Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Schicke hier gerade Nebenjob-Bewerbungen raus wegen neben Studium und so.

Für ne Handlangertätigkeit bei so nem Verkaufssender hat es dann wohl nicht gereicht.

Das ist ja fast schon demütigend! :-D

:-D

Na, klarer Fall von Überqualifikation, das merken die doch auch!

Die sinn ja auch nich von vorgestern...

Ein Herrenanwärter sollte da seine Funzel nicht unter den Schemel stellen und

mal vorsichtig höheres anfragen. Vielleicht erstmal Vorstandsvorstand für Anfang.

Oder Leader of all memebers of the board ("Lomob")...

Schöner Man(n)u, wann biste denn nochma in Ecke E'weiler? :love:

Aarghs, ich :uargh: !!

Sorry! Bist du morgen ab 14:30 Uhr zuhause?

@ Lima: Die nächsten Bewerbungen schreib ich doch eh zusammen mit dem Meister, is doch eh klar das ich die als Stift jetzt nicht mehr alleine mache :love:

Edit: Das hat in dem Fall glaub nix mit Überquali zu tun, das ist ja ne Ausschreibung für Studenten gewesen. Und ich habe irgendwo mal gehört, das sich in dieser Bevölkerungsgruppe schon so der ein oder andere intelligente Mensch herumtreiben soll :-D

Möglicherweise war auch die Zahl der Mitbewerber zu hoch - 9,50 Euro/Std. und dann schön zentral in Düsseldorf is schon ne Ansage.

Bearbeitet von Manuel136

hey ihr süßen!

war mal wieder richtig schön am wochnende mit euch! wenn auch mal wieder zu kurz! aber ich denke, wir sehen uns in BS bei den welfen, oder?! ich hab tatsächlich viele schöne bilder gemacht, aber ohne DSL und webspace is das immer son ding. ich versuchs mal in den nächsten tage die bildchen reinzustellen!

lasst es euch gut gehen! bis anfang sep!!!!!

LG isa

good news! habe ne mail vom marco bekommen ... JJN und JJM Nadeln sind nu wohl da bzw aufm weg zu mir. :love: ich nehm mal an der cox bekommt seine dann auch, oder? wenn nich, dann schick ich die mal noch rum so wegen sardinien und so. ich kann da dann noch paar tage drauf verzichten :-D .

tschakka

Hallo Olli,

wie du weißt stellt sich bei mir auch die Frage nach nem Püffken für den 177er. Worb 5 hat ja

neuerdings auch alles was nicht bei 3 aufm Baum ist, was die verdammte Entscheidung für

welchen ich 250.- bis 300.- ? ausgebe nicht leichter macht. Hab mal etwas in den Atom-Topics

rumgelesen und hätte nichts gegen was aus einer Kleinserie. Meinst du einer der drei Varianten

(Normal oder Drehmoment) wär was für mich? Oder wird hier in erster Linie für 402 Meter

gebraten?

Grüße

Joschi

P.S. Andere, reich mit Fachkenntnissen gesegnete Frimis, dürfen sich auch äußern... :-D

Möglicherweise war auch die Zahl der Mitbewerber zu hoch - 9,50 Euro/Std. und dann schön zentral in Düsseldorf is schon ne Ansage.

Läuft wahrscheinlich wie so oft, ne pro forma öffentliche Ausschreibung und den Zuschlag

kriegt der verzogene 3erBMW - Bengel vonner Chefsekretärin.

hey ihr süßen!

war mal wieder richtig schön am wochnende mit euch! wenn auch mal wieder zu kurz! aber ich denke, wir sehen uns in BS bei den welfen, oder?! ich hab tatsächlich viele schöne bilder gemacht, aber ohne DSL und webspace is das immer son ding. ich versuchs mal in den nächsten tage die bildchen reinzustellen!

lasst es euch gut gehen! bis anfang sep!!!!!

LG isa

Isa, warum bist Du denn so früh wech? Der 2. Abend war, aus meiner Sicht

(und solange die Bilder noch nicht da sind :-D ) der bessere. Hätt ich das gewusst,

hätte ich Dir am ersten Abend schon ne Kassette ins Ohr gedrückt :grins:

Na dann halt bei den Welfen...

Läuft wahrscheinlich wie so oft, ne pro forma öffentliche Ausschreibung und den Zuschlag

kriegt der verzogene 3erBMW - Bengel vonner Chefsekretärin.

Isa, warum bist Du denn so früh wech? Der 2. Abend war, aus meiner Sicht

(und solange die Bilder noch nicht da sind :-D ) der bessere. Hätt ich das gewusst,

hätte ich Dir am ersten Abend schon ne Kassette ins Ohr gedrückt :grins:

Na dann halt bei den Welfen...

ich durfte schränke und sofas schleppen :plemplem:

du hättest mir ne kassette ans ohr gedrückt ?!?!?!? :-D wie soll das gehen?!

schön, du kommst auch zu den welfen?! das wird ein spass!!!! ICH FROI MICH!!!!!!!!!!!!!! :-D

Oder wird hier in erster Linie für 402 Meter

gebraten?

ja, also ich hab mit dem atom und johnny ne menge PMt wegen dem test auf t5. der auspuff is in erster linie für den rennbetrieb und vom band her nich so wirklich für die touren geeignet. er macht zwar band, aber eben obenrum, das will man ja nich so auf strecke :-D . dazu kommt noch, dass der auspuff extremst saugt, und somit so schätze ich dein drehschieber schwer überfordert is und schnell die bude leergenuckelt is. also ehr für membranmotoren.

ich würde (wenn dir die optik zugsagt) zu einem RZ right raten. wenn die optik nich gefällt eben zu einem JL/SIP ... aus blech! die laufen sehr ausgewogen. gute "allroundpuffis" . oder einen PMevo ... soll auch fein laufen auf 177ern.

ja, also ich hab mit dem atom und johnny ne menge PMt wegen dem test auf t5. der auspuff is in erster linie für den rennbetrieb und vom band her nich so wirklich für die touren geeignet. er macht zwar band, aber eben obenrum, das will man ja nich so auf strecke :-D . dazu kommt noch, dass der auspuff extremst saugt, und somit so schätze ich dein drehschieber schwer überfordert is und schnell die bude leergenuckelt is. also ehr für membranmotoren.

ich würde (wenn dir die optik zugsagt) zu einem RZ right raten. wenn die optik nich gefällt eben zu einem JL/SIP ... aus blech! die laufen sehr ausgewogen. gute "allroundpuffis" . oder einen PMevo ... soll auch fein laufen auf 177ern.

Hm, wenn es doch einen Stangenpott sein muss, wird es wohl ein Scorpion, schätze ich. Der ist immerhin halbwegs

legal. RZ right gefällt mir in jeder Hinsicht nicht, die anderen können auch nichts wesentlich besser als ein Scorpion, oder?

Kennst du dieses andere norddeutsche Teil von FFT oder TFF oder so ähnlich? Die kosten immerhin nur 200.-. Es ist echt

zum brechen, kein halbwegs aktueller Vergleichstest irgendwo und für 177er schon gar nicht. Auf der SIP Seite feiern sie

den Evo mit einem Testbericht, der 8! Jahre alt ist. Ich würde für einen Test, den der Worbel vor Jahren mal für 200er

Pötte gemacht hat locker nen 10er hinblättern. :-D

Ich persönlich bin ja absoluter Fan von dem PM-Anlagen. Allerdings kann ich da auch nur zum 200er PM Evo was sagen...

bzw. diese Kurve beisteuern:

diagrammpxklein.jpg

Also Druck und Band satt. und das beim Malossi, der ja nun nicht als Drehmomentwunder bekannt ist... also sollte da auf dem Polini einiges gehen...

@ Joschi:

Habe Erfahrungen mit 3 (richtigen) Puffs auf Polini, 1. Micron auf Drehschieber: War ein sehr schön zu fahrender Puff, relativ leiser, heller Klang. Leistung zufriedenstellend und rel. ausgeglichen, aber keine Bombe. 2. PM alt mit kleinem, genietetem Dämpfer auf Membran: Vergiss es, Leistung gab er zwar früh ab, machte aber oben mit der Leistung rel. früh zu, drehte aber weiter. Dafür aber die Hölle was Lautstärke angeht. Unfahrbar! 3. Taffspeed MK4 auf Drehschieber und Membran: Zum fahren ein wirklich geiler Puff, gibt gut Leistung rel. früh ab und macht oben auch nicht dicht. War 2 mal auf dem Prüfstand damit (Membran) und die Kurven waren auch vom feinsten, d.h. keine Einbrüche oder sonstiges. Das einzige Problem, was mich nervt, ist die Klingelei auf Langstrecken. Viele sagen das es durch die Stauscheibe kommt, die hinten drinsteckt. Dadurch würde sich der Motor ziemlich aufheizen. Ohne kannst Ihn aber schlecht fahren, (habsch probiert) wird nur um einiges lauter und leistungsmindernd. Auf jeden Fall vom Fahrspaß (und Leistungen) her der allerbeste!

Vom RZ-right auf 177 hab ich allerdings auch viel gutes gelesen zum Leistungsverlauf, soll allerdings auch rel. laut sein. Hätt ich die Wahl, würd ich mit dem liebäugeln. Vorallem auch wegen Radwechsel, Kupplung etc.

Mich tät mal interessieren, was der TFF auf 177ger kann, sieht ziemlich solide aus und ist vom Preis auch top. Weiß zufällig wer was darüber?

Ach ja, schöne Grüße an alle. :-D

wird es wohl ein Scorpion, schätze ich. Der ist immerhin halbwegs

legal.

tu dir das mit edelstahl bitte NICHT (!!!!) an! der scheiss reisst! kauf den JL oder sip in normalem blech , der reisst wenigstens nich. ok, dem cox is auch der halter abgerissen, aber das blech ansich reisst wenigstens nich! du tust dir keinen gefallen damit, glaub mir! mein SIP is jetzt das 6te mal geschweisst! die sau! und die e4 nummer aufm scorpi is sowieso nur für sonst orginalmotoren und mit der drossel gültig! also ... scheiss drauf! und den mist kriegste auch sonst in jeden dämpfer graviert :-D . ein PM evo is noch ne echte alternative zum JL ! wie der chris sagt ... die machen n schönes band! und klingen tun sie geil! :love: die TFF pipes sind PM nachbauten. sollen wohl soweit ordentlich sein. ich hatte einen für T5. war sozusagen dasselbe ding wie mein T5 PM evo. hier ein bild:

T5-PMevo_T5-TFFpipe.JPG

oben PM unten TFF. bei den TFFs haben sie halt mit segmenten gespart, dass es kracht! sieht halt aus wie aus lego :-D . deswegen auch der deutlich geringere preis :-D

ich durfte schränke und sofas schleppen :plemplem:

du hättest mir ne kassette ans ohr gedrückt ?!?!?!? :-D wie soll das gehen?!

schön, du kommst auch zu den welfen?! das wird ein spass!!!! ICH FROI MICH!!!!!!!!!!!!!! :-D

kassette.gif -> ohr.gif

Kassette ins Ohr... Sacht man bei uns so. Für: Einen erzählen, ob der andere das hören will oder nicht... :grins:

Bei den Welfen wär ich gern dabei, wenn mein Arbeitgeber mich nicht auf Reise schickt, ist noch 50/50

@Joschi: Nimm was ausgewogenes, ich schwör auf den PM Evo.. fahr ich im Moment 2 Stück von,

allerdings auch 200er.

Bearbeitet von lima

@Speedy, Olli, Chris, Lima

Danke für die Tipps. Edelstahl sollte es eh nicht werden und wenns den Scorpion nur

in E.St. gibt, fällt das Teil raus. Na immerhin schon mal eine Entscheidung. :-D

Über alles andere werde ich nachdenken. Der Taffi gefällt mir optisch, der RZ nicht

und Rad- oder Kupplungswechsel stehen eher selten an, daher kein Kriterium.

@Speedy, Olli, Chris, Lima

Danke für die Tipps. Edelstahl sollte es eh nicht werden und wenns den Scorpion nur

in E.St. gibt, fällt das Teil raus. Na immerhin schon mal eine Entscheidung. :-D

Über alles andere werde ich nachdenken. Der Taffi gefällt mir optisch, der RZ nicht

und Rad- oder Kupplungswechsel stehen eher selten an, daher kein Kriterium.

meinen bescheidenen beitrag.....da ich ja ziemlich identisch unterwegs bin....scorpion, NO!! kann dir aus manchen erlebnisse sagen, lass es!!!

ich würde dir zu einem RZ 2000 "PLUS" raten!!! schöner klang, klasse drehmoment und coole optik....

nur so nen tipp!!

Hallo?

Ein "paar Tausend" km sind kein Grund zu reissen bei einem "paar hundert"

Euro teuren Auspuff. Der PM, der jetzt auf der VNA ist, hat schon 5 Roller

und bestimmt 20000 km gesehen. Ausser, dass der Flansch oben

schon ein bissl mitgenommen ist, er eine kleine Beule hat und ein paar

zusätzliche Nieten im Karbondämpfer, ister noch top!

Drunter wird nix akzeptiert, auch wenns schön glänzt...

Das kannste beim sprödbrüchigen Edelstahl ma glatt vergessen. Ist

totaler Humbug bei den Vibrationen...

Ihr habt recht und es bleibt dabei: bloss kein Edelstahltopf.

Edith zähmt den Legasthen-Tiger

Bearbeitet von lima

Den hab ich schon beim SCK gesehen, der hat mir auch gefallen und

der kostet ja auch nicht ganz soviel. Ich hätte gedacht, dass du mit dem

Scorpion zufrieden bist. Der hatte ja beim Reißen auch schon ein paar

tausend Kilometer auf dem Buckel.

der ERSTE, hielt ca. 6tkm, war allerdings VOR der erstmontage schon an den bekannten stellen geschweißt...vorsorge eben...ist dann aber eben doch gerissen, OHNE voranmeldung....und gäb es beim olli nicht den netten russen, dann wäre stockach mit nem o-pott angereist worden.....

der ZWEITE war nicht "vorgeschweißt" ud ist gleich nach 130 km doppelt (corpus & halter) gerissen.....

zumal der rz2000+ in der leistung dem scorpion in nichts nachsteht...laut popometer....eher besser!! unten rum...

und eingetragen krisse den sicher och....ist doch mit nümmerken