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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Mann mann mann... a is man ma n halben Tag nicht am Start hier....

Ich geh gleich mal den Motor teilen. Getriebe auch raus Cox?

@Sams: Der letzte Urlaub war ein Tag. Und dann war ich nochmal 2 Tage auf Ärztliche verordnung zu Haus, weil der meinte, dass Autofahren nich so gut wär mit mal wieder schwarz vor die Augen. Damit muss ich dann am 21. auch nochmal inne Röhre gucken.

Ich hab auch nur 30 Tage Urlaub :-D

Aber ich bin mal gespannt wie die mir meine Überstunden vergüten wollen wenn jetzt die Gleitzeit abgeschafft wird. Die Waagen sind von 6 - 18 Uhr besetzt. Da sag ich dann in Zukunft nach 16.30, dass ich schon Feierabend hab. Was das wohl gibt.

Bearbeitet von BugHardcore
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Nochmal in Zeitlupe:

Du baust die originale Kurbelwelle die jetzt in dem gekauften 200er Motor drinsteckt zu einer Schamlippenwelle um?

Dann kleb die Kurbelwellenlager (Lichtmaschinenseite und Kupplungsseite) mal ordentlich ab, damit kein Dreck in die beiden genannten Lager kommt. Bei mir hats noch nie geklappt, hab die Lager immer tauschen müssen. Das Kupplungsseitige zumindest, da du dort sehr nah am Simmering fräsen mußt.

Die Sache mit dem Silikon war n Gag. (Nur zur Sicherheit nochmal erwähnt!) :-D:-D

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bezüglich deiner sms sam :love: :

die welle hat doch den gleichen konus wie die alte welle und schaut von den maßen her auch ganz genau aus wie die alte welle... warum sollte das lager und der simmerring nu falsch sein? zumal das ja gepasst hat. :-D

für alle nichtswisser ;-) : geht sich um den chrisosII motor :-D

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ok, *schweissabwisch*

muss mir das mit dem schleifgeräusch mal life anschauen...

koennte es denn sein das nach umbau auf rennwelle die "alten" lüfterräder nicht mehr passen? so das man zwangsläuffig auf ezündung umbauen muss bei neuer welle? (*ganzleiseflüstertdasezündungsowiesovielenochkommendeproblemeimkeimerstickenwür

de* :wasntme: )

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Benutz die Suche! ;-)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenns 19er Wellen gibt sollte der konus schon der gleiche sein. Aber glaub jeder den du fragst rät dir sowieso auf elektronische Zündung umzurüsten!

O-Text SCK-Katalog:

Die Zündanlagen der V50/PV eignen sich aus verschiedenen Gründen nicht für stark leistungsgesteigerte Motoren. So sind die zu den Zündanlagen gehörigen Lüfterräder sehr schwer. Mit einem Gewicht von bis zu 3 kg sind sie in Verbindung mit dem schmalen Konus der Kurbelwelle der V50 bzw. Primavera und dem gesteigerten Drehzahlniveau eines getunten Motors hoffnungslos zu schwer. Folge ist, daß der schmale Konus der Kurbelwelle schlicht und einfach abbricht. Ein anderes Problem kontaktgesteuerter Anlagen ist der Kontakt selber. Wird der Motor auf ein sehr hohes Drehzahlniveau gebracht, ist die Zeit in der der Kontakt geschlossen ist viel zu kurz, um die Zündspule vernünftig aufzuladen. Abhilfe schafft dann nur die Verkleinerung des Kontaktabstandes. Das wiederrum führt allerdings zu einem vergrößertem Schließwinkel, wodurch die Unterbrecherärmchen zu stark beschleunigt werden und es zu dem berühmt berüchtigten Kontaktflattern kommt. Kurz gesagt: Die Kontaktzündung funktioniert, hat aber leider ihre mechanischen Grenzen schnell erreicht.

PS: Ja, ich hab Langeweile :-D

Frag mal das Sams, die kann dir alle Probleme ausführlichst schildern! :-D

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Das Sams is doch nen Mädchen! :grr:   :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, aber wenn du dir n Gespann zulegst, die Haare bis zum Oarsch wachsen läßt werd ich auch bei dir wuschig wennst am Gaser rumschraubst! :love:

Hab da so gut wie keine Vorurteile! ;-);-)

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Der Pups is nich gemein, nur was komisch manchmal :-D

Watttt??? Wer is hier komisch?!?

Man ist das frustrierend hier mitzulesen, jetzt ist ja selbst dat kleene GSS ;) ne Schraubercheffe, nur ich weiß immer noch nix! ;-)

Naja, aber ich muß ja auch nicht mehr...

Für den Fall daß mal ein Run in der Nähe ist komm ich dann vielleicht mal nen Tach mit... ansonsten muß ich erst mal gucken, ob ich auf irgendwas anderes irgendwann vielleicht keinen Bock mehr hab... Vielleicht nächste Saison keine Dauerkarte bei dem Grottenkick?!? Mal sehen! ;-)

Trotzdem vorab schon mal viel Spaß diese Saison...

und Eze: Du Socke, haste Dich doch endlich durchgerungen?!? Hört sich nicht schlecht an...aber Tunnel?!?!? Wie uncoool! :-D

Phiats Euch...

Sups

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Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

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Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben  :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

na ich denke das konzert an dem alle personen um einen herum "ok" sind muss erst noch erfunden werden...

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Sehr geil wars! Bis auf die 2 Porsche-Cabrio-Barbie-Blondinchen die vor meiner Nase Disco-Fox getanzt haben! :plemplem: Die haben n wenig genervt! Und der Typ mit dem Ganzkörperpelz dem die Haare ausm T-Shirt (aufm Rücken) rauswucherten. Da hats mir kurz den Ekel in Nacken getrieben  :-D

Abers Konzert war allererste Sahne! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Der Kerl war echt bäh! Und diese gegelte Sozialpädagogen Familie vor mir hat auch genervt.

Aber sonst wars geilst!

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    • Werter Herr Diggler,  nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
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    • An welcher Stelle habt ihr denn euren Spannungsregler verbaut? Hätte ihn gerne so das ich immer dran komme ohne den Tank auszubauen. Habe aber auch keine Lust ein Loch in den Rahmen zu bohren…
    • Hupe Beschriftung CC currente continua = DC Scharre hätte CA = AC   Rita
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