Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Fussekabend !

Hey, feines Logo ists jetzt ! Das Ding muß Europaweit bekannt werde, ach was sag ich, Weltweit !

...und was machen wir heute ?

... wir tun das gleiche was wir jeden Tag tun, wir ziehen aus um die Weltherrschaft an uns zu reißen !!!

Emmerich war der Probelauf, Holland wir kommen !!!!

;-) :grins: ;-):-D:-D :grins: :-D;-)

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben

Huhuu!

Cooles Logo watt du da erntworfen hast SAM! Vor allem das animierte is ma richtig töfte! :-D Aber das VAU fehlt mir immer noch.....sowatt irritiert mich... :-D;-)(

Ich wollte nur mal eben einwerfen datt mienen Emmerich bildas auch endlich online sind jetzt im Terminetopic! :-D

Geschrieben
Hier noch eine super hochaufwendige Animation :-D

Vespakreisel.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Schön das! Warum dreht ihr das erste A nicht einfach auf den Kopf

dann ist es ein V und die Abkürzung macht Sinn?!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs denn wenne einfach nen Strich vors A, machst also Quasi \A, Verstehse?

NVASA Quasi.

Edit sagt grad, dass ich nich nur misantropisch rummeckern soll, sondern auch sagen, dass mir das sehr gefällt was Madmoiselle da gebaut hat. Auch wenn ich meine Lamperze jetzt verkaufen muss weil ich sonst nich mitmachen darf.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Wasn hier los? Nicht schlecht Herr Specht! :-D

Allerdings würd ich in Anbetracht der Tatsache das der Wortschöpfer eh mit nem Kettenfahrzeug liebäugelt, das "Vespanautic" gegen was mit "A" tauschen. Dann passts auch mit dem NASA wieder.

Die Niiiiiiiauuuuu!.....Niiiiiiiauuuuu!.....Niiiiiiiauuuuu!.....Niiiiiiiauuuuu!..... Version gefällt mir auch am Besten :grins:

Weitermachen!

Geschrieben

wie was ? wer liebäugelt hier mit nem Kettenfahrzeug ?

das geht doch nicht... :-D

Hey Sam, dreh doch bitte das A mal in nen V um heute Abend, das wir Beziehungen zur NASA haben wird ja schon durch Dein feines Logo klar, NVSA hört sich auch sehr gut an !

Und dann gibts das volle Programm mit Stickern, T-Shirts, haste nicht gesehen.

Wir werden berühmt ! :-D

P.S.: Liest das eigentlich unser 135DR-Racing Profi Tim mit seinem 56K Modem mit ? Das wär ja mal der riesen Knaller wenn wir aufm HOiH auf einmal den NVSA SC präsentieren und er erstmal nen Shirt in die Hand gedrückt bekommt, ich glaub da würd er glatt umfallen !!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lammy verkaufen....... päh,dat geht mal gar nicht oder Bug ?

Ich werde dann wohl in Zukunft mit einem großen Abstand hinter Euch herfahren müssen. :-D Der D.R. Tim ist seltenst online.

Ich habe eben noch mit dem Tim telefoniert,er hat für HiH leider keine Zeit.

Das Studium halt...

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
Wie dat jeht nich? Da wird der Jockey sich aber freuen, wenn ich die dicke bestellung Lammykleinkram cancel und meine Berta jetzt verticke. :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

ach soo, puh, dachte in einem Anflug von eigenem Wahnsinn schon Du wolltest zu den Hells Angels und Sonny Barger wechseln.. :plemplem: :plemplem:

Na dann bin ich ja mal gespannt auf Deine neue "Kleine" ! :-D

Hatte auch mal ne LI150, frag nich wieso ich sie vor knapp 10 Jahren verkauft habe, schnief... rotzundwasserheul.... ;-)( ;-)(

Sie war dunkelblaumetallic mit Chrombacken, Chromlenkkopf, Chromkaskade......

Guck mal unten, das war sie ;-)( ;-)( :-D :

Geschrieben (bearbeitet)

Donkä für Lob :-D

Hööh wie wärs nu mit ein paar Vorschlägen damits NASA wieder passt?

Ich kann nicht denken und arbeiten gleichzeitig :-D bin doch EDV`ler.

@Motorbienä

Looos denk ma für uns mit...dann mach ich Dir auch ne Animation ;-) ;-) Na? Wär das was? ;-)

Och Schade, kein Tim in Holland???? :-D;-)

Monnoooo :grr:

Bearbeitet von Sam
Geschrieben

Gudn Morgen liebe Liebenden.

Der feine Herr Kettentreiber verirrt sich in unser Topic? Wünsch euch beiden nen schönen Urlaub! Denk dran, laß die Rücksitzbank daheim, könnte sonst eng werden aum Rückweg! :-D Zur Not, call "0190-SCHEBRINDA" ;-)

Werd mir am WE mal Gedanken um DAS GU-TE A DAS GU-TE A DAS GU-TE A machen :-D

Heut abend holen wir erstmal Verstärkung fürs RRRT. So ne mattschwarze GS4 passt da noch gut rein! :love: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schnallisch au nich.

Bitte um Erklärung!

Schade middem Tim...kann der sich da nich n paar Tage loseisen. :-D

Cox,ich brauch noch die email-addy vom Tüm wegen dä Kräsch!

p.s. DU-STINKST-IM-SCHRITT!!! :grins:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
    • Ich würde eher mit D26 anfangen, die hat sich eigentlich bewährt.
    • D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung