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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... in Hamburg dabei!! :-D

Das wird aber kein Kindergeburtstag, du musst roadbook lesen und die kühlen Getränke wärend

der Fahrt verteilen. Schlafen kannse dir diesmal abschminken!

Geschrieben (bearbeitet)
Geil, da freu ich mich dann auch schonmal drauf!

Ja top, die Freude is ganz meinerseits! :-D

:-D

b

:-D Escorial grün is schon auf der Einkaufliste Spatzi :-D

Schlafen kannse dir diesmal abschminken!

;-)

Dann gib mir mal mehr Kurven als auf der A31 Richtung Ostfriesland! ;-)

Roadbook und kühle Getränke versteht sich von selbst, vielleicht bereite

ich wieder ein paar Jägi-Redbull Gespann-Edition vor. ;-)

Und für die Fahrer gibts natürlich Pfanner aus dem Endlos-Schlauch. :-D

@ Lima: Bzgl. der sms, ich denke nicht. Frage aber morgen nochmal

nach und sage Dir dann Bescheid!

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)
Und für die Fahrer gibts natürlich Pfanner aus dem Endlos-Schlauch. :-D

da hat man garkeine ahnung wo man anfangen soll......deinen kümmerling als endlos-

schlauch zu bezeichnen oder, dass du mit deinem "eistee" die fahrer beglücken

willst :-D

ich bring jedenfalls feuerzeug und wundsalbe :-D

aber ich glaub der abschlussball ist in einer (der) kneipe ... ergo wird's da getränke haben ...

und bez. fr.-abend-planung verlass ich mich ich mich auf den entertainment-chef des

griechischen landgasthofs "Bei Nikos" ... hoffentlich hat der ein paar Niken zum niken

am start ... ich bin schon ganz nabig :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
da hat man garkeine ahnung wo man anfangen soll..... deinen kümmerling als endlos-

schlauch zu bezeichnen oder, dass du mit deinem "eistee" die fahrer beglücken

willst :-D

:-D

ich ahne schlimmes wenn ich das hier so lese! manu aber bitte mit spiegelkugelhelm dann, ja?

Geile Idee!! Den hätt ich fast vergessen. Türlich kommt der mit! :-D

Geschrieben
Und für die Fahrer gibts natürlich Pfanner aus dem Endlos-Schlauch. :-D

Ööööhm ich geh mit den Mädels schoppen... :-D

Das du auch immer gleich drohen mußt! :-D

Geschrieben
signatur...

Wir Dich auch, aber Finger weg vom Extasy :-D

Sachtmal, hat jemand zufällig nen Cosa-Vergaser rumliegen? Sonen ganz

schwulen neumodischen mit Auto-Choke und dem ganzen Unsinn? Ich hätte

großes Interesse an dem Oberteil mit Schwimmernadel...

Geschrieben
Alles geschafft erstmal!!! :-D

Wie heute abend gesoffen werden wird!!!

Glückwunsch! Zu "heute abend..." äußer ich mich mal lieber nich,

will dich nich gleich wieder aufn Teppich holen... :-D

Geschrieben
Glückwunsch! Zu "heute abend..." äußer ich mich mal lieber nich,

will dich nich gleich wieder aufn Teppich holen... :-D

Den versteh' ich jetzt nicht. Reist Du mit 10mm Sparta-Schieber an

oder wie? Das kannst Du vergessen, es werden keine Gefangenen

gemacht!

:-D

Zu heiss hier oben zum Pennen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Alles geschafft erstmal!!! :-D

Wie heute abend gesoffen werden wird!!!

Superklasseherrlich und riesen Glückwunsch Manu!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde morgen schon Deinen Lernpausenbesuch inner Werkstatt vermissen (bin morgen da - vielleicht kommste ja trotzdem mal rum?:-D)!

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben (bearbeitet)
da hat man garkeine ahnung wo man anfangen soll......deinen kümmerling als endlos-

schlauch zu bezeichnen oder, dass du mit deinem "eistee" die fahrer beglücken

willst :-D

ich bring jedenfalls feuerzeug und wundsalbe :-D

aber ich glaub der abschlussball ist in einer (der) kneipe ... ergo wird's da getränke haben ...

und bez. fr.-abend-planung verlass ich mich ich mich auf den entertainment-chef des

griechischen landgasthofs "Bei Nikos" ... hoffentlich hat der ein paar Niken zum niken

am start ... ich bin schon ganz nabig :-D

b

Oha, da steh ich aber unter Zugzwang. Bin doch so schüchtern :-D. Und Frauen nur im Internet. Scheisse, wie komm ich da raus?

Edit sagt: Glückwunsch Manu! und sonst: Kacke, sach nich immer Scheisse, verdammt.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
Scheisse, wie komm ich da raus?

scheisse, garnicht :-D

ach, des mach mer schon. du liest fährten und führst uns auf entsprechende bewirtete waldlichtungen (ok, im

norden bei euch lücken im schilf oder dünentäler) und ich mach hasen, rehe (norddOItsch: [nicht+]mehrjung-

frauen, nixen, rohrdommeln) und anderes weibliches material klar ... eins für dich, eins für mich, eins für dich ...........:-D

will viel rührei zum frühstück, brauch dann wieder tinte auf'n füller :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

- "Salami oder Käse?"

- "Also ich mag ja Nougat ganz gern."

Lachen bis alles wehtut! Sehr geil :-D

Tschu tschu!! :-D

Ed.: Cox, das bekommst Du/man nicht

signaturisch dargestellt, vergiss es! :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben
Tschu tschu!! :-D

Ed.: Cox, das bekommst Du/man nicht

signaturisch dargestellt, vergiss es! :-D

Stimmt, nehm ich auch gleich mal wieder raus, sonst kann ich dir

nie mehr ins Gesicht gucken! :-D

So, Kaiserwetter, rauf auf die Mopeten! :-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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