Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaaalso, bis jetzt is die Teilnehmerzahl nach Reilingen ja eher gering :-(

Duke, Pups, wat isn mit euch nu? Eze is wohl im Urlaub, Manuel??

Oett is wohl dabei, ebenso Lima. Da geht noch mehr oder :-D

Geschrieben

Wird bei der Reilingen Tour am gleichen Tag wieder zurückgefahren, oder da gezeltet?

Ich hab ne relativ gute Ausrede, wenn ich nicht mitkommen sollte:

Gladbach spielt an dem Tag...außerdem wird meine Freundin mich fragen, wieso ich für Roller Fußball sausen lasse, für sie aber nie... Und DAFÜR hab ich wiederrum KEINE Ausrede... :-D

Sups

Geschrieben

@sups also ich will nicht an einem tag kanpp 600kms fahren

Du ? :-(

Kurze Info Reilingen liegt noch südlicher als Heidelberg da bei Speyer irgendwo?!

Und dann zwischen durch en noch bierchen trinke und schwätze wird knapp! :-D

Aber zu den Ratpacks kannste komme das ist ohne pennen und in Aachen!!!

Gruß Oett

Geschrieben

Also Pups, das is ja mal ne RELATIV gute Entschuldigung, nämlich keine :-(

Für Foppes lässt ma doch seine Kollechen nich alleine bibbern und fumpen. Nenene, gib ma die Handy-Nummer deiner Keule, ich erklärs der schon :-(

Außerdem macht Borussia auf Dauer Depressiv! Fahr ma libba mit uns :-D

Geschrieben

Aber klaro mit Zelten :grins:

Samstag ist Hinfahrt, Sonntag zurück?

Ich muss dann Freitags auf jeden Fall noch

nach Köln, den neuen Motor legalisieren lassen.

Da ist ja jetzt der Herr Cohne, ehemals TÜV Krefeld,

hoffetlich trägt er immer noch BSAU-Pötte ein :-D

Muss noch jemand nen Puff eintragen lassen?

Ich wollte mal anfragen, ob die Phonmessung

was billiger wird, wenn man mit mehreren

Kisten anrollert. Ist ja eigentlich ARSCHTEUER :-(

@B-Sups: Freundin gibts jeden Abend, Borussia (fast) jede Woche

aber REILINGEN nur 1x im Jahr! Grund genug, oder? :-(

Geschrieben

Nüx, ins wasser gefallen. Bin ich alleine auf weiter flur. Schenk ich mir, die Kritiken vom letzten Jahr waren ja auch nich so der Hit.

Außerdem stehen zwei Geburtstage am WE an, feier ich halt vor Ort.

Bis jetzt sind wir beide auch die beiden einzigen Roller nach Reilingen, achne der Lima noch. Schon drei :grr: UND DIE ANDEREN???

Geschrieben

BugHardcore nich vergessen, macht vier.

Und Sam, evtl mit vier Rädern... (oder??)

Wird denn Autobahn oder Landstrasse bevorzugt?

Ich bin meinen neuen Motor gestern abend das erste mal

gefahren. Den kurzen 4. Gang wollte er nicht ausdrehen :-D Zündung steht aber noch auf ultra-vorsichtig, mal kucken was

da noch gayt... Normalerweise bin ich für Autobahn...

Geschrieben

Der Käfer fährt wahrscheinlich bei Sam im Audo mit. Also doch drei. Na 300 km hab ich nich sonderlich Bock auffa Landstrasse langzudackeln. Kommste ja nich voran. Muss aber auch nich über die Bahn fliegen. 100-110 is doch ein entspanntes Reisetempo.

Wir werden sehn.

Gruss

Cox

Geschrieben

offtopic:

was kanni ich mir denn unter nem kurzen 4. gang vorstellen und wie funktioniert der?

(sowas wurde mir für meinen roller empfohlen: original mit scorpion, da tut sich im 4. nämlich kaum was).

Sups

Geschrieben

Ja das freut mich ja!

Nu muss der Eze mal langsam wiederkommen! :-(:-(

Und hier Duke und Pups!

Wenn ihr nicht mitkommt, dann komm ich vorbei und reiß Euch am Riemen!!! :-D

Geschrieben

also ... mein plan bisher is der, dass ich am 25. schon zum sams :love: fahr (auto) und dann eben mit sams und bug nach reilingen eier und für euch den gepäckwagen spiele ... passat kombi geht was rein :-( ! so is zumindest mein plan! :-D Diplom abgeben und ab ins auto und nach MG :love: !

pups ... kurzer 4ter is der 4te gang von der 125er ... mussu eben motor aufmachen und austauschen! is ein zahn kürzer! kannst aber auch einfacher machen und dir n 100/80 hinten draufmachen :-(

Geschrieben
Und hier Duke und Pups!

Wenn ihr nicht mitkommt, dann komm ich vorbei und reiß Euch am Riemen!!! :-D

Ich fahr nicht mit, ich fahr nicht mit!!! :-( *haltriehmenhin* :-(

@KhD: und war für ein Effekt hat ein kurzer 4. Gang (bwz ein anderer reifen? ich hab ja den 100/90er, tuts der nicht auch? wahrscheinlich vom umfang zu groß oder?)

Sups

Geschrieben

na ... wie der name schon sagt :-( "kurzer 4ter" verkürzt eben den 4ten gang und kann hilfrei sein, deinen schwachbrüstigen motor den 4ten ziehen zu lassen :-(:-D der 100/80 is eben vom umfang her 7% kleiner und verkürzt eben auch die gesamte übersetzung! in dem fall eben ALLE gänge :-( auch klar! :-(

Geschrieben

ajo wenn ihr über die Bahn fahren wollt dann muss ich auch kneifen mein roller schwächelt ein wenig rum ich glaub der zieht falschluft oder klingelt auf jedem fall wie Sau obwohl tierich fett???

Mm da muss ich wohl auch mit vier Rädern anreisen :-D:-(:-(

Oder hat der Ollie noch nen platz frei?? :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung