Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 2. Reihe wenn schon :-D

Ähm und sonst so? Geschraubt am Wochenende? An der Kleinen mein ich. Also an der geilen Sau! Die blaue, nur um Missverständnissen vorzubeugen! :-D

Geschrieben

:-D Ja Zug ist drin und Roststelle eliminiert.

Mit Rostumwandler und Zinkspray!!!

Jetzt fehlt nur noch der Motor.

In erster Linie haben wir an Christoph`s II Motor geschraubt.

Geschrieben
Und? Schnurrt er wieder?

Gleich kommt mein Helicol-Einsatz für den Zylinderkopf! Dann kann ich bald auch wieder pötten! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

zusammen isser, was noch fehlt ist die vergaserabstimmung sowie zuendeinstellung... (ich muss zugeben ich habkeine ahnung wie das bei kontaktzündung geht...)

christoph berichtete mir gestern noch dass das lüra schleift?! keine ahnung was da los ist... :-D

Geschrieben

Nach dem dann gestern alles, seltsamer Weise ohne Probleme, zusammen ging :-D gibts jetzt seltsame Geräusche, beim Motor drehen. Scheint vom Lüfterrad zu kommen, hoffentlich. Zumal das ohne das Lüra, gefunzt hat.

Also das Ding wieder ab. Weiß ja jetzt wie das einfach und schnell geht. :-D

Geschrieben

tjo, das schleifen kann nur mit dem lüra zumannenhängen... ohne dreht ja alles ohne probleme...

was das einstellen angeht so denke ich muss kontaktabstand sowie auch zuendzeitpunkt (weil neue welle) eingestellt werden!

vergaser abdüsen wird dann das kleinste "problem".

Geschrieben

ne blitzpistole liegt bei meinem nachbarn in der garage... das funzt dann denk ich mal wie bei der largeframe oder? also durch verdrehen der grundplatte...

muss ich auch neue markierungen machen mit der gradscheibe? gibts da auch nen anhaltspunkt aufm gehäuse wie bei den largeframes (I AT)`?

Geschrieben

Gibts keine Anhaltspunkte, ne. Würd ich aber eh nie nehmen. Lieber OT und UT eben ermitteln und ausrechnen. Is ne Sache von 2 Minuten und du bist auf der sicheren Seite.

Geschrieben

Ich kann ja die Zündung blitzen.

Dann muss Laumen aber mal genau hinsehen, weil der das sicherlich öfter selbst machen muss, Kontaktzündung eben.

Geschrieben
Nach dem dann gestern alles, seltsamer Weise ohne Probleme, zusammen ging  :-D gibts jetzt seltsame Geräusche, beim Motor drehen. Scheint vom Lüfterrad zu kommen, hoffentlich. Zumal das ohne das Lüra, gefunzt hat.

Also das Ding wieder ab. Weiß ja jetzt wie das einfach und schnell geht.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Waren irgendwo Spähne?

Geschrieben (bearbeitet)

Geht... Die erste war Callya scheiss... Das ding nehm ich nie mehr mit weil Firmenhandy und da isses für umme :wasntme: Das Teil werd ich aber in absehbarer Zeit los sein. Und weil ich seit 1.3. garnichtmehr beim RWE bin musste ich schnell nochmal nen Vertrag zu Sonderultrabonuswasweissich Konditionen mit Vodafone machen, bevor die merken, dass ich sie bescheisse :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
...ich wollt grad sagen... D2 Nummer sieht ja schwer nach RWE aus!  :-D

Da hab ich allerdings auch zugeschlagen, ist ja fast billiger als Festnetz.

Sups

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

ES LEBT!

;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung