Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

@Joschi: Kommst nu mit zum Run & Race? Mirko kann leider nich. Werd wohl mim Blanky allein runterdüsen.

@Cox

Klappt nicht am nächsten Wochenende. Herr Vanhellsing ist nächsten Samstag mit der Großkutsche auf

dem Rückweg von Kroatien und nimmt die PX150 mit nach Düsseldorf. Ist Emmerich was geplant?

Grüße !

:-D

@Cox

Klappt nicht am nächsten Wochenende. Herr Vanhellsing ist nächsten Samstag mit der Großkutsche auf

dem Rückweg von Kroatien und nimmt die PX150 mit nach Düsseldorf. Ist Emmerich was geplant?

Grüße !

PX150? Was ist denn da wieder im Busch??

Bilder vom Tim klappen wieder...

Tippen nicht vergessen, Junx! Hoyt und morgen gibts

ein paar knappe Partien...

Blanky, sind meine 2 Bestellungen angekommen?

PX150? Was ist denn da wieder im Busch??

na das mintbonbon da is doch ne px 150 ? oder? denke es geht um die kiste ... und die soll (MUSS) ja schanellHERR werden! :-D

limo ... ich brauch dann mal deine bankverbindung und einen zu überweisenden betrag zwecks der schrauben und so :-D .... kam dein drehmo schon an? :-D

na das mintbonbon da is doch ne px 150 ? oder? denke es geht um die kiste ... und die soll (MUSS) ja schanellHERR werden! :-D

limo ... ich brauch dann mal deine bankverbindung und einen zu überweisenden betrag zwecks der schrauben und so :-D .... kam dein drehmo schon an? :-D

Oh, der Schluessel ist schon unterwegs? Nee, noch nicht da, aber schonmal vielen Dank!

Hast PM

Tim ueberlegt uebrigens, ob er nicht DOCH nochmal nen Roller kaufen soll ;-)

Ansteckendes Hobby...

Bearbeitet von lima

Oh, der Schluessel ist schon unterwegs? Nee, noch nicht da, aber schonmal vielen Dank!

Hast PM

Tim ueberlegt uebrigens, ob er nicht DOCH nochmal nen Roller kaufen soll ;-)

Ansteckendes Hobby...

jo ... schlüssel ging am donnerstag per herpes allerdingsen raus :-D !

der tim soll mal shoppen gehn, ja! würde ihm stehn! :-D:-D

Komische Menschen! :haeh:

Glaub die gehören alle auf die Couch!

Wie jetzt? "Endlich mal normale Leute" wuerd ich da sagen!!

der tim soll mal shoppen gehn, ja! würde ihm stehn! :-D:-D

Der waere schon am fahren dranne. Hat aber dasselbe Problem

wie ich: keine Werkstatt am Wohnort (Tübingen)...

keine werkstatt is arsch, ja :-D ! ich würd ja sagen, der soll damit zu uns in die halle rumkommen und die kiste machen, aber da steht ja nu alles voll mit tischen usw! :-D müssen wir jetzt mal schaun wie wir das gerümpel da ordentlich "zippen" können :-D ! oben is nu tatsächlich bis auf 2m vors rolltor alles voll mit möbelficke! ;-)( drin bleiben wir dennoch ... weil der räumt den mist hoffentlich bald wieder aus!

Wenn man inner Krefelder Innenstadt gerade seine VNA

mim neuen Auspuff am Probefahren ist und ein WM-Italienspiel

zuEnde geht, hat man plötzlich ganz viele neue Freunde, wird

bejubelt, & eingeladen und muss sich Geschichten

von Früher erzählen lassen

"So ein Vespa hatt' ich auch mal. Früher in Genua.Schön schön" :-D

Darauf eine Grappa. Für die Völkerverständigung.

Bearbeitet von lima

jo, nur dass die alten italiener uns damals schon um welten voraus waren mit dem tuning! weil die haben nämlich nur durch "überströme polieren" ihre fuffis auf 150+ gekriegt :-D "nonono, nikese andere sillindro!" ;-) . Aber einer hat mir wenigstens direkt mal n bild in seinem geldbeutel gezeigt, wie er auf seiner DL sitzt ... schwarzweiss foto :love: ;-)

und die VNA läuft? :love:

eh, was isn nu n guter termin um mal zu euch hoch zu rollern? Monsun klappt bei mir nich :-D ... marl würde ich gerne versuchen, aber is eben kacke wegen der urlaubssperre ;-) . emmerich is glaub ich zeitgleich mit dem welt-vespatrefen in MUC ;-) . werd aber mal sehn was ich da drehn kann. und mal schaun ob ich hier jemanden find der mitfahren würde ... allein wirds wohl ganzschön einsam :-D (oder blanky? ;-) )

saubär ! Emmerich kann kommen !

genau!

dieser blöde 34koso... auf der einen seite find ich das teil ja ganz super auf der anderen lässt der mich verzweifeln...

bin jetzt bei ner 42nd 148hd und hab die nadel aufm 2.clip...

scheinbar mag mein motor es recht fett denn wenn ich voll durchziehen will kommt da erstmal ganz gewaltig was und mitten in der reso dann nur noch fehlzündungen :plemplem: blöde einstellerei...

also nadel noch höher hängen und hd noch größer :plemplem:

komisch komisch...

grüße!

jo, nur dass die alten italiener uns damals schon um welten voraus waren mit dem tuning! weil die haben nämlich nur durch "überströme polieren" ihre fuffis auf 150+ gekriegt :-D "nonono, nikese andere sillindro!" ;-) . Aber einer hat mir wenigstens direkt mal n bild in seinem geldbeutel gezeigt, wie er auf seiner DL sitzt ... schwarzweiss foto :love: ;-)

und die VNA läuft? :love:

eh, was isn nu n guter termin um mal zu euch hoch zu rollern? Monsun klappt bei mir nich :-D ... marl würde ich gerne versuchen, aber is eben kacke wegen der urlaubssperre :-P . emmerich is glaub ich zeitgleich mit dem welt-vespatrefen in MUC ;-) . werd aber mal sehn was ich da drehn kann. und mal schaun ob ich hier jemanden find der mitfahren würde ... allein wirds wohl ganzschön einsam :-D (oder blanky? ;-) )

na servus....dachte DU wärst ein würdiger "NACHfolger"?°?° ;-) :plemplem:

@cox{lima

orders werd ich am mi abholen, wenn der motor abgeholt wird....daher auch nicht um 17:30 am tv am sein...bitte um freihaltung

na servus....dachte DU wärst ein würdiger "NACHfolger"?°?° ;-) :plemplem:

ich will mein bestes geben :-D

zum koso ... ich denk mal das werden in der reso keine fehlzündungen in dem sinn sein, sondern ein gestotter (hoff ich doch mal?), was wohl ehr auf zu fett hindeuten würde. und das liegt an der scheiss nadel ... da kriegt man ja derzeit nix anderes her ;-) . die nadel läuft wohl auf keinem unserer motoren problemlos :-D . wenns das nich is, dann mal zündung prüfen ... pickup und blackbox täuschen so nen scheiss auch gerne mal vor! :-D

edit macht noch n paar schreibfehler rein :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

genau!

dieser blöde 34koso... auf der einen seite find ich das teil ja ganz super auf der anderen lässt der mich verzweifeln...

bin jetzt bei ner 42nd 148hd und hab die nadel aufm 2.clip...

scheinbar mag mein motor es recht fett denn wenn ich voll durchziehen will kommt da erstmal ganz gewaltig was und mitten in der reso dann nur noch fehlzündungen :plemplem: blöde einstellerei...

also nadel noch höher hängen und hd noch größer :plemplem:

komisch komisch...

grüße!

Wirklich Fehlzündungen mit Knallen im Auspuff? Und Klingeln dabei?

also klingeln konnt ich noch keins raushören...

also sie will hochdrehen und dann so bei 6000upm und voll aufgerissenem hahn dann "brooom" *peng* *peng* :haeh: , zuvor gabs da ne menge schub und dann war schluss... will halt garnicht ausdrehen...

was isn mit der nadelgeschichte das da die dellorto nadeln passen? stimmt das?

kacke ey, ein problem jagd das nächste...

zündbox etc. hab ich von dir cox ja noch hier liegen. werd ich mal antesten.

chris: ist der vergaser angekommen?

also sie will hochdrehen und dann so bei 6000upm und voll aufgerissenem hahn dann "brooom" *peng* *peng* :haeh: , zuvor gabs da ne menge schub und dann war schluss... will halt garnicht ausdrehen...

Die dellorto Nadeln passen rein theoretisch. Hatte die X3 und die X13 probiert, nahm aber gar kein Gas an. Waren ZU mager unten.

Hört sich schwer nach Zündung an. Wie gesagt, tausch mal die Kerze, is ja schnell gemacht. Hatt ich schon öfter. Wenns das nich ist

kannst immernoch an Zündbox etc. gehn.

kerze ist zwar neu aber kann natürlich sein... werd ich heut nachmittag mal testen...

bedüsung sollte theoretisch schon passen (wenn man so die gängigen koso bedüsungen beschaut) wahrscheinlich (hoffentlich) ists wirklich ne zündungssache...

an ner fehlenden spritpumpe kanns eigendlich auch nicht liegen, sprit läuft immer fleissig nach und so spritgierig ist das setup ja nicht...

dann "brooom" *peng* *peng* :haeh:

wenns wirklich peng peng macht und richtig ausm auspuff knallt ist das sehr merkwürdig! das kann kaum der gaser sein. zündung ... oder ... da is der verdacht auf falschluft auch nich weit ... vorallem kanns einem ziemlich schnell durch so n peng die simmerringe zerschiessen (vornehmlich na klar den kulusiri) ... also lieber irgendwann mal am getriebeöl schnabulieren :-D

boah is das technisch hier :-D

also klingeln konnt ich noch keins raushören...

chris: ist der vergaser angekommen?

Jo, wunderbar, danke ist angekommen. Bin leider noch nicht dazu gekommen meinen Teil auch zu versenden, kommt! Danke dir nochmal!

Wo wir gerade hier im Topic die Technikperiode haben:

Gestern habe ich mal die Kompatibilität meines neuen 200er Getriebes mit meinem 80 motorgehäuse gecheckt.

Mh.

Die Nebenwelle steckt man in die Buchse mit dem Messinginnenring unterhalb der Kupplung und wird von außen dann mit der extra gesicherten Mutter festgezogen. Richtig?

Die Nebenwelle passt nicht durch die Messingbuchse im Loch, sie ist zu groß! Es schaut so aus, als würde sie passen, wenn ich die Messingbuchse rausnehmen würde, aber dann fliegt mir doch alles um die Ohren irgendwann. Ich gehe mal davon aus, dass die 80er Getriebe Nebenwelle nicht zu der 200er austauschfähig kompatibel ist, richtig?

hab auch gestern schon mal den Kopf vom Abrauchermotor abgenommen und mal geschaut wie es da drinnen so aussieht, Oha, uiuiui - wirklich nicht gut. Auf der unteren Lauffläche hats solche Riefen, das da noch keine Nebenluft durchgezogen wurde ist alles. Werd heute mal den Motor auseinanderpflücken und schauen ob das noch übermaßfähig ist. Bilder gibts dann morgen von der Katastrophe.

...zurück ins Funkhaus.

Bearbeitet von exkwisit