Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Und so´n Gösö-Gasa kost ja nich die Welt.

Wenn jemand anderer Meinung ist,möge er mir bitte in die Fresse haun!

fresse haun? :-D ... so halber! also so ziemlich alles is besser als n dello phb, das is richtich. dennoch bin ich von den kosos mittlerweile nu auch nimmer GANZ so angetan :-D ! eigentlich einziger grund ... die meiner meinung nach zu kleine schwimmerkammer. das ding saugts ruckzuck leer und dann gibbet klingelingeling wegen abmagern, vorallem wenn man mal voll am kabel zieht! das ganze passierte bei mir bisher auch dann, wenn die kiste ansich viel zu fett lief. kann aber ja auch alles am motor liegen und muss auf anderen motoren ja nich so sein, jedoch hörte ich von dem problem schon öfter mal! ansonsten sehr feiner vergaser :-D ! würde ich aber auch wegen dem schwimmerkammerproblem NUR in verbindung mit benzinpumpe fahren.

ansonsten bleibt für mich bis auf weiteres der 30er TMX der mir sympatischste "plugnplayvagasa" ... in keinem bereicht TOP, aber überall oberes drittel von dem was ich bis dato kenne!

man hört und liesst sehr sehr viel positives über den keihin pwk 33 ... der soll super gut sein auf unseren motörchen! ich hoffe mal ich krich dieses Wochenende mal den 35er Keihin Airstriker ans röcheln dranne auffa rally. ich bin gespannt!

auf jeden fall unterschreibe ich das mit dem "finger wech vom PHB"

würde ich aber auch wegen dem schwimmerkammerproblem NUR in verbindung mit benzinpumpe fahren.

Den Eindruck hatten wir beim düsen und nadeln am Karsamstag auch.

:-D

Ollie, es ist gleich zwei, sach nicht du bist noch im Büro?!

Bearbeitet von Rude Man

Den Eindruck hatten wir beim düsen und nadeln am Karsamstag auch.

Ollie, es ist gleich zwei, sach nicht du bist noch im Büro?!

blöd is eben, dass auch die benzinpumpe keine gänzliche abhilfe schafft meiner meinung nach. die schwimmerkammer is halt vom volumen her bissi mehr wie die hälfte von nem tmx oder so! und bei länger vollhahn klingelt die kiste dann, weil sie ständig an der abmagergrenze hängt .... zumindest hab ich so den eindruck! aber ich meine ja, dass der cox das ding jetz mit den anderen nadeln soweit am fliegen hatte auf seiner klingelbude? oder ar das klingeln da auch noch immer?

zum rest sag ich nix :-D ... ich mach jetz sommerreifn drupp!

auf seiner klingelbude?

Nee, auf meiner Fritöse. Man hatte mitunter den Eindruck, dass da noch was geht

aber nix zu fressen da.

Wo sind eigentlich alle? Ich meine okay ist Freitagnachmittag aber vormittag war auch

nicht viel besser. :-D

Bearbeitet von Rude Man

Ihr fahrt alle mit Spritpumpe oder?

Im Koso/Keihin Topic im SF Bereich ist ansonsten vom optimalen Schwimmerstand zu lesen, wie man ihn einstellt und was es bringt - angeblich ne Menge. Da ich zwischendurch auch dieses Problem des Leerlaufens hatte (bzw. vermute ich dies), werd ich mir nun mal so ne transparente Schwimmerkammer shoppen und das über das dünne Blech an der Schwimmerhalterung justieren.

Himbeere, danke für die PM! Ich lass mir das durch den Kopf gehen. 250 EUR all inclusive sind schon ok, weiß allerdings momentan so gar nicht wie ich den Vergaser nach innen tun soll... :-D Geht das nicht wegen Lautstärke oder wegen Optik oder wie? Abstehen tut er nicht, sitzt zwischen Kickstarter und Rahmen... Wenn mans genau nimmt, schaut aus dem "Backenumriss" im Prinzip nur der Luftfilter heraus.

Und sonst so?

Im Koso/Keihin Topic im SF Bereich ist ansonsten vom optimalen Schwimmerstand zu lesen, wie man ihn einstellt und was es bringt - angeblich ne Menge. Da ich zwischendurch auch dieses Problem des Leerlaufens hatte (bzw. vermute ich dies), werd ich mir nun mal so ne transparente Schwimmerkammer shoppen und das über das dünne Blech an der Schwimmerhalterung justieren.

Himbeere, danke für die PM! Ich lass mir das durch den Kopf gehen. 250 EUR all inclusive sind schon ok, weiß allerdings momentan so gar nicht wie ich den Vergaser nach innen tun soll... :-D Geht das nicht wegen Lautstärke oder wegen Optik oder wie? Abstehen tut er nicht, sitzt zwischen Kickstarter und Rahmen... Wenn mans genau nimmt, schaut aus dem "Backenumriss" im Prinzip nur der Luftfilter heraus.

Und sonst so?

Werd da nochmal nachha©ken.

Werd es erstmal mit dem PHBH probieren. ...oder hat jemand son tollen Vergaser im 30er Modell rumfliegend über?

Wat is denn da genau das PHBH problem? Einstellung? Leerlaufen auch? Temperatur nicht auszugleichen?

Werd es erstmal mit dem PHBH probieren.

Mach das! Er hat bei mir, und auch vielen anderen, jahrelang problemlos einen guten Dienst erwiesen!

Ist halt etwas diffiziler einzustellen, aber sicher kein schlechter Vergaser!! Läßt du den beim Wolle

einstellen? Dann wird das schon passen! Mikuni, Koso, Keihin etc. sind auch keine Quantensprünge.

Soll heißen die haben das Rad auch nich neu erfunden. Sind in manchen Bereichen einfach leichter

zu händeln und bei Motoren die Spitzenleistungen bringen soll sicher die bessere Wahl. Aber trotzdem

würd ichs an deiner Stelle ruhig mit dem Dello versuchen, wird schon gehn!

Und sonst so?

Transparente Schwimmerkammer kann ich Dir leihen, hätt ich abba gern wieder..

Ich bin bei mir auch ueberzeugt, dass beim SI die Kammer auch leergezogen

wird. Mach ich nie wieder, egal wie billich der Rahmen ist, auch nicht fürn Alltagsroller,

nen SI zu verbauen weils Baujahr zu neu ist! Nur Ärger!

Jedenfalls, bei nur noch 1/4 vollem Tank fängt der an bei Vollgas rumzumucken wien Känguruh..

Bearbeitet von lima

ansonsten vom optimalen Schwimmerstand zu lesen

habsch bei mich auch gemacht! ich hab auch so ne transenwanne ... aber das hat da irchendwie nich wirklich geholfen! abe rich werd mich diese saison nochmal mit dem 34er koso beschäftigen :-D

Aber trotzdem würd ichs an deiner Stelle ruhig mit dem Dello versuchen, wird schon gehn!

wenn der schon da is, dann würd ichs halt auch erstmal damit probieren ... aber wenn der extra zu kaufen is würd ich da kein geld drinne rein investieren ... ehrlich gesagt!

die dello rundschiebers sind halt meiner erfahrung nach immer in minimum einem bereich daneben! stimmts obenrum isser auf der nadel falsch oder unten zu fett oder zu mager oder oder oder ... die bereiche verschwimmen bei den phb's tierisch finde ich!

Junger Vatter, hab mir grad 300 "Sparta" angeschaut. Wenn die Griechen den Nonsens

für Ihre Geschichte halten, gibts da Unmengen von Ouzo abhängigen Helmuts! :-D

Wenn schon kein Nighter heut dann ZDF: ABBA in Concert! :-D

Bearbeitet von Cox

so ... mein dad hat da mal genauer nachgehakt bei dem rollerfundsück der woche! is eine VGLA1T mit der FIN 301579 BJ 59 ... laut scooterhelp eine Augsburger T4 ... hat aber kein schwanenhalsrücklicht, sondern das GL oder GS rücklicht. O-Lack isses auch keiner mehr, wurde vor 20 jahren nachlackiert :-D ... schade schade! und den preis den der aufruft ... also von MIR kriegt er den nich :-D. ich kuck mal dass ich die fotos herkrieg.

ich hab grad mal wieder sowas ähnliches wie meinen roller geputzt :-D ... dass ich nich wie der riesen dreckspatz ausseh morgen auf dem anti-oldi-fahrverbot-corso :-D

jetz grillen, dann inne halle drinne rein!

prost

achfein... im garten (...) -was wir so garten nennen- steht schon sonnenschirm, liege, grill... später kommen noch weiber und es gibt (schaum)wein und bestimmt viiiiiiiiiiiiiiiiel gesang... die männer sind verbannt (kassel, kempen und siegen) und werden bis morgen nachmittag nicht zurück erwartet! :-D

So muss ein perfekter tag aussehen. und morgen gehts um 11 zum RP und dann mitm rollercorso weiter zur rennbahn... mal sehen was da ausser grillung noch so kundgetan wird.

kommt wer von euch auch? fänd ich knorke. so. mei biä rrrrruft. :-D

Bearbeitet von Stef

Da ich hier 3 Auspuffanlagen hab die ALLE nich passen werd ich nirgendwo rumrollern morgen! :-D

Hab ich n Hals!! Und nix prost, muß Babysitten gleich. Werd meinem Neffen mit diesem komischen

Nintendo Wii (oder wie das auch immer heißt) schön den Arsch versohlen!! oder versohlen lassen... :-D :-D

Ne, für den Rallymotor. Beim PM fehlt der Halter, der eine JL ist auf Breitreifen und "tieferlegung" umgebraten,

der andere JL is vom sardischen Luigi verbraten, den krieg ich auch nich mehr montiert. :-D

Obwohl... Hoch und Drüber macht auf der Inderin bestimmt auch n schlanken Fuss! Evtl. häng ich den Originalmotor

wieder rein, DANN kommt aber auch die Disco wieder dran! :-D

ich hab auch n hals! woah! glaub ichs? die ham zwischen gestern mittag und heute mittag inna halle beide klos geklaut!? nix mehr da zum pullern und/oder stuhlen!? :wallbash: leere räume! nichmal mehr waschbecken! :-D:sneaky::rotwerd: was soll DAS denn?!?!? ich hoff mal die bauen da schön wieder was ein!!!!!

der rallymoddor hat grad vorhin mal eben aufgebrüllt ... aber noch ohne auspuff :cheers: ... gute soundkulisse :-D ! das sorgte für verdutzte augen bei ATU :wow:

und bei der elektricktrick hab isch irchendwo n fehler drinne :-D:-D irchendwo mit bremse und hupe und gedöhns was!

edith sacht noch ... och wat is die inderin ne schöne! :wacko::cheers: ... und das da hinterm beinschild is wohl ehr n backofen als n gebäckfach! :blink: da muss direkt n zapfhahn aussen dranne :wacko:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Da ht aber jemand schwer nen Bob inna Bahn gehabt

Genau DAS hab ich auch grad gedacht! Wer sich so über nen verschwundenen 15-Euro-Tiefspüler aufregt hat seine Verrichtung entweder stante pede auf den Boden machen müssen oder es noch nichtmal mehr geschafft, die Bux´ runterzulassen :-D

Alder wie geiiil sieht die Chetak bei Tageslicht aus! :cheers: Was froi ich mich, die auf den ersten Treffen vor/neben/hinter mir zu haben, dieses hässliche Fass mit 25 Gäulern! :-D Irgendwie sehe ich da grad einen neuen Trend aufkommen... Ich glaub so in der Form hat das noch keiner gefahren.

Daher plädiere ich dringendst für Beibehaltung der originalen Sitzbank und Weltraumkaskade.

Was is mit Audio, Cox? Wasserdichte Pioneers liegen hier...

Gruß Schütze (am spanen wie blöde!)