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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Joschi - wir sollten doch Coffe & Vespa inner Heimat eröffnen... Dir auch viel Glück, Kopf hoch!

Da könnte ich ja nur Kaffee kochen und käme mir so nutzlos vor. :-D:-D

Aber Herrn Vanhellsing nehmen wir noch mit rein, der hat Plan und ist immer so herrlich unaufgeregt. :-D

Geschrieben
Hat noch jemand n gescheiten Drahtesel über den er veräußern möchte? Mein Clipper is nich wirklich tourentauglich

hab ich jetzt wieder feststellen müssen. Is halt doch n Kneipenfahrrad...

Steht noch n Raleigh bei uns rum. 26 od. 28", aus der Zeit als Anfang der 90er die große Mountainbike-Welle kam. Würde man heute eher als Trekkingrad bezeichnen, also keine überbreiten Reifen und schon noch mit Gepäckträger, Schutzblechen und so. 18 Gänge. Läuft nach dem kurzen Check (Kette ölen, Luftdruck prüfen) sicher eins a. Is das Alte von Vaddern, kannst Du entweder so haben oder "geliehen für immer" oder irgendwie so.

Router hab ich grad unter schwersten geistigen Anstrengungen besorgt (bin halt einfach kein Chefdaddler), danke an alle die per sms bissel geholfen haben.

Weiß jemand ob der Ultraschallhundeschreck nur bei Sichtkontakt aus dem Link von Joschi/bobandrews funktioniert? Wollte den wenn im Helmfach unterbringen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da könnte ich ja nur Kaffee kochen und käme mir so nutzlos vor. :-D:cheers:

Aber Herrn Vanhellsing nehmen wir noch mit rein, der hat Plan und ist immer so herrlich unaufgeregt. :-D

Definitiv, Vanhellsing's Stefan als entspannter (Vor-)Schraubergott, Du als Verwalter, Werbetrommelrührer, Pressestelle und Kundenkönig, unsere Mädels schmeißen das Cafee und ich organisiere den Rest, Personal, halte das Lager auf dem Laufenden, kümmere mich um die Restaurationen etc.....

Wie ich schon sagte, in Hilden auf der Hochdahler Straße ist grad ein Vespa Servicio Laden ausgezogen, der hat zur Straße hin einen Showroom, der wunder bar als Cafee herhalten könnte und zwischen dem und Reparaturannahme / Lager und Werkstatt nen eigenen 70 - 80 qm Hof.

Hätte ich ne vernünftige Idee zur Startfinanzierung wär ich sofort dabei... :-D

P.S.: Manu - Ultraschall ist kein Blendeffekt, das mit dem Blitzdingsen war was Anderes...! :-D

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Joschi - wir sollten doch Coffe & Vespa inner Heimat eröffnen...

Ob du damit den großen Reibach machst? Rollerfahrer sind doch chronisch blank... :-D

Steht noch n Raleigh bei uns rum. 26 od. 28", aus der Zeit als Anfang der 90er die große Mountainbike-Welle kam. Würde man heute eher als Trekkingrad bezeichnen, also keine überbreiten Reifen und schon noch mit Gepäckträger, Schutzblechen und so. 18 Gänge. Läuft nach dem kurzen Check (Kette ölen, Luftdruck prüfen) sicher eins a. Is das Alte von Vaddern, kannst Du entweder so haben oder "geliehen für immer" oder irgendwie so.

:-D

Fragst du mal nach?!

Geschrieben
Hätte ich ne vernünftige Idee zur Startfinanzierung wär ich sofort dabei... :-D

Banküberfall? :-D

So, Scheck ist da, bring das Ding jetzt zur Bank, hoffe, dass er gedeckt ist und bin

dann erstmal raus für heute.

Allen Anwesenden einen sonnigen Tag! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank :-D

Hat einer die mail-adresse vom Toetti per PM?

Er hat sie mir gesagt, aber jetzt isse wieder wech..

Koennte am Bier liegen :-D

Weiß jemand ob der Ultraschallhundeschreck nur bei Sichtkontakt aus dem Link

von Joschi/bobandrews funktioniert? Wollte den wenn im Helmfach unterbringen.

Ultraschall sind Schallwellen im Ultraschallbereich, also oberhalb der durchschnittlichen

menschlichen Hoerschwelle (>20kHz). Aus verschiedenen Gruenden wird die Frequenz

zwar bei ca. 20kHz liegen, aber bei der Frequenz ist die Durchdringung schon sehr schlecht

und das Signal wird vom Helmfach-BlechPlastik komplett gedämpft, denke ich!

Muss also quasi im Blick- oder besser gesagt Hoerkontakt sein zum Opfer..

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Hat einer die mail-adresse vom Toetti per PM?

Er hat sie mir gesagt, aber jetzt isse wieder wech..

Koennte am Bier liegen :-D

Versuchs mal über die Mailadresse in seinem Profil: Klick!

War zwar schon ewig nich mehr hier aber vielleicht stimmt die Adresse ja noch.

Geschrieben
Versuchs mal über die Mailadresse in seinem Profil: Klick!

Ach das ist der!

Den hab ich hier auch mal beim Lesen erwischt! :-D

Wegen dem Radl hör ich heute abend am Telefon nach und geb dann Bescheid!

Bin auch seit gerade wieder zuhause on und arbeite heute abend die PMs ab.

Danke Lima für die Aufklärung, nehme dann wohl doch nen Duftstoff.

Jetzt wieder Uni.... reingehaun!

Geschrieben

Kann mir jemand Nadeln und Düsen / anderen Gasschieberfür meinen 30er Dello zum testen borgen?

Bei der ganzen Einstellerei und Rumprobiererei kann man ja arm werden!

AV 262 und AV264 hab ich, HD's von 125 bis 138 auch. X3 und X2 vorhanden. Sowie Gasschieber 40er.

Bis jetzt war es das noch nicht. Halbgasstottern ist noch nicht zufriedenstellend wech.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe für sowas keine Teile, vielleicht der Breiti noch.

Meine aber zu wissen/mich zu erinnern, das man mit dem 40er Schieber alle gängigen Motoren ordentlich ans Laufen bekommt.

:-D

Aaah Joschi, was ist das denn schon wieder hier?! :-D#5

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Kann mir jemand Nadeln und Düsen / anderen Gasschieberfür meinen 30er Dello zum testen borgen?

Bei der ganzen Einstellerei und Rumprobiererei kann man ja arm werden!

AV 262 und AV264 hab ich, HD's von 125 bis 138 auch. X3 und X2 vorhanden. Sowie Gasschieber 40er.

Bis jetzt war es das noch nicht. Halbgasstottern ist noch nicht zufriedenstellend wech.

:-D

Das sind doch die Bereiche die man so brauch?

Zumindest für'nen 211'er Drehschiebär bei 177'ger mit 30'ger wiss ich och nich.

Hab glaub ich noch nen 50'ger Schieber und allerhand anner Zeug Kannse dir Borgen

wennze wills.Kommse einfach vorbei!Haha!

Geschrieben
Nün Namen hats auch schon!

Beeil Dich damit, Ende Juni endet die Anmeldefrist fürs Kanonenrennen hier oben!!! :-D

Das Gaserzubehör kann ich ja zum Testen mitnehmen, wenn ich Deine Beiwagenhalterung ausleihe.

Wahrscheinlich das 2 Wochen nach Emmerich, dann bin ich das nächste Mal unten. Ok?

Geschrieben

Zeug steht in Bedburg beim Lackierer, der is noch bis mitte nächste Woche im Urlaub.

Wenn die Teile neu gelackt sind ruft Marion an dann will sie mit mir das Flammengedöns

vorzeichnen, damit es so wird wie ich es mir vorstelle. Dauert noch! Im July hat Marion

auch Urlaub. Manu, ich glaube die Karre wirst du nicht feddig live sehen!

Geschrieben
Beeil Dich damit, Ende Juni endet die Anmeldefrist fürs Kanonenrennen hier oben!!! :-D

Das Gaserzubehör kann ich ja zum Testen mitnehmen, wenn ich Deine Beiwagenhalterung ausleihe.

Wahrscheinlich das 2 Wochen nach Emmerich, dann bin ich das nächste Mal unten. Ok?

Ok!

Geschrieben
Manu, ich glaube die Karre wirst du nicht feddig live sehen!

Na, Ende September komme ich ja wieder... oder willst Du die bis dahin schon wieder loshaben??

Was ist das da mit "Auspuff passgenau machen" und jetzt "Beiwagengestell ausleihen"... da is doch was im Busch!? Da läuft doch was! (O-Ton Schnee :-D )

Ich will sofort von einem von Euch per PM aufgeklärt werden! Sonz is hier gleich Tango und Funk, aber richtig!

:-D

Geschrieben
Find ich sehr nett die Idee.

Ich auch, obwohl ich Samstag nicht dabei sein werde (bin bei den Eltern in Eschweiler).

Erfordert halt nur hohe Konzentration bei der Logistik, da vom Pappteller übers Liegedeckchen bis zum Sößchen und Anzünder alles rangekarrt werden muss.

Ist der Tom schon wieder bei Euch?

:-D

Geschrieben
.... aber immerhin mit guter musikuntermalung erledigt :-D

Diese Überweisung werden selbst meine Nachbarn niemals nicht vergessen, glaub mir! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, glaub ich sogar :cheers:

so ... rally soweit fertsch! wenn ich jetz noch begreif, wieso beim bremsen die normale rücklichtbirne ausgeht, dann tut alles soweit :wacko: nu muss ich noch nen ansaugschlauch an den 35er Keihin fummeln und den SIP fürn tüv dranne machen ... und dann mein glück versuchen :-D . Aufklebertuning kommt dann danach wohl ... der milan muss nochmal nacharbeiten.

rally_1.jpg

die sitzbank kommt na klar nachm tüv wieder runter und die corsa drauf :-D ... ich will nur nich dass der mir nen einsitzer drauss macht!

und in die felgen bin ich auch direkt drinne rein verliebt! :-D

rally_2.jpg

und den kotihalter muss ich auch noch anne gabel braten (lassen). aber dazu brauch ich tüv um zum schweissgerät zu fahren :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Is die geil!! :-D

Für meinen Geschmack das Schönste was Dein Stall zu bieten hat! :-D

Die Aufkleber würd ich persönlich lassen aber sei´s drum... ohne fehlt vielleicht auch die "persönliche Note".

Lecker Felgen auch!

Gruß

P.S. Freue mich auf Deine TÜV-Ausraster-Postings in den nächsten Tagen/Wochen :cheers:

Edith: Was ist mit Beinschildkante? Hast Dich nicht getraut mit der Zange? :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

das beinschild is mal nachgelackt und somit das alu überjaucht worden. da war n schwarzer gummikantenschutz drum rum! evtl kommt sowas auch wieder dranne. erstma aufkleber ... die kann man ja zur not auch wieder abziehn wenns doof aussieht :-D .

tüvausrasterpostings darf ich mir hoffentlich sparen. :cheers:

gibbet irgendwo noch ne digitalisierte kopie vom 210er malle-gutachten, das es da mal gab? will da mal nen ordentlichen schnellhefter vollpacken mit lauter briefkopien und unterlagen und gutachten und und und :wow: . werd das dann glaube ich nächste woche direkt mal probieren bei dem kerl bei dem ich jetz mitti blauen war :wacko: . der wirkte etwas planlos und dennoch willig. "wenn sie mir gutachten und unterlagen bringen kriegen wir das bestimmt hin" hatter gesacht. hauptproblem wird wie immer die lautstärke sein. den gaser blockier ich wieder bei halbgas :wallbash:

die reuse schiebt echt pervers an :-D

edith fragt, was denn mit briefkopien.de los is!? :-D bin ich nur zu doof die seite zu bedienen, oder geht da niks mehr? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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