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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Ouou glaub da is jemand richtig muffich!

Manu glaub aus der Nummer kommst so leicht nimma raus!

Tom is schon fleissig am trainieren!

:haeh: :-D

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Sie haben nix verpasst Frau Drösen. Nur das übliche gezanke unter Geschwistern. Kemma ja :grins:

ich mach mich auch schon warm :-D

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Tom, ich denk, da wirst du alt aussehen... :-D

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Ach Manu, mach dir nix draus, bist ja nicht allein.

Versuch es auch seit Jahrzehnten und werde es doch nie schaffen.... :-)(

:-D;-);-)

Grüße

Rrrrud Man (in der Franken-Variante mit gerolltem Rrrrr)

Ich versuchs doch schon gar nicht mehr :-D :-D

Bist du nochmal in der Stadt? Vielleicht nächste Woche im D&H?

@ U. Drösen: Danke! :-D

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Endlich mal n Themawechsel. :-D

Ich war überhaupt nich böse auf´n Manu.Der bekommt auch einfach mal so eine rein...aus reiner Bruderliebe. :love:

Liebste Isa...auf das Catchangaybot komm ich denn wohl bei Gaylegenheit drauf zurück.Ich bind mir auch einen Arm (manche nennen ihn auch "Puschelschwänzchen" :grins: ) auffen Rücken.Der Fairness halber. :-D

Ollie,ich hab Anxt vorm Tänk.Mach den da weg. :heul:

Joschi,das fränkische Tastatur-R sieht so: )))R((( aus.

Hab grad das komplette Armaturenbrett aus meinem KFZ geschmissen um nen noien Wärmetauscher zu implantieren.Meine Fresse,was ne Scheissarbeit.Überall Kabel und so´n Zoich. :plemplem: Jetzt muss ich den Kram nur wieder zusammen bekommen. :haeh: :-D

Wenn ich´s in 2 Stunden schaffe,hab ich das sogar in der von VW vorgegebenen Zeit gayschafft.

-Könner

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Hab grad das komplette Armaturenbrett aus meinem KFZ geschmissen um nen noien Wärmetauscher zu implantieren.Meine Fresse,was ne Scheissarbeit.Überall Kabel und so´n Zoich. :plemplem: Jetzt muss ich den Kram nur wieder zusammen bekommen. :haeh: :-D

Wenn ich´s in 2 Stunden schaffe,hab ich das sogar in der von VW vorgegebenen Zeit gayschafft.

Runter is immer leichter als rauf! Viel Erfolg! Schreib mal wie lang du gebraucht hast! (Wenn länger als zwei Stunden kannst dus mir natürlich auch heimlich im Itzekuh flüstern :-D :love: )

War der WT nich schonmal im Sack drinne bei Dir?

Gruß M.

Eduardo hätt auch noch gern ein Foto vom Kabelsalat im Innenraum...

Bearbeitet von Manuel136
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@Joschi:

:-D

@Manu:

WT is immernoch im Arsch drinne (am sein gewesen). :-D Habs halt lang vor mir hergeschoben.Aber jetzt,wo´s langsam n bissl foichta draussen wird,beschlächt die Butze immer so.Das is höchst unsexy.

Ich muss sagen rauf is in dem Fall leichter als runter,weil ich jetzt ja die ganzen Trixx am kennen bin. :-D

War vorhin nochma 2 Stunden dranne bei.Is fast fertich,dauert aber noch ne gute Std.Die von VW vorgegebenen 5,3Std. passen aber ganz gut,wenn man sich ranhält.

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:puke: :plemplem: :puke:

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Das tolle an Tiefgaragen ist, das immer genau in dem Moment einer runterkommt und an sein Auto möchte vor dem du grad deins gesprengt hast! :-D

Bist gestern noch fertich geworden?

Jemand Lust am WE ne Runde zu knattern? 20-22 Grad und strahlender Sonnenschein werden erwartet! :love:

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  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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