Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Sooo... hier die neusten News von B-Sups Entertainment:

- Am Reilings-Sonntag muß ich halbwegs früh zurück, weil ich meine Eltern noch zum Flugfafen fahren muß. Müsste also gegen 3/halb 4 zu Hause sein. Ist das machbar? Sonst muß ich alleine zurück brettern...

- Hab mir gestern Dukes JL-Krümmer geliehen, und werde den jetzt mal auf meinem Scorpion testen. Mal sehen, ob der 4. jetzt ein bisken besser geht, oder wenigstens der Sound besser wird (O-Ton KhD: ...der ist aber leise...), und das will ich mir nicht nochmal sagen lassen! :-D

- ich hab mich neulich nochmal mit sedor unterhalten und mich für polini plugnplay entschieden. die sache ist, daß ich nicht am motorblock fräsen will und (zur not, im falle des falles) alles wieder rückgängig machen kann (also auf original). sedor hat mir für plugnplay den polini empfohlen. also zylinder, kolben und angepasster z-kopf. ansonsten erst mal keine weiteren änderungen (natürlich vergaser anpassen).

was halten die cracks davon???

hat zufällig noch einer nen polini 207er incl kolben über????? den würd ich bei ordentlichem preis nehmen (und wenn der nicht schon komplett verhunzt ist), büdde büdde, will auch mal mit den großen jungs spielen... :-(

das wärs dann erst mal...

Sups

pupsi ... denk bevor du über nen polini p´n´p nachdenkst, überlege dir, ob du nich evtl ein orginalzylindertuning machen willst! kannst in largeframe nachlesen wies geht. ganz grob beschrieben ... orginalzyliner oben ca. 1mm abdrehn, 1mm fussdichtung, kopf auf ca. 1,5mm quetschspalte anpassen, auslass verbreitern und evtl bissi hochziehn und gut is. is standfester als ein polini stecktuning und macht meiner meinung nach mehr musik. kommt eben billiger. und is ja bald winter ... hast ja dann zeit :-D . ansonsten kauf dir lieber nen malle ... weil irgendwann willste sowieso mehr ... und das geht dann eigentlich fast nur mim malle :-(

cox ... du wirst zur kühlerfigur von meinem passi, wenn du jetz meinst mit ausreden auffahren zu müssen :-(:-(

@hdk: meinste jetzt mit mehr musik nur soundtechnisch, oder hat der auch bisken mehr wums?!?

nochmal kurz der hintergrund, warum ich auf einmal sowas machen will:

auf'm weg zum HiH: eze fährt im 4. gaaaaaaanz locker an mir vorbei... grummel! will ich auch!

neulich mit kidjet richtung gv gefahren. nach ner ampel macht der im 2. noch gaaaaanz lässig nen weely...grummel! will ich auch!

und wenn man auf treffen dann immer die schön schnellen rollers sieht bekommt man ja schon bock.

aaaaaaaaaaaaaaaber: ich will jetzt nicht tausende von euros in den bock investieren, da ich wahrscheinlich eh nix eingetragen bekomm ('97). so'n tuning spar ich mir für nen 2. roller auf, den ich vielleicht irgendwann mal besitzen werde.

darum reicht mir jetzt auch n gaaaaanz simples p'n'p für wenig geld (bei ebay gibbet die ja oft genug für 20-30 euro) und darum erst mal kein malle. wenn mir p'n'p nicht mehr reicht ists ebend pech. dann muß ich halt bis zum 2. roller warten. aber dann hab ich wenigstens ein bischen mehr. mit 17ps (die doch mim polini machbar sind, oder?) kann man ja auch schon was anfangen. ich bin ja bescheiden... :-D

aber original-tuning scheint ne alternative zu sein. muß ich da wieder 30 seiten erst lesen?

uuuuuuund, was das wichtigste ist: ich will an dem motor auf keinen fall was an teilen verändern, die elementar und nicht auswechselbar sind (wie zB das gehäuse, zylinder und co kann man ja locker wieder tauschen...).

Sups

nen schön "eingeriebenen" gebrauchten polini draufzimmern ist mit sicherheit die billigste und einfachste variante. evtl. würd ich noch ne rennwelle empf. aber dat is ja auch mit mehraufwand verbunden. ansonnsten, polini, scorpion und der si24 nach dem vergaser faq gemacht ist völlig ok. obs für die 17 ps reichen weis ich net aber selbst wenns nur 15 sein sollten hast ne bessere beschleunigung sowie endgeschwindigkeit!

...na das hört sich doch gut an...mehr will ich ja auch gar nicht. die ps-zahl an sich ist mir ja auch wurscht. hauptsache der zieht im 4. wieder besser und hat insgesamt eine etwas bessere beschleunigung. die 110-120 die der jetzt hat würden mir auch mas o menos reichen... hauptsache erst mal bisken mehr beschleunigung (zum 100sten mal...ich hör ja schon auf...) :-D

Sups

pups....echte 17 sind mit p´n´p wie so oft illusion :-D ! die sache is die ... an nen ausgelutschten polini kommste bestimmt recht günstig ran, ja ... aber polinis sind immer etwas pflegeintensiv und für den (nich bös gemeint!) anfänger oftmals nicht lange mit spass verbunden. Dennoch lässt sich mit nem polini auch ein tourentaugliches setup aufstellen, logo! fahren ja genuch leute. beim orginalzylindertuning ist es eben so ... die karre, die n freund da zusammen gebastelt hat, die lässt jeden p´n´p polini bei deutlich besserer standfestigkeit stehen! gemacht wurde hier folgendes ...

*eine langhubwelle verbaut

*SI oval erweitert und mit löchern im filterboden neu abgedüst

*der orginal 12PS zylinder OBEN irgendwo zwischen 1 und 1,5mm abgeplant

*fussdichtung von (ich glaube) 1mm

*Auslass maximal verbreitert mit dremel und feile (und etwas hochgezogen, wieviel weiss ich aber grad nich!)

*kopf soweit geplant/geschliffen, bis eine Quetschspalte von ca. 1,5mm rauskam

*nen alten S-krümmer JL drauf und ab dafür!

läuft nach fahrradtacho (also ziemlich echte) 118, was beim PX tacho schon für vollanschlag sorgt! Der vorteil is eben ... du lernst EINIGES dabei, was du für deinen geplanten "monsterroller" :-( (2t roller) sehr gut brauchen kannst! die arbeiten sind nix wildes, der geldaufwand bleibt gering und du hast noch immer den orginalzylinder drauf ... fällt also nich auf :-( ... mussu also auch nich eintragen, was bei BJ89 ja schon doof is :-( . Liess dir die topics mal durch und PM ggf dem Lucifer oder dem polinist mal ... der polinist hat das alles auf ner femsatronic rally gemacht mit orginalwelle (zur rennwelle geflext) und is mehr als zufrieden! du hast zwar etwas mehr arbeit, als nur den zylinder zu stecken, aber ... erstens kommt ja der winter :-( ... und zweitens lernst du genuch dabei! und drittens haste meiner meinung nach n zuverlässigeres und stärkeres motörchen.

ansonsten ... wie der eze sacht ... hau den polini drauf und jut is ... wir warten eben nich auf dich, wennsu am strassenrand stehst aufm weg nach HiH 2004 :-(

... wir warten eben nich auf dich, wennsu am strassenrand stehst aufm weg nach HiH 2004 :-D

du willst dem sups wohl unbedingt dat org. tuning verkaufen :grins: du alter madigmacher... :-(

mit dem liegenbleiben dat kann dir von orginal bis tuning mit jeder kombination passieren.

mir bangen ja noch die 300km hin und zurück nach reilingen... heiheihei ob dat alles hält?

Bearbeitet von Ezekiel

ich will dem nix verkaufen ... er hat doch gefragt!? klar kann man damit auch stehen bleiben! aber ... was is daran falsch, wenn man auf ner 89er kiste n orginaltuning macht und schon garnich ans eintragen denken muss und nen (meiner meinung nach) besseren motor hat und dabei auch noch was "fürs leben" gelernt hat!? und mehr kosten tuts wohl auch nich wrklich :-D

is ja nur n tip ... macht doch was ihr wollt ... ihr schweineärscheeeee :-(:-(:-(:-(

für den (nich bös gemeint!) anfänger

hahaaaaaa.....wie recht du damit hast. dann ist deine liste mit umbau-, fräs-, und sonstigen arbeiten ja haargenau das richtige für mich! :-D

da hört sich für den anfänger nen andern zylinder draufstecken aber irgendwie einfacher an...

hört sich zwar auf den ersten blick nicht so an, als würd ich irgendwas großartig kaputt machen, aber trotzdem ziemlich kompliziert... ich hab doch noch nie irgendwas gefräst, gedremelt oder gesonstwast... wie soll ich die ganze liste dann gebacken kriegen?!?!?

ich denk ich werd im winter mal ein bischen nach polinis ausschau halten und wenn sich nix findet kann ich mich immer noch dadran setzen...

zur not kauf ich mir nen original zylinder und probier da schon mal dran rum. dann fährt mein roller so lang wenigstens noch! :-(

Sups

PS: hört sich aber trotzdem alles suspekt an. aber wenn ich rechne ist doch im grunde nur die LHW das einzige, was ich kaufen muß, oder?

:plemplem: kene ahnung wie ich jetz da auf 89 kam :uargh: :-( ... ich bin verwirrt! diplomarbeit macht völlig blöd! an kosten kommen auf dich zu zylinder abplanen lassen (ca 10euro oder 2 euro in die kaffeekasse) und evtl kopf planen (gleiche kosten) und evtl n (Aldi) dremel ... (20euro) und ne feile und n alublech von 1mm stärke und 10x10cm und ne laubsäge :-(

war ja nur n tip mit dem orginaltuning ... mussu ja nich machen ;o) ... wenn du handwerklich nich 2 linke füsse hast, dann is das auch nich so der act! ehrlich nich! und man lernt dabei einiges!!! :-D und du willst ja nich dumm sterben, wa?!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Ähhh....2? in die Kaffeekasse? Welche Kaffeekasse? Ich bin bei nem Dienstleister, da gibbet keinen, der sowas kann! :-D (Obwohl ich neulich noch ne neue Drehmaschine eingekauft hab :-( )

Hmmm, ich glaub wenn ich was günstiges seh mach ich das mit dem Polini. So bewahre ich mir nen fahrbereiten Untersatz und kann den dann abmontierten orig-Zyl bearbeiten... irgendwie...ganz einfach...

Ich werd mich mal ins orig-tuning-topic einlesen, mal schauen, was ich da so rausziehen kann...

Sups

Da Vater und Bruder Schalke Fans sind, bin ich familiär quasi vorbelastet

trefft ihr euch dann auch manchma im wohnzimmer ... so in new balance und best company outfit und der lockeren wayfarer auf? dann pflastersteine in die "vermummungstücher" einwickeln und ab dafür? *lach* ... mann ... das waren zeiten :-(:-D ... wobei zu "meiner zeit" die schalke hools immer ehr so die exquisit gekleideten waren ... teilweise sogar im anzug und so :-( ... süss! der gute armani! :-(

...i hate soccer...

wer ist schalke? was machen die für musik? :-D

häääää???? ezeee???? noch alles klar sonst???? :plemplem: :uargh:

@KhD: neee, wir sind noch hools der alten schule in umbro, everlast und so gedönse, dafür ohne pflastersteine. und sobald einer am boden liegt hören wir auch auf! :-(

quatsch, ich bin friedlicher kuttenträger, und mein vater radio- und fernsehfan. mein bruder ist mehr so der: ach schalke hat gespielt? gegen wen denn?

Sups

PS: I love football! :love:

alte schule wären ja Best Company (gibbet die klamotten noch??? wenn nich ... ich hätte da paar pullis zu verkaufen! :-( ) und Adidas torsion (oder wie die hiessen) und die gute New Balances ... die ja heute wieder der schrei sind :-(

du bist also garkein hool ... du pappfigur ... und ich hatte schon angst vor dir :-D:-(:-(