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Geschrieben

schuldichung, wenn ich hier nochmal eben technisch werde :-D ... ich bin gedanklich am vorbereiten wie ich nacher das grimeca-problem löse.

felge is drauf, muttern sind drauf ... wenn ich die muttern aufdrehe dreht sich der stehbolten mit raus! jetz is der ja hinten aber "angekörnt" ... also etwas plattgekloppt. das würde wohl bedeuten, wenn ich die stehbolzen mitsamt den muttern rausdrehe (zur felgenseite hin) sind wohl die gewinde im arsch ... oder? :-D wie krieg ich das nu am blödsten hin???? jemand ne idee? ich müsste ja eigentlich die bolzen zur bremsscheibenseite rausdrehn, geht ja aber nich, weil die muttern drauf sind :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
schuldichung, wenn ich hier nochmal eben technisch werde :-D ... ich bin gedanklich am vorbereiten wie ich nacher das grimeca-problem löse.

felge is drauf, muttern sind drauf ... wenn ich die muttern aufdrehe dreht sich der stehbolten mit raus! jetz is der ja hinten aber "angekörnt" ... also etwas plattgekloppt. das würde wohl bedeuten, wenn ich die stehbolzen mitsamt den muttern rausdrehe (zur felgenseite hin) sind wohl die gewinde im arsch ... oder? :-D wie krieg ich das nu am blödsten hin???? jemand ne idee? ich müsste ja eigentlich die bolzen zur bremsscheibenseite rausdrehn, geht ja aber nich, weil die muttern drauf sind :-D:-D

Schön gerade hohlbohren von hinten sollte schonmal was an Druck wegnehmen. Ansonsten wirste

meiner Meinung nicht viel Alternativen haben. An die Muttern kommt man ja auch nicht ohne

weiteres dran so dass man sie sprengen könnte mit sowas.

Bearbeitet von lima
Geschrieben

eben drum! :-D is doch kagge sowas! ABER ich werde denke ich plan B anreissen :-D --> ich habe ncoh eine neue unverbaute classic grimeca rumliegen und werde wohl in dem fall die ganze "bremstrommel" abnehmen und tauschen und mich später um den bockmist kümmern! verdammte axt! :-D ... und das hauptständerproblem mit jetzt montiertem DSE muss ich auch noch irgendwie lösen. Vermutlich dann alles von vorne mit dem ansich geplanten K2. den krich ich nächste woche endlich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin irgenwo inna Nähe vonna Tschech. Grenze anna A93 aum Auddohof und hab mein Kleingeld ins Internetz geschmissen.Scheiss Noigier! :-D Gruss nach Hambuich!!!

@Cox:

Ich geb Schdoff wie blöde.Wird schon klappen.Ansonsten direkt von unten kommend :-D

Brauche noch Behausung für den Fall,das ich von Schedrümmb aus mitfahre.STEF ???ZELT ???

Quardermeile fahr ich,Ollie.Is kein Problem :-D

@ALLEDIEWODASO:

GRÜZZE! :-D

Bin wieder raus!

Guten Rutsch!

PfRANZ

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
trucks sind da nich erlaubt glaub ich :-D

Lass es nicht zu, Ollie!

Der Kerl is Samstags mim Auto nach Emmerich gekommen, ist dann QM gefahren, Prüfstand UND hat nen Burnout gemacht! Als Autofahrer! :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

alzo entweder fahr ICH mit meiner mopete QM, aufm prüfstand oder mach nen burnout, oder keiner ... soviel is kla, ne?! :cheers: muss ich ja nu auch erstma da ankommen dort!

der DSE is wohl büschn arg laut! :-D da werd ich wohl abgefischt damit befürchte ich. morgen mal den rz rechts hintüddeln. aber ansonsten macht die mopete jetz schöne gaswheelies auch im 3ten :-D . vollgasbereich muss ich noch abdüsen morgen ... es regnet wieder in strömen hier! :-D wenn die karre minderheim hin und zurück überlebt montier ich mal den hochverdichteten kopf noch derzeit standard gravie-kopf. Beim Kopf ummontieren hab ich allerdings trotz zu fetter bedüsung schon ein paar "streifen" an den stehbolzen entlang gesehn ... also laufspuren, keine reiberspuren! gefällt mir trotzdem nich so! :-D bin ich von meinem T5 malle auch nich gewöhnt ... der sieht noch immer aus wie noi!

techniklastig hier :wow:

edit bringt mal noch n aktuelles bild von dem dingen ... noch immer ohne dekor :wacko:

rally_new_1.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
schuldichung, wenn ich hier nochmal eben technisch werde :-D ... ich bin gedanklich am vorbereiten wie ich nacher das grimeca-problem löse.

felge is drauf, muttern sind drauf ... wenn ich die muttern aufdrehe dreht sich der stehbolten mit raus! jetz is der ja hinten aber "angekörnt" ... also etwas plattgekloppt. das würde wohl bedeuten, wenn ich die stehbolzen mitsamt den muttern rausdrehe (zur felgenseite hin) sind wohl die gewinde im arsch ... oder? :-D wie krieg ich das nu am blödsten hin???? jemand ne idee? ich müsste ja eigentlich die bolzen zur bremsscheibenseite rausdrehn, geht ja aber nich, weil die muttern drauf sind :-D:-D

Wie Lima geschrieben hat von Hinten,aber klein anbohren und ne Torx-Nuss reinkloppen dann kannste

gegenhalten und die Muttis abdrehen. Wenn die Muttis ab sind Stehbolzen wieder richtig hindrehen

und mit'm Körner auf's "Loch wixxen"Dann hasse auch die Stehbolzen wieder fest!

Gruss :cheers:

Geschrieben
und ne Torx-Nuss reinkloppen

das hab ich mir dann gestern auch gedacht mit den torx´en ! die stehbolzen sind hinten sozusagen wie mit nem "4kant-konus" angekörnt ... sozusagen! Naja....jetz hab ich erstmal die andere "trommel" montiert. um den rest kümmer ich mich dann später :-D

auf's "Loch wixxen"

:-D na na na!? mirko! :-D

ansonsten könnt ich auch direkt loswixxen, wenn ich so dein mopped anschau! is der motor geteert, oder is der schon/noch verschmoddert!? :-D

Geschrieben

ah, ok :-D

hab wieder was technisches :-D ... welche sigma sports tun denn jetzt definitiv und welche nich? ham meinen nämlich irgendwie verloren :-D find ich nichmehr! und da war mir so, dass mirkos getan hat und coxens nich .... oder so!?

Geschrieben (bearbeitet)

Morschn!

is der motor geteert, oder is der schon/noch verschmoddert!? :-D
pulver-marmoriert :-D

Is dieser Schmodderlack den die Harley-Motoren auch drauf haben. Sehr geil,

nur hätt ich die Schaltraste auch geschmoddert, passt nich so funkelnd dahin :cheers::-D

Der Choke-Hebel unterm Lenker is immer noch das geilste! :-D

Edwin meint noch:

und da war mir so, dass mirkos getan hat und coxens nich .... oder so!?

Zuletzt tatens beide nich, also weder Mirkos noch meiner. Keine Ahnung welche funzen.

Hab 2 daheim die nich gehn bzw. nach der ersten Vollgasfahrt den Geist aufgegeben haben.

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Hab 2 daheim die nich gehn bzw. nach der ersten Vollgasfahrt den Geist aufgegeben haben.

Du Münchhausen, noch is bei Vollgasfahrten ja wohl immer zuerst die Reuse abgeraucht, dann der Tacho! :-D

Und sonst so?

Geschrieben
Du Münchhausen, noch is bei Vollgasfahrten ja wohl immer zuerst die Reuse abgeraucht, dann der Tacho! :-D

Bei mir noch NIE, nur bei DIR! :-D Ich geb dir gleich Münchhausen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mirko, mit dem Boot schwimmste ganz weit vorne :-D

Bin gespannt was Marion so zaubert...

Edith verrät:

Ich hab seit 3 Jahren den BC 1200 und bisher hat nur

mal einer bei extremem Regen (HiH 2005) gestreikt, ging nach 2 Tagen aber wieder.

Ist aber nach Auskunft von "VMAX" nur bis 121 getestet. Wasser bei MEHR GAS macht,

weiss ich nüsch.

Bearbeitet von lima
Geschrieben
...wobei man ja hier mit der suche zum BC1200 wieder ehr "tuts nich!" findet :-D glaub das is wiedermal glückssache! ich werde glaube ich mal den Sigma Sport MC8 antesten

W18-MC8.jpg

Bis 300 km/h.. da kannste so manchen Müchhausen auf seiner

Kugel rechts überholen..

Sach bescheid, der sieht besser aus als der BC1200. Das Ding

is ja eher Herrenhandtasche

Geschrieben (bearbeitet)
bei 24" rädern. laßt euch da mal nicht so einfach täuschen:

schon klar soweit. der mc8 soll wohl bis 50Hz abkönnen. SOLLTE also funzen können. wir werden sehn :-D warum gibts sowas eichelich nich in fahrradtachogrösse mit GPS !? dann hätte man die einstellerei los :-D und das kabelverlegen auch :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
schon klar soweit. der mc8 soll wohl bis 50Hz abkönnen. SOLLTE also funzen können. wir werden sehn :cheers: warum gibts sowas eichelich nich in fahrradtachogrösse mit GPS !? dann hätte man die einstellerei los :wacko: und das kabelverlegen auch :-D

Jo, dabei faellt mir ein: mein Rennrad-Tacho soll auch 50 Herz machen, hab ich

mal gelesen, da ist noch ein Pedalfrequenz-Messer dran. Also 600 km/h!!! :-D:-D

...oder mal ganz einfach angefangen: nen sigma sport mit 2 scheiss popeligen SMD-

LEDs fuer Dauer - Displaybeleuchtung und externem spannungsanschluss,

damit der TÜV das auch richtig eintragen kann :-D

Das letzte mal musste ich anner VNA in einer Nacht-aktion eine mit Borspannung versorgte

Beleuchung annen Tacho fitzeln. :grmpf!:

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Lima, jetzt bin ich aber enttäuscht?!

Hätte gedacht, dass Du zumindest mal kurzzeitig in der Fahrradtachometermanufaktur gearbeitet hast... derlei wilde Vermutungen und Halbwissen bin ich von Dir echt nicht gewohnt... :-D

Hier is echt ne andere Welt... werd ich grad vom Schreibtisch gezerrt "Let´s go to some dancing!" (Ja nee is klar?!)

Fahren mit dem Aufzug runter in den großen Ballsaal, stehen tatsächlich die Kollegen auf der Bühne (derer etwa 20), angeführt von einem kleinen, thailändischen Stlyer-Choreographen mit Porno-Sonnenbrille und gefärbten Haaren und studieren die Choreographie von den BeeGees ihrem Night-Fever ein!? :-D

Musik läuft natürlich auch dazu, Lichtanlage steht auch und er zählt in thailändischer Sprache/Zahlen den Takt an. Ich mit der Kollegin mittendrin! Und sowas nüchtern, völlig aus dem Nichts und mittags um zwei! :-D

Soviel erstmal dazu - und bei Euch da drüben? :-D

Geschrieben
Lima, jetzt bin ich aber enttäuscht?!

Hätte gedacht, dass Du zumindest mal kurzzeitig in der Fahrradtachometermanufaktur gearbeitet hast... derlei wilde Vermutungen und Halbwissen bin ich von Dir echt nicht gewohnt... :-D

Hier is echt ne andere Welt... werd ich grad vom Schreibtisch gezerrt "Let´s go to some dancing!" (Ja nee is klar?!)

Fahren mit dem Aufzug runter in den großen Ballsaal, stehen tatsächlich die Kollegen auf der Bühne (derer etwa 20), angeführt von einem kleinen, thailändischen Stlyer-Choreographen mit Porno-Sonnenbrille und gefärbten Haaren und studieren die Choreographie von den BeeGees ihrem Night-Fever ein!? :-D

Musik läuft natürlich auch dazu, Lichtanlage steht auch und er zählt in thailändischer Sprache/Zahlen den Takt an. Ich mit der Kollegin mittendrin! Und sowas nüchtern, völlig aus dem Nichts und mittags um zwei! :-D

Soviel erstmal dazu - und bei Euch da drüben? :-D

Dazu hab ich nur einen Kommentar:

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    • auch von mir, vielen Dank für die tolle Überraschung 
    • Wenn so ne Karre innen nach Sprit stinkt, dann ist irgendwo irgendwas faul und muss gefunden werden. Benzole einatmen - nix gut. Kumpel hatte da mal ewig gesucht, am Ende war es ne Kombination aus porösen Schläuchen und nem gebrochenen Luftkanal für die Innenraumbelüftung.   Extraktionssauger ist schon geil, Königsweg bei Stoffsitzen: Bezüge runter und ab in die Waschmaschine. Hervorragend auch bei alten Himmeln, die kein Formteil sind. Ich hatte da mal ein sehr sehr sehr günstiges Firmenauto gekauft, wo der Fahrer ALLE Sorten von Rauchwaren rund um die Uhr konsumiert hat. Zigarren und Zigarillos inklusive. Auf Kopfhöhe sah der Himmel so dermaßen eklig aus. Bah   Nikotinentferner im Großgebinde, Waschmaschine, Hochdruckreiniger innen, Bodenstöpsel raus. Nach 5 Tagen mit 12-14h Schichten wie ein Neuwagen.   Aber oben steht was von Lederpflege. Da hätte ich Respekt und würde bei Leder Sitzen nichts riskieren.
    • Ich bekomme gerade Plaque. Da hat jemand das Thema Einweghandschuhe nicht durchdrungen.
    • Dann hoffe ich mal für dich und uns alle anderen das wir niemals vor einem Krieg unfreiwillig flüchten müssen. Denn du wirst dich wundern mit welch offenen Armen und finanziellen Geschenken wir dort empfangen werden. Also hoffen wir für uns alle das der Fall niemals eintreten wird. Und noch zur Ergänzung. Ich bin KEIN Anhänger der AFD, noch fremdenfeindlich. Sondern ich gehöre der demokratischen Mitte, was auch immer das heißen mag, an.
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