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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Langstreckentauglichkeit hängt immer massgeblich von Bedüsung und Zündzeitstellung denn vom Kolben ab, nicht destotrotz solltest Du vor dem Zusammenbau auch mal das Kolbenspiel checken lassen.

Ich bin eher der Bedüsungsdepp und komme mit dem Koso sehr gut klar, wenn Du anderer Meinung bist versuch mal einen Mikuni abzustimmen (von den Preisen für Düsen und Nadeln sprechen wir da noch gar nicht).

Glaub irgendwer hat sicher noch einen 30TMX zum testen da, Kolbencox vielleicht?

Mit "reichen" meinte ich hauptsächlich, das ich einen GS Kolben eher bei so "maxed out" Geschichten mit Langhubwelle und großem Auspuff etc. verwenden würde, für Dein sonstiges Setup tuts der Standardkolben allemal.

Und mit Originalpott wird das Ding eher unzuverlässiger! Das Ziel ist es schließlich, den Zylinder möglichst kühl zu halten, da ist der O-Topf eher kontraproduktiv.

Nochmal edit: Weiß man jetzt worans gelegen hat? Auch optimal abgestimmte Motoren klemmen wenn sie Falschluft ziehen, eine Düse verstopft o.ä. ...

Okay Bedüsungsdepp du bist hiermit engagiert. Immerhin haben Cox, SFSH und ich an Ostern stundenlang

an der Abstimmung gefummelt.

Großen Auspuff? Ist meiner nicht groß genug? Ich meine meinen Auspuff! :-D

@Cox

Das macht ja ein bisschen Hoffnung. Woran kann es denn gelegen haben, dass der Kopf

nicht dicht war? Systemfrage? Zum Polini 177er Worb 5 Supersatz gehört ein Malossikopf.

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
... wenn mir das gleiche nach 500 Km

wieder passieren kann, ist das Ziel einen haltbaren Tourenmotor zu bauen, klar verfehlt. :-D ...

Ich glaub nicht, dass ich mich mit dem Motor mal auf die Langstrecke traue und überlege ob

ich dann nicht auch auf Originalpott zurückrüste ...

warum kann der verflixte Polini nicht so vollgasfest und stabil sein wie mein

kleiner Malossi? :-D

moin joschi. passieren kann alles :-D . aber ich denke das is nich primär vom kolben abhängig. sprich dasselbe kann dir mim GS kolben auch passieren! die haltbarkeit is eben von mehreren dingen abhängig ... und mehrere suboptimale tatsachen können in der summe dann eben ein solchen "klemmerchen" herbeiführen. meines wissens hat der 177er polini ein von haus aus gross genuges kolbenspiel ... würde ich also die probleme darauf nich zurückführen wollen. die auslassbearbeitung is aber bei verwendung eines RAPs ziemlich ausschlaggebend für die haltbarkeit weil durch die zurückgedrückten heissen gase (reso) um ein vielfaches wärmer in der bude wird. aus dem grund fragte ich vorhin, ob das kolbendach mit abgebrannt is. das nämlich würde bedeuten, dass da am auslass nochmal in richtung vorauslass und/oder breite beigegangen werden muss. auch spielt hier die verdichtung und kopfform eine grosse rolle. wenn das dingen entlang der stehbolzen geklemmt hat kann man beim neuen kolben da etwas vorsorgen und entweder material abnehmen oder (so mach ichs) mit einem dünnen sägeblatt im abstand von 2-3cm quer zur laufrichtung entlang der stehbolzen Sägestriche ziehn (ca 20mm breit oder so) damit sich das öl da besser sammeln und schmieren kann. is dasselbe wie die vielfach gemachten schmierbohrungen nur meiner meinung nach sinniger, weil sich der schmierfilm da breitflächiger verteilen lässt. mit den bohrungen musst relativ genau treffen. die lösung für nen haltbaren tourenmotor is in dem fall NICHT den orginalpott zu verbauen (sonst bist ja wieder so lahm :-D ), sondern fehler auszumerzen. Und der hauptverdächtige in dem fall is für mich der "leicht abzustimmende koso" :-D ! ich mag diese dinger nichmehr! alles schön und gut mit vornwegen klein und preis leistung top usw ... aber die schwimmerkammer is meiner meinung nach ZU KLEIN!!! die ziehts leer auch trotz pumpe! und schwupp is der kolben hinne! sind all die bearbeitungen die im Kosotopic besprochen wurden an dem vergaser gemacht? vorallem rund um das schwimmerventil!? das soll ja in vielen fällen abhilfe geschafft haben ... wenn auch nicht in allen! statt opott drauf lieber den koso verticken und nach nem 30er TMX mikuni kucken! der für mich immernoch beste "allroundvergaser". den fahr ich auch noch immer auf meinem T5 langhuber.

nich aufgeben! :-D

Geschrieben
Okay Bedüsungsdepp du bist hiermit engagiert. Immerhin haben Cox, SFSH und ich an Ostern stundenlang

an der Abstimmung gefummelt.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich das besser kann oder völlig zum Mond bedüst war, wollte Dir nur klar machen das Klemmen keine Frage von Polini- oder GS-Kolben ist.

Großen Auspuff? Ist meiner nicht groß genug? Ich meine meinen Auspuff! :-D

Der ist groß genug. Ich meinte dass *ich* einen GS-Kolben verbauen würde wenn ich mit meinem 177er auf 25 bis über 30 PS wollte, so wie zum Beispiel der Kollege vom Himbeertoni vom Pfingstrun. Der fuhr mit großem S&S Auspuff, Langhubwelle (=190cc), 35er Mikuni mit großer Membran und und und ... Der wird seinen Auslass passend zum Auspuff ziemlich aufgerissen haben, das läuft besser mit den Ringen vom GS-Kolben die in einen breiten Auslass nicht so schnell einfedern wie die Ringe vom Standardkolben, einfach gesprochen.

@ Cox: Denke, das der damit schon so ballern kann wie mit dem 139er wenn alles passt. Bohrung ist ja gleich, somit die Kühlfläche auch (eher noch was mehr, wegen der 8. Rippe bei den höheren 125er/177er Zylindern).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der Auslass ist schon groß, ist ja kein Originalzylinder sondern Worb5 Version.

Tom bekam gestern vor lauter Begeisterung über den Auslass ein kapitalen Hauptständer. :-D

Am Koso ist gar nix gemacht. Vielleicht doch verticken und Mikuni kaufen? Cox, Manu, was

meint ihr?

Willkommen zum internationalen Frühschoppen mit sechs Journalisten aus sieben Ländern! :-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben (bearbeitet)

man war ich langsam .-D

wenn Du anderer Meinung bist versuch mal einen Mikuni abzustimmen (von den Preisen für Düsen und Nadeln sprechen wir da noch gar nicht).

Glaub irgendwer hat sicher noch einen 30TMX zum testen da, Kolbencox vielleicht?

also ich find den mikuni ziemlich easy abzudüsen! besser als den koso zumindest weil nich so zickig. düsen aber eben teurer, ja! einen 30er TMX zum testen hätte ich auch noch liegen!

Und mit Originalpott wird das Ding eher unzuverlässiger! Das Ziel ist es schließlich, den Zylinder möglichst kühl zu halten, da ist der O-Topf eher kontraproduktiv.

das seh ich auch so! wobei der opott die hitze eben nicht "ableitet" und ein resopott durch die zurückgedrückten gase hitze "erzeugt" und deswegen eben der auslass stimmen muss ... das wollte ich vorhin sagen!

@Joschi: Ich bin eh der Meinung das lag am undichten Kopf und nicht am Koso.

ach!?!? der kopf war undicht?!?!?!? gut, das is eune neue information! dann is wohl ziemlich klar woher das alles kam!?

Edit meint noch hinzuzufügen das du trotzdem mit einem heiß gemachtem 177er nicht so

stundenlang Vollgas über die Autobahn fahren kannst wie mit deinem 139er Malle. Das sind

zwei völlig unterschiedliche Klassen!

hier gehn die meinungen wieder auseinander! ich wüsste nich wieso man mim gescheit gemachten 177er nich stundenlang "vollgas" ballern können sollte. fakt is ja auch, dass man um gleich schnell voranzukommen wie mit nem 139er malle bei vollgas beim 177er evtl grad mal bei halbgas is :-D ... und ich denk mal mit so nem 177er lässt sich ziemlich sicher tempo 110 cruisen auf dauer wenn das ding bei vollhahn so bei 120 is oder so.

Ich glaube der Auslass ist schon groß, ist ja kein Originalzylinder sondern Worb5 Version.

Tom bekam gestern vor lauter Begeisterung über den Auslass ein kapitalen Hauptständer. :-D

das hat nich unbedingt was mit der grösse zutun :-D ... den spruch kennste, wa? :-D ... ehr mit den aus der bearbeitung resultierenden steuerzeiten. und die W5 bearbeitungen am auslass die ich bis dato zu sehen bekam sind (trotz allem respekt vor meister worb) meiner meinung nach nicht wirklich "mit liebe gemacht". will sagen ... wenn der worb sich nen 177er baut, dann fräst er den auslass anders :-D . zB sind ALLE auslässe die ich da bisher gesehn hab an der laufbahn zwar verbreitert usw, aber nicht bis hinten durchgezogen. und das bringt ehr wenig :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
ach!?!? der kopf war undicht?!?!?!? gut, das is eune neue information! dann is wohl ziemlich klar woher das alles kam!?

Na endlich liest hier auch mal einer was ich schreib! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
und ich denk mal mit so nem 177er lässt sich ziemlich sicher tempo 110 cruisen auf dauer wenn das ding bei vollhahn so bei 120 is oder so.

Ja, so wie ich das verstanden hab war der 5.0 ja ziemlich lange konstant bei Endgeschwindigkeit 120 unterwegs. Das noch mit offensichtlich undichtem Kopf.

Ganz schön gemein, die Schuld dann auf Koso und Kolben zu schieben! :-D

Würde erstmal den Mikuni testen bevor ich den Koso weggebe... wie gesagt, vielleicht liegt in Meerbusch noch ein 30TMX rum, der müsste vom Anschluss auch plug&play auf Deinen Stutzen passen.

Ich gebe die Schuld noch immer nicht dem Kolben und dem Vergaserfabrikat.

Gruß

Edit findet noch ne Klemmerursache - die Primär hast Du nicht umgedremelt, oder? :-D :-D :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)
Ich gebe die Schuld noch immer nicht dem Kolben und dem Vergaserfabrikat.

der kolben is mit sicherheit nich schuld, das vergaserfabrikat in dem sinn auch nich ... sondern eben die bedüsung (die im falschluft fall eben zu mager war :-D )... udn die is eben beim koso nich vernünftig hinzubekommen ... behaupte ich :-D ! egal! glaubens sache! ich glaub an die kosos nichmehr! an die keihins dafür absolut! und das is ja sotzusagen aus derselben "fabrik" , nur eben ne männerschwimmerkammer etc :-D ... DIE IS ZU KLEIIIIIN BEIM KOSO !!! :-D ich wage auch zu behaupten, dass coxens ständige klingelei auch was damit zutun hat :-D

hab noch nen 34er kozo ... will den wer? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
@Cox

Das macht ja ein bisschen Hoffnung. Woran kann es denn gelegen haben, dass der Kopf

nicht dicht war? Systemfrage? Zum Polini 177er Worb 5 Supersatz gehört ein Malossikopf.

Kann unterschiedliche Gründe haben. Nicht gleichmäßig, fest genug angezogen, wenn die

Dichtflächen nicht plan sind bringt selbst das nichts. Ich schau am WE mal nach.

Am Koso ist gar nix gemacht. Vielleicht doch verticken und Mikuni kaufen? Cox, Manu, was

meint ihr?

Ich seh da keinen Grund zu weil:

Ich gebe die Schuld noch immer nicht dem Kolben und dem Vergaserfabrikat.

es bisher genau so aussieht. Würde für mich jetzt irgendwie genau so viel Sinn machen wie

ne andere Sitzbank zu montieren! :-D Die Pumpe, die du ja eh noch hast kannst

du gerne mal mitbringen. Die können wir dann gleich verbauen. Schaden tut DAS sicher

nicht! Sonst würd ich da erstmal nichts dran ändern.

Nen 30er TMX hat der Thomas noch. Ich hab meinen abgegeben weil meine Erfahrungen

mit den Dingern genau gegensätzliches vom Ollie gebracht haben. Der ist (zumindest mit

Powerjet) nicht fahrbar auf den 2taktern. Der Powerjet setzt zu sporadisch und nicht

kontrollierbar ein. Bin mit dem zigtausend gefahren, ist aber auch nur meine Meinung...

Geschrieben
...allem respekt vor meister worb) meiner meinung nach nicht wirklich "mit liebe gemacht". will sagen ... wenn der worb sich nen 177er baut, dann fräst er den auslass anders :-D . zB sind ALLE auslässe die ich da bisher gesehn hab an der laufbahn zwar verbreitert usw, aber nicht bis hinten durchgezogen. und das bringt ehr wenig :-D

Cox, ist mein Auslass nicht gut?

Na endlich liest hier auch mal einer was ich schreib! :-D

Ich les das immer!

Ja, so wie ich das verstanden hab war der 5.0 ja ziemlich lange konstant bei Endgeschwindigkeit 120 unterwegs. Das noch mit offensichtlich undichtem Kopf.

Ganz schön gemein, die Schuld dann auf Koso und Kolben zu schieben! :-D

Würde erstmal den Mikuni testen bevor ich den Koso weggebe... wie gesagt, vielleicht liegt in Meerbusch noch ein 30TMX rum, der müsste vom Anschluss auch plug&play auf Deinen Stutzen passen.

Ich gebe die Schuld noch immer nicht dem Kolben und dem Vergaserfabrikat.

Ziemlich lange würde ich nicht sagen. War ja zum ersten mal auf der Bahn mit der Reuse und

hab mich vorsichtig rangetastet. Es war nicht grade warm an dem Tag und Vollgas hatte ich

höchstens ne 4tel Stunde.

Gemein? Ich wüsste halt gern woran es gelegen hat. Wenns der Kopf ist umso besser aber

warum war der undicht?

Cox, Mikuni testen?

Lima, gib auch mal Senf!

Endlich wieder wie früher hier! :-D

Geschrieben

Schliesse mich an...

Kopf: schuld

Koso: toll

Kolben: orischinaal

Das Leben kann so einfach sein...

Ausserdem hat sich waehrend meiner aktiven Polinizeit noch jeder

Zylinder "leicht angeklemmt" und danach war Ruhe. Gut eingelaufen

quasi. Das dabei ein Kolbenring bricht, ist natürlich Pech. Ich würde

die Oberkante vom Auslass nochmal anschauen, vielleicht muss die

noch ganz leicht verrundet werden, das bringt einiges gegen Ringbruch

Geschrieben (bearbeitet)
Die Pumpe, die du ja eh noch hast kannst

du gerne mal mitbringen. Die können wir dann gleich verbauen. Schaden tut DAS sicher

nicht!

ach!? auch noch ohne pumpe!??! :-D

is ja n drehschieber, oder!?!? dann bin ich gespannt ob die pumpe funzt :-D

ansonsten macht jetzt ein vergaserwechsel tatsächlich erstmal soviel sinn wie n sitzbankwechsel, stimmt! wenn da falschluft im spiel war sollte es eh klar sein was passiert is.

Ich hab meinen abgegeben weil meine Erfahrungen

mit den Dingern genau gegensätzliches vom Ollie gebracht haben. Der ist (zumindest mit

Powerjet) nicht fahrbar auf den 2taktern. Der Powerjet setzt zu sporadisch und nicht

kontrollierbar ein.

öhm ... der powerjet is genau für und wegen der 2takterei entwickelt worden!? wieso sollte der da nich tun? mit der orginalen 80er jetbedüsung tut sich da nur halt garnix, weil unsere motörchen wohl zuwenig unterdruck aufbauen dafür, mit 40er PJ geht das aber zB gut. wo ich dir recht geb is das, dass es schwer is rauszufinden wann und ob usw das ding einsetzt. abe rich sag mir da "solange die bude bimmelfrei fährt is ok" . UND: man kann das ding ja stillegen. hab ich auch gemacht, weil es mir den anschlusswinkel durchgescheuert hat :-D !

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
DIE IS ZU KLEIIIIIN BEIM KOSO !!!

Ist das so? Ich dachte immer die wären echt baugleich von den Bemassungen her?

Mein 28er Thaihin sieht genauso aus wie ein Koso.

Endlich wieder wie früher hier! :-D

Schon, schade nur dass Du dafür erst Deine Reuse schrotten musstest :-D

Edit: Ollie, Cox seine Karre hat schon mit Mikuni geklingelt, glaub auch schon mit PHBH.

Klingelfrei ist der Kerl zuletzt in den 80ern mit seiner PK50S gefahren :-D :-D :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

hilfe ich komm nich hinterher! :-D

Ist das so? Ich dachte immer die wären echt baugleich von den Bemassungen her?

Mein 28er Thaihin sieht genauso aus wie ein Koso.

ähm ... ich rede von PWK keihins also so PWK33 und so. die haben grosse schwimmerkammern

Klingelfrei ist der Kerl zuletzt in den 80ern mit seiner PK50S gefahren :-D :-D :-D

stimmt :-D da war ja auch schon geklingel mit dem tmx! i remember :-D ... egal! das muss bei ihm evtl so!?

lima ... koso toll ? wolle 34er koso koifen!? ;-)

bezüglich der unterdruckbenzinpumpe nochmal ... bin mir nich sicher dass das ding so richtig funktioniert auf drehschiebermotoren! :-D bei manchen tuts bei anderen nich. benutzt mal die suche :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Edit: Ollie, Cox seine Karre hat schon mit Mikuni geklingelt, glaub auch schon mit PHBH.

Klingelfrei ist der Kerl zuletzt in den 80ern mit seiner PK50S gefahren :-D :-D :-D

Und die ging mit ihrem 112er Polini besser ab als deine Ranze mit dem Insektensauger neben der Backe! :-D

lima ... koso toll ? wolle 34er koso koifen!? :-D

Quanta costa? :-D

Geschrieben
Und die ging mit ihrem 112er Polini besser ab als deine Ranze mit dem Insektensauger neben der Backe! :-D

Bist Du 1987 in Österreich Roller gefahren? :-D

... da war das tatsächlich so! :-D

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung:

Kopf undicht gepaart mit eventuell leergezogener Schwimmakamma-->Quietschbrrrrrrrr...pfrrrrrz!!!

Beim 130´Polini neigen die Köpfe (sollten sie überhaupt zum einsatz kommen[fährt kein Mensch mehr]) generell zur undichtigkeit.War bei meinem auch so.Warum sollten die Köppe vom 177ér besser verarbeitet sein?

Beim Koso ists auch immer die Frage,ob die grad verbaute Nadel passt.

Neuer Kolben,Kopf+Zylinder abziehen,Pumpe verbauen,evtl. Kosotypische Arbeiten inna Kamma durchführen und 2-3 Nadeln zum testen besorgen.Dann sollte das eigentlich schon funzen.

Ich kann mich erinnern,das die österliche Abdüserei nicht so ganz problemlos vonstatten ging...daher die 2 Nadeln zum testen besorgen.Kosten ja nicht die Welt.

Am Auslass sehe ich kein Problem.Der ist zwar nicht nach hinten hin auf max. aufgerissen,sollte aber für nen Drehschiebermotor der sich um die 18-19PS bewegt,reichen und nicht zu thermischen Problemen führen.Auslassfensterbreite schätze ich auf um 65%,so wie ich das gestern gesehen habe (nix gemessen).

Geschrieben (bearbeitet)
Die kleinen Keihin und Kosos (also so 28-32) heißen auch immer PWK?

1521_0.JPG

1521_2.JPG

:-D :-D :-D

Quanta costa? :-D

weils dus bist 90 mit 4 verschiedenen nadeln !? wirklich "gebraucht" is der ja nich! der is ansich nur einmal in stockach gewesen +20km abdüsversuche :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Bist Du 1987 in Österreich Roller gefahren? :-D

... da war das tatsächlich so! :-D

nee, 93/94/95 Polizinist NR. Da war das auch so.

Und glaub mir, auch Du würdest einen 207er Polini

auf den ersten 100 km zum Klemmen kriegen, wenn

Malossi-Membran und PHBH die Krone des kaufbaren ist...

Geschrieben

Bescheidenheit ist eine Zier doch besser lebt sich ohne ihr! :-D

Muss mal in die Garage Pümpchen suchen. Hab ich vor nem Jahr mal

gekauft und ist mir lange nicht begegnet, hoffentlich finde ich. :-D

Cox: Koso bearbeiten und Nadeln besorgen?

Geschrieben (bearbeitet)
Und glaub mir, auch Du würdest einen 207er Polini

auf den ersten 100 km zum Klemmen kriegen, wenn

Malossi-Membran und PHBH die Krone des kaufbaren ist...

Wen sprichst Du an?

Und wieso sind wir jetzt auf einmal beim 207er und 90er Jahre Peripherie?

Hat mittlerweile mal jemand nen Zweitschlüssel von der Post? Hab den ganzen Tag frei, könnt ich mim Joschi schonmal beigehen :-D

Rude Man, HdK, Manuel136, Cox, Lima, Ihr postet zuviel! Macht mal langsam.

post-952-1190793535_thumb.jpg

:-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Rude Man, HdK, Manuel136, Cox, Lima, Ihr postet zuviel! Macht mal langsam.

post-952-1190793535_thumb.jpg

:-D

Wer ist dieser Spooky und was macht der auf Platz eins? :-D

Joschi gib mal Feuer, du bist am nächsten dran!

:-D

Koso bearbeiten und Nadeln besorgen, so machmers! :-D

Zweitschlüssel von der Post hab ich ja nichmal! Heißt aber auch nix, ihr seid ja eh öfter da als ich :-D

Kannst da aber mal nebenan tapezieren gehn wenn dir fad is...

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst da aber mal nebenan tapezieren gehn wenn dir fad is...

Tapezieren und Streichen is ja bald schlimmer als Geschirrspülen!

Da schleif ich lieber Gusszylinder auf der Glasplatte :-D

Edit: Spooky ist der Primärdremler, der hat sich noch ganz woanders den ersten Platz verdient! :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
genaugenommen is der 5.0 ( "Five Ouh") ja dran schuld. wegen dem komm ich ja kaum zum arbeiten :-D

zum koso bearbeiten und nadeln shoppen setz mal noch "kopf und zylinder einschleifen auffa glaspladde" auf die to-do-liste :-D

Das hat Meister Eder äähh Cox eh schon auf der Liste.

Manu was willste denn in der Post machen? Koso tunen? Solange keinen

ATK (Austauschkolben) da ist, macht das doch keinen Sinn. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das hat Meister Eder äähh Cox eh schon auf der Liste.

Manu was willste denn in der Post machen? Koso tunen? Solange keinen

ATK (Austauschkolben) da ist, macht das doch keinen Sinn. :-D

Wo ihr grad schon so gut wie aufm weg zum SCK seid: ich brauch nochn

neuen Reifen mit Felge & Schalauch :-D

Wuerden schnell-edits gezaehlt, waere ich jaaaanz vorne

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Waaaaah!!! :-D

Joschi,Manu,falls ihr fahren solltet...nehmt mich mit.Ich brauch zwar nix,würde aber gern Stefs Gesicht sehen wenn wir da mitten inna Woche VORMITTAGS aufschlagen.

Ede:

Ach nee...geht ja gar nich....dazu müsste der Joschi ja innen Bora rein.:-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
Waaaaah!!! :-D

Joschi,Manu,falls ihr fahren solltet...nehmt mich mit.Ich brauch zwar nix,würde aber gern Stefs Gesicht sehen wenn wir da mitten inna Woche VORMITTAGS aufschlagen.

Ne schöne Watschn abholen wegen Belästigung am Arbeitsplatz? :-D

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