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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nummer umkloppen? Da kommt n'stylischer Bitubo-Aufkleber druff oder so... Mach mir da doch keine Arbeit mit für die Helmuts!

Typenschild tacker ich eben um, jo.

Geschrieben
nur dass ich nimmer so viele blätter auffa krone drauf hab :-D

Dafür aber ordentlich Tau oder? :-D

Das gibt ja heut wieder nen Massenauflauf an der Post, was man so auf Ebene 17 und aum Handy mitkriegt! Werde auch vor Ort sein, weiß zwar noch nicht so recht warum aber man braucht ja nich immer nen Grund. :-D

:-D

M.R.

Geschrieben
Dafür aber ordentlich Tau oder? :-D

Das gibt ja heut wieder nen Massenauflauf an der Post, was man so auf Ebene 17 und aum Handy mitkriegt! Werde auch vor Ort sein, weiß zwar noch nicht so recht warum aber man braucht ja nich immer nen Grund. :-D

:-D

M.R.

Oha! Wat gibbet denn? Gemeinsame Gruppenflexen anne Schmallhannes seine Roise wieder? ...oder ist doe schon zerlegt und mit Blumerde geschmückt? :-D

Geschrieben
Oha! Wat gibbet denn? Gemeinsame Gruppenflexen anne Schmallhannes seine Roise wieder? ...oder ist doe schon zerlegt und mit Blumerde geschmückt? :-D

Da hat sich seit meinem weggebrochenen Zahn noilich nix mehr getan...

Leevelüt!

Komm grad vom Augenarzt weil ich mir beim Gussfräsen am Sonntag zwei Splitter eingefangen hab.

Auch wenns affig aussieht und übertrieben scheint, nehmt wirklich besser immer ne Schutzbrille!

Erst wurde das Auge betäubt (so halb zumindest), dann mit ner Pinzette die Guss-Stückchen rausgepuhlt und dann noch mit nem "Mikro-Dremel" mit Polieraufsatz der sog. "Rosthof" (Rost im Auge!! :-D ) weggeschliffen.

Jetzt hab ich so ne komische Antibitotikum-Tinktur und Salbe drin und laufe linksseitig mit dem absoluten Schmierauge rum. Schmerzen solls wohl auch noch geben wenn die Betäubung erst abgeklungen ist. Lohnt nicht!

Gruß

Klitschauge

Geschrieben
Da hat sich seit meinem weggebrochenen Zahn noilich nix mehr getan...

Leevelüt!

Komm grad vom Augenarzt weil ich mir beim Gussfräsen am Sonntag zwei Splitter eingefangen hab.

Auch wenns affig aussieht und übertrieben scheint, nehmt wirklich besser immer ne Schutzbrille!

Erst wurde das Auge betäubt (so halb zumindest), dann mit ner Pinzette die Guss-Stückchen rausgepuhlt und dann noch mit nem "Mikro-Dremel" mit Polieraufsatz der sog. "Rosthof" (Rost im Auge!! :-D ) weggeschliffen.

Jetzt hab ich so ne komische Antibitotikum-Tinktur und Salbe drin und laufe linksseitig mit dem absoluten Schmierauge rum. Schmerzen solls wohl auch noch geben wenn die Betäubung erst abgeklungen ist. Lohnt nicht!

Gruß

Klitschauge

Oha, jetzt auch noch sowas... :-D

Manu! Das ist dieses Jahr schon der zweite amtliche Human Abraucher!

........wenn ein Human Abraucher für 2 Motor Abraucher gilt kommste dieses Jahr jetzt schon sicher über die Saison! :-D

...und wenn man bei Google Rosthof eingibt sieht man direkt den fiesen Dremel mit dem "Ich polier dir die Pupille" Aufsatz. BahFies.

Gute Besserung!

:-D

Geschrieben

eeh kinners!

was isn mit euch mit "tanz in den Mai"?

geht ihr nach h-bronx hin zu den steinköppenß oder kommt ihr nach köln ins all area ?? (das all area sollte den leuten uneter euch bekannt sein, die mit mir meinen letzten 2-vorne-geburtstag gefeiert haben ... :-D

und sonst so? alles gut?

Geschrieben

@Stef: Grüss dich! Ranz in Mai bin ich nich da. Denke mal aber ihr kriegt das auch ohne mich hin! :-D

Tja, dumm gelaufen. Die Inderin hat die Flügel gestreckt und kein Bock mehr gehabt. Was die Ursache war

weiß ich noch nicht genau. Kolben is hinüber, das is klar. Aber sonst keine augenscheinlichen Schäden.

Mach morgen mal Bilder, sehr seltsam. Der Kolben is komplett weggebrannt. Schneeweiß. Kopf und Fuss

waren dicht.

Die Kupplung macht mir Kopfschmerzen. Hat nach dem Reiber anfangs getrennt, dann wieder nicht.

Wenn ich glück hab nur lose, aber glaub ich nicht. Werd morgen mal ausbaun, evtl. spalten und dann

weitersehn. Die Zeit läuft, und davon hab ich eigentlich gar keine.

Regenlaune, ja. Aber ich mach dir keinen Vorwurf XXX! Ehrlich, mach dir kein Kopf!

Geschrieben
@Stef: Grüss dich! Ranz in Mai bin ich nich da. Denke mal aber ihr kriegt das auch ohne mich hin! :-D

Tja, dumm gelaufen. Die Inderin hat die Flügel gestreckt und kein Bock mehr gehabt. Was die Ursache war

weiß ich noch nicht genau. Kolben is hinüber, das is klar. Aber sonst keine augenscheinlichen Schäden.

Mach morgen mal Bilder, sehr seltsam. Der Kolben is komplett weggebrannt. Schneeweiß. Kopf und Fuss

waren dicht.

Die Kupplung macht mir Kopfschmerzen. Hat nach dem Reiber anfangs getrennt, dann wieder nicht.

Wenn ich glück hab nur lose, aber glaub ich nicht. Werd morgen mal ausbaun, evtl. spalten und dann

weitersehn. Die Zeit läuft, und davon hab ich eigentlich gar keine.

Regenlaune, ja. Aber ich mach dir keinen Vorwurf XXX! Ehrlich, mach dir kein Kopf!

War das mein Kopf???

Geschrieben
jo...davon geh ich mal aus! ich hoff mal dass ich über pfingsten nen termin beim sandelmann , aufzinner und lacker krich ... dann geh ich an die kleine mal dranne.

heut abend hab ich meinen 210er drehschieber weiter gemacht. der limalagersitz scheint da ziemlich inne fritten zu sein! :-D das lager fällt da eigentlich von selber rein und auch notfalls wieder raus! :-D irgendwie trau ich dem eingeklebe nich so wirklich? jemand ne idee, was man in so nem fall tut (ausser gehäuse wechwerfen :-D ) ???

Hallöle Olli,hab auch mächtiges Spiel seit Sadienentour wennse am Lüfterrad rüttels klapperts schon mächtig,trotz

eingeklebter Lager.Ma sehen wann mir der Kram um die Ohren fliecht!

Grüsse!

Geschrieben
Auch wenns affig aussieht und übertrieben scheint, nehmt wirklich besser immer ne Schutzbrille!

:-D jo, das is wärmstens zu empfehlen! mach ich ausschliesslich nur noch mit schutzbrille ! und wies aussieht is ja egal! gute besserung manu!

Tja, dumm gelaufen. Die Inderin hat die Flügel gestreckt und kein Bock mehr gehabt. Was die Ursache war

weiß ich noch nicht genau. Kolben is hinüber, das is klar. Aber sonst keine augenscheinlichen Schäden.

Mach morgen mal Bilder, sehr seltsam. Der Kolben is komplett weggebrannt. Schneeweiß. Kopf und Fuss

waren dicht.

Die Kupplung macht mir Kopfschmerzen. Hat nach dem Reiber anfangs getrennt, dann wieder nicht.

Wenn ich glück hab nur lose, aber glaub ich nicht. Werd morgen mal ausbaun, evtl. spalten und dann

weitersehn. Die Zeit läuft, und davon hab ich eigentlich gar keine.

:-D oh mann! die saison scheint bisher unter keinem guten stern zu stehn, was? :wow: hast du bis auf den RAP irgendwas am motor geändert gehabt? is der kolben richtung auslass abgebrannt oder "ganzflächig" aufm dach!? neue kerze? so ne scheisse! da läuft die bude bis sardinien und zurück und sonstwohin und dann verträgt sie sich nich mit der inderin!? :-D hoffentlich is wenigstens der zylinder heile geblieben! weil so ein kompletter malle pro saison wird auf dauer zu teuer! :wallbash:

bei der kupplung ... hast du da den gravi-korb drinne,oder?

Hallöle Olli,hab auch mächtiges Spiel seit Sadienentour wennse am Lüfterrad rüttels klapperts schon mächtig,trotz

eingeklebter Lager.Ma sehen wann mir der Kram um die Ohren fliecht!

moin düsentrieb :wacko: ! mit was hast dus denn eingeklebt?! loctide buchsenkleber? naben,fügen,wellen?! ich kleb das dingen halt auch mal ein und warte was passiert :-D ... kommt ja nur in die px drinne rein! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
Tja, dumm gelaufen. Die Inderin hat die Flügel gestreckt und kein Bock mehr gehabt. Was die Ursache war

weiß ich noch nicht genau. Kolben is hinüber, das is klar. Aber sonst keine augenscheinlichen Schäden.

Mach morgen mal Bilder, sehr seltsam. Der Kolben is komplett weggebrannt. Schneeweiß. Kopf und Fuss

waren dicht.

Die Kupplung macht mir Kopfschmerzen. Hat nach dem Reiber anfangs getrennt, dann wieder nicht.

Wenn ich glück hab nur lose, aber glaub ich nicht. Werd morgen mal ausbaun, evtl. spalten und dann

weitersehn. Die Zeit läuft, und davon hab ich eigentlich gar keine.

Scheisse das mit dem Motor! Ich bin mal gespannt hoyt abend wie die

Kulu-Seite aussieht... Simmering und Kupplung. Lima-seitig ist diemal

hoffenltich keine Schuld zu vermelden, irgendwie wär mir das unsympathisch :-D

Obacht, ich hab übrigens die Problemstelle bei meiner Roise gefunden. Die

Oberteile (wo der Schwimmer dranbimmelt) für den SI gibts in 2

Varianten, einmal von den kleinen Gasern (20er) und von den

24ern (sofern man da von GROSS (auf)sprechen will). Die unterscheiden

sich bei genauerem Hinsehen dadurch, dass das Loch für den Spritzulauf

beim 24er deutlich größer ist. Ich hatte in Unkenntnis dessen ein falsches Oberteil

verbaut. Das Richtige Oberteil hat die Klingelgrenze laut Digitacho

von 98 (da wurde wohl vorher die Kammer leergezogen) auf 119,5

verschoben (da is dann auch echtmal Ende beim 24er, denke ich).

Kleine Ursache, grosse Wirkung :-D

Falls einer mal nen 24er SI verbaut, was Schütze Ripphausen nach

eingener Aussage allerdings niemals passieren würde, drauf achten! :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Falls einer mal nen 24er SI verbaut, was Schütze Ripphausen nach

eingener Aussage allerdings niemals passieren würde, drauf achten! :-D

Never! Finger weg von Largeframes und deren Vergasern! :-D

Superkacke mit der QS... :-D bin auch mal sehr gespannt worans liegt, wobei ich die These mit dem verschobenen Zündzeitpunkt gerade unter Berücksichtigung der kurzen Fahrzeit vor Abraucher auch recht naheliegend finde.

Bei platten Kulusiri hätte die Roise eigentlich schon im Standgas an der letzten Ampel vor Autobahn deutlich spürbar hochdrehen müssen... Oder er hat sich echt direkt darauf in Blitzgeschwindigkeit komplett zerlegt :-D

Vaddern hat hoit Gebochtstag in ES, sonst wäre ich auch vor Ort gewesen.

Allesamt ein schönes WE!

Geschrieben

wo hast jetzt du so fix den trapezdrop her? :-D gefällt! was haste jetz bezüglich kotflügel dann noch anna gabel ändern müssen? den "auflagewinkel" ?

wie kriegst jetzt an lenker und koti den gelb-schwatten ranzlook dranne? :-D

ich verschwind auch gleich wieder für 1-2 stündchen in der halle ... dann gehts zur nächsten verpflichtung :-D

Geschrieben
wie kriegst jetzt an lenker und koti den gelb-schwatten ranzlook dranne? :-D

Gute Frage! Werds wohl so lassen.

Gabel ist wirklich fummelig... Erst die zwei Nasen für die Dämpferhalterung oben kürzen (so weit wies geht ans Loch ranne), dann oben mit der Schruppscheibe auf der Flex ebenfalls flacher machen. Dann das Stossdämpferhalteblech montieren und auf das gleiche Maß mit der Flex bearbeiten. Die große U-Scheibe, die oben auf dem Silentgummi sitzt muss ebenfalls gekürzt/angeschrägt werden (alles am besten im montierten Zustand, da riechst dann auch gleich das kokelnde Gummi).

Am Koti muss oben am Ausschnitt dort geweitet werden, wo das Gabelrohr die Krümmung nach oben macht (in Fahrtrichtung gesehen hinten rechts). Am besten mit nem Steinschleifaufsatz aum Dremel.

Dann hab ich schnell ne alte Trommelbremse und nen Reifen montiert um den Kotflügel mittig auszurichten. Muss man ganz schön verspannt hin und her drücken und ziehen, schlussendlich gehts dann aber halbwegs. Dann machst Dir mim Edding vier Striche oder so damit Du die Position hast und in Ruhe neue Löcher bohren kannst. Wirklich gerade bekommst ihn hinten und vorne nie gleichzeitig, war auch im SF oft von zu lesen. Habs aber ganz gut hinbekommen will ich behaupten.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
HiHey!

Kann der was?

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1627

Qualität, Erfahrung, besser als Dell'orto? ...und überhaupt?

Moin!

Ist im Prinzip ein Koso-Nachbau (welcher wiederum ein Keihin-Nachbau ist, aber das tut ja hier nix zur Sache).

Kenne den bgm von der Verarbeitung her nicht. Vom Aufbau sollte er dem Koso exakt gleichen.

Gruß Manuel

Edit: Vllt. liest die Stef auch die Tage noch mit, die arbeitet ja beim Alleinvertrieb für Produkte von Bergheim-Glessen-Motors ( :-D ) und kann da noch mehr Info zu geben.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Mann mann mann... wie schmierig kann ein einziges Motorgehäuse eigentlich sein?

Bin seit 9.00 am Lammymotor zerlegen und putzen dranne, aber die 49 Jahre alte kacke will da ums verrecken nicht runter... immerhin ab ich das Maghousing schon neu gelagert und gedichtet... :-D:-D

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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