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Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Geschrieben

zu dem anlass kann man das topic schonmal hochholen:

Herr von und zu Coxenstein wird 39a ... einen herzlichen dazu.

und sonst so?

:-)

b

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Raffi, wie läuft`s. Kommste dieses Jahr Pfingsten mal ins Sauerland?

Am Bodensee kennste doch Alle, nimm den Club mit und kommt zu

uns rüber!

 

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Raffi, wie läuft`s. Kommste dieses Jahr Pfingsten mal ins Sauerland?

Am Bodensee kennste doch Alle, nimm den Club mit und kommt zu

uns rüber!

 

Gruß

oh, sorry, das hatte ich übersehen ... sauerland war wirklich kurz angedacht, weil "wir nach stockach" diesmal "ich nach stockach" war.

irgendwie haben sich dann aber doch mitfahrer gefunden und ich hab mich hinreissen lassen, business as usual zu machen.

 

aber die luft ist aus stockach mMn raus - kann also sein, dass ich nächstes jahr ernsthaft ne alternative in betracht ziehe :-)

 

lg trotzdem mal in die runde ... mindelheim?

b

Geschrieben

oh, sorry, das hatte ich übersehen ... sauerland war wirklich kurz angedacht, weil "wir nach stockach" diesmal "ich nach stockach" war.

irgendwie haben sich dann aber doch mitfahrer gefunden und ich hab mich hinreissen lassen, business as usual zu machen.

 

aber die luft ist aus stockach mMn raus - kann also sein, dass ich nächstes jahr ernsthaft ne alternative in betracht ziehe :-)

 

lg trotzdem mal in die runde ... mindelheim?

b

 

Die Alternative "Sauerland" gibts erst 2015 wieder. HP teilt sich den Pfingsttermin in Zukunft

mit F&S, daher 2014 was im Aachener Raum.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo HALLO,

 

nich erschrecken, wegen Schlechtwetter und andauerndem Ärger mit dem Gaszug-
gebimsel on top of dem Vergaserdeckel habe ich mich eben
mal ans CAD gesetzt und einen ersten Prototypen von einer
3D-druckbaren, höhenoptimierten Gaszuggeschichte konstruiert.
Läuft mit einem kleinen Kugellager aus dem Modellbauzubehör
(2,95€) und hat eine Gesamthöhe von 14,5mm.

Wie gesagt, erster Prototyp und Diskussionsgrundlage, darum
hier Meldung...
Edith schaut nachher mal, was drucken in offiziellen 3D-Druck-Läden
kosten würde.

Meinung oder einfach ein HALLO.... jetzt!! ;-)

Grüße

 

Edith sagt:

ABS 38,50€, 18,70€ bei 10 ... mein Favorit, eigentlich. Teuer wohl... http://i.materialise.com/materials/abs

 

post-3079-0-11835000-1371846857_thumb.jp

post-3079-0-48411300-1371846867_thumb.jp

post-3079-0-40577700-1371846877_thumb.jp

post-3079-0-54238200-1371846840_thumb.jp

Bearbeitet von lima
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei 38,50€ hab ichs erstmal drangegeben. Anfrage um 2 Ecken

an Mensch mit 3D-Drucker im Sande verlaufen. Wenn jemand 38,50€

zahlen will, bestell ich sofort...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, liebe Hallo-Gemeinde!

 

Emma und ich sind noch die nächsten zwei Wochen im Hochsauerland (genauer bei Bestwig) auf Kur.

Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust am Wochenende bei diesem traumhaften Wetterchen eine Tour in unsere Richtung zu machen und sich mit uns zu treffen!

Würden uns sehr freuen euch zu sehen!

 

:inlove:

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
On 1/6/2008 at 2:17 PM, Wokemahedden said:

Hallo zusammen.

Grüße an alle, die mich noch kennen und kennenlernen werden,

vom Wolle, der seit 16 Jahren seine Vespe machen will.

Corsa%2028-05-07%20031.jpg

 Jetzt sind schon wieder 12 Jahre rum.

Aber jetzt gehts wirklich los.

 

Grüße

20200704_142249.jpg

  • 6 Monate später...

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  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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