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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Siehst Du Manu, Tom zeigt wie man in einer Minute nen Tausender verdient.

Was den Hut angeht, lass mich einen alten kölschen Karnevalsklassiker zitieren:

Drink doch eine met

Musik und Text: Fred Hoock

'ne ahle Mann steht vür d?r Weetschaftsdüür,

der su jän ens eine drinken däht.

Doch dä hätt vill zu winnig Jeld,

Su lang hä och zällt.

In d'r Weetschaft es die Stimmung jroß,

ävver keiner süht dä ahle Mann,

doch do kütt einer met enem Bier

un sprich en einfach an:

Refrain: Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn.

Du steihs he de janze Zick eröm.

Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal,

drink doch met un kümmer dich nit dröm.

Wir Rheinländer (und die Schwaben-Uschi) sin halt su ,Manu. Du würdest es selbst nicht anders machen!

:-D

That´s what friends are for!

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
Kotflügel zerboilt

Haube zerkratzt

Frontmaske auch zerkratzt

Stoßstange...na?wer weiss es?...klar!zerkratzt! und hängt runter.

na alder.... dann kannst ja die radhäuser diesmal gleich vor'm anbau rausziehen, und die arbeit nicht erst die reifen erledigen lassen! :-D

ed:

war von 1 bis 4 draussen, lamy zerlegen. das beinschild is kernschrott, vorne links mit blech & nieten gepatchworkt :-D die zündspule is auch zerböselt beim anfassen.

aaaaber: bis auf koti und beinschild is alles subba konserviert! :-D

Geschrieben

Mahlzeit Kollegen,

habe letzte WE die Garage auf Vordermann gebracht und trenne mich von diversem PX Kleinkram...

Gepäckträger, Federbeine, Kaskaden, Lenker, Beleuchtung, etc.

Falls jemand Interesse hat, möge er sich melden - ehe ich's im Tausche/Verschenke veröffentliche...

Gruß in die Runde!

Der Vorletzte

Geschrieben
Gruß in die Runde!

Der Vorletzte

Hallo Vorletzter,

hast Du noch ne PX Bremstrommel für hinten liegen?

Gruß M.

An die Heilbronngruppe: Danke für Eure Anteilnahme :-D , eine Nacht auf der Isomatte im Hotel klingt wie eine gute Alternative. Ich überlege! :-D

Geschrieben
Zündspule hab ich noch wo rumliegen... hatte eh nicht vor dieses altertum zu fahren.. weiss aber nich ob die tut

oh ja gerne! :-D die probier ich aus. nimmt die coxtours mit?

Geschrieben
Hallo Vorletzter,

hast Du noch ne PX Bremstrommel für hinten liegen?

Gruß M.

An die Heilbronngruppe: Danke für Eure Anteilnahme :-D , eine Nacht auf der Isomatte im Hotel klingt wie eine gute Alternative. Ich überlege! :-D

Schgugge...

Geschrieben
Aber pass auf, allein die Gummidichtung auf der Spule könnte 200 Euro wert sein!

oder der asbest bringt mich um :-D

Geschrieben
Sei dir gegönnt!

Dafür flieg ich voraussichtlich Ende April für 10 Tage nach Sardinien! :-D:-D

Kommta mit? :-D

habsch gestern abend auch nach gekuckt und Unterbringung gesucht.

Cagliari?

Geschrieben
Jetzt weiß ich auch wo Manus Coxckring herkommt...
Muss der viele Lahme Bertas haben :-D

Warum stehe ich grad bei beiden Beiträgen verständnismäßig komplett aum Schlauch? :-D

Geschrieben
So ein blöda Hund,ein blöda! :-D :-D :-D

Brennst Du?

Besser kann mein kein Geld verdienen!! Bin neidisch!

Kriegst Du Komplettlackur für die Haubenmacke? War bei nem Kumpel seim dreia Golf damals so.

Und getz Tuninggrill und Frontspoila? :shit:

Geschrieben
Brennst Du?

Besser kann mein kein Geld verdienen!! Bin neidisch!

DEIN??? :-D

Allda...auch wenn das eine Seite vorher ziemlich grosszügig erschien...übertreiben wollen wir´s ja nicht! :-D

Kriegst Du Komplettlackur für die Haubenmacke? War bei nem Kumpel seim dreia Golf damals so.

Komplett oda auwet Mowel.Teillackur...ich glaub´s hakt!

Und getz Tuninggrill und Frontspoila? :-D

Dünn...ganz dünn! :shit:

Nix Schboila und sonne Kakke.Kommt nich inne Tüte rein...aber vllt. der 240Goila-Moder vonnem Kumpel...oder-noch viel bessa- NE LAMBRETTA :-D

Geschrieben
Lima: Das ist der Tom, der steht auf de konkret krasse Tjuuning! Machen wir so:

arm.jpg

Eiernacken! :-D

Du weisst ganz genau,das ich eher der dezente Autoproll bin und mich deshalb beim Optischen auf Felgen&Fahrwerk beschränke.

Ich brauch kein Plastik,Scheibenaufkleberchen und Windleitbleche.Auch auf Miniatur-Aquarium-Rückleuchten steh ich ma gar nich.Desweiteren ist in deinem TIEFAGELEGTEN BO(H)RA exakt das gleiche verbaut.Nur das du die breiteren Socken fährst...naja...mir ist Druck halt wichtiger.

und ich ficke nicht mit ner 70. :-D:shit:

FIGGA! :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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