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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Freund S.B. ist auch dabei:

2004737916_c3a461b5c3.jpg

Der uebermoderne Mensch nimmt linux64 mit firefox

und is so modern, dass er keinen einzigen der geposteten

Youtube-Sachen sehen kann weils flash nich tut :-D

Emo-Bob, sehr geil. :-D

Habt ihr Übermodernen neben Flash eigentlich auch die Umlaute abgeschafft?

Geschrieben
Habt ihr Übermodernen neben Flash eigentlich auch die Umlaute abgeschafft?

Da simmer wieder beim QUERTY :-D

Bug, was heißt das mit Donnerstag, kommt

ab die Mähne? Würde ich begrüßen und bei

deutlichem Haarverlust mit einem Freibier

nach Wahl vergüten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der uebermoderne Mensch nimmt linux64 mit firefox

und is so modern, dass er keinen einzigen der geposteten

Youtube-Sachen sehen kann weils flash nich tut :-D

Der Studiker von Heute gurkt aufm P3/700 Mhz rum, dessen 128 MB sich über Win2000 und IE6 so dermaßen freut, das er bei Firefox nur Bluescreens raushaut. An Opera (was ich in Dortmund auf dem richtigen Rechner nutze) ist mal überhauptgarnicht zu denken.

Edit: Manu: Wie am Wochenende schon erwähnt hab ich selber keinen Bock mehr auf die Matte, und mein Dad wollt Donnerstag eh mal die Hausfriseuse kommen lassen. Wenn das passiert bevor ich gen Dortmund verschwind werd ich wohl Haare lassen. Auch ohne Bier von dir.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

umlaute waerden eindaeutig ueberbaewaertet!

vor allem wenn man ne ami-tastatur hat. Das

Laeben ist ein Kompromiss..

Bug, sofort FOTOS machen. vorher, waehrend und nachher!

Uebrigens, so langsam fang ick mir an auf Prostern zu froien.

Auf jeden Fall, wenn ich wieder nen Fass Diebels alleine

durch die Bierbong trinken darf :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Bug, sofort FOTOS machen. vorher, waehrend und nachher!

Uebrigens, so langsam fang ick mir an auf Prostern zu froien.

Auf jeden Fall, wenn ich wieder nen Fass Diebels alleine

durch die Bierbong trinken darf :-D

Fährst Du wieder hin?

Der Zusammenbau vom Falc frisst mir die Haare vom

Kopf. Hier noch was, da noch was kaufen, usw. usf.,

werde über die Osterferien glaub nur Geld verdienen

und mich in der Werkstatt einschließen, Zeit wirds auch

eh.

Gute Nacht Jungs. :-D

Reingehaun!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)

Nacht JohnBoy!

Fährst Du wieder hin?

Absolut, wenn irgend moeglich. Ich empfehlte Beutel zum deponieren

von gefundenen Flaschen nicht zu vergessen, bevor ich DAS vergesse :-D

Der Zusammenbau vom Falc frisst mir die Haare vom

Kopf

Da muss die Bergziege aber eher auf nacktem Fels grasen :-D

Da die Welle jetzt da ist, hab ich auch nur ganz wenich Ausreden

fuer zum Schrauben. Fehlt nochn Auspuff und vielleicht ne

Scheibenbremse fuer die VNA, sonst ist das Projekt startklar.

Lackiert wird naechstes Jahr, arschgeleckt, das dauert sonst eeewisch.

Anregungen fuer tauglichen Auspuff fuer MMW/Malle Schali langhuber/0,8er quetsche/

34er Gaser ?

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Manu? Ostersonntag /-montag kannsu nich Arbeiten und wenn du beim Sammeln dabei bist kost dich das vielleicht nen 5er (drüber warn wir noch nie, glaub ich). Mit dem was ich bisher immer so gefunden hab können sich 2 Leute gemütlich ausm Leben boxen. Und wenne dir was mitbringst sagt auch keiner was...

Geschrieben
Manu? Ostersonntag /-montag kannsu nich Arbeiten und wenn du beim Sammeln dabei bist kost dich das vielleicht nen 5er (drüber warn wir noch nie, glaub ich). Mit dem was ich bisher immer so gefunden hab können sich 2 Leute gemütlich ausm Leben boxen. Und wenne dir was mitbringst sagt auch keiner was...

Stimmt, besonders teuer wars ja nicht.

Nur *kalt* desnächtens! :-D

Ich überlege!

Geschrieben (bearbeitet)
Nacht JohnBoy!

Absolut, wenn irgend moeglich. Ich empfehlte Beutel zum deponieren

von gefundenen Flaschen nicht zu vergessen, bevor ich DAS vergesse :-D

Da muss die Bergziege aber eher auf nacktem Fels grasen :-D

Da die Welle jetzt da ist, hab ich auch nur ganz wenich Ausreden

fuer zum Schrauben. Fehlt nochn Auspuff und vielleicht ne

Scheibenbremse fuer die VNA, sonst ist das Projekt startklar.

Lackiert wird naechstes Jahr, arschgeleckt, das dauert sonst eeewisch.

Anregungen fuer tauglichen Auspuff fuer MMW/Malle Schali langhuber/0,8er quetsche/

34er Gaser ?

Moin Hallo!

Aber sicher, der hier ist da quasi für praedesziniaert:

138-3848_IMG.JPG

...bin naechste Woche ab Mittwoch in Hamburg und koennt Dir son Dingen mitbringen... :-D

...gibts jetz auch mit nietenfreiem und verschraubtem Schnellwechselundneustopfdaempfer...

Umlautfreie Woche im Hallo!? :-D

Gibts ausser B's Ratz-Attack noch mehr vorzeigbare Fotos vom Wochenende?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Aber sicher, der hier ist da quasi für praedesziniaert:

auf 8'' oder 10''?

wenn 8'', dann würd ich nach strecken ohne linkskurven suchen ...

der belly sitzt dann naemlich recht tief bei der VNA ... hab aber gelesen,

dass es den SS-puff auch als rechte hand des teufels geben soll ...

b(astle gerade an VNA, 8'', 200er-o-tuning, righthand)

Geschrieben
Moin Hallo!

Aber sicher, der hier ist da quasi für praedesziniaert:

...bin naechste Woche ab Mittwoch in Hamburg und koennt Dir son Dingen mitbringen... :-D

...gibts jetz auch mit nietenfreiem und verschraubtem Schnellwechselundneustopfdaempfer...

Umlautfreie Woche im Hallo!? :-D

Moin moin, jetzt auf der Arbeit auch wieder mit äüö soviel Ihr wollt :-D

Der Puff wär schon ne ganz große Nummer, ist doch der S&S EMO 1

(passend zum Wochenthema), oder? PM

auf 8'' oder 10''?

wenn 8'', dann würd ich nach strecken ohne linkskurven suchen ...

der belly sitzt dann naemlich recht tief bei der VNA ... hab aber gelesen,

dass es den SS-puff auch als rechte hand des teufels geben soll ...

b(astle gerade an VNA, 8'', 200er-o-tuning, righthand)

Bin VNA-technisch mit 2,54cm cm mehr horizontalem Überblick unterwegs als Du,

sollte eigentlich passen :-D Rechtsrausluker nur wenns WIRKLICH nich anders geht...

Hast Du schon viel Arbeit gesteckt ins O-Tuning? Hat mich persönlich auf Dauer

nich glücklich gemacht, ohne Dir auch nur im Ansatz die Lust vermiesen zu

wollen...

Geschrieben
Bin VNA-technisch mit 2,54cm cm mehr horizontalem Überblick unterwegs als Du,

sollte eigentlich passen :-D Rechtsrausluker nur wenns WIRKLICH nich anders geht...

Hast Du schon viel Arbeit gesteckt ins O-Tuning? Hat mich persönlich auf Dauer

nich glücklich gemacht, ohne Dir auch nur im Ansatz die Lust vermiesen zu

wollen...

ok, mit 10'' gehts dann schon eher ...

das motorkonzept steht schon so ... ich will ja nur wieder eine unproblematische tourenkiste.

daher greif ich mal tief ins o-regal ... leider schaut der 200er-zylinder den ich ausersehen hatte

etwas fratze aus - evtl. greif ich auf einen cosa-200er zurück (auspuff muss ich eh umscheissen).

sicher bekommt man auch einen malle/polini/pinasco vollgasblablabla, aber damit kenn ich mich

nicht aus, also lass ich die finger davon. ich will das was ich verbau auch nach möglichkeit ver-

stehen und nicht alle nase lang ein deppertes topic in einem internetforum aufmachen und um

hilfe rufen :-D außerdem bin ich nicht so der dolle schrauber :-D

b

Geschrieben

alternativ zum S&S evtl einen PEP oder K2 oder ne Hurratröte !? Der grosse RAP-Test mit all den dingern is ja nu gelaufen ... und zu beschauen im largeframe. oder bald halt :-D

K2 kann ich sagen is die drehmomentsau schlechthin! sowas hatte ich echt noch nich erlebt bisher....leider macht dieses krasse drehmoment die bude teilweise recht anstrengend beim fahren ... weil du auch im 3ten gang bei halbgas den vorderfuss hebst :-D eigentlich schön, aber eben anstrengend. auch für die kupplungsbeläge! die waren nach 500km bei mir komplett fratze...die lachen nur noch 5mm breit :-D ! Also ... K2 sehr sehr geiler auspuff, der für mich im alltagsgebrauch noch ein fragezeichen hinen dranne kriegt :-D ! der serviceintervall is mir da eigentlich zu kurz :-D ! kann ja aber auch sein, dass das ding auf nem anderen motor harmonischer läuft....keine ahnung! ich werde jetzt dann demnäxt mal den PEP200evo drunterkloppen und schaun wie der sich so fährt.

Geschrieben

Tach allerseits!

Hab Montagmorgen mal bei Motorradreifendirekt.de bestellt.

Als Neukunde und auf Rechnung. Geliefert wurde Dienstag

Vormittag! :-D

3 x Michelin S 83 in 3.00 x 10. Stückpreis 22,10 inklusive Versand.

Zum Vergleich:

SCK: 26, 47? plus Versand (immerhin die reinf. Variante)

SIP: 30,40? plus Versand

Fertigungsdatum der gelieferten Reifen: KW 51 / 2007

Guter Laden das!

Geschrieben
Guter Laden das!

sag' ich doch schon immer - auch die zippies.... delticom is eh sehr gut, auch mit autoreifen!

Geschrieben

HERRlich, endlich mal wieder Techniktag im Hallo! :-D

Lima - hassu zurück PM!

Ich ärger mich immer nur, dass für die feine 177er Klasse nicht so eine fantastische Resoauspuffvielfalt herrscht wie in der 200er Mafia... :-D

Geschrieben
Ich ärger mich immer nur, dass für die feine 177er Klasse nicht so eine fantastische Resoauspuffvielfalt herrscht wie in der 200er Mafia... :-D

Atompuff soll doch gut dranlang gehen?

Ansonsten Lima besser Finger weg von PEP.

Wenn ich mir die Schweissnähte und Halterungen an den

zwei mir bekannten Anlagen anschaue bekommst Du bei

S&S wohl deutlich bessere Verarbeitung fürs gleiche Geld

oder bei der Hurratröte/K2 Bausatz mit einem guten

Schweißer sogar für weniger. Über den PEP-Motor den ich

schon in den Fingern hatte lass ich mich da erstmal gar

nicht aus (zumindest nicht hier).

Ansonsten is das ja richtig putzig wie der Joschi hier total

begeistert von Delticom berichtet, wo alle anderen schon

seit Jahren zufriedene Kunden sind. :-D

:-D

Cox, muss ich Dich erst anrufen um zu erfahren wie es so

geht? Hab da auch noch Frage(n) bzgl. des anstehenden

Wochenendes.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ b(eim O-tuning gerade dranne):

Tjoah, wie soll ichs sagen, will Dir Dein Projekt nicht vermiesen, in keinster Weise!

Aber zumindest bei mir Aufwand und Ertrag fuers O-tuning nicht gerechnet.

Ich habe mir bei meinem O-tuning echt Mühe gegeben, erst schön gerechnet

und dann nach arbeitsintensivem O-linder, O-lben, O-aser, O-häuse und O-lle fräsen

zwar deutlich mehr Leitungs als O, aber auch nach 1000km einen kapitalen

O-lbenfresser bei >110 im Autobahntunnel eingefahren. Und zwar dank Grauguss

ohne jegliche Vorankündigung wie Klingeln, Fading oder sonstiges.

Dachte erst, einer der fetten Kolbenringe wäre spontan EX-plodiert,

aber mitnüschten, einfach nur Vollbremse zwischen O-lben und O-lynda.

Also entweder nüscht übertreiben mit dem originalen Pferdchen oder

nicht lange Vollgasfahren. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber

ich glaube, der O-graugusslinder kann nicht ohne weiteres die zusätzliche

Leistung eines kleinen Heizöfchens dauerhaft & effektiv wegtransportieren.

Wenn die Alternative sowieso nur ganz O fahren ist, würde ich auch zumindest

die Überströmer nach unten öffnen, Kolbenfenster etwas vergrössern,

Einlasszeit optimieren und Einlass / Vergaser ovalisieren. Das bringt auf

jeden Fall Drehzahl und etwas mehr Leistung übers Band. Mit nem Sito+

oder ähnlichem auch gut zu fahren, aber sieht bei der VNA natürlich etwas

suboptimal aus. Mit einem RAP habe ich beim SI - Vergaser trotz aufbohren

der Spritzufuhr, Anfertigung eigener Düsenstock-Derivate etc. nie das leichte

Klingeln in den mittleren Drehzahlen weggekriegt, obwohl er obenrum zu fett lief,

damit die Innenkühlung halbwegs gestimmt hat...

Mein persönliches Ergo: Nich übertreiben mit dem OTuning, sonst ists ne ewige Baustelle.

Hätte ich wieder ein "mildes, einfaches Tuning" für nen haltbaren Tourer zu machen,

würde ich ein schnelles Malossi-Stecktuning machen und gut ist.

Was sagt der Rest?

@auspufferest: hab dieselbe Meinung zum PEP. Ne open-source-tröte würde ich

demnäxt mal backen, aber das dauert mir bei mir selbst zu lange. werde ich

nebenher machen und dann den anderen verkauen wenns gut ging, so mal

der plan. wahrscheinlich gefällt mir allerdings der s&s so gut, dass ich den dann

doch nicht wieder hergeb :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Was sagt der Rest?

Ich sage, Du bist eben doch der Abraucherkönich! :-D

Nee mal ernsthaft, jeder is doch total begeistert vom O-Tuning

und dessen Haltbarkeit?

Sicher dass sich damals keine Falschluft eingeschlichen hat,

ZZP korrekt war und das Kolbenspiel ok?

Wenn ich statt ner 200er Cosa ne 200er PX hier stehen hätte, hätt

ich mich glaub auch mal an die FMP-O-Tuning-Anleitung gemacht,

glaub immerhin das beherrscht der ja schon echt gut. :-D

Ansonsten, was den Arbeitsaufwand angeht, plädiere ich mittlerweile

auch lieber für die Schuldenfalle + Stecktuning, als sparsam sein

und sich die Wochenenden um die Ohren und die Nase mit Grauguss-

staub voll zu hauen. :-D

@ Edit: S&S hatte ich letztens vom Blanky in der Hand, absolut :-D ,

auch die durchdachte Halterung, die Steck-Drehverbindungen etc. pp.

Kann man kaufen, find ich, unbeachtet der Charakteristik jetzt, weiß

ja nichtmal was Du da grad wieder baust (oder eher "wann" :-D ).

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ich sage, Du bist eben doch der Abraucherkönich! :-D

Nee mal ernsthaft, jeder is doch total begeistert vom O-Tuning

und dessen Haltbarkeit?

Sicher dass sich damals keine Falschluft eingeschlichen hat,

ZZP korrekt war und das Kolbenspiel ok?

Wenn ich statt ner 200er Cosa ne 200er PX hier stehen hätte, hätt

ich mich glaub auch mal an die FMP-O-Tuning-Anleitung gemacht,

glaub immerhin das beherrscht der ja schon echt gut. :-D

Ansonsten, was den Arbeitsaufwand angeht, plädiere ich mittlerweile

auch lieber für die Schuldenfalle + Stecktuning, als sparsam sein

und sich die Wochenenden um die Ohren und die Nase mit Grauguss-

staub voll zu hauen. :-D

Haltbar ist Definitionssache. Wenn das Ding laut Digitacho gut 120 fährt

und ich dauerhaft bei unter 110 bleiben muss, ich das für mich nicht haltbar.

Und ja, keine Falschluft + den Zylinder hatte ich neu hohnen +vermessen

lassen auf einen Austauschkolben, sollte auch ok gewesen sein...

Inner Stadt hält der, klaro...

Geschrieben
Ansonsten Lima besser Finger weg von PEP.

Wenn ich mir die Schweissnähte und Halterungen an den

zwei mir bekannten Anlagen anschaue bekommst Du bei

S&S wohl deutlich bessere Verarbeitung fürs gleiche Geld

oder bei der Hurratröte/K2 Bausatz mit einem guten

Schweißer sogar für weniger.

wobei der meine PEP wohl noch einiges besser verarbeitet ist als des coxens :-D . wenn das ding tut passt das so schon :-D ! S&S is wohl sehr sicher mit die edelste alternative, ja. da kann man nix hinzufügen! top dingen!

Hurratröte wohl mit das beste und billigste wenn man am schweissapparillo und "wickeltisch" ein gänger ist!

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