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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... was ist mit der angefangenen Sparta-Revision die da rumsteht?

Schneller gemacht werden muss das Ding auch noch, schau doch

schonmal nach Ciao-Resotüten und 13er Vergasern.

Wenn alle Teile da sind helfe ich gerne beim Zusammenbau. :-D

Und dann holt Dein Onkel auf den nächsten Runs Best Literleistung

aus den 30 Kubik! Mit dem Dönermann auf der Fahrrad-QM! :-D

Achso, 50 Seiten! Bin bis auf Formatierung und ein Kapitel fertig. Jetzt

bitte Daumen drücken dass ich heute entweder noch von Roy aus Dubai

oder von "Bank" aus Bangkok die dafür benötigten Daten bekomme.

Ein unglaubliches Gefühl von solchen Leuten abhängig zu sein. :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
... was ist mit der angefangenen Sparta-Revision die da rumsteht?

Schneller gemacht werden muss das Ding auch noch, schau doch

schonmal nach Ciao-Resotüten und 13er Vergasern.

Wenn alle Teile da sind helfe ich gerne beim Zusammenbau. :-D

Und dann holt Dein Onkel auf den nächsten Runs Best Literleistung

aus den 30 Kubik! Mit dem Dönermann auf der Fahrrad-QM! :-D

Oh ne, das ist ja dein Steckenpferd. Da misch ich mich nicht ein,

die wartet schön bis du fertig bist mit diplomieren. Ich mach derweil

deine VNB fertig... Ich möchte nicht meiner Omma erklären müssen

wie ihr Sohnemann an eine Gehirnerschütterung gekommen ist nach

dem 22 Zoll Wheelie! :-D

..."Bank" aus Bangkok

Jetzt arbeiten die Airlines auch schon mit Fake-Accounts... :-D

Geschrieben
Oh ne, das ist ja dein Steckenpferd. Da misch ich mich nicht ein,

die wartet schön bis du fertig bist mit diplomieren. Ich mach derweil

deine VNB fertig... Ich möchte nicht meiner Omma erklären müssen

wie ihr Sohnemann an eine Gehirnerschütterung gekommen ist nach

dem 22 Zoll Wheelie! :-D

Deal!! Ich begeb mich lieber auf Neuland und bei "30ccm maxed out"

als den x-ten Vespamotor wieder zu zu machen.

Das mit der Omma übernehm ich dann, da ich da eh nur unter "Glatz-

kopp" bekannt bin kann mir zumindest rechtlich schonmal nicht viel

passieren!

Jetzt arbeiten die Airlines auch schon mit Fake-Accounts... :-D

Hör uff, typisch Thai! Email-Addi hat er mir auch seine private gegeben

und wenn ich Bock hätte MSN aufzumachen könnt ich das jetzt wahr-

scheinlich auch im Chat mit ihm ausdiskutieren! :-D

Mein Gott, beim nächsten Mal suche ich mir auch ein einfaches Thema

wie "Urlaubsfallen im Pauschaltourismus" oder "Entwicklung von Ge-

schäftsreisenden am Flughafen Düsseldorf". :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was is denn dein thema überhaupt? "übernachtungen in fremdautos" ?

Fast.

"The increasing market share of Persian Gulf Airlines and their impact on the

rerouting of traditional world's traffic flows, shown by using the example of

Emirates Airline."

Das ist ohnehin schon komplex genug, wenn Du dann von den wichtigen involvierten

Orgs und Firmen keine Daten bekommst weil sie entweder "zu strategische Bereiche"

betreffen oder schon per se keine Reaktion bekommst ist Einfallsreichtum gefragt.

Denke aber ich habs am Ende ganz gut hinbekommen, zumindest kann ich meinem

begleitenden Dozenten das liefern was er haben wollte. Maues Gefühl bis zur Bewer-

tungsverkündung bleibt trotzdem. Ein Durchfaller isses keinesfalls, aber es sollte halt

auch möglichst gut sein, eh klar.

:-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)

wow! sauberer Titel :-D ! is ja schon schwer genug sich den auswendig zu merken. solche titel erinnern mich auch so bisschen an die DA meines Informatikprofs an der FH ... der schrieb über bosonische Strings in gekrümmten Räumen ... wir dachte alle zuerst das gibt jetzt ne versaute geschichte hin ... wars aber nicht :-D . und es weiss bis heute keiner um was es da gehen soll :-D

das wird schon werden, klapper , da mach ich mir keine sorgen ;-) ! wann is Abgabe???

edit fügt noch das lustigste wort (bosonisch) zum DA-Titel ... so stehts irgendwo im Text :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
...Strings...

hey geht's hier in dem klostertopic auch endlich mal zur sache........................ach ne, wieder nur ein pennälerscherz :-D

b

Geschrieben
wow! sauberer Titel :-D ! is ja schon schwer genug sich den auswendig zu merken. solche titel erinnern mich auch so bisschen an die DA meines Informatikprofs an der FH ... der schrieb über bosonische Strings in gekrümmten Räumen ... wir dachte alle zuerst das gibt jetzt ne versaute geschichte hin ... wars aber nicht :-D . und es weiss bis heute keiner um was es da gehen soll :-D

das wird schon werden, klapper , da mach ich mir keine sorgen :sly: ! wann is Abgabe???

edit fügt noch das lustigste wort (bosonisch) zum DA-Titel ... so stehts irgendwo im Text ;-)

Ui Ollie, bei der Arbeit bin ich schon nach dem ersten Halbsatz bei Allgemeines raus will gar nicht wissen wie sich das liest, wenn es mal ums Eingemachte geht. :-D

Mooin z'ammen!

Und Hallo Sam! :cry:

..und sonst?

Wetter für Samstag sieht ja ganz gut aus...

Geschrieben
wow! sauberer Titel :-D ! is ja schon schwer genug sich den auswendig zu merken. solche titel erinnern mich auch so bisschen an die DA meines Informatikprofs an der FH ... der schrieb über bosonische Strings in gekrümmten Räumen ... wir dachte alle zuerst das gibt jetzt ne versaute geschichte hin ... wars aber nicht :-D . und es weiss bis heute keiner um was es da gehen soll :-D

das wird schon werden, klapper , da mach ich mir keine sorgen :cry: ! wann is Abgabe???

Ich glaube generell geht der Trend dahin mit dem Titel der Arbeit schon so zu

beeindrucken dass kein Korrektor mehr Bock hat sich das seitenweise noch im

Detail reinzuziehen :-D

Abgabe is morgen!

Wetter für Samstag sieht ja ganz gut aus...

Wechselt glaub ich täglich die Vorhersage. Hoffen wir mal das es zumindest trocken

bleibt.

(ansonsten trage ich einen wasserabweisenden Vollpolyesteranzug, aber dann bitte

nicht in meiner Nähe rauchen! ;-) )

Geschrieben
... will gar nicht wissen wie sich das liest, wenn es mal ums Eingemachte geht. :-D

in etwa so wie der auch "unterrichtet" hat :-D ich kanns dir sagen ... der kerl war die hölle! martin goi(n)k ... kam bei wind und wetter mim selbstgebauten liegefahrrad zur FH :-D

Abgabe is morgen!

uii juiii juiii juiiii juiiiii tiffy! na dann mal hoffen das M$ Word nicht noch alles zerhaut ;-) Good Luck!

ansonsten trage ich einen wasserabweisenden Vollpolyesteranzug
:-D
Geschrieben (bearbeitet)
Danke!

Wenn ich bei der Kammerprüfung nicht mindestens 50% rocke

gibts kein pünktliches Diplom ;-)

Daumen bitte drücken von 8:30 - 10:00, alles weitere später!

Grüße!

Gerockt!!! :-D:-D:-D

Edit: Danke Ollie, wird schon! "Bank" hat auch grad geantwortet d.h.

ich hab jetzt alles Material beisammen. Wird halt ne Nachtschicht aber

ein schönes Wochenende steht ja kurz bevor. :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)

manu ... gratuliere

und iris ... euch auch zum neuen heim :-D

jetz müsst ihr noch die vitrine holen :-D

der Bergfick is einfach nur durch :-D ... oh mann!

Da fällt mir der bergfick-wein von elba ein ... montefico :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Ich glaube generell geht der Trend dahin mit dem Titel der Arbeit schon so zu

beeindrucken dass kein Korrektor mehr Bock hat sich das seitenweise noch im

Detail reinzuziehen :-D

Da halt ich mit: "Qualifizieren von Vakuumgelötetem Leichtmetall/Stahl-Verbunden für den Einsatz im Motorenbau unter metallurgischen Aspekten"

Aber Ey? 50 Seiten Diplomabeit? Ich muss 40-60 schreiben und das ist Grad mal ne Studienarbeit... Unter 100 geht da garnix? :-D

Glückskind! Gratuliere trotzdem!

Geschrieben
Da halt ich mit: "Qualifizieren von Vakuumgelötetem Leichtmetall/Stahl-Verbunden für den Einsatz im Motorenbau unter metallurgischen Aspekten"

Aber Ey? 50 Seiten Diplomabeit? Ich muss 40-60 schreiben und das ist Grad mal ne Studienarbeit... Unter 100 geht da garnix? :-D

Glückskind! Gratuliere trotzdem!

Danke.

Die Diplomarbeit is ja nur ein Teil des Gesamtabschlusses. Kommen

noch 10 oder 11 Fachklausuren und je drei schriftliche Prüfungen

in Englisch und Spanisch dazu plus die jeweiligen Mündlichen.

Weiß jetzt auch grad nicht was da besser ist, kann sein das mir

bei 100 Seiten schnell die Puste ausgegangen wäre.

Klausuren/Mündliche sind dann im August/September, ansonsten

wäre ich ja jetzt auch schon fertig... :-D

Geschrieben
Danke.

Die Diplomarbeit is ja nur ein Teil des Gesamtabschlusses. Kommen

noch 10 oder 11 Fachklausuren und je drei schriftliche Prüfungen

in Englisch und Spanisch dazu plus die jeweiligen Mündlichen.

Weiß jetzt auch grad nicht was da besser ist, kann sein das mir

bei 100 Seiten schnell die Puste ausgegangen wäre.

Klausuren/Mündliche sind dann im August/September, ansonsten

wäre ich ja jetzt auch schon fertig... :-D

Urgs... Dann lieber 100 Seiten über n Thema was ich verstehe.

Was man von obigem nicht behaupten kann :-D

Geschrieben

äh... ich hatte 120 seiten und auch siebenhunderttrölfzig prüfungen :-D . aber is doch prima wenn auch die 50 reichen :-D mir is damals nach spätestens 50 seiten auch nix mehr eingefallen ... die restlichen 70 waren ... ähm ... quasi die luftpolsterfolie in den SCK paketen :-D

Geschrieben

Bis auf Prellungen und Schürfwunden ja. Hatte zum Glück die Moppedjacke an.

Was bei Probefahrten sonst nie der Fall ist.

Danke der Nachfrage!

Geschrieben

meine fresse ... gut zu hören, das du in ordnung bist.

arzt? pass ja auf ... du wirst noch gebraucht.

der kicker steht bei dir gewohnheitsmäßig so, oder ...

wenn ich deine reusen-historie in erinnerung hab ...

b

Geschrieben (bearbeitet)
der kicker steht bei dir gewohnheitsmäßig so, oder ...

wenn ich deine reusen-historie in erinnerung hab ...

b

Ich sollte ihn demnächst immer so montieren, dann erschreckts

mich auch nicht so wenn der festfrisst und mich bei 80 vom

Bock schmeißt, ja.

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

ach du scheisse :-D !!!! cox!!!! in erster linie gut dass du soweit ok bist! aber DAS kann doch langsam echt nichtmehr sein, oder???? was geht denn ab? und das war ja wohl nu n orginales kicker ritzel? und das hat wieder gefressen? öl war drin? diesmal aber den block ganz gelassen? junge junge . so langsam glaub ich echt auch wir lassens lieber!? :-D

tut mir leid, grosser! :-D

Geschrieben

Alter, Cox! Bei Dir bleibt einem ja quasi im Minutentakt das Herz stehen :-D. So eine Scheisse, herzlichstes Beileid. Das ist doch alles kein Hobby mehr...

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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