Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Olli, warum ne andere Schaltraste? PX-alt gibts nur eine. Schaltkreuz is wohl drin so wie's aussieht.

da haben wir parallel geschrieben ... ging von lusso aus, sieht ja aber tatsächlich am schaltbolzen nach alt aus?

und schaltkreuz noi wusste ich auch nich ;-) . wenn neu, dann toll! :-D

Tannenbaum sind die Gangzahnräder, oder? :-D

tannenbaum sind nicht die gangräder sondern die kleineren "räder" die auf der nebenwelle sitzen. die nebenwelle ist erstmal nur die achse auf der der tannenbaum sitzt. Und am tannenbaum muss dann eben die Primär deiner Wahl angenietet sein! 65, 68 oder wat weiss ich was du willst/brauchst . hat ja aber der thomas, und da geh ich mal von 200er-stoff aus ;-) . also quasi dann nur noch nebenwelle (die achse) ... und dabei aufpassen, da gibbet 2erlei! die haben auf der seite der buchse im gehäuse unterschiedliche durchmesser. was wer hat weiss ich nich :-D

jetz besser? und was heisst bienzle? :haeh:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Ja, Kreuz ist drin und neu (lt. Verkäufer). Tannenbaum sind die Gangzahnräder, oder? :-D

Also noch Nebenwelle und oder mit Primärrad?!

Bienzle, nach deinen Antworten weiß ich immer weniger als vorher!

Gib dir mal bisken mehr Mühe, isch hann keene Ahnung! :-D

Um dich komplett zu verwirren, die Nebenwelle (auch Vorgelege genannt) besteht aus:

der Welle

big8519-0.jpg

dem Tannenbaum: die 4 kleinen Ritzel auf dem Bild

big5018.jpg

und dem Primärrad (dem großen Rad auf dem oberen Bild)

Im Prinzip brauchst du das komplette untere Bild. Am Besten von ner 200er PX alt.

Den Tannenbaum hat der Thomas noch. Allerdings dürfte es schwierig werden

die Welle und das Primärrad einzeln zu finden.

ich halt jetz lieber den mund :-D ... der cox hat alles gesagt und bebildert :love: ... und ich ging wiedermal davon aus, dass der thomas dann nen tannenbaum inkl 65er primär hat.

joschi, mal ne ernst gemeinte frage : hast du echt noch nie an deinen kisten bzw motoren geschraubt? bist doch auch schon ne weile dabei? soll keinerlei frotzelei oder so sein. wundert mich nur, dass du scheinbar nur "fahrer" bist!? :-D

aber edit will noch was sagen...und zwar dass du ggf (falls nich irgendwo bereits vorhanden?) für das ganze nebenwellengebilde noch das nebenwellenlager und die nebenwellennadeln brauchst (21 stück sinds glaube ich)

ich halt jetz lieber den mund :-D ... der cox hat alles gesagt und bebildert :love: ... und ich ging wiedermal davon aus, dass der thomas dann nen tannenbaum inkl 65er primär hat.

joschi, mal ne ernst gemeinte frage : hast du echt noch nie an deinen kisten bzw motoren geschraubt? bist doch auch schon ne weile dabei? soll keinerlei frotzelei oder so sein. wundert mich nur, dass du scheinbar nur "fahrer" bist!? :-D

aber edit will noch was sagen...und zwar dass du ggf (falls nich irgendwo bereits vorhanden?) für das ganze nebenwellengebilde noch das nebenwellenlager und die nebenwellennadeln brauchst (21 stück sinds glaube ich)

Ich gehöre ja auch eher zu Joshis Fraktion - Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

(Offtopic)

Bin jetzt 14 Jahre mit meiner Maus zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Zugegeben, ich hab schon mal "genauer" nachgesehen. Aber gynäkologische Untersuchungen, geschweige denn irgendwelche "Eingriffe"...? Eher weniger aus Desinteresse, als vielmehr wegen der Angst, was kaputt zu machen... ;-);-);-) Vielleicht hilft das als Vergleich...? :-D

(/Offtopic)

Ich gehöre ja auch eher zu Joshis Fraktion - Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

(Offtopic)

Bin jetzt 14 Jahre mit meiner Maus zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Zugegeben, ich hab schon mal "genauer" nachgesehen. Aber gynäkologische Untersuchungen, geschweige denn irgendwelche "Eingriffe"...? Eher weniger aus Desinteresse, als vielmehr wegen der Angst, was kaputt zu machen... :-D:-D;-) Vielleicht hilft das als Vergleich...? :-D

(/Offtopic)

guter vergleich! ;-) ... ok, seh ich ein! ;-)

Darfst ruhig frotzeln, ich bin ohne Vater aufgewachsen ( ;-)( ) und hab wohl deshalb keine Ahnung von

Technik und dazu zwei ziemlich linke Hände. Übrigens bin ich beileibe nicht lange dabei. Hatte von 86-90

zwei Rallys und erst seit Herbst 04 wieder Roller. Das ein oder andere an Theorie hab ich im Laufe der

Zeit aufgeschnappt aber wenn ich schon (wegen euch Meckerziegen :-D ) Motoreinzelteile kaufen muss,

will ich wenigstens relativ wenig Fehler machen.

Das Lager- und Dichtungsgedöns kauf ich doch am besten im Zubehörhandel wenns ernst wird,oder?

Als Gynäkologe bin ich übrigens ein echtes Naturtalent mit ausreichend Berufserfahrung. Man darf mich

also gern weiterempfehlen.... :wasntme:

Achja Bienzle: Gestern Abend, 20:15 ARD................. :-D

Bearbeitet von Rude Man

ok,

also nochmal zusammengefasst ... du brauchst zusätzlich zur hauptwelle:

*nebenwelle mit dem richtigen durchmesser auf der seite der kleinen hälfte (wobei du da eigentlich die jetzt verbaute benutzen können solltest!)

*tannenbaum (vom Thomas) und ggf falls da nicht dabei noch ein 65er Primärrad

*falls am tannenbaum kein primärrad oder das falsche angenietet ist brauchst du noch ein "primär-reparaturset"

*lager und lagernadeln

*bier

:-D

Guck mal Joschi, insgesamt sieht das 200er Getriebe Gedöns dann so aus:

1a_1_b.JPG

...Lusso übrigens.

Die Frage nach dem Kickstarterritzel ist hier noch nicht aufgekommen, stell sie mal in den Raum...

200er=eigenes Kickstarterritzel, anders als 80er?

PX alt / PX Lusso= kompatibles Kickstarterritzel?

...da ich ja ein 80er Lusso Kind bin kenn ich bis dato auch nichts anderes, soll sich aber ändern,

die Klamotten auf dem Bild oben sind schon unterwegs zu mir. :-D

ok,

also nochmal zusammengefasst ... du brauchst zusätzlich zur hauptwelle:

*nebenwelle mit dem richtigen durchmesser auf der seite der kleinen hälfte (wobei du da eigentlich die jetzt verbaute benutzen können solltest!)

*tannenbaum (vom Thomas) und ggf falls da nicht dabei noch ein 65er Primärrad

*falls am tannenbaum kein primärrad oder das falsche angenietet ist brauchst du noch ein "primär-reparaturset"

*lager und lagernadeln

*bier

Also, lt. SCK-Onlinekatalog gibt das eine Nebenwelle für PX80 (entfällt hier) und eine für PX125 -200 und T5.

Ob sowohl für alt und Lusso oder nur für eine der beiden erfährt man nicht. Aber da in meinem 150 alt Motor

ja eine drin sein sollte, brauch ich (neben Limas Tannenbaum) noch ein 200er Primärrad und ein Rep.Kit, right?

Kann jemand heute Abend gegen zehn vor neun im Auktionshaus für mich bieten? Hab abends kein I-Net.

Thomas du olle Gesinnungsglatze, ist dein Chistbaum 200er alt und was willste dafür?

Bearbeitet von Rude Man

@Chris: Die 80er hat als einziges n anderes Ritzel, alle anderen sind gleich.

@Läusl: die Elite wären dann also die stechenden Ärzte, bzw. das posende Personal?! :-D:-D

@Joschi: Was is bei Ebay drin? Nur das Primärrad? Schonmal n Repkit verbaut? Das is ne Scheiss Arbeit!! Samstag noch gemacht.

Mit Lager, Nadeln und Repkit kommst außerdem auch auf 30 Oiro. Würd lieber ne komplette Nebenwelle suchen. Bieten kann ich

wohl für dich, gib mal Auktionsnummer.

Hallo Leute, sonnige Gruesse vom anderen Ende der Kugel . Ich schaetze die Sonne koennt ihr fuers naechste Wochenaende brauchen.

Der Winter hier ist wie Unser August.Ich wuensch Euch einen schoenen Pfingstrun und denkt dran , don't drink and drive. Man ich komm

mit dieser komischen Tastatur nich klar . Na denn !!!!!

Noch ne Frage vom Technik-Honk:

Hab da noch ne komplette 200er Nebenwelle im Auge. Lt. derzeitigem Besitzer

hat das Primärrrad 28 Zähne. Das ist ja nicht normal, müsste ja 65 haben.

Beim SCK bieten sie unter Getriebeersatzteile für PX 200 beide Primärräder

(65 und 68 der T5) an? Funzen die beide?

nabend!

ich war heute bei besagtem "rollerladen" hier im nachbardorf mit viel koso krams und so im schaufenster, aber leider mitohne Nadeln ;-)( . dafür is der typ da (pino heisst der :-D) echt super nett und meinte auch er versucht die beim grosshändler mal aufzutun ... ruft mich dann an! und meinte auch "was um himmelswillen tust du mit nem 34er Gaser???" ... ich glaub der muss noch viiiiiiiiiiiiel lernen! :-D:-D;-);-)

HALLO wach?

So, Schrauberei geht langsaaaam voran Richtung Stockach... es bleibt spannend...

Thomas du olle Gesinnungsglatze, ist dein Chistbaum 200er alt und was willste dafür?

Alter VokuHila im Geiste, meine Blautanne ist OK, Alt / Lusso ist a.d. Stelle Wurscht.

Ist aber nur die Botanik, ohne Primär. Die eierte radial (warum auch immer) :plemplem:

....und Preise verhandeln wirgrundsätzlich am Tresen :-D:-D

ich war heute bei besagtem "rollerladen" hier im nachbardorf mit viel koso krams und so im schaufenster, aber leider mitohne Nadeln

Echtmal krass, dass der einzige Nadel-Dreher bei Keihin gerade zu Saisonbeginn

vonner Rikscha überrollt werden muss. :plemplem:

@Käse: Prima Zeichnungen!

@Breiti: Schönen Urlaub noch! Was ist mit der Tastatur? Das Gardena-Modell erwischt?

keyboard_n_ganga_4.jpg

Bearbeitet von lima

Echtmal krass, dass der einzige Nadel-Dreher bei Keihin gerade zu Saisonbeginn

vonner Rikscha überrollt werden muss. :plemplem:

in dem laden gabs eben leider nichmal eine einzige nadel ... hat der (noch) nich in seinem sortiment. hab ich ihm aber gleich ma gesagt soll er ma besser tun tun! haupt und nebendüsenkits usw hatter, aber sonst nikkes für die gaser. naja, das is auf jeden fall ausbaufähig da :-D. werden den schon erziehn :-D ... aber für spackach wohl leider keine nadeln :-D ... tun wir eben kollektiv 4takten :love:

*sprotz

meine Dello-Nadeln hab ich mit meinem letzten Dello verkäuft :-D ! egal ... hauptsache man kommt an! und hauptsache es hört ma auch zu PISSEN hier! samma! :grr: ich glaub es regnet seit tagen durch ... mit mal ner halben stunde pause oder so! :-D(

cox ... was wurde aus deiner photoshop-session denn?! lass ma sehn :love:

der fulummi hat gebortstag? na dann mal schnell gratulieren :-D

meine Dello-Nadeln hab ich mit meinem letzten Dello verkäuft :-D ! egal ... hauptsache man kommt an! und hauptsache es hört ma auch zu PISSEN hier! samma! :grr: ich glaub es regnet seit tagen durch ... mit mal ner halben stunde pause oder so! ;-)(

cox ... was wurde aus deiner photoshop-session denn?! lass ma sehn :love:

der fulummi hat gebortstag? na dann mal schnell gratulieren :-D

moin alder, schieb ma die wolken weg.....hier ist seit fast 21 std kein tropfen gefallen!!?!? ;-)

ich ruf ma bei dem petrus sein kumpel an, dann habt ihr es ab Do auch trocken... ;-)

für die temp musse dann selber sorgen....und wehe, dat haut nit hin.... :-D