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Geschrieben

Ne noch nicht, das spuckt nur immer mal wieder in meinem Kopf rum. Die Frage is wo bekommt man ein Lager her das höchstens 5mm Durchmesser

hat. Wenn man das hat könnte man aus dünnen Edelstahlblech rechts und links flach vor das Lager zwei U-Bügel schrauben, die man dann am Schiebergehäuse

befestigt . Über dem Lager müssten dann die Bleche leicht überstehen, so das der Zug nicht vom Lager rutschen kann. Die breite des Lagers müsste dem

zur Folge auch ca. die Breite des Zuges haben. Das Lager wird dann oberhalb des Austritts des Zuges auf dem Schieberdeckel positioniert.

Vielleicht dann noch so ne Dichtscheibe ins Loch ( im Schieberdeckel) wo der Zug durch läuft. Wie bei den Fuffi Vergasern.????????????????? Das Lager muss dann auch nochgekapselt sein! Oder das Lager direkt in den Deckel mit Unterlegscheiben rechts und links als Führung für den Zug.

Mann müsste "nur zwei Nasen auf den Aludeckel schweissen und ne Achse( Schraube) durch. Loch am Schieberdeckel nach Vorn erweitern und da

das Lager versenkt rein!!?? Verstanden?????????Dann das Fixierstück vom Moutenbike für den Aussenzug noch irgendwo drantüddeln. Feddig

ok.

ich saug mit nem hälmchen den spritt aus'm tank und spuck ihn einfach

in richtung cylander - das erscheint mir jetzt einfacher, als dein umbau :blink:

und ehrlich:

ich kauf die blöden dinger im abreisspack - dicker gaser unter oldie-backe ist echt mist.

allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht einfach die sollbruchstelle ist. wenn

da jetzt ein ekelstahlröhrchen steckt, dann ist evtl. der plastedeckel des PHBH oder das

gewinde im TMX-deckel das schwächere glied und kackt ab.

ich denke ne saubere führung würde bei mir helfen. ich geh ja von hinten mit dem gaszug

an den gaser ran. bräuchte also:

kurz aus'm deckel raus, straffer bogen in < 90° (70° oder 60°, keine 45°) und dann ein nor-

mal langes stück bis zur verstellung.

aber ich red jetzt dem Lima nicht weiter in sein ehrenhaftes vorhaben an dem ich sabbernd

teilnehme :-)

b

Geschrieben

Tja ihr Zwei hab ja mal auch noch ne Egge enger mit euren 8 Zoll Möhren. Ich hab beim Gespann garkein Winkelstück

Ich hab die Aussenhülle gezwugen 90 Grad nach unten zu zeigen mit Halter am Gaser. Zug läuft so eng es geht. Die

Komische Einstellzugdurchführungsschraube hab ich am Sechskant auch noch um die Hälfte gekürtzt, mitz flacher kommt.

Der Aussenzug bricht wenigstens nücht und gibt nach.

Geschrieben

das was du beschrieben hast ist im endefekt das system von nem ziehbrunnen.

der eimer ist der schieber und oben eine umlenkung.

das mit dem kleinen lager (gibt's bestimmt) und den platten (beilagscheiben) um

die zugführung zu ermöglichen, alles ok. lediglich die abstützung der zuhülle macht

mir bedenken. da müsste man an den aufbau für's lager (alos z.B. abgestützt über

die gaserdeckelschrauben) nochmal einen wurmfortsatz dranbauen umd da die zug-

hülle einzuankern ...?

das ist was mir rausgeht ... insgesamt wird das glaub ich ein geanzschöner kropf.

b

Geschrieben (bearbeitet)

Tachauch! Kennt Ihr http://www.laut.fm/soulallnighter ? Geht gut für nebenbei...

Ne noch nicht, das spuckt nur immer mal wieder in meinem Kopf rum. Die Frage is wo bekommt man ein Lager her das höchstens 5mm Durchmesser

post-3079-0-05337100-1345643311.jpg

Lager gefunden ;-)

Zwei davon haben sich in nem PC-Lüfter versteckt... Fehlt "nur" noch der Rest...

Oha, wasn hier los!? :-)

Schönes WE Euch, bin grad aufm Weg in die US&A. Wird Zeit, dass ich mir da mal ne PX parke. :-)

Wo biste genau und wann bisse wieder zurück? Balkongrillung beim näxten Überschreiten

der 28°C - Marke?

Sehr warm!

Lima wie war eure Radtour!oder seit ihr als Grillhähnchen mit der Bahn gefahren?

Jo, warm wars.. Hab 5 Liter Wasser getrunken => pro 10km fast 1 Liter... VNA-Schnitt bei Vollgas ;-)

Rückfahrt Sonntag größtenteils mitter Bahn. Großer Fehler! Hat genauso lange

gedauert wie der Hinweg, 3x Zug wechseln, eine Stunde in der Weltstadt Horrem

warten, Klimaanlagen sämtlich im Sack und kein Fahrtwind. Danke, DB!

Gabs hier im Forum nichtmal so'n Mountainbike Teil, was nutzbar sein sollte? Das war quasi son Bogen in flexibel...

Hastu noch was genaueres? Ich find grad nix... außer der SIP-Seilzugzange :blink::wheeeha:

Grüße

Bearbeitet von lima
Geschrieben

hab schon 2 bestellt ... muss eh grad mal wieder neu verbauen und mach

dann gerne fotos :-)

ich hoff' die dinger sind freitag inner post, dann gibt's freitag abend material

das einzige was nerven wird ist, dass man wahrscheinlich den ganzen zug durchziehen

muss, weil der aufgesetzte nippel (der ja in den schieber kommt) nicht durch das flexrohr

passen wird. d.h. gaaaaanz von unten durchschieben und oben ablängen und dann ist

das flexdings fester bestandteil des gaszugsystems ... womit man eigentlich nur die

außenhülle um 3,95e verlängert hat ...bzw. abzuwarten, wie weit biegsam das ding ist

bei gleichzeitigem freigang des zugs ...

b

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon 2 bestellt ... muss eh grad mal wieder neu verbauen und mach

dann gerne fotos :-)

ich hoff' die dinger sind freitag inner post, dann gibt's freitag abend material

b

Ja top, bin gespannt!

das einzige was nerven wird ist, dass man wahrscheinlich den ganzen zug durchziehen

muss, weil der aufgesetzte nippel (der ja in den schieber kommt) nicht durch das flexrohr

passen wird. d.h. gaaaaanz von unten durchschieben und oben ablängen und dann ist

das flexdings fester bestandteil des gaszugsystems ... womit man eigentlich nur die

außenhülle um 3,95e verlängert hat ...bzw. abzuwarten, wie weit biegsam das ding ist

bei gleichzeitigem freigang des zugs ...

Ich hoffe, dass man mit etwas aufbohren der Enden doch den Nippel durche Lasche

kriegt. Ansonsten ists halt nur ne Verbesserung, aber keine Lösung...

Bearbeitet von lima
Geschrieben

die "ohren" mit den gummiüberzügen gehören dazu oder hast du die selber gebogen?

für mich ist das nix, da steht mein reservekanister, aber ich hab da nen clubkollegen, den könnte man dafür begeistern

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe schon den Marktwert von Simpson-Dingsdahaltern durche Decke schießen,

ich werd mal schnell 50 bei ebay kaufen. Füre Rente ;-)

'schappnochnBild von Gaser mit flexiblem Röhrchen gayfunden (gezoomed erkennt mans):

post-3079-0-68271600-1345751107_thumb.jp

Deine Befuerchtung hat sich laut Besitzer bewahrheitet, Nippel geht nicht so einfach durch die Lasche :-(

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Ach noch was, passt auf die VNB1T vorne ne andere Trommel anstelle der dünnen Blechtrommel druf?

Die mit den Kühlrippen, meine die VNB6T und die VBB haben die.

Geschrieben

Ich sehe schon den Marktwert von Simpson-Dingsdahaltern durche Decke schießen,

ich werd mal schnell 50 bei ebay kaufen. Füre Rente ;-)

'schappnochnBild von Gaser mit flexiblem Röhrchen gayfunden (gezoomed erkennt mans):

post-3079-0-68271600-1345751107_thumb.jp

Deine Befuerchtung hat sich laut Besitzer bewahrheitet, Nippel geht nicht so einfach durch die Lasche :-(

und die biege schaut jetzt auch nach ner großen kurve aus ... verdammt

na ja, morgen seh ich hoffentlich live, was die dinger können oder nicht

b

Geschrieben

Hab noch ein paar Bilder gemacht und gefunden, vom Keihin hab ich garkeins!!!

Der Ständer ist Allroundtalent! Die Laschen müssen nur passent gebogen werden.

post-1140-0-77137700-1345829759_thumb.jp

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Geschrieben

so. leider sind die dinger heute zu spät gekommen ... war schon wieder auf dem weg vonner werkstatt zur arbeit ...

aber ich hab mal die knipse draufgehalten:

aufbohren ist da wirklich nicht - also muss man das teil fest am zug verankern (mit einflechten)

ob sich dann wirklich ein vorteil dazu ergibt, wenn man die zughülle mit einer distanzschraube

senkrecht oben in den deckel laufen lässt, weis ich nicht - tendiere aber zu "leider nein"

innen in den teil steckt ein vorgefettetes plastikröhrchen - ich denke mal, dass sich das bei engeren

radien recht schnell durchscheuern wird und der zug dann an der außenhülle reibt. das ist nur so ein

spiraldraht - also nicht wie bei zugaußenhüllen was mit schutzschlauch drin oder draußen, sondern

einfach nur eine spirale. evtl. könnte man das mit einem schrumpfschlauch tunen.

ich muss nächste woche gaser umstecken und wollte eh den zug mal wieder auf ideallänge bringen -

dabei werd ich mir das teil mal am gerät anschauen ... ehrlich gesagt, hatte ich mir aber mehr erhofft

schade ...

b

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Geschrieben

Irgendwo suffer Welt is immer Abends. :-)

Klaro, dann ratz ich besser aufm Fug und in der Eco bei United wollen se für nen olles Bier 7 Dollar sehen. Die Spacken. :-)

Dafür trinke ich denen jetzt erstma die Lounge leer. :-)

Morgen ma Washington Times lesen... RRRT drunken civil Blechroller fan got Heineken in severe danger... Beer on Global Backorder!

;-)

... Nene, ganz verhalten entspannt. Nicht so wie sonst auffer Treffen oder so. :-)

Mal auf gemütlich.

Geschrieben

Dafür trinke ich denen jetzt erstma die Lounge leer. :-)

... Nene, ganz verhalten entspannt. Nicht so wie sonst auffer Treffen oder so. :-)

"Sehr geehrte Passagiere, dem RRRT sein HimbeerToni hat die Reiseflughöhe schon erreicht,

wir können dann auch gleich starten." ;-)

@b: Danke für die Bilder! Kann man nicht ein Stück vom PTFE-Innenschlauch vom Teflon-

Zug statt dem gefetteten Innendings einsetzen? Bin mal gespannt, ich hab auch heut bestellt.

Werde aus nem alten Deckel das Gewinde entfernen und das ganze einkleben, mal sehen wie

tief das kommt und wie lange das hält....

Son Mist, morgen muss ich die Garage für 2 Wochen ausräumen, weil ne neue Decke reinkommt.

2 Werkbänke, 2 Schränke, 3 Regale, 3 Roller, 4 Fahrräder und der komplette Kladderadatsch.

Wat froy ik mir!!! :shit:

  • Like 1
Geschrieben

"Sehr geehrte Passagiere, dem RRRT sein HimbeerToni hat die Reiseflughöhe schon erreicht,

wir können dann auch gleich starten." ;-)

:-) War doch nur Spaß. So dreivier Bierchen gehen doch immer. :-)

Son Mist, morgen muss ich die Garage für 2 Wochen ausräumen, weil ne neue Decke reinkommt.

2 Werkbänke, 2 Schränke, 3 Regale, 3 Roller, 4 Fahrräder und der komplette Kladderadatsch.

Wat froy ik mir!!! :shit:

Oha, wo packste den alles hin in der Zeit, Treppen hoch geht ja nich...?

Geschrieben

:-) War doch nur Spaß. So dreivier Bierchen gehen doch immer. :-)

Eben. PROST :cheers:

Oha, wo packste den alles hin in der Zeit, Treppen hoch geht ja nich...?

Ich werd mirn Transporter mieten muessen und zu meinen Eltern karren...

Hier inner Gegend hab ich nix gefunden fuer mal eben.

Morgen frueh erstmal dem Vermieter klarmachen, dass er nach §554 IV BGB

dafuer loehnen muss... nix liegt dem Geizhals naemlich ferner...

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    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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