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HALLO


porky

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wie schräg darf eigentlich son Dellorto stehn? Der LTH Ansauger ist so verdammt kurz, dass die Schwimmerkammer am Maghousing anstößt, also muss ich das Ding, wenn man au den Lufi Anschluss guckt so auf 1-2 Uhr drehen :-D Bringts was an dem Blechlein rumzubiegen wo der Schwimmer dran hängt? So Schwimmerstandeinstellmäßig?

Edit meint zu Manu: Da is doch noch die Zonenfeile mit bei... wie anders brauchses denn noch bitte? :-D

Bearbeitet von BugHardcore
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Edit meint zu Manu: Da is doch noch die Zonenfeile mit bei... wie anders brauchses denn noch bitte? :-D

Hab ich mim Cox die Woche auch schon drüber gelacht - Cosa, späte Serveta in Vollausstattung, IWL-Roller, auf den Style geschissen aber hauptsache hingereust :-D

Fehlt eigentlich noch ne PK/XLII und ne Schwalbe.

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cox ... hassu mittlerweile was von den helmuts gehört? :-D

IWL ... wer fährt denn sowas? hab ich nen neuzugang verpasst?

dellos stehn ansich ganz gerne schräg :-D ... ok, 2 uhr wäre wohl etwas zuviel möchte ich meinen. den schawimmerstand musst du dann einstellen, wenn du merkst, dass er entweder abmagert, absäuft oder nich genuch sprit kricht :-D lass laufen den eimer und teste,

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gesundheit!

wer? :-D

edit erinnert sich an ein vom feinen hernn gepostetes bild mit cox und noch wem und nem roller .... das war glaube ich tötti!? :-D :-D

Richtig:

Tach

Der Tim hat keine Zeit und Tötti ist mein Arbeitskollege.

Es wird sein 1. Treffen werden.

Motorisiert auf einem IWL Troll 150 Roller.

:cheers:

Eh Bug, wenna Gaser gen 1 Uhr zeigt, kannst doch fast nen SI verbauen? :-D

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Hab ich mim Cox die Woche auch schon drüber gelacht - Cosa, späte Serveta in Vollausstattung, IWL-Roller, auf den Style geschissen aber hauptsache hingereust :-D

Fehlt eigentlich noch ne PK/XLII und ne Schwalbe.

Und die schon dufte! :-D

cox ... hassu mittlerweile was von den helmuts gehört? :-D

Nein, leider noch nix.

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Jau... keine Ahnung worans liegt. Hab ziemlich viel Widerstand bei treten, was aber besser wird. Dürften die neuen Siris sein, die sich erst einlaufen müssen. (hatte ich mal an nem SF Motor vonnem Kumpel)

Der Vergaser stimmt halt überhaupt garnicht.

Und Anschieben ist dank kurzer Übersetzung quasi unmöglich, weil das Hinterrad sofort blockiert wenn man nich drauf sitzt. :-D

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Jau, die "Straffheit" neuer SiRis merke ich bei mir auch vor der ersten Fahrt immer.

Sprit ins Zündkerzenloch, Bremsenreiniger. So in der Reihenfolge würde ich mal weiter vorgehen.

Funke auch stark genug? Kerze nass? Sprit is neu? (sorry, bei Dir weiß man ja nie :-D )

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
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vereinigte helferschaft :-D ! bei nem so schräg stehenden dello is denk ich wirklich wichtig als erstes ma nachm ankommenden sprit zu kucken ... wenn nix ankommt macht der schwimmer wohl den strich durch die rechnung. thema anschiebversuch ... öhm ... dann nimm halt nich den 2. gang sondern den 3. oder 4ten gang? :-D und zündung einschalten :-D

ich geh jetz mal den aleks abschleppen ... dem isses auto verreckt :-D

irgendwas_ist_ja_immer.jpg

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Das mit dem Widerstand liegt wohl eher an einer hohen Verdichtung.

Simmerringe halte ich für ausgeschlossen (sofern es die richtigen sind).

Welches Getriebe mit welcher Primär hast Du denn verbaut ?

Was für eine Zylinder/Kopf ist montiert ? Mit Kopfdichtung ?

Mach mal eine Bild vom "schrägen" Vergaser.

Richtige Sprithahnstellung ?

Funke ist auch da ?

Anschieben im 2.oder 3.Gang sollte aber gehen (draufhüpfen :-D )

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Soooo:

Sprit kommt an... Sprayback kommt jedenfalls genug...

Getriebe ist Serie-2 Li 150 mit Originalprimär

Zylinder halt der selbstgemachte 190er mit MRB-Kopf 1,3mm Quetschspalt

Das sind natürlich schon Widerstände genug... aber die Kuwe ging nach 3 mal Überprüfen beim einbaun schon etwas schwer für meinen Geschmack. Kommt wohl alles zusammen. Inzwischen geht das mit Schieben allerdings so einigermaßen.

Hab inzwischen auch die Zündung in verdacht... Das Polrad lässt sich verdächtig leicht abnehmen. Auf Originalzylinder mit ohne Verdichtung lief das allerdings... Hab schon überlegt obs mir irgendwann mal runtergefallen ist... ausschließen will ich das nicht.

Hast du noch ein Motoplat Lüra Lebowski?

Bearbeitet von BugHardcore
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Sprit ist 2 Wochen alt. Kerze wird nass und:

Den Funken zu überprüfen is garnich mal so einfach, bei ner Karre die sich so schwer kicken lässt :-D

Auch ohne Kerze lässt die sich noch so schwer kicken?

Sonst nimm halt n längeres Zündkabel und fixier die Kerze aufm Boden und lass sie da an ner Knarre funken oder so, geht scho alles.

Kerze nass und Funke da sollte in der ja Regel laufen wenn er stark genug ist und der Sprit frisch.

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:-D WAS ist DAS?

Die kenn ich! Die arbeitet im SCK!

und was ist DA passiert???

Da suchen wir doch Muschelstücke und Haifischzähne auf diesem berühmten Reilinger Wanderweg... wie heißt der noch gleich?

und was um himmels willen ist da passiert ???

Auch das weiß ich nicht mehr so recht... möglicherweise hat einer von uns beiden grad heimlich ins Nighter"Zelt" gerommst und wir stehlen uns schadenfreudig davon?

Mit mir gibts halt nicht so dolle Fotos wie mit Rude Bruce :-D

Schnuffi

Bearbeitet von Manuel136
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... möglicherweise hat einer von uns beiden grad heimlich ins Nighter"Zelt" gerommst und wir stehlen und schadenfreudig davon?

:-D

Waaaaaah!Ich schmeiss mich weg!DAS Bild in DEM Zusammenhang!?!?HAMMA!

Aber gerommst wird in dem Fall GROSS und kursiv geschrieben.

RRRRRRROOMMMMMSSSS!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Hi allerseits, da komm ich ja gerade recht zum technik-topic-sonntag...

ich komm nicht weiddddaaaaa...

1-3 Gang alles wunderbar, im 4. kommt er einfach nicht hoch...

neuer sprit, vergaser ist sauber, neue kerze...

könnte es die kupplung sein?

Bearbeitet von fortunalaus
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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