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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad mit Edit gesprochen... Marcus hat ihr für heut abend ein Bierchen versprochen. Sie wird also zu ihm fahren und hoffentlich ans Foto denken!

Geschrieben
beim ersten kick in diesem jahr sprang sie direkt an. :-D so muss das!

äh, ja? is ja auch ne t5? oder hattes bedenken, weil's deine ist? :-D

hab heut den "streetfither"-spoiler abgemacht und meinen nos-t5-spoiler wieder drangepappt. back to the roots. :-D

t5-wochen?

ed: noch nen smiley vom lucki:

smilie_tier_17.gif

:shit:

Geschrieben

schütze ripphausen ... der rallyge 210er is sich am beschweren dran :-D

nächsten Sätze gehen morgen raus.

kann leider noch nicht sagen, ob es noch welche gibt, muss die Infos abwarten.

Danke für das Angebot schnell zu überweißen aber Kohlen von manuel 136 und Tillitos fehlen immernoch aber am Anfang die große Fresse haben :-D

schönen Sonntag...

Edit sagt:

Dass es sie sehr ankotzt, dass Leute nicht in der Lage sind zu sagen ich hab grad keine Kohlen oder sowas.

Ich fühle mich da sehr verarscht, weil ich mir KOSTENLOS die mühe für jeden der sich meldet mache!!

Dann ist so ne Reaktion sicherlich etwas unangebracht.

die Leute die ich ich hier anspreche wissen ganz genau wen ich meine!!!

Muss aber auch sagen, dass es sehr viele zuverlässige Leuz gibt, die extrem schnell ihr Onlinebanking bemühen :-D

hierlang

Geschrieben
haste den dann im avatar auch gleich abgebaut, oder war der da nie dran? :-D

auf dem bild is & war gaaanix dranne.

der rallyge 210er is sich am beschweren dran :-D

der soll mal meine bohrer ranschicken... immer noch nix da. bin ja echt gespannt, wie viele da fehlen und/oder doppelt sind.

Geschrieben
schütze ripphausen ... der rallyge 210er is sich am beschweren dran :-D

hierlang

Alder geht der Typ mir auf den Sack?! In ähnlichem Tonfall hab ich auch eben ne PM bekommen.

Ich hatte nen Zahlendreher und muss morgen neu überweisen. In der Zwischenzeit muss ich mich von so nem Pillepopp dann auch noch öffentlich anscheissen lassen. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die überhaupt noch nehmen soll, da steck ich das Geld fast lieber der dicken Trulla anna Baumarktkasse in die Hand. Der Fiffi!

Komm grad vom Schmitterhof, sehr entspannter Nachmittag in illustrer Runde :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Komm grad vom Schmitterhof, sehr entspannter Nachmittag in illustrer Runde :-D

Yep, schön inner ersten Sonne gebrutzelt und gebrutzelt.

Obwohl Könisch Rollo mal wieder dick einen inner Krone hatte :-Dking2.gif

Gibts davon Bilder, bitte? :shit:

Danke für das kleine Fest, Tom, 2. Runde morgen :-D

Edith sagt zu Bug: Sie haben PM

Bearbeitet von lima
Geschrieben

PK ist gerade fertig geworden! Das Ding hat mir den Nerv geraubt wie selten eine andere Reuse zuvor. Hoffentlich geht TÜV und Zulassung morgen problemlos, habe für den Feuerstuhl das Schmitterhof-Reinfeier-Rausfeier-Besäufnis sausen lassen müssen :-D

Die Karre sieht aus, unglaublich! :-D Hab leider keine aktuellen Bilder, aber ist schon auf seine Art wieder mal ein Gängermodell! :shit:

Reingestelzt!

:-D

Geschrieben

Marcus hat übrigens das Innenrohr für den Gasgriff beim Drop Schweißen direkt mit einschweißen lassen... Auch nicht doof, wie ich finde...

Geschrieben

ICH RASTE AUS!!! :-D :-D :-D:shit:

Gestern abend hat alles gefunzt, ich stünde jetzt eigentlich schon längst bei den Graukitteln!

Da geht heut morgen auf einmal kein Licht und keine Hupe mehr!!

Spannungsregler getauscht (2x), Gleichrichter getauscht, Hupen getauscht, Durchgang und Strom gemessen, nichts geht mehr!! Mal ist Saft da, dann wieder nicht. Dann knallen Birnen durch, dann geht erst gar nix mehr an! Hat sich vielleicht heute nacht auf der Probefahrt der Ori-Regler verabschiedet. Aber der aus der BX den ich grad probiert habe sollte ja auf jeden Fall funzen! Aber da knallt auch alles durch!!

ICH KÖNNTE KOTZEN!!! :-D

Fazit:

- Das halbe Wochenende eh schon ausgerastet an der scheiss Karre

- 20 Euro Sprit verblasen weil ich nach der Grillung gestern völlig für Nüsse nochmal nach AC zurück bin

- Reinfeiern deswegen verpasst

- Garage sieht aus wie die Sau

- BX steht ohne Regler und Lampen da und braucht wahrscheinlich auch nen neuen Regler

- Noch immer keine Karre in Düsseldorf

- Kein Plan woran es liegt!!

Das ist eine Laune die keine Frau, keine Uni, sondern echt nur eine beschissene Reuse verursachen kann!! Ich geh an die Decke!!!! :-(:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist scheisse...

Hmm, wenn Du die Zündung ohne Verbraucher betreibst, kommt da ordentliche

AC-Spannung raus?

Wenn Du dann nur bis zum Spannungsregler anschliesst, kommen da

schöne 12 Volt AC raus, unabhängig vonner Drehzahl?

Und dann nur den Gleichrichter dran, da sollten dann schöne 11,X Vold Gleichspannung

rauskommen...

Hört sich insgesamt nach Kurzschluss gegen Masse an, vor allem wenn tatsächlich

der Motor wegen der Elektrik ausgeht. Kabel aufgescheuert? Und wenn wegen

der hohen Belastung der Spannungsregler mal durchhaut, ist der Gleichricher auch

ziemlich fix durch...

Das würde alle Symptome erklären...

Ist die Masseverbindung Zündung zum Rest auch einwandfrei?

Obwohl das nicht die durchgeknallten Sachen erklärt...

ICH RASTE AUS!!! :-D:-D:-D:shit:

Gestern abend hat alles gefunzt, ich stünde jetzt eigentlich schon längst bei den Graukitteln!

Da geht heut morgen auf einmal kein Licht und keine Hupe mehr!!

Spannungsregler getauscht (2x), Gleichrichter getauscht, Hupen getauscht, Durchgang und Strom gemessen, nichts geht mehr!! Mal ist Saft da, dann wieder nicht. Dann knallen Birnen durch, dann geht erst gar nix mehr an! Hat sich vielleicht heute nacht auf der Probefahrt der Ori-Regler verabschiedet. Aber der aus der BX den ich grad probiert habe sollte ja auf jeden Fall funzen! Aber da knallt auch alles durch!!

ICH KÖNNTE KOTZEN!!! :-D

Fazit:

- Das halbe Wochenende eh schon ausgerastet an der scheiss Karre

- 20 Euro Sprit verblasen weil ich nach der Grillung gestern völlig für Nüsse nochmal nach AC zurück bin

- Reinfeiern deswegen verpasst

- Garage sieht aus wie die Sau

- BX steht ohne Regler und Lampen da und braucht wahrscheinlich auch nen neuen Regler

- Noch immer keine Karre in Düsseldorf

- Kein Plan woran es liegt!!

Das ist eine Laune die keine Frau, keine Uni, sondern echt nur eine beschissene Reuse verursachen kann!! Ich geh an die Decke!!!! :-(:-)

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Der Moder bleibt an, nur die Ele macht Stress!

12V AC kommen am Regler-Ausgang und oben an den Anschlüssen an, jo. Bis max. 12,8 bei Vollgas, aber is ja normal bzw. sonst wars auch immer so. Danach Birne rein und durch. Alles total unlogisch halt! Ich gehe da auch heute nicht mehr bei, hab eh die Pappe noch genügend auf von gestern und vorgestern was die Schleuder angeht.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mal mitbringen.. ich als LiMa hab doch nen guten Draht zur Elektrik :-D

Ich hab in der Post auch ein 12 Vold AC-Netzteil, da kann man prima mit

die Verkabelung ansich testen, ohne immer Moder anzuhaben inkl. der

Fehlerquellen da.

Wenn Du das selber benutzt:

Nie länger als 2 Minuten am Stück am

Spannungsregler anschließen, sonst fängts an komisch zu riechen

UND

Auf jeden Fall die Zündung abklemmen, sonst werden da die Spulen

zu kleinen Heizspulen... Fitzzz!

Der Moder bleibt an, nur die Ele macht Stress!

12V AC kommen am Regler-Ausgang und oben an den Anschlüssen an, jo. Bis max. 12,8 bei Vollgas, aber is ja normal bzw. sonst wars auch immer so. Danach Birne rein und durch. Alles total unlogisch halt! Ich gehe da auch heute nicht mehr bei, hab eh die Pappe noch genügend auf von gestern und vorgestern was die Schleuder angeht.

Gruß

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Mal mitbringen.. mit Elektrikbauteilen spreche ich als LiMa die gleiche Sprache :-D

Die ganze Karre? Keine Möglichkeit zum transportieren und wüsst auch nicht wohin.

Und einen Regler "durchprüfen"? :-D

Geschrieben
Die ganze Karre? Keine Möglichkeit zum transportieren und wüsst auch nicht wohin.

Und einen Regler "durchprüfen"? :-D

Hattstu nichwas von Anhänger und abnehmbaren Agrar-Haken gesagt?

Geschrieben

ich hatte an meiner femsa rally vor jahren mal ein ähnliches problem. hab da mal n oszi drangeklemmt und übelste spannungsspitzen festgestellt die mir immer alles durchgehaun haben ... statt dort 6V SOLL bis zu 130V IST-Spannung! :-D ! schuld in dem fall war dort die zündgrundplatte. da war an einer spule die isolierung inne fritten irgendwie und hat nen kurzen gemacht ... aber nur hin und wieder :-D . is zwar jetzt ne völlig andere elektrik, weil 6V und ohne wirklichen spannungsregler, aber mal die grundpladde tauschen und probieren könnte n versuch wert sein. ansonsten hört sichs für mich auch nach nem masseschluss an ... deswegen muss auch nich zwingend der moddär ausgehn. solange die zündung nich auf masse geht.

Geschrieben
ich hatte an meiner femsa rally vor jahren mal ein ähnliches problem. hab da mal n oszi drangeklemmt und übelste spannungsspitzen festgestellt die mir immer alles durchgehaun haben ... statt dort 6V SOLL bis zu 130V IST-Spannung! :-D ! schuld in dem fall war dort die zündgrundplatte. da war an einer spule die isolierung inne fritten irgendwie und hat nen kurzen gemacht ... aber nur hin und wieder :-D . is zwar jetzt ne völlig andere elektrik, weil 6V und ohne wirklichen spannungsregler, aber mal die grundpladde tauschen und probieren könnte n versuch wert sein. ansonsten hört sichs für mich auch nach nem masseschluss an ... deswegen muss auch nich zwingend der moddär ausgehn. solange die zündung nich auf masse geht.

Das einzige was noch n bißchen tröstlich ist, ist das die Karre wirklich mal NULL verbastelt ist, also man dem entsprechenden Schaltplan etc. glauben kann.

Habe noch ne PK 12V Pladde hier, ich geb mich nächstes WE wieder ran. Bis dahin is vielleicht auch wieder Motivation da, im Moment habe ich eher Angst das Ding beim Aufräumen an seinen Platz zu treten statt zu schieben.

Hab als kleinen (nicht wirklichen) Trost den Bora wieder auf die Sommerschuhe gestellt. Wenigstens sowas klappt immer reibungslos!

Laune wird besser mit zunehmender Temperatur... Sonne!!!

Reinhaun!

Geschrieben
Laune wird besser mit zunehmender Temperatur... Sonne!!!

word! das is wohl wahr! hatte mich zwar gestern schon auf die heutige rollerei zur arbeit gefreut und hab dann heut früh doch spontan wieder umgeplant wegen 3° minus, aber wenigstens tagsüber wird das da draussen so langsam! :-D

die vulva kricht auch bald wieder sommerschuhe, weil die winterstiefel nu eh nur noch für punkte in flensburg sorgen können :-D

zum eichelichen problem ... einfach mal den kabelbaum mit abgezogener grundplatte und ohne birnchen (!!!) auf massenschlüsse checken wo keine sein sollten!

Geschrieben

Damit´s nicht wieder heißt, die Teilzeit- und Gelbscheinstudenten bewegen sich erst nachmittags ausm Bett, sage ich heute schon mal um kurz nach Acht "Mohjen"!

Wie lang gings denn gestern noch? Habe Posts von Cox um 4:50 Uhr gefunden, das gibt mir zu denken wieder etwas verpasst zu haben!

:-D

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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