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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

re-xoxo

winke.gif

hier is ja gaaaaaarnichts mehr los!?

btw. ... ich hab die tage meinen digital-rally-tacho von pis bekommen ... aber mehr als ausgepackt hab ich noch nich :thumbsdown: ... das riecht nach arbeit UND kabel durchn rahmen ziehn *kotz* ... zumindest wenn man temp usw messen will

Geschrieben

... das riecht nach arbeit UND kabel durchn rahmen ziehn *kotz* ... zumindest wenn man temp usw messen will

Ähm, ja nu, das war doch klar, oder dachtest der kriegt die Daten per Funk?!

Würde bei mir eh an der Grimeca scheitern, die die Tachoritzel immer frisst!

Geschrieben

ich dachte das geht per UMTS ... geht doch heute alles per UMTS! :crybaby:

ja, ne, schon klar. Es is dennoch von der verkabelung her etwas komplizierter als ich erwartet hatte und man discard muss noch ein nich allzukleines kästchen im lenkkopf unterbringen usw usw.

ansonsten: Ich glaub ich bin diese Saison keine 1000km gefahren! das gabs noch NIE! :thumbsdown:

Desweiteren darf ich mich nun wieder um den Nova kümmern, denn da steht die Hinterachse schief drin ... vermutlich der herzbolzen an den blattfedern abgeschert. irgendwas is ja immer?!

Geschrieben

Jep, ganz genau. Aber denke der Conrad ändert das demnächst.. :crybaby:

Grad vorübergehend die BiÄidschs getauscht, damit steigt die Reichweite von 800 auf 1200 km.

Manu, Ideen vor... :thumbsdown:

Geschrieben

Wie geil ist das denn? :inlove:

Erinnert mich irgendwie an die Fahrt zu HiH vor unendlich vielen Jahren...

Gruß in die Runde.. wenn ich mim Auto zur Arbeit gurke, fahre

ich immer an Frimmersdorf vorbei. Das gibts ja wirklich ;-)

Ansonsten habe ich endlich wieder Lust aufs schrauben. Heute schön

die geschenkte Roise fertig gestrippt und angemeldet.

Da war alles an ChromBlingBling dranne wo geht!

Der komplette original-Rohrrahmen inklu Fußrasten, auch ums

Schutzblech UND ums Beinschild drumherumme :thumbsdown:

..außerdem die originalen Radkappen im Pornolook :crybaby: und nen

Gaypäckträger (gayschraubt) hinten. Ab damit!

Außerdem Ölpume raus, den nachgayrüsteten(!!!) Ele-Start deaktiviert

und den 135er stadttauglich gepimpt. Läuft perfekt für ne Innenstadt-Roise!!

Unglaublich was original-Händler für Penner sind. Wat die dem

Vorbesitzer an Kohle abgenommen haben ist abenteuerlich.

Klar, Ahnungslosigkeit ist immer teuer, aber sowas..

Die haben z.B. den 135er nicht richtig eingestellt (98er HD!!) aber dann

Sprüche gebracht wie "am besten nicht schneller als 80 fahren"..

UND:

"Noch etwas extra-Öl in den Tank schütten bitte. Qualmt zwar, ist aber

besser". Und das nachdem der erste 135er geklemmt hatte. Aber schön

obenrum zu mager mit verschmandeter Ölpumpe vom Hof gelassen. Janee :crybaby:

Und sonst so? :inlove:

Geschrieben

is doch ein gängiges prozedere, oder? immer so viel öl drinne reinkippen bis nix mehr klemmen kann. Damit spart man sich auch fummlige abdüserei. :crybaby:

schrauben: also geschraubt hab ich diese saison wieder genau GARNIX am roller :thumbsdown: ... aber ich bin ja auch nich wirklich gefahren :crybaby: .

geschraubt hab ich nur am nova ... und da werde ich wenns gut loift auch nächste woche wieder dran schrauben und den achsschiefstand mit dem einbau neuer Multileafs (Blattfedern) korrigieren ... den abgescherten Herzbolzen findet ihr in der mitte des bildes ;-)

nova_herzbolzen1.jpg

Geschrieben

Tach Leute.

Olli hat die Karre so´n Qualm, das dir die Hertzbolzen abreißen?

Nächste Woche gehts wieder an die Schüppe. Einziger Lichtblick, Kollege

hat sich nen 69 Charger gekäuft. Den muss ich noch sichten, da bin ich ja mal

gespannt. 5,30 m is ma ne Ansage er meinte noch vor dem Kauf das die Kiste gerade so

noch hinter den Mustang in die Garage passt!!!! Der Sack! Die Karre soll von nem

äusserst peniebelen Zeitgenossen sein mit allen Unterlagen und ohne Basteleien.

Bin Heute mal die Rally ohne Beiwagen gefffl...ooogen, Cox besucht!

Bei nasser Fahrbahn nicht so lustig wenn das Hinterrad durchdreht.Angst!

127 Kmh mit 21 Kuluritzel, uijuijui.

Lima am Porsche ausgebaut und zerlegt, brauch neue Lager!

Ach Cox, ich hab nachgesehen, ital. Autobahn erst über 149ccm, Sprint hat 145ccm.

Da müssen wir wohl in Italien Landstrasse fahren.

Grüsse

Geschrieben

is doch ein gängiges prozedere, oder? immer so viel öl drinne reinkippen bis nix mehr klemmen kann. Damit spart man sich auch fummlige abdüserei. :thumbsdown:

Ey Junge, das könnte auch die Antwort auf Klingeln im Reso sein.

Einfach Öl drauf bis das Klingeln weg ist. Waaahnsinn, die

Fritzen mit dem offiziellen Vespa-Reparaturservice - Schild

haben ja doch die Weisheit gefressen :crybaby:

Bin Heute mal die Rally ohne Beiwagen gefffl...ooogen, Cox besucht!

Bei nasser Fahrbahn nicht so lustig wenn das Hinterrad durchdreht.Angst!

127 Kmh mit 21 Kuluritzel, uijuijui.

Du musst mir dringend erzählen,

wie der S&S-Kopf und die variable Zündung so laufen...

Ach Cox, ich hab nachgesehen, ital. Autobahn erst über 149ccm, Sprint hat 145ccm.

Da müssen wir wohl in Italien Landstrasse fahren.

Da wird man per Gesetz gezwungen, Langhub zu verbauen? Vielleicht

reicht ja auch eine dicke Kopfdichtung...

Geschrieben

Da wird man per Gesetz gezwungen, Langhub zu verbauen? Vielleicht

reicht ja auch eine dicke Kopfdichtung...

kurz- statt langgewindekerze?

LG hier mal wieder. aus unerfindlichen gründen hätte ich mal wieder lust euch zu sehen :thumbsdown:

b

Geschrieben

kurz- statt langgewindekerze?

LG hier mal wieder. aus unerfindlichen gründen hätte ich mal wieder lust euch zu sehen :crybaby:

b

am 09.10. wäre da doch ein gutes Datum! :crybaby:

bist immer Willkommen! :thumbsdown:

Geschrieben

breiti ... hast du die 'tronic nu gegen eine andere var. zündung ausgetauscht? das da zB ?

Bei mir funzt das mit der tronic soweit ganz gut, auch wenn ich irgendwie trotzdem ein mulmiges gefühl beim gemächlich cruisen habe ... da will man doch lieber hochtouriger fahren irgendwie :thumbsdown:

Geschrieben

Nö hab nichts getauscht, ich weis auch nicht was ich machen soll.

Bau ich mir nen fahrbaren Motor mit moderaten Steuerzeiten nem PM-EVO oder

versuch ich doch noch mal nen anderen Auspuff. Die Karre bin ich am Sa. mal

zweibeinig auf der BAB gefahren, einmal Vollgas und die Karre bimmelt bis zum

abwinken. Die Drehzahl ist mit dem 21 Kuluritzel natürlich zu hoch aber ich

weis halt nicht ob der S&S Schuld ist. Vielleicht den Cobra probieren, aber

zum probieren ist das Teil einfach zu teuer. Ich würde halt gerne mit dem

Gespann entspannt nach Elba fahren. Na ja mal sehen ich muß mir auf jeden Fall

ne neue Bremstrommel für die Minifelge machen lassen, die ist so krass gerissen

da muß ne Zwangbelüftung in das Bremsankerblech. Ich bau den Motor jetzt erst mal

auseinander und schau mir die Schweissnähte vom Aufschweissen an und mach vom Zustand

des Blockes alles weitere abhängig.Ich dremel mir noch nen Zylinder mit weniger Auslass und, ach mal sehen.

Geschrieben

am 09.10. wäre da doch ein gutes Datum! :inlove:

bist immer Willkommen! :crybaby:

:thumbsdown::crybaby:

ich hatte das schonmal angedacht und auch ggü. der besseren hälfte fallen lassen.

die gegenliebe zu meiner person hat glaub ich nicht gelitten - jedoch war sie auch

nur zurückhaltend begeistert (also von der veranstaltung - das personal würde schon

zusagen) ...

ich versuche mal ein paar engelszungen zu finden und leck....äääääh........leg mich

horizontal nochmal extra ins zeug und gebe nach vollzug laut ;-)

b

Geschrieben

Breiti ... das hört sich nach arbeit an :thumbsdown: . Aber ich kanns verstehn! ich bin auch am überlegen ob ich die normale Zündung wieder einbaue ... der haltbarkeit wegen. irgendwie fahr ich seit dem mit nem mulmigen gefühl und immer der frage "verstellt sie noch????" im hinterkopf. Man sagt zwar, dass man Aluzylinder IMMER kurz vom festgehn bimmeln hört, aber da hab ich in der vergangenheit auch gegenteilige erfahrungen gemacht. mein t5 langhuber hab mal ohne irgendwelche vorwarnung dermassen fies geklemmt ... ich glaub einfach die var zündungen sind ehr für den rennspocht. eigentlich schon dämlich, denn ANSICH hatte ich mir das ding ja der haltbarkeit wegen gekauft so vonwegen "mit weniger VZ obenrum kühler unterwegs sein und dennoch untenrum und in der mitte etwas mehr schub" . Die Mytronic dürfte ja vom fehlerverhalten dasselbe problem aufweisen? also wenn das ding defekt ist, dann biste auf einmal mit 26° VZ oder so unterwegs. Ich hoff ja immernoch auch ein sahnestückchen vom KTY. der meinte ja, dass die ZGP auf kleine VZ gestellt werden würde und die CDI dann auf grosse VZ zurückregelt ... wie auch immer das technisch geht?!

irgendwie hab ich generell das gefühl da technisch so langsam voll raus zu sein aus dem rollergeschraube :-/ .

Geschrieben

irgendwie hab ich generell das gefühl da technisch so langsam voll raus zu sein aus dem rollergeschraube :-/ .

wenn geschlachtet wird, nehm ich dein restwissen - das vervollständigt

dann mein minusschrauberwissen zu was brauchbarem :thumbsdown:

hat hier übrigens jmd. ne T5-schaltrastenabdeckung über?*

also was orichinoles - kein nachbau? tausche gegen bunte

scheine oder gefälligkeiten wieauchimmergearteternatur ...

b

* jaja, man kann auch eine PX-abdeckung nehmen und die lasche

abtrennen und wieder anpunkten und blablabla, will ich aber nicht

Geschrieben

hat hier übrigens jmd. ne T5-schaltrastenabdeckung über?*

also was orichinoles - kein nachbau? tausche gegen bunte

scheine oder gefälligkeiten wieauchimmergearteternatur ...

b

ich schau mal! könnte sein dass ich sowas noch rumfliegen habe.

restwissen??? ähm ... kan keins mehr :thumbsdown:

ganz nach dem motto :

"haben sie noch restalkohol??? - Nein, ich habe alles leergetrunken!" :crybaby:

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