Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

:-D

Alles ok in der Ferne?

Dein erstes Wochenende! Was wirst Du machen - oder mußt Du arbeiten?

Jo alles top!

War gestern mit zwei "Freundinnen" (in Gänsefüßchen weil man nach 4 Tagen nicht wirklich von Freundschaft sprechen kann,wisst aber was ich meine) auf nem Geburtstag von nem Mexikaner. Sehr geil, waren jede Menge gesellige Australier, Amis, Mexikaner und Thais da (unter anderem auch ne Delegation vom Vespa Club Bangkok auf GS160 und so :-D ). Sehr geil, hatten ne Liveband die auch Ska und Franz Ferdinand, Weezer Covers etc. gespielt hat.

Wir waren alle schön stramm, gab reichlich Schnappes und 0,66er Heineken für 3 Euro (öffentlicher Club eigentlich, aber gemietet).

Der Hammer wenn auf ner überfüllten Party die Luft drinnen besser is (Klimaanlage!) als draussen (Bangkok halt). :cheers:

Jetzt gleich gehen wir auf irgendnen Nacht-(Floh?)markt, kein Plan.

Leider keine neuen Bilder! Wie auch bei uns zuhause spielt sich hier irgendwie alles interessante abends ab, wo es eh dunkel ist. Bzw. würde nie auf ne Party ne Kamera mitnehmen, bin nicht der Typ dafür der die wieder mit nach Hause bringt :wacko:

Und bei Euch so?

Edit: Achso, die haben hier schon die leckeren Kippenschachteln.

Wer meint, das würde ihn nicht stören (dachte ich bis vorgestern auch) kann die ja mal beim Abendessen auf den Tisch legen (wie man es halt so macht mit Kippen + Feuerzeug). :-D

post-952-1184423427_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136

So, wieder da vom Markt.

Partymachen tun die hier wohl nur Freitags, Samstags macht man was lockeres.

Auf jeden Fall war das kein eigentlicher "Flea Market", sondern ein nächtlicher Roller- und Oldie-VW-(Teile)markt! :-D

Paar Gebrauchtteile, das meiste allerdings neu, den Asienkram den man halt so kennt. Preisbeispiele, Tachos (Muschel und PV) liegen so bei 13-16 EUR,

das typische "Lampe Unten Alu Rücklicht" bzw. VNA1 (eckig) kostet 11 EUR.

Viel interessanter waren eigentlich die Roisen der Besucher und die Verkaufskarren, habe auch ein paar vom Club da wiedergesehen und

durch eine von den Mädels den Präsident vom Volkswagen Club Thailand kennengelernt. Der is vom Aussehen her kaum älter als ich

und hat mal eben 14 luftgekühlte VWs! :-D (bedenkt das der Kram hier ewig viel teurer ist als bei uns), unter anderem hat er einen "Kubelwagon" ( :wacko: ).

Er fährt übrigens auch Vespa Super und.... COSA! :-D:wow:

An Karren stand da unter anderem rum:

- weiße Innocenti SX200 (soweit ich sehen kann Originalzustand! :-D, ein Typ vom Vespa Club meinte zu mir er ist voll geil auf Series 3 - Lambretta, aber die sind auch da sehr teuer, verglichen mit Kippelmopped (den Begriff bring ich denen auch noch bei! :wallbash:))

- Rally (180 oder 200, kein Plan) mit - Achtung jetzt - Heckcut, Backencut, Beinschildcut und Drop! (das kennen die auch?!)

- etwa eine Handvoll Lammis bzw. Vespas im Mod-Style (Spiegel, Lampen)

- eine Sprint Serie 1 ranzig aber ok war zu verkaufen, umgerechnet 835 Euro, geht eigentlich. War auch definitiv Piaggio und nix indisches.

- eine VNA oder VNB vollverchromt, komplett! (Blanky, ich hab Dich gerufen, wo hast Du Dich versteckt? :wacko: )

Ansonsten war bis auf Wideframes und PK´s alles da. Kaum Fuffis. Sogar eine PX MY und div. Cosas waren da, die sind da nicht so verpönt, ich glaub ich bleib hier :rotwerd: Sehr sehr viele VNA/B und VBA/B, die nennen die hier nur "Vespa 1964", also übers Baujahr. Mit "Vie Enn Bie" kann da keine Sau was anfangen,

also hab ich die Frage nach meinen Reusen auch nur über die Baujahre definiert. Der überwiegende Teil war natürlich so wie wirs hier von den Bildern kennen, d.h. Glanzlack (oft 2-Tone), IMMER Schwingsattel + Brötchen, viel Asia-Chrom etc.

Das nächst-häufigste Modell ist, soweit ich das beurteilen kann die Sprint/Chetak und dann die Super.

Wie gesagt, die Qualität der Restaurationen ist verglichen mit unseren natürlich was ganz anderes (wissen wir alle), trotzdem sehe ich die Sache mittlerweile etwas anders. Die Jungs stecken da auf ihre Weise auch richtig Herzblut rein und pflegen und hegen die Dinger wie bekloppt. Ich weiß nicht ob die alle aufm Bürgersteig restaurieren, aber selbst wenn so ist das bei denen eben "normal", die kennens halt nicht anders.

Sympathisch sind die auf jeden Fall alle, brasseln los wie ein Wasserfall wenns um ihre Reusen geht (ähnlich wie die Deutschen, oder? :sneaky: ).

Puh, viel geschrieben aber ich denke das interessiert Euch hier alle (ausser den Vati vielleicht, der hats ja nicht so mit Technik :cheers: ).

Und ja, ich habe selbst gekotzt das ich keine Cam dabei hatte, aber ich dachte ja es geht auf nen "Flohmarkt"!

Is auf jeden Fall weekly die Numma und ich treffe den VW-Präsi da übernächste Woche wieder und dann gibts Bilder und ich verhandel mal weiter mit den Shops. So n paar Rülis gehen immer in´ Koffer! :blink:

Habe auch weiters nix gekauft, nur ein Innocenti-Dealer-Blechschild in DIN A3 Größe (klar, Repro, trotzdem ganz hüpsch, nimmt kein Platz im Koffer weg und costa nur 6 Euro).

Also, Fotos davon bald!!

Grüße

M.

Edit: Sollte dies einer meiner längsten Posts ever gewesen sein?! :cheers:

Bearbeitet von Manuel136

Hier viel Text...

Hey, geile Berichtserstattung, ich denk mal Bilder kommen ja dann noch, Fernweh

meinerseits hat sich auf jeden Fall schon eingestellt!

Da biste ja mal richtig ins Vespen- und LambrettenNest gestochen. Ne Kiste

voll Teile nach Ddorf und Du koenntest hier den Bergfuck im Umsatzvolumen an

Gebrauchtteilen locker uebertrumpfen! Ich sollte mal mim leeren

Koffer vorbeikommen, den Flug hat man ja heutzutage schnell wieder raus :-D

Unbedingt Bilder machen von Karren, Teilen und Protagonisten! Weiter so..

Meinerseits war das WE nich so erfolgreich. Freitach Abend bis 12 Uhr schön

Möbel zerlegt, in den Flur gestellt und fuer heute Anhänger und Helfer organisiert.

Dann heute morgen schöön mit Magen- und Darminfekt aufgewacht. :-D:-D

RiesenSpass und Gruss aus der Keramikabteilung :-/

Hey Manu,

Alles sehr interessant! :-D K A M E R A einstecken. Man weiss ja nie oder hasse nur

ne olle Spiegelreflex mit,wo man nen Koffer brauch um die unterzubringen.

Viel Spass noch und lass es dir gut gehen!

Nene, Vaddern ha mir noch ne gescheite Digicam mit drei Speicherkarten zugesteckt, läuft also!

Schöne Grüße zurück auch! :-D

Dann heute morgen schöön mit Magen- und Darminfekt aufgewacht. :-D:wacko:

RiesenSpass und Gruss aus der Keramikabteilung :-/

Scheisse merkst was? Erst Rücken, jetzt Magen/Darm - das muss doch an Köln liegen! :wow:

Kommst wegen dem Scheiss jetzt arg in Verzug und in welcher zwielichtigen Spelunke

konntest Du wieder nicht vom Fleischdrehspiess lassen? :wallbash:

Anhänger von der Firma oder musst jetzt auch noch umsonst an nen Verleih zahlen?

Gute Besserung sowieso! :-D

Edith: Hab auch schon wieder den ersten Rechtschreibfehler auf dem Blechschild entdeckt :cheers:, das Bilderrätsel dazu später.

Glaub ich dreh mich nochmal um, sind ja auch hier erst 9.

Bearbeitet von Manuel136

Habt Ihr mir auch gut auf meine Pflegefälle aufgepasst? :-D

Tja, jetzt ist es wohl soweit, jetzt muss ich mir zum 1. Mal dieses "Hach, war das geil!", "Mann, waren wir voll!", "Alder, hatten wir Spaß!" als Unbeteiligter anhören :-D

Besondere Vorkommnisse? Abraucher am Gas oder am Glas? Ich brauche mehr Infos!

Voll gewesen, toll gewesen, warm gewesen! Danke an alle Komplizen für die Wochenendbespassung!

Stef, mußt du in den nächsten Wochen zelten oder Musik hören? Beide Utensilien dafür wären noch bei mir im Kofferraum... :-D

ach kommt...ihr seid doch arm. nichts selber auf die beine stellen, aber hier bei euren insiderspäßchen im netz einen abrubbeln. wenns euch nicht gäbe, müsst man euch glatt erfinden.

love you all.

Dass du nicht eingeladen bist, heisst nicht, dass wir nix auf die Beine stellen... :-D