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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Hört sich ja spitze an, der run - nachbericht!

Wie waren die Schoghetten? Hat mir schon leid getan, aber das

WE hatte Resultate, die Schwarze schnurrt schön leise und morgen

früh 8 Uhr ist TÜV in Köln.

Bleibt noch die VNA... wenn das klappt am Mittwoch od. Donnerstag

wäre optimal! Nur leise soll sie werden, hab ich erfahren!

Waah! Wie das funktionieren soll? Ich hab schon damit geliebäugelt,

am Edelstahl-Flanschadapter eine Edelstahlscheibe festzubrutzeln.

Aber a) kann ich das nicht selber schweissen und b) wird dann der

Zylinder schweineheiss weils direkt am Auslass ist, oder?

Liebäugele jetzt damit, ein dickes Drahtknäuel in den Bauch

zu schieben und zu hoffen, dass ich das wieder rausgefischt kriege :-/

Andere Vorschläge?

Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Aber z.-z. jetzt! :wheeeha: Und nicht übertreiben mit dem Knäuel - ganz blöd

ist der nicht, schätze also dass Du mehrere Versuche brauchst um was

zu finden, was noch legal ist, aber nicht leiser als ein Reisefön. :-D

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

@ Roswitha, Schätzelein: Versuchste mal wat wegen der Auspuff-Brief-

kopien? Dat wäre ja su härrlisch!

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Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Aber z.-z. jetzt! :wheeeha: Und nicht übertreiben mit dem Knäuel - ganz blöd

ist der nicht, schätze also dass Du mehrere Versuche brauchst um was

zu finden, was noch legal ist, aber nicht leiser als ein Reisefön. :-D

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

@ Roswitha, Schätzelein: Versuchste mal wat wegen der Auspuff-Brief-

kopien? Dat wäre ja su härrlisch!

Bin dabei Hartwig, Schätzelein!

Neuigkeiten spätestens morgen Mittag.

Heute ist zumindest die Falkmaschine vom Andi bei der Vollabnahme in HH und die Briefkopie bekomm ich bestimmt, wenn er denn TÜV bekommt heute.

Er sagte wegen der Lautstärke könnte es noch problematisch werden. Mal sehen.

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Hört sich ja spitze an, der run - nachbericht!

Wie waren die Schoghetten? Hat mir schon leid getan, aber das

WE hatte Resultate, die Schwarze schnurrt schön leise und morgen

früh 8 Uhr ist TÜV in Köln.

Bleibt noch die VNA... wenn das klappt am Mittwoch od. Donnerstag

wäre optimal! Nur leise soll sie werden, hab ich erfahren!

Waah! Wie das funktionieren soll? Ich hab schon damit geliebäugelt,

am Edelstahl-Flanschadapter eine Edelstahlscheibe festzubrutzeln.

Aber a) kann ich das nicht selber schweissen und b) wird dann der

Zylinder schweineheiss weils direkt am Auslass ist, oder?

Liebäugele jetzt damit, ein dickes Drahtknäuel in den Bauch

zu schieben und zu hoffen, dass ich das wieder rausgefischt kriege :-/

Andere Vorschläge?

Wegen a) könnte mein Vater vielleicht weiter helfen. Must Du nur sehr frühzeitig Bescheid geben, der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

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Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

Ich glaub die Kunst wird ein Knäuel zu finden, womit der Motor überhaupt

läuft, ist ja jetzt schon dank KOSO problematisch. Ich teste vorher noch den

heissen Tip von Mirko aus, dass der Spritstand evtl. zu hoch ist in der Kammer

um das Viertakten im anfänglichen Nadelbereich i.d. Griff zu kriegen.

Ne Matte in die Backe kleben wär schon gut, stimmt. Hab leider nix passendes

am Start...

Wegen a) könnte mein Vater vielleicht weiter helfen. Must Du nur sehr frühzeitig Bescheid geben,

der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

Hmm, wenn dann bleibt mir nur morgen (dienstag) Abend für die Aktion...

Ich glaub ich bevorzuge aber das gepunktete Knäuel. Obwohl das doch

auch ohne Punkten gehen muss und ich glaub ich kriegs auch wieder

rausgeangelt bei dem fetten Krümmer...

Aber danke vielmals für das Angebot! :-D

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Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

Dann muß die arme Laura ja im Heu bei den Schnitzelschweinen schlafen?! :wheeeha:

"Glaub ich nehm mir hier n Zimmer..."

"Bis das Essen kommt?"

Lieg ich jetzt noch aum Boden! :wheeeha:

...der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

Nach Villaputzu? :-D *soifts*

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der volksspeed, der alte käferschrauber, der steckt wohl immer im dämpfer hinten ne flöte vom käfer drinne rein und das tut wohl recht gut. das mit der knäulelösung wurde bei mir ja GARNIX. die karre is schlechter gelaufen als orchinol ... da kann man dann schlecht zum tüv gehn und sagen "da is malle und alles drauf, alla!!!" :-D oder evtl kann man ja ne scheibe zwischen dämpferflansch und dämpfer klemmen die n kleineren durchlass hat? allerdings weiss ich grad nich wie bei euren s&s der dämpfer nu fest is ... sieht genietet aus, gell?

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der volksspeed, der alte käferschrauber, der steckt wohl immer im dämpfer hinten ne flöte vom käfer drinne rein und das tut wohl recht gut. das mit der knäulelösung wurde bei mir ja GARNIX. die karre is schlechter gelaufen als orchinol ... da kann man dann schlecht zum tüv gehn und sagen "da is malle und alles drauf, alla!!!" :-D oder evtl kann man ja ne scheibe zwischen dämpferflansch und dämpfer klemmen die n kleineren durchlass hat? allerdings weiss ich grad nich wie bei euren s&s der dämpfer nu fest is ... sieht genietet aus, gell?

Käferflöten sind rar gesäht bei uns hier :-D

Sind leider genietet, ja... nur der EMO ist geschraubt. Und das Stecksystem

am Krümmer ist so präzise auf beiden Seiten dass da nix zu wollen ist mit

PM-ähnlichem Einsatz :wheeeha: Mal schaun...

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is der s&s echt so laut? kam mir jetz ehrlich gesagt garnich soooo laut vor beim mirko zumindest. durfte ja mal ne runde mit im streitwagen abheben :wheeeha: ... kurz nach dem schock mit der ROTEN SCHALTRASTENABDECKUNG an der kupfermine :wheeeha::-D:wheeeha:

die ansaugerei is halt immer so dämlich laut! da werd ich mir die tage auch noch versuchen was einfallen zu lassen für die rally. der trick mit dem blauen stage6trichter und dem darin angehangenen ansaugbalg is suboptimal. den ansaugbalg saugts wenns warm wird zu arg in den trichter und dann bleibt die luft weg. ich werde heute oder morgen nochmal nach PVC 45° bögen schauen gehn, die da hinpassen könnten. 59 is ja auch wieder ne dämliche anschlussweite. :-D cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

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is der s&s echt so laut? kam mir jetz ehrlich gesagt garnich soooo laut vor beim mirko zumindest. durfte ja mal ne runde mit im streitwagen abheben :wheeeha: ... kurz nach dem schock mit der ROTEN SCHALTRASTENABDECKUNG an der kupfermine :wheeeha::-D:wheeeha:

die ansaugerei is halt immer so dämlich laut! da werd ich mir die tage auch noch versuchen was einfallen zu lassen für die rally. der trick mit dem blauen stage6trichter und dem darin angehangenen ansaugbalg is suboptimal. den ansaugbalg saugts wenns warm wird zu arg in den trichter und dann bleibt die luft weg. ich werde heute oder morgen nochmal nach PVC 45° bögen schauen gehn, die da hinpassen könnten. 59 is ja auch wieder ne dämliche anschlussweite. :-D cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

Vergaserseitig hänge ich diesen fetten Stage6 - Filter drauf. Zum Glück hab ich

auch die originalen Stahl-RD-Membranblättchen runtergeschmissen, die haben

echt mal für Trommelwirbel gesorgt.

Schade eigentlich. Nen Tusch und etwas Applaus beim Beschleunigen ist auch

nicht das schlechteste :wheeeha:

Haste die rote Schaltrastenabdeckung denn auch schon schön ausgestellt? Liebhaberstück :wheeeha:

Bearbeitet von lima
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Dann muß die arme Laura ja im Heu bei den Schnitzelschweinen schlafen?! :-D

"Glaub ich nehm mir hier n Zimmer..."

"Bis das Essen kommt?"

Lieg ich jetzt noch aum Boden! :wheeeha:

Nach Villaputzu? :-D *soifts*

Der macht sein eigenes "Anrollern" in Villaputzu, bevor er dann im August wieder 4 Wochen da ist!

Unglaublich die alten Leute! :wheeeha:

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cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

Na meinem Sammelbestellungsaufruf hast ja keine Beachtung geschenkt... Pöh!

Edit hat noch ein Schmankerl für alle Vitrineninhaber! :wheeeha:

SAMMELBESTELLUNG!! :-D

RamAir der auf Koso und Keihin passt:

mv_filter.jpg

55er Anschlussweite

112 mm hoch

85 mm breit

Ist der große Ramair, der der ordentlich Luft zum atmen läßt. In den

Sprint/Rally Rahmen sollte der ohne Probleme gehen, haben Mirko

und ich gestern vermessen.

Werd ich die Tage bei Ebay Belgien, oder Ramair direkt bestellen.

Kostet leider schlanke 20 Pfund, also grob 30 Euro. Die normalen

kosten hier in den Shops aber auch alle um die 25 Euros.

Noch jemand Interesse?

Bisher sinds:

- Mirko

- Cox

Der macht sein eigenes "Anrollern" in Villaputzu, bevor er dann im August wieder 4 Wochen da ist!

Unglaublich die alten Leute! :wheeeha:

WILL AUCH!!! Junge/r Mann/Frau zum mitreisen gesucht... Vielleicht leih ich mir ja mal

Mirkos Gespann. Damit funktioniert das suchen paarungsbereiter Reiselustiger ja

einwandfrei hörte ich... :-D

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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Na meinem Sammelbestellungsaufruf hast ja keine Beachtung geschenkt... Pöh!

hoppla! ABER ... ich hab ja nen ramair mit 55er anschluss ... auf koso tut das, aber der hält nich aufm keihin. der rutscht dauernd wieder ab. lässt sich zwar draufschieben, aber fällt wieder ab. und ich will auch lieber schlauch zum rahmen wieder ... weil leiser.

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hoppla! ABER ... ich hab ja nen ramair mit 55er anschluss ... auf koso tut das, aber der hält nich aufm keihin. der rutscht dauernd wieder ab. lässt sich zwar draufschieben, aber fällt wieder ab. und ich will auch lieber schlauch zum rahmen wieder ... weil leiser.

Passt der PX-SI-Ansaugschlauch eigentlich auf meinen 34er KOSO (52mm)?

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jein! ich habe da diese "technik" angewendet .... den Ansaugtrichter von LTH drauf und da lässt sich dann der schlauch drüberstülpen und fixieren. bzw das sind 2 si-schläuche ineinandergesteckt und etwas gekürzt. bei der Sprint mit dem T5 motor geht das problemlos ... da hängt irgendwie alles bissi im anderen winkel (MMW1 stutzen) ... bei der rally (mmw2) tut das so nicht wirklich. da macht sozusagen der gummischlauch den trichter zu wenn du gscheit am kabel ziehst ... da saugts den dranneranne. hab da so eine mit altem kleiderbügelzurechtgebogeneaufspannstütze hingebastelt, aber das tuts auch nich wirklich! brauche neue konstruktion :-D

koso_ansaugschlauch.JPG

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Ohje, also nix für "morgen mal schnell drangebastelt"..

Vielleicht probier ichs auch mal mit Bioengineering, diese TwinPort-

Lösung scheint sich evolutionär gut durchgesetzt zu haben.

Macht vielleicht Saumäßig leise und -schnell :-D

schwein_ruessel.jpg

Edith bremst vorzeitigen Optimismus mit einem mäßigenden "vielleicht"

Bearbeitet von lima
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Bioengineering, diese TwinPort-

Lösung scheint sich evolutionär gut durchgesetzt zu haben.

Macht vielleicht Saumäßig leise und -schnell :wheeeha:

:wheeeha: sehr gut! :wheeeha:

ich hatte grad mal wieder einen klassiker an der tanke :

typ um die 60:"was tanken sie da jetzt?"

ich:"super ... und dann kipp ich noch öl rein"

t:"ah, ok ... was is des ... ne PIACHETTA, gell? so eine hatte ich auch mal ... lange her! 250er gell?"

o:"das is ne vespa...piaggio...gabs früher schon extremlanghubwellen? :wheeeha: " (oder er is österreicher)

t:" :-D hmmm?"

o:"naja...orginal gibts das nur mit 200ccm"

t:"ja,normal schon, aber meine war eine spezialanfertigung ... ein einzelstück"

o:"coole sache" :-D

PIACHETTA :wheeeha: der typ hat piaggio chetak und lambretta in einem namen vereint :wheeeha: ... respekt! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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jaja, so sind se die alten leutz! :-D

nachmittags um 17:00h an der tanke

"wie weit müssen sie denn noch mit ihrem roller?"

"so um die 220km noch!"

"ach dann kommen sie ja wohl erst morgen an..."

"nee, ich wollt nicht schieben!"

angetreten ohne weiteres wort losgefahren. *pfff*

@cox

sorry, wegen kaum 3 sätzen antwort... :-D montags ist zur zeit IMMER der absolute stress angesagt.

Bearbeitet von Stef
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N'Abend zusammen!

Schä wars! :-D Wäre nur toll wenn das nächste Mal die Mücken woanders feiern. 8 Stiche rund um den Bauch

und die auf dem Kopf kann ich schon nicht mehr zählen. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen.

Aber damit wir nicht aus der Übung kommen, fangen wir doch schon mal an, das bevorstehende WE zu planen. Kofferraum ist

schließlich schon voll.

Hab vorhin mit Chris abgemacht über Hilden anzureisen. Ich bin mit dem Auto, Meerbusch Motors reist erst Samstag an. Was ist

mit der Düsseldorf Fraktion? Schon Pläne?

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Nabend =D

Bin neu hier und hab vor paar Tagen ne 20 Jahre alte PK50 XL geschenkt bekommen. :D Erste Begutachtung ergab folgendes: Alles Originalteile, O-Lack, glaub sogar O-Reifen Oo... 11000 aufm Tacho. Werd mal versuche die mit meinem gefährlichen Halbwissen fahrtauglich zu machen ^^.

Weiß wer wo man günstig Sandstrahlen kann? (Umkreis GV)

Gruß

Bearbeitet von krazagore
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Do... erster Versuch die Lahmetta von Wesel nach Dortmund zu überführen is kläglich gescheitert :-D Karre säuft gern mal ab beim Ampelstart, wenn ich nich ab ud an den Hahn im Stand ganz aufreiss... Mit 50er (Scheiss Schlitzsteuerung) Nebendüse im 28er OKO isses Standgas OK aber wenn ich aufreiss gibts ne nette Wolke ausm Vergaser. Mit Luffi drauf säuft das Mofa dann schön ab.

Nadel ist schon die Magerste die ich habe auf unterster Raste.

Jemand ne Idee? Hauptdüse kleiner? Hab das Mopped mal aufn Hänger gestellt damit ich bis Freitag in Dortmund weiterkomme.

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Nabend =D

Bin neu hier und hab vor paar Tagen ne 20 Jahre alte PK50 XL geschenkt bekommen. :D Erste Begutachtung ergab folgendes: Alles Originalteile, O-Lack, glaub sogar O-Reifen Oo... 11000 aufm Tacho. Werd mal versuche die mit meinem gefährlichen Halbwissen fahrtauglich zu machen ^^.

Weiß wer wo man günstig Sandstrahlen kann? (Umkreis GV)

Gruß

Na herzlichesn Beileid Glückwunsch!

Aber frag mal lieber hier nach: Hier mussu draufklicken! ^^

Hier im "Hallo" tummeln sich keine GVler mehr rum!

@cox

sorry, wegen kaum 3 sätzen antwort... :-D montags ist zur zeit IMMER der absolute stress angesagt.

Kein Ding! Fax dir morgen eben die Belege rüber!

Und sonst so?

@Bug: Sicher das der Einlass OK is? Hört sich nich so an. 50er sollte zumindest

einigermaßen gehn.

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sicher? ... ich hab noch GV ... ok, du spielst sicher schon golf, aber du kannst hier doch nicht so lapidar für alle sprechen :-D

b

Bevor du näher auf deine GV-Aktivitäten eingehst putt ich lieber noch ein bißchen! :-D

Vielleicht kommt Manu auch gleich mit ein paar Iksl-O-Lack-Tips.

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Puh, wattn Tach :-D

... so kann das nicht weitergehen.

Mittwoch gibts, so wie es ausschaut TÜFF.

Oder auch nicht, aber dann stampf ich

die Hippe ein!

Anreise über Hilden? Macht das Sinn?

Wenn ja wäre ich da schon dabei.

Einige Düsseldorfer treffen sich um 17:30

oder so in Derendorf, siehe Paralleltopic.

Wer fährt denn Freitag überhaupt alles mit?

Würde sonst sagen das wir da mit dazu-

stossen, oder Ihr (=Lima und Conrad, oder

wer überhaupt?!) sammelt mich in Düsseldorf

ein, weil über Meerbusch nach Hilden macht

für mich keinen Sinn.

Fahrschule Joschi ist ja auch noch mit den

schamlosen Fuffiküken irgendwo am Start,

auch hier bitte mal ne Ansage machen von

wegen frühestmöglicher Startpunkt etc. ...

Grüße!

Vielleicht kommt Manu auch gleich mit ein paar Iksl-O-Lack-Tips.

Nix da! -.- Bin raus aus dem 90er Jahre Business ^^

Ich als Kind der 80er! xD

Edit: Lima, ich frag mich gerade, ob Du bei

1959er Baujahr überhaupt so arg strenge

Lautstärkeauflagen hast?!

Willze sie mal anrufen, geb isch Disch dem

Nümmär.

Bearbeitet von Manuel136
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Ich bin mit dem Auto, Meerbusch Motors reist erst Samstag an. Was ist

mit der Düsseldorf Fraktion? Schon Pläne?

Fahrschule Joschi ist ja auch noch mit den

schamlosen Fuffiküken irgendwo am Start,

auch hier bitte mal ne Ansage machen von

wegen frühestmöglicher Startpunkt etc. ...

Grüße!

Hallo zusammen! Schamlos in voller Clubstärke und ich planen, uns am Freitag gegen 16:00

zu treffen, zu laden und uns dann in einer Gruppe aus 2 und 4 rädrigen Fahrzeugen auf den

Weg zu machen.

@ Nadine

Wie wärs mit einer Ehrenmitgliedschaft im Mädchenrollerclub Düsseldorf? Und darüber hinaus

mit einem Platz im Zelt von Schamlos 4? Musst du nicht selbst eins aufbauen. :-D

@Manu

Die Mädchen freuen sich bestimmt wenn der Chef-Fummler mit ihnen fährt also komm doch

auch um 16:00 zur Werkstadt! :-D

@All

Wer fährt denn noch Freitag, womit und von wo? Falls sich uns noch jemand anschließen will,

Treffpunkt siehe oben an der Bilker Kirche gegen 16:00.

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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