Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Sogar beide mit identischen Kratzern und identischer

NRW-Motte, dem Bild nach zu urteilen. Doll! ;-);-)

ok, dann wohl doch nur ein pokal :-D;-) ... so hatte ich das auch gesehn ... aber mit genug "störchle" im kopf weiss man ja imme rnich so was man gesehn hat :wasntme:

die thai bank hat bei mir 68,50 gekostet ... is aber wohl mittlerweile nen 10er hoch im kurs. aktuellen preis mussu auf egay oder so nachschaun.

das mit den kaputten VWs kenn ich! meiner auch (schonwieder) :-D ! zylinderkopfdichtung! wird nächste woche gemacht und danach kommt der SOFORT in den Verkauf! ich hab echt keinen nerv mehr mit dem bock! wech damit! und dann mal sehn was er einbringt und was man für den erlös so auslösen kann :-D

Hätte auch noch nen Golf 2 liegen, Chris vielleicht wär der ja was für dich?!

60 PS Benziner, ca. 150.000 Km, noch ein jahr TÜV, schwarz. Was macht

denn dein Motorenaufbau, Karre schon gelaufen? Und wo ist der Kleinrahmen-

schüttelhippy abgeblieben?

Mann. Mann, Mann :-D

Hätte auch noch nen Golf 2 liegen, Chris vielleicht wär der ja was für dich?!

60 PS Benziner, ca. 150.000 Km, noch ein jahr TÜV, schwarz. Was macht

denn dein Motorenaufbau, Karre schon gelaufen? Und wo ist der Kleinrahmen-

schüttelhippy abgeblieben?

Mann. Mann, Mann ;-)

Uiuiui, Deine Roller sind ja schon ne ganze Sammlung geworden!

Wo steht denn der gute Gölf? Haste den in Düdo? 5 - Gang Getriebe? Welche Motorkennbuchstaben?

Angucken würd ich mal, allerdings kommts wirklich auf den Zustand und den Motor an, hab ja jetzt schon ordentlich neu aufgebaut an meinem, der mittlerweile 169TKM runter hat, was eigentlich für dieses Fahrzeug kein Problem sein sollte.

Motorenaufbau stockt momentan wegen bekannter Finanzierungslage und Zeitnot leider sehr. GRMPF.

nun ja, hab erstmal den "alten" Motor mit dem ausgehohnten Zylinder wieder frisch gemacht. Letztes WE sind mir 2 Muttern der Kopfstehbolzen weggeschossen. 4 neue drin und das erste Mal seit 14 Jahren Vespa Schrauberei die Dinger auch mitm Drehzahlmomentschlüssel angezogen. Funzt besser so. :wasntme:

Wie sieht es bei Dir denn mit "Joschi vs. Schallgeschwindigkeit" aus?

ok, dann wohl doch nur ein pokal :-D;-) ... so hatte ich das auch gesehn ... aber mit genug "störchle" im kopf weiss man ja imme rnich so was man gesehn hat :wasntme:

die thai bank hat bei mir 68,50 gekostet ... is aber wohl mittlerweile nen 10er hoch im kurs. aktuellen preis mussu auf egay oder so nachschaun.

das mit den kaputten VWs kenn ich! meiner auch (schonwieder) ;-) ! zylinderkopfdichtung! wird nächste woche gemacht und danach kommt der SOFORT in den Verkauf! ich hab echt keinen nerv mehr mit dem bock! wech damit! und dann mal sehn was er einbringt und was man für den erlös so auslösen kann :-D

Oh ha, Kopfdichtung ist fies. Wenn Du das inner Werkstatt machen lässt zahlste Dich auf jeden Fall Blöd an den Arbeitsstunden. Ich hab meine letztes Jahr selber gewechselt und war mit 135 Euro an Originalteilen dabei.

Hab mir son "wie mache ich es mir selbst - jetzt aber richtig" Buch geholt, glaube vom Etzhold ist das (auf jeden Fall gibt es da so 2 schraubergötter, die diese ganzen Bücher schreiben) - und damit hat das en für sich ganz gut geklappt. Brauchst halt nur ne vernünftige Hebebühne und n bisserl extra Werkzeug. innenveilzahn ist glaub ich das Einzige, für die Zylinderkopfschrauben. Auch ssehr strange ist, daß die Zylinderkopfschrauben beim Golf sowas von fest angezigen werden, ich dachte mir reißt es den Arm ab und den Rest des Körpers gleich mit, ...und noch ne viertel Umdrehung nachziehen...und noch Eine... Puh echt fest.

:-D

nach fest kommt ab! ;-) ja, ne ... keine zeit zum auch noch am scheiss auto rumschrauben. ich hab ne günstige werkstatt an der hand ... kost zwar dennoch ne stange geld, aber das muss ich jetz eben schlucken! ich will die karre so schnell wie möglich weg haben und dann nie wieder was davon hören müssen! ich hasse dieses auto mittlerweile! :-D

was joschis geschwindigkeitsraus angeht kann ich mal sagen, dass er dieses kurze stückchen das ich am WE mit ihm zusammen fahren durfte schon gute 10kmh schneller unterwegs war als in stockach .... halt mit dem schwatten roller diesmal :-D . denke wenn er sich so von treffen zu treffen steigert wird der junge noch richtig flott :-D

Jo, das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich noch mal drei

Roller gleichzeitig besitzen würde.

Wo steht denn der gute Gölf? Haste den in Düdo? 5 - Gang Getriebe? Welche Motorkennbuchstaben?

Angucken würd ich mal, allerdings kommts wirklich auf den Zustand und den Motor an, hab ja jetzt schon ordentlich neu aufgebaut an meinem, der mittlerweile 169TKM runter hat, was eigentlich für dieses Fahrzeug kein Problem sein sollte.

Golf steht abgemeldet in Würzburg, nämlich da wo nix kost. Getriebe ist 4 Gang, für irgendwelche Kennbuchstaben muss

ich in Krefeld anrufen, da sind die Papiere. Wo steht dat denn? Zustand ist optisch Ranz (Baujahr 89), technisch müsste

gut sein, nachdem ich die Kühlung vor dem Abmelden noch hab reparieren lassen. Hat Schiebedach und Alus, rosten tun

die Karren eh kaum.

Motorenaufbau stockt momentan wegen bekannter Finanzierungslage und Zeitnot leider sehr. GRMPF.

nun ja, hab erstmal den "alten" Motor mit dem ausgehohnten Zylinder wieder frisch gemacht. Letztes WE sind mir 2 Muttern der Kopfstehbolzen weggeschossen. 4 neue drin und das erste Mal seit 14 Jahren Vespa Schrauberei die Dinger auch mitm Drehzahlmomentschlüssel angezogen. Funzt besser so. :wasntme:

Gut Ding will Weile haben. Nee, auch noch nicht fertig. Kubelwelle ist noch in Meerbusch, wenn wieder da, wird der Motor zusammengesteckt und dann

mal sehen.

ZITAT(exkwisit @ 18 Jul 2006, 14:21)

Jo, das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich noch mal drei

Roller gleichzeitig besitzen würde.

Golf steht abgemeldet in Würzburg, nämlich da wo nix kost. Getriebe ist 4 Gang, für irgendwelche Kennbuchstaben muss

ich in Krefeld anrufen, da sind die Papiere. Wo steht dat denn? Zustand ist optisch Ranz (Baujahr 89), technisch müsste

gut sein, nachdem ich die Kühlung vor dem Abmelden noch hab reparieren lassen. Hat Schiebedach und Alus, rosten tun

die Karren eh kaum.

nun ja, hab erstmal den "alten" Motor mit dem ausgehohnten Zylinder wieder frisch gemacht. Letztes WE sind mir 2 Muttern der Kopfstehbolzen weggeschossen. 4 neue drin und das erste Mal seit 14 Jahren Vespa Schrauberei die Dinger auch mitm Drehzahlmomentschlüssel angezogen. Funzt besser so.

Gut Ding will Weile haben. Nee, auch noch nicht fertig. Kubelwelle ist noch in Meerbusch, wenn wieder da, wird der Motor zusammengesteckt und dann

mal sehen.

Oha, bleib mir mitm 89er 4 Gang blos wech. Wahrscheinlich noch n Gaser Modell. Och nööö, danke nein.

Gut Ding will Weile haben - Korrrekt ! :-D

@Bug: Da haste aber richtig Glück gehabt !

HALLO :-D

Wollt ma fragen - wer is den dies jahr in Paderborn wirder am starcht?! :-D:-D;-) :grins:

Welch seltener Gast Glanz in unserer Hütte! ;-)

Alles gut?

Padaboän bin ich nich dieses Jahr... wenn ich aufn Treffen fahre an diesem WE mag ich mal lieber an Strand fahren und Austern gucken.

;-)

Edith bringt den Glanz!

Bearbeitet von exkwisit

Wollt ma fragen - wer is den dies jahr in Paderborn wirder am starcht?! :-D:-D;-) :grins:

Hallo Isa,

ein RRRT Ausflug nach PB ist auf jeden Fall geplant. Wer im einzelnen mit von der

Partie ist, wird man dann sehen, vermutlich die üblichen Verdächtigen also in

etwa die gleichen wie letztes Jahr allerdings ohne den Austernbeobachter.... ;-)

Grüße

RM

:-D Mann mann mann... Kauft euch mal n Auto mit nem Fadenkreu... eh Stern vorne dranne. Das schlimmste was ich auf 270.000 km hatte war nen ausgeschlagener Anker von der Lichtmaschine.

Wenn Dir zu den Rollern noch ständig die Karre frecken würde wär das ja auch echt bemitleidenswert... jemand wie Du sollte Stern fahren! *duckundweg*

@ Isa: Ich harre noch mit mir, will eigentlich auch lieber ans Meer. Wir werden sehen!

Grüße an alle

M.

Edit: Mirko, noch immer kein 13/13er vonner Ciao drauf? Da muss mehr gehen! :-D

Bearbeitet von Manuel136

N'aaaabend ihr Vollspaten,

hoffe die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos?

Wollt mal kurz Grüße ausm Off los werden und alle recht 'erzlich grüßen...

Da ich unerwartet zu Geld gekommen bin, das NICHT von der Familie absorbiert wird, stehen die Chancen gut, noch einen Run (oder Zwei) mit zu erleben. (Ach mann, wär das fein...) Einziges Problem ist die Zeit... Nächstes und übernächstes WE fällt schon mal ins Wasser. Da entgeht mir dann Marl nebst Geburtstag vom Püppchen, nicht wahr? :-D

Naja, viel zu tun - muss wieder ran!

Tschüssikowski

tach auch,

komme grad ausm keller raus ... motor geöffnet ... es ist ................... ................... ...................... NIX! ich find nix! :plemplem: also das kickerritzel das wir ja zuletzt zu 99,99999% im verdacht hatten isses nich! nix gefressen angefressen oder sonstwas! :-D in dem ganzen getriebe sieht alles bestens aus. es scheint auch generell genuch schmiere da gewesen zu sein. zumindest is alles schön eingepampft ... nach wie vor! ich blicks nich! habe das schaltkreuz rausgemacht und habe nun dieses irgendwie im verdacht ... zumindest für das hakeliche schalten! für die vielleicht 2500km dies drauf hat siehts auf jeden fall schonmal fertig aus! :grr: bestimmt auch wieder so n nachbauschrott erwischt!

das schaltkreuz is an allen 4 armen entlang den roten strichen auf einer seite "aufgeworfen" ... also da is an der kante ein "kamm" ... die andere seite is ganz glatt. welche seite oben und welche unten war weiss ich nur nichmehr :-D

schaltkreuz1.jpg

da kann ich mir schon vorstellen, dass da das rumhakeln herkommt, aber doch nich ein blockieren vom kicker und ein "runter aber nichmehr hochschalten können" !? :plemplem:

weiss jemand rat????? ich finde ansonsten wirklich NICHTS in oder an dem motor was da kapott sein könnte!? alle zähne dran, primär zu usw!? der kupplungspilz scheint auch n scheiss nachbau gewesen zu sein und schaut etwas fertig aus, aber nich so fertig, dass man dem mangelnde funktion nachsagen könnte.

mirko ... stihlettchen is mal GEIL! ;-) :love:

und noch was ... die ankommer mussten bei der pokalübergabe die unnerbuxen zeigen ;-):-D

der vortäuschabraucher!

n Run am Meer???

Wann? Wo???

Am echten Meer?????

Von den Speedboys. Video vom letzten Jahr gibts hier.

Mehr Infos http://www.speedboys.be

@Olli: Das Schaltkreuz kann aber nich am blockierenden Kicker schuld sein. Denke mal das Ritzel hatte sich verkantet oder so.

Richtig logisch ist das ganze aber nicht.

@Läusl: Die nächsten beiden Wochenenden sind Marl und Alpen. Danach das WE dann Paderborn bzw. der Oysterbank-Run der Speedboys.

@Isa: Grüss dich. Wer in Paderborn aufschlägt steht noch nicht fest. Habs auf jeden Fall vor, aber die Austern/Muschelsammler sind ja hier

kräftig am abwerben. Schaunmermal...

Wegen Marl, Treffpunkt is das Chateau um 17 Uhr. Wer kommt nu alles mit? Mirko, Christian, Thomas, Manu und ich sind klar. Wer noch?

@Olli: Das Schaltkreuz kann aber nich am blockierenden Kicker schuld sein. Denke mal das Ritzel hatte sich verkantet oder so.

Richtig logisch ist das ganze aber nicht.

jo ... ich hab da mal n topic eröffnet um das ganze virtuell aufzuarbeiten und zu lösen ... du weisst ja "ihre virtualität" :-D . und da wurde ich vollends verwirrt. der kicker darf wohl trotz gezogener kupplung mit gang drin nich zu betätigen sein :-D wäre demnach ja alles richtig gewesen!? ich bin verwirrt :plemplem: ! aber stimmt eigentlich schon! das kickerritzel is mit eingelegtem gang dann ja quasi starr verbunden mit dem tannenbaum !? :plemplem: :uargh: is mir irgendwie zu hoch grad ! kannst mal n gang drinne rein tun kupplung ziehn und deine reuse kicken? ich hab ja grad nix kickbares stehn ... zumindest nich aus dem hause piaggio. :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

hoffe die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos?

Da ich unerwartet zu Geld gekommen bin, das NICHT von der Familie absorbiert wird, stehen die Chancen gut, noch einen Run (oder Zwei) mit zu erleben. (Ach mann, wär das fein...) Einziges Problem ist die Zeit... Nächstes und übernächstes WE fällt schon mal ins Wasser. Da entgeht mir dann Marl nebst Geburtstag vom Püppchen, nicht wahr? :-D

Holla Patrick!

nein, die Lage ist weder ernst noch hoffnungslos. ;-) Paderborn könnte gehen, wenn wir denn dorthin fahren.... :-D

Wenn sich hier alle entschließen ans Meer zu fahren, währe ich wie für Marl und möglicherweise auch Alpen, wohl raus.

Grüße an alle und noch mal die Frage: Wo ist die Schüttelhippe? :-D

Wollt ma fragen - wer is den dies jahr in Paderborn wirder am starcht?! :-D;-);-) :grins:

Meeensch, die Dame lebt ja auch noch. Klar ist: An dem WE sind wir unterwegs.

Wohins dann letztendlich für den einzelnen geht... schaunwermal.

Persönliche aktuelle Prognose: 70% Paderb., 30% Auster...

tach auch,

komme grad ausm keller raus ... motor geöffnet ... es ist ................... ................... ...................... NIX! ich find nix! :plemplem:

:grr: bestimmt auch wieder so n nachbauschrott erwischt!

der vortäuschabraucher!

Willkommen im Klub ;-)

das kickerritzel is mit eingelegtem gang dann ja quasi starr verbunden mit dem tannenbaum !? :plemplem: :uargh: is mir irgendwie zu hoch grad ! kannst mal n gang drinne rein tun kupplung ziehn und deine reuse kicken? ich hab ja grad nix kickbares stehn ... zumindest nich aus dem hause piaggio. ;-)

Die Kupplung aendert garnix an der Verbindung Kicker -> Hinterrad. Mit Gang drin kannste

zwar kicken, aber dann rollert der Roller los. Noch nie die Strasse runter gekickert? ;-)

Grüße an alle und noch mal die Frage: Wo ist die Schüttelhippe? :-D

Der Frage schliesse ich mich mal an. HIPPE! HIIIPPPEEEE!

Edith sagt zu Sam:

Wie ists denn mal mit Biergarten etc. näxte Woche? Sonst seh ich

Euch doch erst anner Hochzeit. Kann ja nicht...

Bearbeitet von lima

Die Kupplung aendert garnix an der Verbindung Kicker -> Hinterrad. Mit Gang drin kannste

zwar kicken, aber dann rollert der Roller los. Noch nie die Strasse runter gekickert? ;-)

ne, um ehrlich zu sein ... noch nie die strasse runtergekickert. :-D aber das stimmt wohl ... die kupplung ändert da nix dran! da war wohl echt zuviel sonne, bier und wixxie im spiel da in minderheim! da standen wir zu viert alle am kopf kratzend am strassenrand und waren am überlegen dranne. ok, der joschi hob gleich die hände und meinte er passt lieber auf, dass uns niemand übern haufen fährt ;-).

dann wird der ganze scheiss wohl wirklich vom gefreckten kroiz kommen :haeh: . sachen gibts? ich inspizier heut nochmal genau die gangräder, klopp neue siris rein und wieder zu mit dem scheiss! sch´will faaaaahn! :love:

nachdem bei dem passat die kopfdichtung nu hin is und das ganze erst am montag gefixt werden kann bin ich für marl auch mit meinem evtl geplanten schnellangriff raus ;-) . für mim roller hoch hab ich keine zeit, weil kein urlaub usw :-D ich befürchte fast es gibt diese saison nur noch abrollern für mich bzw evtl weltvespatreffen in MUC :-D

Viel zu warm zum denken. Zum kicken sowieso... Klär das mal lieber virtuell.

Wann is nochmal MUC? Achja, is auch zu warm zum suchen...

Hab ich irgend nen Knall verpasst? Kosten die scheiss Sambas nu 60-70 Oironen? Geht mir schon wieder virtuell gegen den Kram!

Zum inne Stadt shoppen is ja auch viel zu warm...

Erwähnte ich das es warm is?!

:plemplem:

ich kann ja mal kucken gehn obs noch welche hat. war halt so n "alles muss raus" verkauf. welche schuhgrösse hassu denn? farbe? klassisch schwatt mit weissen streifen?

Für 35 würd ich auch welche nehmen tun (edith sagt: classic) :love:

Aber nur, wenn du sowieso da vorbeikommst!!!!

Größe US:10 UK:9,5 FR:44

Bammelseychellung :-D

Bearbeitet von lima