Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da ja Alle hier frazenbuchabhängige Abtrünnige sind.

Das war doch mal wieder ein klasse Sauerland Wochenende. Ich bin entzückt.

Es gab wieder viel zu Lachen und wir haben uns Alle mal wieder gesehen.

Gruß an alle die, die doch noch mal vorbei sehen.

Geschrieben

So, mal den Rost von den Zahnrädern pusten, mal sehen obs das hier alles noch tut...

Wochenende war großartig mit Bier, Tanzbein, Sonne und Landschaft². Danke an

alle PROtagonisten!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja schon wieder ne illustre Runde hier, mehr Aktivität an einem Tag als die letzten Monate

zusammen. Aber Gesichtsbuch ist ja auch eh aum absteigenden Ast ;-)

Sifu, Ich muss nochmal am Daimler rumbaggern, damits den näxten Termin bald gibt, dann komm ich flux vorbei...

Oder der Cox muss nochmal mim BH² zur Eisdiele nach München weil noch Kilometer aufn Tacho müssen.

Ab Oktober ist alles drin, vorher wird noch Chapter NahOst (NSSC) per Inspizierfahrt aufgemischt...

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt das fünfte lächerliche Messingröhrchen als Gaszugführung

am Gaser abgeknickt hatte, hab ich mal eins aus Edelstahl beauftragt. Bin gespannt...

post-3079-0-39042400-1345066600_thumb.jppost-3079-0-83789000-1345066710.jpg

Bearbeitet von lima
  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich jetzt das fünfte lächerliche Messingröhrchen als Gaszugführung

am Gaser abgeknickt hatte, hab ich mal eins aus Edelstahl beauftragt. Bin gespannt...

post-3079-0-39042400-1345066600_thumb.jppost-3079-0-83789000-1345066710.jpg

biegung noch anpassbar? bzw. variabel?

"oben" auch ein innengewinde möglich?

kosten pro stk.?

ich nehm auch ein paar. meine halten immer 1 - 2 monate, dann müssen sie neu.

sowas darfste doch nicht sagen ... sofort haste ne sammelbestellung am hals :-D

b

Geschrieben

Olli, wir würden gern kommen.Termine, Termine und die Lust fehlt am Wochenende 800km zu fahren.

Lima, was macht die Bedüsung? Das mit dem Gaszug is schon so ne Scheisse. Ich hab mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen.

Umlenkrolle am Deckel anbauen und den Anschlag der Aussenhülle neben dem Vergaser anbringen so Bügel vom MTB.

Geschrieben

Uff, hier is ja Verkehr?! Sommerloch?

Herr K. aus M., Termin zur Schlossführung wurde ja schon genannt.

Herr P. aus K., Wenn einseitiges Außengewinde vakant, zwei zu mir.

Herr B. aus M., was sagt Dottore?

Herr R. aus M.; winke.gif

Geschrieben

Herr B. aus M. ... jep! da müssen wir dann mal schauen ... ginge uU auch eine Dienstag-Abend Anreise mit entspanntem Mittwoch dranne? Wir telefonieren da einfach nochmal!

Herr P. aus K. ... also ich bin ja Mitloifer und wenn da alle bei der Sammelbestellung mitmachen, dann kann ich einfach nicht nein sagen. ich würde mich auf bei Innengewinde für 3 stücke interessieren ;-)

an alle anderen Damen und Herren aus A-Z winke.gif

Geschrieben

Hui, da muss ich mich aber jetzt auch mal melden. Die Hoffnung hatte ich ja nie aufgegeben, dass die Gesichtsbücher sich doch mal wieder blicken lassen. So dann lasst mal hören, was in den letzten Monaten so war .... :-)

Sommerlichen Gruß in die Runde

Geschrieben

Ui, der Schnusa is ja auch noch da! Hab heute bei deiner kleinen Familie Kaffee getrunken.

Olli 8 Tage bei dir bekomm ich in meiner Urlaubsplanung nicht mehr unter.

Herr C aus S, der Rücken ist gestützt und die Muskeln werden gestählt. Schmerzen sind auszuhalten.

Ein "Hallo" an Alle

Geschrieben (bearbeitet)

biegung noch anpassbar? bzw. variabel?

"oben" auch ein innengewinde möglich?

kosten pro stk.?

Sammelbestellungen sind vorgemerkt, aber erstmal wird nur ein Prototyp gefertigt.

Macht ein Bekannter nebenbei auffer Arbeit für umme, daher wirds erstmal

einer. Wenn die Kinderkrankheiten wech sind und das gut funktioniert, frage ich

bei unserem Metallbauer des Vertrauens nach gestaffelten Preisen.

Gewinde würde ich dann nur unten schneiden lassen, oben kann man dann

nach Gusto ein Außengewinde oder ein Innengewinde schneiden. Beides

geht nicht, trifft sich inner Mitte.

Cool, 1 Tag Aktivität + 7 Posts = ein neues GSF-Produkt und eine anstehende Sammelbestellung,

das nenn ich Zeitraffer ;-)

Endlich mal wieder :cheers:

So dann lasst mal hören, was in den letzten Monaten so war .... :-)

Kalt, kalt, warm, TÜV auffer VNA, wärmer, kälter, Scheisswetter, wärmer, arschwarm..

So ungefähr der Zeitraffer seit März ;-)

Herr C aus S, der Rücken ist gestützt und die Muskeln werden gestählt. Schmerzen sind auszuhalten.

Gute Besserung!!!! Und: Ein Prost aufs Hallo :cheers:

Ich geh jetzt (Fahrrad) schrauben

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Lima, was macht die Bedüsung? Das mit dem Gaszug is schon so ne Scheisse. Ich hab mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen.

Umlenkrolle am Deckel anbauen und den Anschlag der Aussenhülle neben dem Vergaser anbringen so Bügel vom MTB.

Achja, beim Bedüsen ist das Röhrchen gebrochen, ein zweites gleich danach, als die Backe einmal aufgesetzt hatte.

Daher das Projekt. Umlenkrolle klingt auch interessant. Hast Du das schonmal getestet?

Geschrieben
Gewinde würde ich dann nur unten schneiden lassen, ...

hmmm

war nur die frage nach der "möglichkeit" bestückung für beide varianten sollte jeder ja liegen haben.

mir ist hald das innengewinde lieber, aber tendenziell würde ich ein fertigteil bevorzugen, als dann

wieder den gewindeschneider (wäre auch vorhanden) ansetzen zu müssen :-)

coole sache. sowas rockt :-D

b

Geschrieben

Ne noch nicht, das spuckt nur immer mal wieder in meinem Kopf rum. Die Frage is wo bekommt man ein Lager her das höchstens 5mm Durchmesser

hat. Wenn man das hat könnte man aus dünnen Edelstahlblech rechts und links flach vor das Lager zwei U-Bügel schrauben, die man dann am Schiebergehäuse

befestigt . Über dem Lager müssten dann die Bleche leicht überstehen, so das der Zug nicht vom Lager rutschen kann. Die breite des Lagers müsste dem

zur Folge auch ca. die Breite des Zuges haben. Das Lager wird dann oberhalb des Austritts des Zuges auf dem Schieberdeckel positioniert.

Vielleicht dann noch so ne Dichtscheibe ins Loch ( im Schieberdeckel) wo der Zug durch läuft. Wie bei den Fuffi Vergasern.????????????????? Das Lager muss dann auch nochgekapselt sein! Oder das Lager direkt in den Deckel mit Unterlegscheiben rechts und links als Führung für den Zug.

Mann müsste "nur zwei Nasen auf den Aludeckel schweissen und ne Achse( Schraube) durch. Loch am Schieberdeckel nach Vorn erweitern und da

das Lager versenkt rein!!?? Verstanden?????????Dann das Fixierstück vom Moutenbike für den Aussenzug noch irgendwo drantüddeln. Feddig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung