Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

komm rein, is offen :-D

b

Fahrrad kannze auch mitbringen!

:-D:-D

Das "TM" kriegt wahrscheinlich nur the one and only "Ich bin nicht so einer" hin - den Beweis bleibt er uns bis zur Rückkehr aber noch schuldig!

Reinhaun!

Edit: Scheisse... ich glaub ich bin mit dem "Die Person über mir" - Virus infiziert!! Sollte ich was dagegen tun oder ist das - auch langfristig gesehen - unschädlich?

Bearbeitet von Manuel136

moin!

frage an die kleinrahmenfahrer und -schrauber: wie stelle ich fest, ob meine wurbelwelle nen grossen oder kleinen konus hat? ich nehme an (da aus nem pk125xl motor) ein grosser!? weil bevor die jetzt lippifiziert werden soll muss ich mal sicherstellen, dass das auch die richtige is :-D ! ich hab doch von dem kleinmist da kein plan :-D hauptsache mein hp4 passt :shit: !

manu? hassu nu noch nen pk dämpfHERR für mich? ansonsten werd ich mir wohl nen carbone ziehen müssen.

und sonst so? liegt bei irgendwem von euch schnee, nachdem es ja angekündigt wurde? also bei mir lag heute früh ca 5mm puderzucker aufm autodach :-D wow!

Hi Ollie!

Stumpfer Konus hat n feines Gewinde fürs LüRa, glaub 12mm. Spitzer hat 10mm normal-Gewinde. Ich meine der spitze hat auch ne Stuf am Lagersitz, der stumpfe geht "in einem Stück über". Hast Du ein Bild?

Dämpfer kannst Du einen fast neuen Standard von mir geschenkt haben, hatte ich schonmal gesagt und bleibt dabei!

Gruß :-D

Stumpfer Konus hat n feines Gewinde fürs LüRa, glaub 12mm. Spitzer hat 10mm normal-Gewinde. Ich meine der spitze hat auch ne Stuf am Lagersitz, der stumpfe geht "in einem Stück über". Hast Du ein Bild?

Dämpfer kannst Du einen fast neuen Standard von mir geschenkt haben, hatte ich schonmal gesagt und bleibt dabei!

bild mach ich bei gelegenheit ... die welle steckt noch im gehäuse, aber das tuts ja dann wohl!? aus der erinnerung würde ich auf 12mm gewinde tippen. ich zeig dir das bild dann mal!

wegen dem dämpfer .... TOP! danke! :-D dann tüddel ich da evtl ne worb5 feder rein , dann is das ding auch etwas strammer :-D !

edit fragt noch, welcher hinterreifen denn bei so ner kleinen grösstenfalls möglich is ohne schleifen und versetzen und so?! geht ein 100/90 ?

aishe hat gesucht und gelesen, dass wohl ein 3,50er ohne unterlegen schon nimmer passt, dann wird ein 100/90 wohl auch nich passen? aber ein 100/80 passt wohl noch! auch gut, da hätte ich nämlich noch 1-2 pellen liegen , die sonst eh nich weg kommen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

100/80 geht mit gerade Feder (Bitubo o.ä.), mit Sebac schon nicht mehr. Hier aber auch abhängig von der Herstellertoleranz, musste bei Michelin S1 und Pirelli SL26 mit einer U-Scheibe pro Stehbolzen distanzieren.

Denk dran, dass du für die Worb Feder nen anderen Federteller brauchst, da die wesentlich breiter baut als die Standardfeder. Für so nen gedrehten Ring fragt der Worbel sich aber auch 19 Euro :-D

Würds erstmal mit der Standardfeder probieren, wenn Du die auf Ori-Länge lässt hast du ja schon durch die gekürzte Dämpferstange n gutes Stück mehr Vorspannung.

Gruß!

Achja, Bild im montierten Zustand reicht, wenn Zündung ab is erkenne ich das.

das stimmt wohl, ja! na gut! wenn 100/80 passt dann solls gut sein! hab halt noch ne handvoll 100/90 und 2 100/80 rumfliegen und keinen bock so 3.00er flexscheiben zu shoppen! der hintere reifen sollte ja bei einem "hotrodlook" schon etwas wuchtiger wirken :-D ! aber was ich da so lese was man so alles tun muss bis da n breiterer schluffen drauf passt um dann nacher wieder kaum nen auspuff fahren zu können bzw ohne seitenklappe schreckt ab. :-D und an schwingen rumsägen will ich eh nich! schon schlimm genug dass mein t5 motor vom vorbesitzer schon so mishandelt wurde! :-D

manuel "eagle-eye" stelzer ! :-D :-D

Deinen B(l)ock werd ich schon nicht anspringen! :shit:

90/90-10 schaut auch noch ganz passabel aus, übrigens. Und die passen alle und mal so ganz ohne Probleme. Übersetzt m.W. auch etwas kürzer als der 100/80, aber etwas länger als der 3.00-10 (der von der Optik her echt nich geht, stimmt schon). Meine Motoren (also der 133er und der 136er) sind damit jeweils schöner gefahren, bei Deinem Setup kann ich da natürlich nix zu sagen...

Achso, hab übrigens mal nen 100/80 an ne PK-Gabel montiert, ich meine das würde passen. Das is natürlich säksi dann! :-D

Gruß

also 100/80 an pk gabel muss passen ... fuhr ich auch ziemlich lange auf der hellblauen so! jo, 90/90 is auch ne alternative, stümmd! naja ... wird man alles sehn! dauert eh noch ewig :-D

ich denke mal, dass mein geplantes setup bestimmt nich leistungsstärker als deine motörchen! würde sogar ehr drunter vermuten! man wird sehn! muss mich da erstmal in den kleinen motor reindenken und schaun was ich für ideen hab. da kommen bestimmt noch doofe fragen, mach dich drauf gefasst :-D

aber die gelbe nimmt wenigstens so langsam formen an :-D

muss mich da erstmal in den kleinen motor reindenken und schaun was ich für ideen hab. da kommen bestimmt noch doofe fragen, mach dich drauf gefasst :-D

Die Experts sitzen ja in Heilbronn, da hattest Du ja schon beim 5-Motor gute Hinweise bekommen. Ich helfe immer gern, aber wirklich zuverlässige und fundierte Antworten kann ich grad noch zur Reifengröße machen! :-D

Und wie geil ist bitte im F&S "Das goße Nieder-mit-den-Assis-Topic - Sie pissen in unsere Hausflure und klauen Pakete!" - Topic? GSF at its best mal wieder :-D

Und wie geil ist bitte im F&S "Das goße Nieder-mit-den-Assis-Topic - Sie pissen in unsere Hausflure und klauen Pakete!" - Topic? GSF at its best mal wieder :-D

Ich finde es erschütternd zu lesen was manche Leute für einen geistig-reaktionären Dünnschiss in solchen Topics von sich geben.

Die meisten hab ich noch nie gesehen und hoffe das geschieht auch niemals. Ganz schlimm wird es allerdings wenn man die

Leute kennt und eigentlich mag. :-D

Ich finde es erschütternd zu lesen was manche Leute für einen geistig-reaktionären Dünnschiss in solchen Topics von sich geben.

Die meisten hab ich noch nie gesehen und hoffe das geschieht auch niemals. Ganz schlimm wird es allerdings wenn man die

Leute kennt und eigentlich mag. :-D

Klar steht da wieder (GSF-typisch) viel Bullshit drin, bzw. sinnige Aussagen beschissen ausgedrückt.

Gleichzeitig kann man aber auch verschiedene Meinungen haben und sich trotzdem mögen.

Du fährst ja auch Karneval nach Köln und ich mag Dich immer noch! :-D

:shit::-D

Das ist keine Frage von verschiedenen Meinungen. Viele Beiträge in solchen Topics

sind mehr oder weniger offen rassistisch, faschistisch und/oder menschenverachtend.

Bei 10.000 Mitgliedern oder wieviele es im GSF mittlerweile sind, bleibt es nicht aus, dass sich auch derart "denkende" Menschen darunter befinden.

In wieweit sich solche unter den Protagonisten im besagten Topic tummeln vermag ich nicht zu sagen, behaupte jedoch einfach mal, dass vieles einfach nur ironisch, überspitzt und provozierend dargestellt ist...

Edit grüßt den Nop und den Honighasen... wo ist unser roter Vati? Wieder unterwegs in "Secret Mission" oder geht der grad im Keller neues Alt holen? :-D

Bearbeitet von Manuel136

Das "TM" kriegt wahrscheinlich nur the one and only "Ich bin nicht so einer" hin - den Beweis bleibt er uns bis zur Rückkehr aber noch schuldig!
Edit grüßt den Nop und den Honighasen... wo ist unser roter Vati? Wieder unterwegs in "Secret Mission"

Ich bin nicht so einer :-D

Das war nich der Nop, der kuschelt grad mim "roten "Baron". Denk dran, Big Brother Daddy is watching you!! (Mit Mod-Zugang! :shit::-D )

oder geht der grad im Keller neues Alt holen? :-)

So einer allerdings schon! :-(

:-D

Haben uns heut volles Programm Kultur gegeben. Alte Mopeten und so! Und danach den SESC besucht. So ne Werkstatt wär genau da Richtige für Meerbusch Motors! :-D

Artig bleiben!

Haben uns heut volles Programm Kultur gegeben. Alte Mopeten und so! Und danach den SESC besucht.

Scheint ja ein nettes Programm zu geben da... Was steht die nächsten Tage aufm Plan?

Dienstag Frankentherme?

Mittwoch Outlet-Center?

Donnerstag Kinder-Aqua-Wunderland?

Ich will auch!

... der Terrier hat gestern schon auf Ebene 17 gefragt ob er nich was Diesel fürn Bora besorgen soll! :-D

Bearbeitet von Manuel136

Dienstag Frankentherme?

heute IST dienstag - bitte weitersaufen! :-D

... der Terrier hat gestern schon auf Ebene 17 gefragt ob er nich was Diesel fürn Bora besorgen soll! :-D

vati läßt ausrichten daß er im wellness- und kultururlaub nicht gestört werden will!

heute IST dienstag - bitte weitersaufen! :-D

:-(:shit:

vati läßt ausrichten daß er im wellness- und kultururlaub nicht gestört werden will!

Habe selbst schon verneint. Habe hier genug zu tun bis zum Wochenende und Freitag bewege ich mich hier ganz bestimmt nicht weg! :-D

Darüberhinaus habe ich den starken Eindruck dass hier geflissentlich übersehen wird, dass wir hier ohne Murat auch mal sowas wie Urlaub haben! :-):-D

:-D

Edit: Cox, bekomme ich für den letzten Satz jetzt 10 Prozent? :-D

Bearbeitet von Manuel136

Juhn Mohjen! :-(

Jawoll wir haben auch mal Urlaub verdient.Da können wir auch mal frech sein und müssen nicht sofort nach der Tagesschau ins Bett.Obwohl ich nicht leugnen kann,das ich jetzt auch nen kleinen Abstecher nach "unten" machen würde. :-D Viel Durst wünsche ich noch!!! :-D

@Feinstherr:

Hab heute morgen deine bzw.Nathalie´s Roise beim Pharmariesen stehen sehn.Wär ich n paar Minuten früher gewesen,hätt ich dich bestimmt noch aussem Fensta anranzen können,wärend du schlaftrunken in Richtung Tor4 schlurfst.War aufm Rückweg...und auf´m Hinweg stand das Geschoss noch nicht da.Hatte auch überlegt dir nen rüden Zettel ranzupappen...so á la: "Wenn dein Scheisshaus morgen früh wieder auf meinem Parkplatz stehen sollte,kannze dich schomma auf Lüftröhrenschnitt zum athmen und wochenlang Suppe&Brei gefasst machen,DU HAINZ!!!" Konnte da aber schlecht halten und hatte auch irgendwie wenig Zeit.Beim nächsten mal steig ich halt kurz aus und tret die Rotzkiste einfach um,oder leg dir n :shit: "Goldstück" :-D auffe Sitzbank...dann weisste,das ich mal wieder ausschauhaltend am Rheinufer langgemüllert bin. :-D:-)

Hab heute morgen deine bzw.Nathalie´s Roise beim Pharmariesen stehen sehn.Wär ich n paar Minuten früher gewesen,hätt ich dich bestimmt noch aussem Fensta anranzen können,wärend du schlaftrunken in Richtung Tor4 schlurfst.War aufm Rückweg...und auf´m Hinweg stand das Geschoss noch nicht da.Hatte auch überlegt dir nen rüden Zettel ranzupappen...so á la: "Wenn dein Scheisshaus morgen früh wieder auf meinem Parkplatz stehen sollte,kannze dich schomma auf Lüftröhrenschnitt zum athmen und wochenlang Suppe&Brei gefasst machen,DU HAINZ!!!" Konnte da aber schlecht halten und hatte auch irgendwie wenig Zeit.Beim nächsten mal steig ich halt kurz aus und tret die Rotzkiste einfach um,oder leg dir n :-D "Goldstück" :-D auffe Sitzbank...dann weisste,das ich mal wieder ausschauhaltend am Rheinufer langgemüllert bin. :-D:shit:

Du bist doch soo ein Asi!! :-D