezog sich übrigens nicht auf dich :-D

Najut... Auslass muss natürlich noch angepasst werden, ebenso Überströmer unten, sonst sieht

ein bearbeiteter Malossi-Zylinder nebst Kolben doch immer gleich aus, wenn man weiß was

man tut. Soo kreativ finde ich den Teil des Motors jetzt nicht...

Aber Du hast schon recht, nur was man selber macht hat man wirklich in der Hand.

Aus der Schachtel warens ca. 188 Grad Auslass mit der 0,7er FuDi, die nicht Teil der

Lieferung war.

Der Wrobel bietet übrigens auch an, alte Zylinder neu zu beschichten und dabei die

Laufbahn oben zu verlängern und den Fuß unten abzudrehen. Falls man mal die

extreme Welle mit 62,5mm Hub fahren möchte... Gute Idee, allerdings mit Ü400 Tacken

plus Welle doch eher auf der Edeltuning-Seite...

Geschrieben

ja, ne ... muss nich! mit 0,7er dichtung 188 auslass wäre ja noch im rahmen. hatte schon gedacht dass da irgendwelche 196 rumkommen oder so ... so gleich wieder völlig übertrieben :-D würde mich nämlich gerne wieder bei 190-192 einfinden. das fand ich jetzt so ok :-D . ich hab mir meinen alten malle bei dem sich die kolbenringe mal eingehakt hatten mal nochmal angeschaut. dem könnte ich so nen perversauslass verpassen mit um die 196-198 oder so dann müsste der uU sogar auch gehn. Hmmmmmm

in erster linie hab ich aber garkein bock zums chrauben :-D ich will nur fahren ... schnell! :-D

wann kommt denn ein 200er-Falc oder quattrini? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
wann kommt denn ein 200er-Falc oder quattrini? :-D

...hab ich mich gestern auch gefragt...

Edith hat gerade gelesen:

von Mauricé

:-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben

oh das is scheisse ;-) ! das wäre wohl was gewesen. bleibt die hoffnung auf quattrini? :cry: der hat ja immerhin mal nen 172er gebaut der ordentlich KANN!

und zum polieren ... also ich bin bekennender auslasspolierer ... so spiegelnd wie möglich...seit dem ich das mach habe ich sozusagen keine ablagerungen mehr im auslass. der hat ne leicht bräunliche färbung und links und rechts am "auslasstrichter" is immer biiiiissiiiiii ölkohle in staubschichtdicke und ansonsten alles clean! :-D ! die 20min aufwand lohnen definitiv!

ich hab grad mal ätznatron gekoift und werde das heute abend oder morgen mal probieren und HOFFE dass das ne optische täuschung is mit der abgeplatzten beschichtung. dann hätte ich ne menge weniger ärger :sly: !

der typ inner apotheke hat auch geschaut wie n auto "was wollen sie denn damit????" ... "ähm, ja, ich will alu anlösen ... in einem geklemmten zylinder eines "motorrads" " ... "okaaayyyy????!!!!! :-D ... wenn sies in die augen bekommen sind sie blind, das wissen sie?" ... "ja, das denk ich mir ... hatte ich nun auch nicht vor. brille, handschuhe und pipette und so :-D " ... "wieviel brauchen sie denn?" ... "paar tropfen würden ansich reichen" ... "okeeeee :-D " ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
oh das is scheisse :-D ! das wäre wohl was gewesen. bleibt die hoffnung auf quattrini? :-D der hat ja immerhin mal nen 172er gebaut der ordentlich KANN!

Ja, ich hab mir auch schon sowas von innen Arsch gebissen bei der Erinnerung daran,

dass ich schon mehrere 125er PX-Motoren fürn Appel undn Ei weggegeben habe!

"Brauch ich eh nie wieder" etc.

Janee, is klar...

Ich hab noch genau ein einziges 80er Gehäuse übriggelassen sowie ein

125er VNA-Gehäuse

und zum polieren ... also ich bin bekennender auslasspolierer ...

Ich hörte davon :-D

Im ernst: Ich mags auch wenns rundum plingpling ist zwischen Einlass und Auspuff.

Meistens reicht die Zeit nicht für Vollendung und der nächste Treffentermin steht

wie ein Gefängniswärter mit Peitsche hinter einem. Total geil finde ich die mittelgroßen

Sandpapier-Fächerschleifer in verschiedenen Körnungen für den Dremel...

Danach noch kurz die Paste mit Baumwollquast und *PlingPling*

der typ inner apotheke hat auch geschaut wie n auto "was wollen sie denn damit????"

"Da leg ich immer meine Kontaklinsen mit ein..." :-D

Bearbeitet von lima

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
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