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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Meinst du die die nicht da ist...

Was willst da umarbeiten an der Trommel? Und vor allem warum?

Nicht da :-D

Trommel umarbeiten weil Stern auf VNA = Pfui. Ich hab schonmal eine

normale Felge auf der grimeca 98 gesehen, ich hab auch gefragt was

alles geändert werden muss, aber ist leider durchs Sieb gefallen.

Aber wenn Stern nicht da ist, hat sich das wohl eh erledigt :-D

Dann nehme ich ne Classic, falls lieferbar.

Hatte ich hier eigentlich irgendjemand den Sfera Bremsgeber geliehen?

Manu? Oder brauchtest Du den doch nicht? Kann den nicht finden...

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Hatte ich hier eigentlich irgendjemand den Sfera Bremsgeber geliehen?

Manu? Oder brauchtest Du den doch nicht? Kann den nicht finden...

Also mir nicht, hatte nie vor Teilhydraulik zu fahren, ist dann wohl

das beste Alibi. :-D

Classic-Trommel umarbeiten auf normale Optik? Hab da nur mal

was gesehen wo die "zuviel drangegossenen Rippen" runtergedreht

waren, aber ob das wirklich schöner war, ich weiß ja nicht.

Gruß M.

(heute ganz altschülrig aus Üzmir seinem Internetcafé/Callshop)

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es gibt doch da auch die "indische LML trommel" zur 98er. Der gravie fährt sowas. is wohl n BISSI was umzuarbeiten dranne, aber wohl nich viel. kostenpunkt wenn ich mich nicht täusche rund 70 schleifen. ne normale Trommel auf 98er bremse umgearbeitet hab ich noch nie gesehn. nur das was manu sagte mit den abgedrehten rippen an der classictrommel ... aber dann eben auch auffa klassik-bremze .

moin!

:-D

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Moin!

Dann nehme ich ne Classic, falls lieferbar.

Is lieferbar, bestell ich mit.

Es gab für die Classic vor Urzeiten mal "Trommeln" in Originaloptik.

Stehn auch im SCK Katalog angepriesen als Classic II. Weiß nich

ob die jemals rauskamen. Oder sind das die LML-Trommeln?

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Es gab für die Classic vor Urzeiten mal "Trommeln" in Originaloptik.

Stehn auch im SCK Katalog angepriesen als Classic II. Weiß nich

ob die jemals rauskamen. Oder sind das die LML-Trommeln?

das sind die LML dinger, ja. da sollte ansich die komplette bremse kommen ... kam aber meines wissens nie. die LML-trommeln hat der gravie meines wissens in engel-land bestellt gehabt.

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es gibt doch da auch die "indische LML trommel" zur 98er. Der gravie fährt sowas. is wohl n BISSI was umzuarbeiten

Jaa genau, der gravie wars auch! Da hab ich mich mit ihm damals drüber

unterhalten, als es auch die schicke Halterung für die hydraulischen

Bremshebel gab. Gebongt, dann nehme ich erstmal die originale und

suche später eine LML-trommel..

@COX: ich bring Dir die Kohle heute gegen 6 vorbei, bist Du dann da?

Bearbeitet von lima
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Überweisen wär mir lieber, sonst reißen mir die geschätzten 1,2K n zu großes Loch ins Konto... :-D

Gut, geht heut noch raus! Konto ***431, richtig?

Geilo, danke, dann kanns ja nach dem Urlaub losgehn *freu*

1,2k - 0,31k - x = 'n Oanser für Conrad?

Bearbeitet von lima
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Das ist ja doch ein Dilemma... Also die LML passt ja nur auf die 98er.

Also entweder Classic und dann ewig die haessliche Rippentrommel

oder

erstmal momentan nicht lieferbare '98 mit geht-garnicht-Stern und spaeter LML.

Verdammt...

Edith hats Topic gefunden und erklärendes von gravedigger:

topic

die stella / LML hubs passen nicht plug and play auf die my bremse.

ein paar kleine aber wichtige details sind anders.

wenn, dann die kpl. lml bremse kaufen oder zumindest den hub (bremstrommelersatz), die bremssattelaufnahme und den tachoantrieb.

scheibe und bremszange passt von grimeca bzw. piaggio.

der hub pass mit etwas nacharbeit (der grosse tachoantrieb muss innen aufgebohrt werden um ganz auf die sattelaufnahme zu rutschen und an der nabe muss auch was nachgedreht werden) auf die my bremssattelaufnahme, aber der tachoantrieb ist verschieden. .

der hub muss an der roten und blauen stelle nachgearbeitet werden.

auch ist der dichtringdurchmesser um 1mm kleiner.

der tachoantrieb ist ebenso kleiner und erfordert ein anderes ritzel.

post-1567-1111926745.jpg

bei rot müssen die streben etwas bearbeitet werden und bei blau muss der durchmesser vergrössert werden.

evtl, kann man ja den tachoantrieb umpressen und erspart sich die nacharbeit von blau und kann das originale tachoritzel verwenden.

Bearbeitet von lima
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ich bin jetz auch nich unbedingt der meinung, dass die 98er sooooo viel besser is ... die classic ankert find ich mehr als gut genug! immerhin gehen stoppies :-D

Dem feinen Herrn Stromerzeuger gehts da auch eher um die Optik als um die Bremswirkung.

Is halt auch so ne kleine Deko*piiieeep*. Man munkelt auch was von Vorhängen an den Backen... :-D

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Dem feinen Herrn Stromerzeuger gehts da auch eher um die Optik als um die Bremswirkung.

Is halt auch so ne kleine Deko*piiieeep*. Man munkelt auch was von Vorhängen an den Backen... :-D

hä? dann versteh ichs ja noch weniger? :-D 98er stern is bäh, das is klar ... classic find ich jetz nich "schlimm" so wie sie is ... und die rippeldingers sind auch wohl recht schnell abgedreht. somit sieht das ding dann auch aus wie die LML Hub. da lohnt ja der aufwand mit 98er kaufen , LML-Hub kaufen und noch ordentlich dranne bei gehn nich, oder?

lima baut ne rikscha? :-D vorhänge und am unterboden 70er pornoplakate? :-D

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hä? dann versteh ichs ja noch weniger? :-D 98er stern is bäh, das is klar ... classic find ich jetz nich "schlimm" so wie sie is ... und die rippeldingers sind auch wohl recht schnell abgedreht. somit sieht das ding dann auch aus wie die LML Hub. da lohnt ja der aufwand mit 98er kaufen , LML-Hub kaufen und noch ordentlich dranne bei gehn nich, oder?

Öhm. Ja, hast 100% recht... wobei mir auffällt, dass Du im o.g. Topic

als erster nach ner Sammelbestellung geschriehen hast...

Jugendsünde? :-D

Bearbeitet von lima
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@NOP: Das war übrigens KEINE Beschwerde

du hast ab sofort wieder speicherplatz für 200 pm's!

:-D

Also entweder Classic und dann ewig die haessliche Rippentrommel

einfach abdrehen die rippchen und ruff uffn grill damit!

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du hast ab sofort wieder speicherplatz für 200 pm's!

:-D HEH! ICH SAGTE DOCH, DAS WAR KEINE...

...oh...

...20%...

äääääh. vielen Dank lieber NOP! :-D:-D

einfach abdrehen die rippchen und ruff uffn grill damit!

Ueberredet. 1 mal Classic rot/weiss hierher, bidde :-D

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Ist das interessant Joschi?

Nein, das Thema PK ist wohl durch. Heppenheim ist aber auch zu weit,

mal davon abgesehen, dass ich mich im Moment mal aus der Sache

ausgeklinkt habe, weil mir die Kommunikation mit der Anwärterin

zu abgehackt ist. Das wäre interessant gewesen:

in NRW für 656.-

Aber besten Dank fürs Augen offen halten. :-D

post-8459-1204031444.jpg

Bearbeitet von Rude Man
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Nein, das Thema PK ist wohl durch. Heppenheim ist aber auch zu weit,

mal davon abgesehen, dass ich mich im Moment mal aus der Sache

ausgeklinkt habe, weil mir die Kommunikation mit der Anwärterin

zu abgehackt ist. Das wäre interessant gewesen:

post-8459-1204031444.jpg

in NRW für 656.-

Aber besten Dank fürs Augen offen halten. :-D

In Köln ist neulich eine V50 für 400 euro bei egay weggegangen.

Ich hab die im letzten Mom. gesehen und um 10 Sekunden verpasst

zu bieten. So ein Glueck, bei der genauen Durchsicht der Fotos sah

man nämlich ne verbastelte Rahmennummer :-/

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In Köln ist neulich eine V50 für 400 euro bei egay weggegangen.

Ich hab die im letzten Mom. gesehen und um 10 Sekunden verpasst

zu bieten. So ein Glueck, bei der genauen Durchsicht der Fotos sah

man nämlich ne verbastelte Rahmennummer :-/

Die rote mit der krummen Gabel und dem 125er Zyl., der keiner war?

Edit sagt, dass die 650.- gekostet hat.

Bearbeitet von Rude Man
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Öhm. Ja, hast 100% recht... wobei mir auffällt, dass Du im o.g. Topic

als erster nach ner Sammelbestellung geschriehen hast...

Jugendsünde? :-D

das is ganz einfach erklärt :-D ... zu diesem zeitpunkt war ich im besitz einer 98er bremze, deren stern ich gerne mit einer Mooncap abdecken wollte ... was aber nich passte. Also wollte ich die 98er mit so ner LML Hub pimpen ... habe dann aber das ding doch verkauft und mir ne zweite classic bremse hergetutet! :-D

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