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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find die Smart Farbe ja auch ganz nett, aber das Espresso fand ich irgendwie stylischer! Beides jedoch ohne Rallye streifen. Passt bei beiden nicht so, auf jeden Fall nicht in Rot / Weiß...find üsch...

Geschrieben

Also der Saab gefiel mir besser. Dann noch n schöner Schriftzug auf die Seite wie z. B. "Mokkabomber" oder so :-D Streifen machen zwar schlank, aber passen nich zu jeder Farbe. Du machst dat schon. Hast ja noch *hüstl* Zeit.

Bin gestern noch n Stündchen gerollert. Ne wat fein! So schmeckt der Frühling! Am WE mal anfangen den Bock zu zerlegen. Glaub da schmeißen wir auch ma den Grill an.

Reingehaun

Graf Rotz

Geschrieben

Oh Cool! :-D Ich hab keinen Grill in der Garage, muss aber noch die Züge und eventuell Hüllen tauschen.

Mir juckts ja auch in die Fingers die dann komplett auseinander zu bauen und lacken zu lassen, aber wenn man Patentante wird muss man schonmal das ersparte für was anderes gebrauchen :love:

Ja, zu dem Design würden eventuell dunkel Orange Streifen passen, so Retro-Style. Ich würds dennoch nicht machen. Das ist eine sehr edle Farbe und die muss so bleiben...find ich. Wenns allerdings ne Sprint oder was vergleichbares nostalgisches wäre, würde ich die Backen eventuell mit einer anderen Farbe absetzen, passt aber auch nicht zur PX.

Also mein Fazit: schön Mocca Bohne und schwarz (vielleicht Felgen auch lackieren?)

Nebenbei möchte ich Euch lieben alle mal gaaaanz herzlich Grüßen!

Frühling ist daaa :love: Knutsch Euch alle

Geschrieben

okay habt ihr mich ueberredet... saab lack kann ich ja auch bei uns machen lassen, bietet sich an.

evtl. lass ich dann wenigstens die felgen rot lackieren...

knuuuutsch zurück meine sam :love:

Geschrieben

Hast den 177er doch wieder zusammengebastelt? Kannst ja am WE rumkommen und dein Gehäuse selber dremeln :-D Kann ich in der Zeit die Backen lacken.

Geschrieben
Hast den 177er doch wieder zusammengebastelt? Kannst ja am WE rumkommen und dein Gehäuse selber dremeln :-D Kann ich in der Zeit die Backen lacken.

<{POST_SNAPBACK}>

oder schonmal ein stueck fleisch auf den grill legen ;-)

@laummmm: ich denke nicht tim, bin auf einer taufe :-D warum was hattest du vor?

Geschrieben

Emmerich weiß ich noch nicht. Wollte eigentlich am WE schrauben und n gemütlichen machen. Letztes WE hat mich doch ziemlich gestreckt in jeder Hinsicht. Muß auch nochmal mit der Conni quaken ob die nu fährt. Wollt ihr beide auf jeden Fall dahin?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmnaja. In Xanten is Vorabifete incl. Schlafgelegenheit in Fallweite :-D Und in Mülheim is n Hardcore Festival, aber Straight Edge SxE. Kein Alk und kein Fleisch Kram :-D

Edit meint, dass ich damit sagen will, dass es an Alternativen nich mangelt.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Samstag wirds Sams verantwortlich gemacht :-D

Sonntag fänd ich gut zum schrauben.

Wäre ich auch nicht so allein.

@Christoph II

Ich hörte Du hast nu nen 24-er Ansaugstutzen?

Hätteste auch einfacher haben können, aber wer nicht will... ;-):-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nebenbei:

Von euch hat nich noch wer nen 19er Gaser für nen Kumpel von mir wo rumfliegen? Der Florian fährt nen 112er DR mit 24er und wundert sich, dass er das ncih eingestelllt bekommt :plemplem:

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

@Sams

Hab ich da in meiner Alterssenilität was vergessen ?!?

@Bug

Da ich ja nun nen neuen 24 Vergaser habe, hätte ich da quasi noch nen 19er über.

@Eze

Also, ich hätte eigentlich Samstag und Sonntag Zeit. Muss mir nur schlüssig werden, ob ich am Samstag Fußball gucken verpasse, oder Sonntag selber Sport machen verpasse.

Bin also ziemlich fexibel. Sach ma bescheid, wann es Dir und Sam am besten auskommt.

Geschrieben

Ja, ich hatte Dir ja gesagt dass ich noch nen 24-er Ansaugsutzen hab, jetzt wo ich ja die Membran hab. :haeh:

Ich halt mich da raus :-D Ich bin auf jeden Fall Sonntag da zum schrauben. Ich weiß nicht wann ich meinen Motor wieder bekomme und dann muss es ja auch zack, zack gehen.

Da ruf ich doch mal den Grobi an und frag mal wie lange das SCK heut auf hat. :wasntme:

Geschrieben
Was willse denn dafür? Und erm *smallframenixkönner* der passt auf den 24er Stutzen, ja?

<{POST_SNAPBACK}>

Mit ordentlich Klebeband und Coladosendichtungen drum, sicher. War die Frage ernst gemeint?

Geschrieben
Mit ordentlich Klebeband und Coladosendichtungen drum, sicher. War die Frage ernst gemeint?

<{POST_SNAPBACK}>

Was weiss ich wie die Außendurchmesser von den Dingern aussehn? Beim 28er und 30er ists ja auch gleich? :wasntme:

Geschrieben
Was weiss ich wie die Außendurchmesser von den Dingern aussehn? Beim 28er und 30er ists ja auch gleich? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Jein. Nen 30er Drehschieberansaugstutzen gibts soviel ich weiß gar nich. Da drehste doch den 28er aus.

Jedenfalls passt der 19er nich auf den 24 ASS.

Geschrieben

19er stutzen habe ich noch in allen varianten, 2- und 3-loch, pv und pk, muss ich nur mal raussuchen.

schick mir am besten mal ne pm was du für einen brauchst, dann guck ich am WE.

gruß m.

Geschrieben

Boah! N Feierabendbier bei 20°C aum Balkon mit Sonne im Gesicht und Musik auf den Ohren! Gibts was geileres? Hab jetzt noch n Rohr!

Und nu bügeln. Kontrastreicheres Abendprogramm kann wohl keiner bieten, oder?!

:-D

Geschrieben

Wo war denn gestern Foppes im TV?

Brauch noch kreative Inspirationen für meinen Backenlackierung. Vorschläge willkommen, werden auch nich honoriert.

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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