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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da ja Alle hier frazenbuchabhängige Abtrünnige sind.

Das war doch mal wieder ein klasse Sauerland Wochenende. Ich bin entzückt.

Es gab wieder viel zu Lachen und wir haben uns Alle mal wieder gesehen.

Gruß an alle die, die doch noch mal vorbei sehen.

Geschrieben

So, mal den Rost von den Zahnrädern pusten, mal sehen obs das hier alles noch tut...

Wochenende war großartig mit Bier, Tanzbein, Sonne und Landschaft². Danke an

alle PROtagonisten!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja schon wieder ne illustre Runde hier, mehr Aktivität an einem Tag als die letzten Monate

zusammen. Aber Gesichtsbuch ist ja auch eh aum absteigenden Ast ;-)

Sifu, Ich muss nochmal am Daimler rumbaggern, damits den näxten Termin bald gibt, dann komm ich flux vorbei...

Oder der Cox muss nochmal mim BH² zur Eisdiele nach München weil noch Kilometer aufn Tacho müssen.

Ab Oktober ist alles drin, vorher wird noch Chapter NahOst (NSSC) per Inspizierfahrt aufgemischt...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt das fünfte lächerliche Messingröhrchen als Gaszugführung

am Gaser abgeknickt hatte, hab ich mal eins aus Edelstahl beauftragt. Bin gespannt...

post-3079-0-39042400-1345066600_thumb.jppost-3079-0-83789000-1345066710.jpg

Bearbeitet von lima
  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich jetzt das fünfte lächerliche Messingröhrchen als Gaszugführung

am Gaser abgeknickt hatte, hab ich mal eins aus Edelstahl beauftragt. Bin gespannt...

post-3079-0-39042400-1345066600_thumb.jppost-3079-0-83789000-1345066710.jpg

biegung noch anpassbar? bzw. variabel?

"oben" auch ein innengewinde möglich?

kosten pro stk.?

ich nehm auch ein paar. meine halten immer 1 - 2 monate, dann müssen sie neu.

sowas darfste doch nicht sagen ... sofort haste ne sammelbestellung am hals :-D

b

Geschrieben

Olli, wir würden gern kommen.Termine, Termine und die Lust fehlt am Wochenende 800km zu fahren.

Lima, was macht die Bedüsung? Das mit dem Gaszug is schon so ne Scheisse. Ich hab mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen.

Umlenkrolle am Deckel anbauen und den Anschlag der Aussenhülle neben dem Vergaser anbringen so Bügel vom MTB.

Geschrieben

Uff, hier is ja Verkehr?! Sommerloch?

Herr K. aus M., Termin zur Schlossführung wurde ja schon genannt.

Herr P. aus K., Wenn einseitiges Außengewinde vakant, zwei zu mir.

Herr B. aus M., was sagt Dottore?

Herr R. aus M.; winke.gif

Geschrieben

Herr B. aus M. ... jep! da müssen wir dann mal schauen ... ginge uU auch eine Dienstag-Abend Anreise mit entspanntem Mittwoch dranne? Wir telefonieren da einfach nochmal!

Herr P. aus K. ... also ich bin ja Mitloifer und wenn da alle bei der Sammelbestellung mitmachen, dann kann ich einfach nicht nein sagen. ich würde mich auf bei Innengewinde für 3 stücke interessieren ;-)

an alle anderen Damen und Herren aus A-Z winke.gif

Geschrieben

Hui, da muss ich mich aber jetzt auch mal melden. Die Hoffnung hatte ich ja nie aufgegeben, dass die Gesichtsbücher sich doch mal wieder blicken lassen. So dann lasst mal hören, was in den letzten Monaten so war .... :-)

Sommerlichen Gruß in die Runde

Geschrieben

Ui, der Schnusa is ja auch noch da! Hab heute bei deiner kleinen Familie Kaffee getrunken.

Olli 8 Tage bei dir bekomm ich in meiner Urlaubsplanung nicht mehr unter.

Herr C aus S, der Rücken ist gestützt und die Muskeln werden gestählt. Schmerzen sind auszuhalten.

Ein "Hallo" an Alle

Geschrieben (bearbeitet)

biegung noch anpassbar? bzw. variabel?

"oben" auch ein innengewinde möglich?

kosten pro stk.?

Sammelbestellungen sind vorgemerkt, aber erstmal wird nur ein Prototyp gefertigt.

Macht ein Bekannter nebenbei auffer Arbeit für umme, daher wirds erstmal

einer. Wenn die Kinderkrankheiten wech sind und das gut funktioniert, frage ich

bei unserem Metallbauer des Vertrauens nach gestaffelten Preisen.

Gewinde würde ich dann nur unten schneiden lassen, oben kann man dann

nach Gusto ein Außengewinde oder ein Innengewinde schneiden. Beides

geht nicht, trifft sich inner Mitte.

Cool, 1 Tag Aktivität + 7 Posts = ein neues GSF-Produkt und eine anstehende Sammelbestellung,

das nenn ich Zeitraffer ;-)

Endlich mal wieder :cheers:

So dann lasst mal hören, was in den letzten Monaten so war .... :-)

Kalt, kalt, warm, TÜV auffer VNA, wärmer, kälter, Scheisswetter, wärmer, arschwarm..

So ungefähr der Zeitraffer seit März ;-)

Herr C aus S, der Rücken ist gestützt und die Muskeln werden gestählt. Schmerzen sind auszuhalten.

Gute Besserung!!!! Und: Ein Prost aufs Hallo :cheers:

Ich geh jetzt (Fahrrad) schrauben

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Lima, was macht die Bedüsung? Das mit dem Gaszug is schon so ne Scheisse. Ich hab mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen.

Umlenkrolle am Deckel anbauen und den Anschlag der Aussenhülle neben dem Vergaser anbringen so Bügel vom MTB.

Achja, beim Bedüsen ist das Röhrchen gebrochen, ein zweites gleich danach, als die Backe einmal aufgesetzt hatte.

Daher das Projekt. Umlenkrolle klingt auch interessant. Hast Du das schonmal getestet?

Geschrieben
Gewinde würde ich dann nur unten schneiden lassen, ...

hmmm

war nur die frage nach der "möglichkeit" bestückung für beide varianten sollte jeder ja liegen haben.

mir ist hald das innengewinde lieber, aber tendenziell würde ich ein fertigteil bevorzugen, als dann

wieder den gewindeschneider (wäre auch vorhanden) ansetzen zu müssen :-)

coole sache. sowas rockt :-D

b

Geschrieben

Ne noch nicht, das spuckt nur immer mal wieder in meinem Kopf rum. Die Frage is wo bekommt man ein Lager her das höchstens 5mm Durchmesser

hat. Wenn man das hat könnte man aus dünnen Edelstahlblech rechts und links flach vor das Lager zwei U-Bügel schrauben, die man dann am Schiebergehäuse

befestigt . Über dem Lager müssten dann die Bleche leicht überstehen, so das der Zug nicht vom Lager rutschen kann. Die breite des Lagers müsste dem

zur Folge auch ca. die Breite des Zuges haben. Das Lager wird dann oberhalb des Austritts des Zuges auf dem Schieberdeckel positioniert.

Vielleicht dann noch so ne Dichtscheibe ins Loch ( im Schieberdeckel) wo der Zug durch läuft. Wie bei den Fuffi Vergasern.????????????????? Das Lager muss dann auch nochgekapselt sein! Oder das Lager direkt in den Deckel mit Unterlegscheiben rechts und links als Führung für den Zug.

Mann müsste "nur zwei Nasen auf den Aludeckel schweissen und ne Achse( Schraube) durch. Loch am Schieberdeckel nach Vorn erweitern und da

das Lager versenkt rein!!?? Verstanden?????????Dann das Fixierstück vom Moutenbike für den Aussenzug noch irgendwo drantüddeln. Feddig

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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