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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

ichglaub, ichabs

ab 17:45 Meerbusch Haus Meer Bahnsteig 4

Niederflurbus 839

Meerbusch Haus Meer

an 17:50 Meerbusch Amandusstraße

habs auf der vrr-seite versucht, das ist ja mehr raten als beraten..

Haltestelle ist "auf der Gath". Fährt die 830 und 831 von Haus Meer hin.

839 kannste nehmen wenn du noch zum Griechen vorher willst :-D

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Also ich weiß nur das wir um 17h in Düren starten, kurz über Kerpen was rauswerfen, das sieht dann nach 18.30 bis 19 Uhr aus.

Mit dem Roller könnt ihr gern auf mich warten, benzindummschnacken hatt´ ich nämlich auch lange nicht mehr!

(aber ich glaub das war das was der Cox befürchtet hat)

Bis gleich dann! :-D

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Ach watt,die paar Dröppkes...dat geht gleich schon wieder.

Edit:

Ach watt,die paar Dröppkes...dat hoffentlich geht das gleich schon wieder. :-D

Edit II:

Seit ca. 15 Minuten Martinshornsound...da muss irgendwo der Blitz einjeschlagen haben...habe ANXT vor Joschi 5.0! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Entweder bin ich zu doof oder das SCK hat keinen 177er Polini-Kolben.

Worb 5 hat, kostet 52.- Tacken. Den bearbeiteten bieten sie online nicht

an. Gibt auch das hier:

GS Kolben, noch ohne irgendein Kolbenfenster aber dafür 98.- teuer.

Was nehm ich denn jetzt? Ich will nicht, dass mir das wieder passiert.

:-D

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Passieren kann das auch mit einem GS Kolben, der ist nur schöner verarbeitet, hat dünnere und bessere Kolbenringe für mehr Breite am Auslass (so ist es jedenfalls bei den Smallframes).

Ich würde sagen Du bleibst beim Standard-Polini-Kolben, das sollte reichen.

Kannst Du auch Standard kaufen, es gibt hier im Forum einen Typen der wahnsinnig gut in der Kolbenbearbeitung sein soll, hin und wieder soll auch eines seiner Exponate in "Verkaufe" über den Tisch gegangen sein. :-D

Gruß M.

(scheiss Zeitverschiebung, innere Uhr steht auf 11 und ich bin hellwach)

Bearbeitet von Manuel136
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moin!

der cox berichtete gestern abend noch vom kolbenschrott! schlechte saison irgendwie :-D ! Wie der manu schon sagte ... GS Kolben is der qualitativ bessere, der auch extremere bearbeitung zulässt, aber is kein muss! denke der orginale tuts! hat denn der zylinder auch was abbekommen?

weitermachen

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Morschn.

Wenn du noch ne dritte Meinung brauchst nimm den Originalkolben.

Aber die Kolbenringer bzw. Forumsmarionetten haben ja schon alles gesagt :-D

Zylinder hat ein paar Riefen am Auslass, geht aber noch gut.

Wenn der Bug wieder ausm KH is kann der dir bestimmt die Kontaktdaten

von dem tollen Dremeltüpen geben. Glaub hatte irgendwas mit diesen

holländischen Sandalen zu tun... :-D

Wieso verschiebt sich meine Zeit nich? Will auch 11 haben!

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Zylinder hat ein paar Riefen am Auslass, geht aber noch gut.

Man könnte ja vor dem Kolbenkauf noch über ein Übermaß nachdenken.

Gehen die Riefen durch bis ganz oben? Kann man den Auslass noch soweit verbreitern das man die Riefen einfach wegfräst? :-D

Wenn der Bug wieder ausm KH is kann der dir bestimmt die Kontaktdaten

von dem tollen Dremeltüpen geben.

Na komm jetzt mal nicht so schüchtern mein kleiner kirschblonder Fräskopf :-D

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Gehen die Riefen durch bis ganz oben? Kann man den Auslass noch soweit verbreitern das man die Riefen einfach wegfräst? :-D

Na komm jetzt mal nicht so schüchtern mein kleiner kirschblonder Fräskopf :-D

Klar könnt man das, so'n Schnonsens macht der kirschblonde Fräskopf aber nich.

Da müssen se sich an die Düsseldorfer Filiale von russisch-Pfuschkasso wenden. :-D

dachte der hof-mach-heniker is da der meister "half-tent" ? :-D

Glaub der ist grad ziemlich ausgelastet mit Family & Co.

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Ich würde sagen Du bleibst beim Standard-Polini-Kolben, das sollte reichen.

Reichen wofür?

schlechte saison irgendwie :-D ! Wie der manu schon sagte ... GS Kolben is der qualitativ bessere, der auch extremere bearbeitung zulässt, aber is kein muss! denke der orginale tuts!

Guten Morgen! Okay, dann halt wieder Originalkolben. Nur wenn mir das gleiche nach 500 Km

wieder passieren kann, ist das Ziel einen haltbaren Tourenmotor zu bauen, klar verfehlt. :-D

Ich glaub nicht, dass ich mich mit dem Motor mal auf die Langstrecke traue und überlege ob

ich dann nicht auch auf Originalpott zurückrüste.

In der SCK Beschreibung vom Koso steht, dass der einfach abzustimmen sei. Cox, kannst du

Frau Grabowski mal fragen wer das getextet hat und wie das gemeint ist? Wenn du eh fragst,

ob sie noch nen herrenlosen Polini Kolben liegen hat. :-D

Ach Menno, warum kann der verflixte Polini nicht so vollgasfest und stabil sein wie mein

kleiner Malossi? :-D

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Langstreckentauglichkeit hängt immer massgeblich von Bedüsung und Zündzeitstellung denn vom Kolben ab, nicht destotrotz solltest Du vor dem Zusammenbau auch mal das Kolbenspiel checken lassen.

Ich bin eher der Bedüsungsdepp und komme mit dem Koso sehr gut klar, wenn Du anderer Meinung bist versuch mal einen Mikuni abzustimmen (von den Preisen für Düsen und Nadeln sprechen wir da noch gar nicht).

Glaub irgendwer hat sicher noch einen 30TMX zum testen da, Kolbencox vielleicht?

Mit "reichen" meinte ich hauptsächlich, das ich einen GS Kolben eher bei so "maxed out" Geschichten mit Langhubwelle und großem Auspuff etc. verwenden würde, für Dein sonstiges Setup tuts der Standardkolben allemal.

Und mit Originalpott wird das Ding eher unzuverlässiger! Das Ziel ist es schließlich, den Zylinder möglichst kühl zu halten, da ist der O-Topf eher kontraproduktiv.

Nochmal edit: Weiß man jetzt worans gelegen hat? Auch optimal abgestimmte Motoren klemmen wenn sie Falschluft ziehen, eine Düse verstopft o.ä. ...

Bearbeitet von Manuel136
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@Joschi: Ich bin eh der Meinung das lag am undichten Kopf und nicht am Koso.

Wenns da rausbläst sind jegliche Abdüsversuche halt für die Kitten, ähm für die Katz natürlich... :-D

Da hält dann auf Dauer auch kein GS-Kolben stand!

Edit meint noch hinzuzufügen das du trotzdem mit einem heiß gemachtem 177er nicht so

stundenlang Vollgas über die Autobahn fahren kannst wie mit deinem 139er Malle. Das sind

zwei völlig unterschiedliche Klassen!

Bearbeitet von Cox
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