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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 2. Reihe wenn schon :-D

Ähm und sonst so? Geschraubt am Wochenende? An der Kleinen mein ich. Also an der geilen Sau! Die blaue, nur um Missverständnissen vorzubeugen! :-D

Geschrieben

:-D Ja Zug ist drin und Roststelle eliminiert.

Mit Rostumwandler und Zinkspray!!!

Jetzt fehlt nur noch der Motor.

In erster Linie haben wir an Christoph`s II Motor geschraubt.

Geschrieben
Und? Schnurrt er wieder?

Gleich kommt mein Helicol-Einsatz für den Zylinderkopf! Dann kann ich bald auch wieder pötten! :love:

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zusammen isser, was noch fehlt ist die vergaserabstimmung sowie zuendeinstellung... (ich muss zugeben ich habkeine ahnung wie das bei kontaktzündung geht...)

christoph berichtete mir gestern noch dass das lüra schleift?! keine ahnung was da los ist... :-D

Geschrieben

Nach dem dann gestern alles, seltsamer Weise ohne Probleme, zusammen ging :-D gibts jetzt seltsame Geräusche, beim Motor drehen. Scheint vom Lüfterrad zu kommen, hoffentlich. Zumal das ohne das Lüra, gefunzt hat.

Also das Ding wieder ab. Weiß ja jetzt wie das einfach und schnell geht. :-D

Geschrieben

tjo, das schleifen kann nur mit dem lüra zumannenhängen... ohne dreht ja alles ohne probleme...

was das einstellen angeht so denke ich muss kontaktabstand sowie auch zuendzeitpunkt (weil neue welle) eingestellt werden!

vergaser abdüsen wird dann das kleinste "problem".

Geschrieben

ne blitzpistole liegt bei meinem nachbarn in der garage... das funzt dann denk ich mal wie bei der largeframe oder? also durch verdrehen der grundplatte...

muss ich auch neue markierungen machen mit der gradscheibe? gibts da auch nen anhaltspunkt aufm gehäuse wie bei den largeframes (I AT)`?

Geschrieben

Gibts keine Anhaltspunkte, ne. Würd ich aber eh nie nehmen. Lieber OT und UT eben ermitteln und ausrechnen. Is ne Sache von 2 Minuten und du bist auf der sicheren Seite.

Geschrieben

Ich kann ja die Zündung blitzen.

Dann muss Laumen aber mal genau hinsehen, weil der das sicherlich öfter selbst machen muss, Kontaktzündung eben.

Geschrieben
Nach dem dann gestern alles, seltsamer Weise ohne Probleme, zusammen ging  :-D gibts jetzt seltsame Geräusche, beim Motor drehen. Scheint vom Lüfterrad zu kommen, hoffentlich. Zumal das ohne das Lüra, gefunzt hat.

Also das Ding wieder ab. Weiß ja jetzt wie das einfach und schnell geht.  :-D

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Waren irgendwo Spähne?

Geschrieben (bearbeitet)

Geht... Die erste war Callya scheiss... Das ding nehm ich nie mehr mit weil Firmenhandy und da isses für umme :wasntme: Das Teil werd ich aber in absehbarer Zeit los sein. Und weil ich seit 1.3. garnichtmehr beim RWE bin musste ich schnell nochmal nen Vertrag zu Sonderultrabonuswasweissich Konditionen mit Vodafone machen, bevor die merken, dass ich sie bescheisse :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
...ich wollt grad sagen... D2 Nummer sieht ja schwer nach RWE aus!  :-D

Da hab ich allerdings auch zugeschlagen, ist ja fast billiger als Festnetz.

Sups

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

ES LEBT!

;-)

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    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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