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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Leck mich am Arsch was macht Ihr für Sachen!! :-D

So eine Scheisse!!

Wenn es wegen "zuviel Druck" geplatzt wäre, okay, aber wegen diesem

elenden Nachbaudreck - wieder mal das Allerletzte!! :-D

Cox, jetzt beruhig Dich erstmal, lass den Schraubenschlüssel liegen

(is eh Umzug), baller Dich in Reilingen schön weg (gern als Beifahrer)

und dann tauschst Du nächste Woche vor Pfingsten eben die Gehäuse.

Erfahrungen macht man!

Gebrauchtes Originalkickerdings aus dem Cosamotor müsste passen?

Gottseidank war ein potenter Fahrer auf dem Ross, ich hätte Dir bei

so ner Aktion den Roller direkt um die nächste Laterne gewickelt so

wie der Mirko da berichtet.

Grüße!

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Viel Spass in Reilingen, bin raus!

ja LECK MICH AM ARSCH!!!!! :-D so eine scheisse! tut mir leid, cox! Es is also doch wahr mit den fuckin nachbauritzeln! :-D das tolle daran is ja ... so rein äusserlich siehste zwischen orginal und nachbau keinen unterschied. wie scheisse is das denn!? :wheeeha:

Ist nur Material tot! Das ist die Hauptsache!!

das is wohl wahr! gottseidank NUR material und zeit und geld ... gottseidank ist dem mirko nix passiert! heilige scheisse, das wäre was!

für den lima hab ich hier mal noch was ... wewewe.scheinfotografien.deeh nummer 1 wewewe.scheinfotografien.deeh nummer 2

an leistung und topspeed muss ich mal nochmal nachtragen in nem zweiten anlauf :wheeeha: ... der rest passt! :wheeeha:

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Es is also doch wahr mit den fuckin nachbauritzeln! :-D

Was heißt das? Wurd da schon drüber spekuliert dass die

Müll sind oder wie?

Und was genau passiert mit denen? Hat sich das jetzt gespalten

oder sind da mehrere Zähne raus, oder beides?

So ein Dreck, es wird echt nur noch Scheisse verkauft.

Bearbeitet von Manuel136
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Was heißt das? Wurd da schon drüber spekuliert dass die

Müll sind oder wie?

Und was genau passiert mit denen? Hat sich das jetzt gespalten

oder sind da mehrere Zähne raus, oder beides?

So ein Dreck, es wird echt nur noch Scheisse verkauft.

ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :-D da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

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ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :-D da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

Verstehe.

Ich würds dann ab sofort wie bei den Schaltklauen für SF handhaben, lieber was gutes gebrauchtes rein,

als ein Repro oder als Original gebadgtes Repro. Klar, hinterher is man immer schlauer. Ein runtergerittenes

Original verweigert dann wenigstens nur den Dienst und sprengt nicht den ganzen Motor. :wheeeha:

Wenn ich an die ganze Fräserei plus neue Lager, Siri und Dichtungen denke, die da einen Tag drin waren,

würd mir auch anders werden!

Edit: Sieht genauso aus!

Bearbeitet von Manuel136
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Verstehe.

Ich würds dann ab sofort wie bei den Schaltklauen für SF handhaben, lieber was gutes gebrauchtes rein,

als ein Repro oder als Original gebadgtes Repro. Klar, hinterher is man immer schlauer. Ein runtergerittenes

Original verweigert dann wenigstens nur den Dienst und sprengt nicht den ganzen Motor.

genau so seh ichs ja auch bzw hab das so gemacht. NUR ... jetz haste mal iiiirgendwann n kickerritzel bestellt gehabt bevor du wusstest was da abgehn kann ... und das is jetz in der "kickerritzelkiste" dabei und wirklich erkennen tust es nimmer. Evtl eben durch nicht vorhandene gebrauchsspuren.

scheisse alles!

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Uiuiui, hier gehts ja wieder ab. Cox, ist Reilingen auf zwei Rädern damit definitiv durch?

Wer fährt denn jetzt noch außer Manu mit der gedroppten Cosa? Aufm Roller meine ich.

@Manu

Welche Flachstecker meinst du? Willst du vanhellsing nicht mal selbst anrufen? Ist doch

besser als wenn ich das tue und sage: Ich soll von Manu fragen, ob du das oder das hast

und wo das und das liegt?! Die Nummer ist: 0190 996 996 :-D

Bearbeitet von Rude Man
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Heilige Scheiße !!!

Kopf hoch!

Als ich gestern Abend davon am Telefon gehört hatte ist mir erstmal das Herz ganz woanders hin gerutscht weil ich dachte es hätte Dich während der Fahrt zerissen, das wäre nicht nur mit 130, auch schon mit 25 eine viel zu schlimme Sache gewesen!

Andere Motor rein und vergessen. Zum Glück im Unglück hast Du noch einen da...

Uiuiui, hier gehts ja wieder ab. Cox, ist Reilingen auf zwei Rädern damit definitiv durch?

Wer fährt denn jetzt noch außer Manu mit der gedroppten Cosa? Aufm Roller meine ich.

Gute Frage, mit 2 Rollern und 2 Autos fänd ich jetzt auch nich sooo prickelnd....

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und bis Samstag sind es ja noch 2,5 Tage, 3 Abende, 3 Nächte und 2 Feiertage...

Hast Du vor mitter Mopete zu fahren?

Bearbeitet von exkwisit
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Wirklich der Hammer mit dem Motor :wheeeha: Das einzige positive ist, dass "nur" Material

kaputt ist, und es keinen der Fahrer erwischt hat. Trotzdem...

Also nochmal reinklotzen... Der Motor lief ja sogar noch trotz dem Schaden weiter. Bleibt

also zu hoffen, dass Welle, Kupplung, Zylinder & Hauptwelle nichts abbekommen haben..

Vielen Dank, Ollie! :-D

ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :wheeeha: da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

Ich verstehe allerdings immernochnicht, wie das Ritzel das verursachen kann.

Wenn sich der Kicker im Normalzustand befindet und von der Feder hochgehalten

wird ist das Segment ja komplett aus dem Wirkungsradius des Ritzels

rausgerückt. Und selbst wenn ein unvorsichtiger Beifahrer mal auf den Kicker

kommt und den runterdrückt, läuft das Ritzel ja mit der abgeflachten Seite ohne

Flanken über das Segment, also eigentlich kann das ÜBERHAUPT nicht passieren.

sehr komisch...

Edith biegt Grammatikschnitzer gerade

Bearbeitet von lima
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Komm ich im Moment nicht zu, Ollie. Vielleicht morgen wenn frei ist.

Musik auf der Arbeit geht eh nicht und Ska - Punk interessiert mich

ehrlich gesagt eher weniger. :-D

jo,muss ja auch nich :wheeeha: . dann lösch ichs nämlich wieder runter.

Ich verstehe allerdings immernochnicht, wie das Ritzel das verursachen kann.

naja...also das kickerritzel sitzt ja ständig AUF der nebenwelle (auch wenn der kicker nicht betätigt wird) und steht im normalfall still und die welle dreht sich eben im ritzel. das ritzel selber ist mit seiner verzahnung in der kickerwellenverzahnung und somit quasi starr mim gehäuse verbunden. wenn jetzt das ritzel auf der welle frisst (dazu muss es mit seinen anschubszähnchen ja nicht auf dem tannenbaum sein, sondern kann dennoch "ausgerückt" sein) dann ist auf einmal eine starre verbindung zwischen dem tannenbaum und der kickerwelle --> krax ! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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naja...also das kickerritzel sitzt ja ständig AUF der nebenwelle (auch wenn der kicker nicht betätigt wird) und steht im normalfall still und die welle dreht sich eben im ritzel. das ritzel selber ist mit seiner verzahnung in der kickerwellenverzahnung und somit quasi starr mim gehäuse verbunden. wenn jetzt das ritzel auf der welle frisst (dazu muss es mit seinen anschubszähnchen ja nicht auf dem tannenbaum sein, sondern kann dennoch "ausgerückt" sein) dann ist auf einmal eine starre verbindung zwischen dem tannenbaum und der kickerwelle --> krax ! :-D

Ist das nicht genau andersrum? Die kleine Ringfeder (die man gerne mit Fett reinklebt)

sitzt doch auf der kleinen Seite des Gehäuses und drückt das Ritzel ständig auf die

Nebenwelle. Aber das Ritzel befindet sich nicht in der Verzahnung des Kickersegments,

sondern an dem flachen Stück des Kickersegmentes, wo eben keine Zähne sind.

Darum muss man ja auch den Kicker ein Stück runterdrücken, um den Motor auseinander

zu nehmen, weil man dann in den Zahnbereich des Segments kommt und dort das Ritzel

"durchschlüpfen" kann.

Bei 1000UPM an der Kurbelwelle liegt die Umfangsgeschwindigkeit des Ritzels bei etwas über

1m/s. Kaum zu glauben, dass das reicht...

Edith fragt: Hatte das Ritzel jetzt auf der Welle gefressen?

Edith sagt weiter: Frechheit, das Nachbauritzel ist garantiert ungehärtet aus normalem Maschinenstahl

gefertigt worden mit ungenügender Oberfläche. Dann schmiert das weiche Zeug weg,

frisst zwischen Welle und Ritzel und geht sogar ne Druckverschweissung ein. Wer zur

Hölle macht sowas? Wenn ichs wüsste, würd ich die Burschen verklagen oder sie zu

ner langen Landstrassenfahrt, vollgas, mit den eigenen Ritzeln zwingen. Unbekleidet,

versteht sich :-D

Bearbeitet von lima
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Edith fragt: Hatte das Ritzel jetzt auf der Welle gefressen?

Ja, ist fest verschweißt. Hab auch keine 65er Nebenwelle mehr da,

in der Kotza war ne 21/68er Kombi. Primär-Repkit hab ich auch

nich da zum tauschen. Das wars dann wohl vorerst.

Komm trotzdem mal eben rum die Fräser holen.

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hast du denn dann so wirklich ne idee wie es dazu kommt, dass das ritzel frisst und es dann den kicker sprengt?

rep kit hätte ich ja da ... aber das bringt nu ja auch nix! ausserdem is die post ja ... :-D :-D :wheeeha: ! kam da jetzt was an? bist zuhause oder am arbeiten?

sagst mal bitte bescheid wenn die nadeln doch noch ankommen ... ansonsten muss ich mich auf die ersatzsuche begeben. brauch den mist ja auch noch zum vollends eindüsen auffa rally :wheeeha: . so n scheiss!

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Hab da so meine Theorie warums frisst, ja. Das es den Kicker dann packt ist auch klar,

der hängt mit der Verzahnung ja im Kickerritzel und nicht davor!

Hab keine Zeit für mehr Erklärungen, muß jetzt den Fräser schwingen.

Nadeln sind nicht gekommen, nein. Kriegst aber von mir Ersatz, ist ja nicht dein

Verschulden.

@Rainer: Ja, sind in Reilingen. Nur wie steht bei einigen noch in den Sternen.

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Habe jetzt keine Lust, die letzten 50 Seiten zu lesen. Daher die Frage: Sieht man euch Feiernasen in Reilingen?

Kann ich auch nicht empfehlen :-D

Wie Cox schon sagte: Da auf jeden Fall, aber wie...

Bei mir wirds klappen mim 2rad-Rollen, wenn ich meine Getriebe-Teile

heute kriege und der TÜV für mich Zeit hat. Cox, liegen die beim Frisör jetzt?

Hab keine Zeit für mehr Erklärungen, muß jetzt den Fräser schwingen.

Reingehaun! Klappt das mit den guten Pferden?

Edith schiebt noch einen schönen Gruss von der nit-ganz-so-schääl Sick hinterher

Bearbeitet von lima
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Edith sagt weiter: Frechheit, das Nachbauritzel ist garantiert ungehärtet aus normalem Maschinenstahl

gefertigt worden mit ungenügender Oberfläche. Dann schmiert das weiche Zeug weg,

frisst zwischen Welle und Ritzel und geht sogar ne Druckverschweissung ein.

so in der art muss es sein, ja ... allerdings erkenne ICH so in der hand keinen unterschied zwischen nem orginalen und nem nachbauritzel ... wobei ich jetzt auch nicht zu 100% sagen kann, dass das neu bestellte ritzel dann auch wirklich ein solcher nachbau ist. vielleicht bekam ich ja da ein orginales? ich habs aber lieber mal nicht eingebaut aus genau diesen gründen. :-D

Hab da so meine Theorie warums frisst, ja. Das es den Kicker dann packt ist auch klar,

der hängt mit der Verzahnung ja im Kickerritzel und nicht davor!

jo...das sitzt im kicker,das is klar. naja ... mehr zu deiner theorie wenn mehr zeit is!

viel erfolg beim fräsen und tun und machen! aber: mach jetzt nich aus hektik noch irgendwas kaputt ... SOOOOO wichtig is das anrollern auf 2 rädern dann auch nicht.

ich drück die daumen ... auch dir lima ... und dem manu auch ... wem noch???

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so in der art muss es sein, ja ... allerdings erkenne ICH so in der hand keinen unterschied zwischen nem orginalen und nem nachbauritzel ... wobei ich jetzt auch nicht zu 100% sagen kann, dass das neu bestellte ritzel dann auch wirklich ein solcher nachbau ist. vielleicht bekam ich ja da ein orginales? ich habs aber lieber mal nicht eingebaut aus genau diesen gründen. :-D

Dass Nachbauteil muss weicher sein, dann schmiert es weg und schweisst auf der

Oberfläche fest. Die Burschen sitzen auch gewiss in Asien, sonst wär ne Klage

angebracht. Istja lebensgefährlich...

Bug, könnt Ihr nich im Labor die Brinell-Härte ermitteln? Da wärn Vergleich mal

echt interessant...

Bearbeitet von lima
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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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