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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Aber nich diese Roller-Doku mit den Shops in England etc.?

Die kenn ich schon. Dacht auch du wolltest schrauben?!

nene, besser. Schrauben auf jeden Fall! Fahre hier nach 4 los, nach Osterath

Motor saubermachen und dann Richtung Post... Yes, endlich wieder schrauben!

Nee Du, leider gibts hier kein Zeitsystem und somit auch keine Überstunden.

...werd aber noch ne Woche warten mitm Spalten. Vielleicht reichts ja doch noch bis und für den Kanonentanz. Vielleicht hab ich ja auch nur den Eindruck der würd Getriebeöl verblasen und eigentlich ist der Vergasernoch zu sehr auf Winter eingestellt oder so. Merk grad das ich mir den Schiet irgendwie nicht wirklich schönreden kann. Grmpf. Na ja - ich werd trotzdem mal kontrolliert aufn ml Getriebeöl reingeben und Ende nächster Woche mal nachmessen was und ob überhaupt der Moddor sich welches geschluckt hat. An sich fährt er wie immer. Qualmt nur ordentlich ab, manchmal. Eigentlich nie. D'oh!

Kondom-über-Auslaßschrauben-Test schon gemacht?

Auslitern kannste den Verlust nicht, es kommt ja auch Benzin ins Öl, genauso wie Öl ins Benzin.

Hilft nur Öl ablassen und anschauen oder o.g. Schnelltest...

SchdrückdieDaumen!

Bearbeitet von lima
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Kondom-über-Auslaßschrauben-Test schon gemacht?

Auslitern kannste den Verlust nicht, es kommt ja auch Benzin ins Öl, genauso wie Öl ins Benzin.

Hilft nur Öl ablassen und anschauen oder o.g. Schnelltest...

SchdrückdieDaumen!

Mooin!

Yepee, weder Öl im Benzin noch Benzin im Öl. Hatte allerdings letzte Woche 250 - 300 ml reingetan und gestern nur noch 200 rausbekommen. Können sich 50 ml so arg verstecken und verteilen, dass sie nicht mehr raustropfen (ohne den Roller arg zu kippen)? Dafür hab ich gesehen, dass ich wohl bei der Schnellmontage des MalossiAnsaugers kurz vorm Sauerlandtreffen die Dichtung etwas zu großzügig ausgeschnitten hab. Dort hat sich dann wohl mittlerweile das Dirkogedöns verabschiedet und siehe da hatte ich Sprit in dem darunterliegenden Schraubenkopf (die hintere Schraube, die die untereste Platte unter dem Ansaugstück festhält). Da ist die Dichtfläche aber auch sowas von eng, 3-4 mm mehr nicht. Hatt Alex seinerzeit ganze Fräsarbeit geleistet. Nun ja hab dann gestern den 9. Malossimembrandichtsatz dieses Jahr verbraten und hoffe das es nun hält. Fuhr sich schonmal wesentlich besser gestern Abend aufm Heimweg.

Frage ohne die Suche zu benutzen :-D : Ich hab den 30er PHBH Dello, der die Gemischeinstellschraube links von der Leerlaufdrehzalschraube hat (wenn man im eingebauten Zustand seitlich draufschaut). Reguliert die jetzt die Luft oder das Gemisch? Reindrehen fetter oder magerer?

...und sonst? Gestern schon erfolgreich geschraubt oder heute erst?

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Nun ja hab dann gestern den 9. Malossimembrandichtsatz dieses Jahr verbraten und hoffe das es nun hält. Fuhr sich schonmal wesentlich besser gestern Abend aufm Heimweg.

Irgendwas machst du falsch. Ich fahr seit Jahren den gleichen Dichtsatz immer wieder, nur ne neue Ladung Hylomar bekommt der jedes mal, und ich glaub der Stutzen ist eines der wenigen Teile mit denen ich nie Probleme hatte.

Bearbeitet von BugHardcore
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PHBL + PHBH => Schraube raus -Gemisch fetter 

Besten Dank! :-D

Gestern bereits und wenn er zeitig aus dem Bett gekrochen ist, grade auch.

Na denn man tau!

Irgendwas machst du falsch. Ich fahr seit Jahren den gleichen Dichtsatz immer wieder, nur ne neue Ladung Hylomar bekommt der jedes mal, und ich glaub der Stutzen ist eines der wenigen Teile mit denen ich nie Probleme hatte.

Ich nehm halt immer nen Neuen Dichtsatz und hab sovile verbraucht weil ich mal gucken wollte wie sich das Ding mit dem Metallsnüffelstück fährt, was mir dann nach dem 2. Metallsnüffelstück auch gleich den Ansaugstutzen geknackt hat.

Bug - schicke Signatur, ist das hier Euer Präsi dann?: **Bugs Parteipräsident? KLICK**

euch allen schonmal ein sonniges WE und gutes gelingen beim schrauben usw. Ich werd das WE auch weiter "schrauben" in der Bude.

Dir und allen anderen auch schonmal schönes Wochenende - viel Spaß inner Butze!

Nach 3 Tagen Hitze solls morgen wieder regnen. Grmpf. Und das nachdem wir diese Woche nen neues Fuffikennzeichen besorgt haben und morgen die Fahrschule wieder die Tore öffnen sollte.

Bearbeitet von exkwisit
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Gestern bereits und wenn er zeitig aus dem Bett gekrochen ist, grade auch.

Nich soo ganz, glaub ab 11 war er da. Is aber nich so motiviert und

erstmal nur weiter am Putzen. :-D

Kicker hab ich Dir hingelegt!

Irgendwas machst du falsch. Ich fahr seit Jahren den gleichen Dichtsatz immer wieder, ...

:-D

Du tust genau was?! :-D

:-D

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Und mim Z4, is klar! :-D

Logo, Men's Health aufm Rücksitz und Bionade im 12V-Kühler

is auch am Start, versteht sich.

Warst noch nich gucken in der Post? Wenn er im gleichen Tempo

weitergemacht hat müsste er sich ungefähr grad mim Ultraschaller

durch die Telefonzelle arbeiten :-D

Glashaus? Ich fahr doch, logischerweise nicht oft im Moment aber

ich fahre.

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Sondermodell?

:-D

Scheisse, ich bin ertappt!

Du schriebst das glaub weiter vorne schon, aber was konnte der

jetzt mehr als Dein Alter, sodass sich die Überführung gelohnt

hat? Glückwunsch einstweilen!

Alten 190er jetzt abwracken und Chevy Matiz klarmachen für

schlechte Zeiten? :-D

:-D

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Nich soo ganz, glaub ab 11 war er da. Is aber nich so motiviert und

erstmal nur weiter am Putzen. :-D

Allem Unken zum Trotz hab ich schoen gemuetlich und blitzsauber, aber

immerhin den Motor soweit zusammengeputzt :-D

Waer der Bremsenreiniger nicht als Spruehkleber dahergekommen waers

ganz komplett. Montag nochmal alle Steuerzeiten nachmessen und dokumentieren,

dann zusammen damit und ab auf die Rolle. Hoechste Literleistung ist gestern,

Vergaserduchmesser-Hoechstleistung rulez ...

Manman war das warm heut. Zum Glueck, sonst haetten wir keine Ausrede,

wie man die Gangraeder komplett falschrum auf die Hauptwelle spannt und

mit 2 Mann bis zum Einbau nix davon merkt :-D:-D:-D

Wie geil ist das denn?

Ich weiss nicht warum, aber DAS erinnert mich irgendwie an die Fahrt nach Holland vor ein

paar Jahren.

Oder Tour de France 2003, Pantani ganz hart in Ulles Windschatten?

Oder Coxens Onkels aum Rad mit Solex-upgrade Stage 2, bergrunter kurz vorm Klemmen?

Hmmm...

;-)

Bearbeitet von lima
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Allem Unken zum Trotz hab ich schoen gemuetlich und blitzsauber, aber

immerhin den Motor soweit zusammengeputzt ;-)

Waer der Bremsenreiniger nicht als Spruehkleber dahergekommen waers

ganz komplett. Montag nochmal alle Steuerzeiten nachmessen und dokumentieren,

dann zusammen damit und ab auf die Rolle. Hoechste Literleistung ist gestern,

Vergaserduchmesser-Hoechstleistung rulez ...

Hörte eben aus erster Hand was Du alles geultraschallt hast, meine Güte! :-D

Was ist denn momentan angesagt mim 24er SI, glaub die 20 mit brauchbarem

Band sind doch da irgendwann schonmal gefallen oder?

@ Bug: Das Ding hatte aber kein Versicherungskennzeichen hinten dran, oder?!

... ich werd jedenfalls nach dem Diplom alles dransetzen dass Cox' Onkel bald

auch so aufm Sparta dahergeflogen kommt! :-D

Ach übrigens Cox, is der Kolben bestellt? Lima wollt heut schon wieder Centstücke

draufkleben! :-D Dünneres Membranplättchen kannst schonmal zuschneiden, und

die Welle könnt auch schon längst beim Kaba sein! 13er SHA such ich mal raus,

hab da evtl. ne Quelle.

Und dann bitte noch diesen Auspuff ersteigern: Kalück! :-D

Müsste von der Verlegung her fast passen, evtl. muss der Dämpfer halt nach vorn

zeigen.

Gute Nacht!

Bearbeitet von Manuel
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Und dann bitte noch diesen Auspuff ersteigern: Kalück! :-D

Müsste von der Verlegung her fast passen, evtl. muss der Dämpfer halt nach vorn

zeigen.

Und dann mit dem Sparta-Up-and-Over in Serie gehn? Kontakte vorhanden?

Dann war dein Chinaaufenthalt ja doch nich für die Katz (süss-sauer)! :-D

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huhu!

das kommt mir spanisch vor!

hier auf vielfachen wunsch:

post-1456-1249756560_thumb.jpg

post-1456-1249756569_thumb.jpg

post-1456-1249756576_thumb.jpg

tschön tschwarz.

ed:

dienstag bei au & hu die gelbe u-plakette mit abknibbeln lassen, mittwoch beim ummelden ne grüne mitbekommen.

?

:-D:-D

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Ich dreh hier am Rad mit dem Spanischdreck, ich mach drei Kroize wenn

Montag rum is!

Die mach ich in zehn Tagen nachmittags! Such noch jemanden für abends

aufn Putz haun.

Dir weiterhin gutes Gelingen!! :-D

tschön tschwarz.

Sehr chic! Gefällt! Der Turbodiesel muß doch bestimmt auch mal über die

Autobahn geprügelt werden?! Vorzugsweise gen Norden auf der A3! :-D

Und sonst tote Hose hier?!

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hier wird also fleissig geultraschallert, sprühgeklebt, mofa getuned, a4 poliert und gerechtfertigt .... klasse! :-D quasi alles beim alten :-D

ich hab kein bock mehr auf "mein leben auf der baustelle" und hoffe da jetzt endlich mal fertig zu werden. Nop & Iris ... ich leide mit euch. eins is sicher ... ne eingeräumte bude renovieren und umbauen mit möbeltetris mach ich nimmer. da zieh ich vorher ganz aus und um! Das schlimmste ist ... da will man alles ordentlicher und "schöner" machen aber is es das is und wird sieht es tag täglich schlimmer aus! :-D . wenigstens ist Monas bude jetzt fertig und bereit vermietet zu werden.

Und gestern ist mir dann auch mal wieder eingefallen, dass ich ja noch nen chevy inna garage stehn hab :-D

weitermachen ;-)

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deko war gestern. die bude wird noch zur endreinigung geultraschallt.

aber ob du bei deinen 2 umzügen in der zeit wirklich schneller wärst ist die frage.

682937 pizzaschachteln, flaschen und müllsäcke wegbringen dauert auch seine zeit :-D

Estoy un poco nervioso... :-D

gutes gelingen!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Ich versteh' Dich Ollie... bis da mal die ganze Deko von

den Wänden is hab ich schon zwei komplette Umzüge

abgewickelt. :-D

Morschn! Und weitermachen!

Estoy un poco nervioso... :-D

Mooin!

Ich drück dir die Daumen Manu - Du schaffst das!!! :-D

Und sonst...alles gut. Gestern erfolgreichen Fahrschulnachmittag gehalten. Hat Spaß gemacht und sehr gut geklappt! More to come...

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    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
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