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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hört sich ja spitze an, der run - nachbericht!

Wie waren die Schoghetten? Hat mir schon leid getan, aber das

WE hatte Resultate, die Schwarze schnurrt schön leise und morgen

früh 8 Uhr ist TÜV in Köln.

Bleibt noch die VNA... wenn das klappt am Mittwoch od. Donnerstag

wäre optimal! Nur leise soll sie werden, hab ich erfahren!

Waah! Wie das funktionieren soll? Ich hab schon damit geliebäugelt,

am Edelstahl-Flanschadapter eine Edelstahlscheibe festzubrutzeln.

Aber a) kann ich das nicht selber schweissen und b) wird dann der

Zylinder schweineheiss weils direkt am Auslass ist, oder?

Liebäugele jetzt damit, ein dickes Drahtknäuel in den Bauch

zu schieben und zu hoffen, dass ich das wieder rausgefischt kriege :-/

Andere Vorschläge?

Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Aber z.-z. jetzt! :wheeeha: Und nicht übertreiben mit dem Knäuel - ganz blöd

ist der nicht, schätze also dass Du mehrere Versuche brauchst um was

zu finden, was noch legal ist, aber nicht leiser als ein Reisefön. :-D

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

@ Roswitha, Schätzelein: Versuchste mal wat wegen der Auspuff-Brief-

kopien? Dat wäre ja su härrlisch!

Geschrieben
Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Aber z.-z. jetzt! :wheeeha: Und nicht übertreiben mit dem Knäuel - ganz blöd

ist der nicht, schätze also dass Du mehrere Versuche brauchst um was

zu finden, was noch legal ist, aber nicht leiser als ein Reisefön. :-D

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

@ Roswitha, Schätzelein: Versuchste mal wat wegen der Auspuff-Brief-

kopien? Dat wäre ja su härrlisch!

Bin dabei Hartwig, Schätzelein!

Neuigkeiten spätestens morgen Mittag.

Heute ist zumindest die Falkmaschine vom Andi bei der Vollabnahme in HH und die Briefkopie bekomm ich bestimmt, wenn er denn TÜV bekommt heute.

Er sagte wegen der Lautstärke könnte es noch problematisch werden. Mal sehen.

Geschrieben
Hört sich ja spitze an, der run - nachbericht!

Wie waren die Schoghetten? Hat mir schon leid getan, aber das

WE hatte Resultate, die Schwarze schnurrt schön leise und morgen

früh 8 Uhr ist TÜV in Köln.

Bleibt noch die VNA... wenn das klappt am Mittwoch od. Donnerstag

wäre optimal! Nur leise soll sie werden, hab ich erfahren!

Waah! Wie das funktionieren soll? Ich hab schon damit geliebäugelt,

am Edelstahl-Flanschadapter eine Edelstahlscheibe festzubrutzeln.

Aber a) kann ich das nicht selber schweissen und b) wird dann der

Zylinder schweineheiss weils direkt am Auslass ist, oder?

Liebäugele jetzt damit, ein dickes Drahtknäuel in den Bauch

zu schieben und zu hoffen, dass ich das wieder rausgefischt kriege :-/

Andere Vorschläge?

Wegen a) könnte mein Vater vielleicht weiter helfen. Must Du nur sehr frühzeitig Bescheid geben, der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

Geschrieben
Drahtknäuel in den Bauch werfen, ein längeres Stück Drath dranlassen

und von innen anpunkten, dort, wo die Steckverbindung Kümmer-Belly

ist.

Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

Ich glaub die Kunst wird ein Knäuel zu finden, womit der Motor überhaupt

läuft, ist ja jetzt schon dank KOSO problematisch. Ich teste vorher noch den

heissen Tip von Mirko aus, dass der Spritstand evtl. zu hoch ist in der Kammer

um das Viertakten im anfänglichen Nadelbereich i.d. Griff zu kriegen.

Ne Matte in die Backe kleben wär schon gut, stimmt. Hab leider nix passendes

am Start...

Wegen a) könnte mein Vater vielleicht weiter helfen. Must Du nur sehr frühzeitig Bescheid geben,

der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

Hmm, wenn dann bleibt mir nur morgen (dienstag) Abend für die Aktion...

Ich glaub ich bevorzuge aber das gepunktete Knäuel. Obwohl das doch

auch ohne Punkten gehen muss und ich glaub ich kriegs auch wieder

rausgeangelt bei dem fetten Krümmer...

Aber danke vielmals für das Angebot! :-D

Geschrieben
Ne Iso-Matte innen an die Backe tackern empfiehlt sich außerdem, da

hat der Camping-Cox evtl. noch NOS-Bestände im Keller bei Laura. :-D

Dann muß die arme Laura ja im Heu bei den Schnitzelschweinen schlafen?! :wheeeha:

"Glaub ich nehm mir hier n Zimmer..."

"Bis das Essen kommt?"

Lieg ich jetzt noch aum Boden! :wheeeha:

...der is nämlich Freitag für 3 Wochen wech!

Nach Villaputzu? :-D *soifts*

Geschrieben

der volksspeed, der alte käferschrauber, der steckt wohl immer im dämpfer hinten ne flöte vom käfer drinne rein und das tut wohl recht gut. das mit der knäulelösung wurde bei mir ja GARNIX. die karre is schlechter gelaufen als orchinol ... da kann man dann schlecht zum tüv gehn und sagen "da is malle und alles drauf, alla!!!" :-D oder evtl kann man ja ne scheibe zwischen dämpferflansch und dämpfer klemmen die n kleineren durchlass hat? allerdings weiss ich grad nich wie bei euren s&s der dämpfer nu fest is ... sieht genietet aus, gell?

Geschrieben
der volksspeed, der alte käferschrauber, der steckt wohl immer im dämpfer hinten ne flöte vom käfer drinne rein und das tut wohl recht gut. das mit der knäulelösung wurde bei mir ja GARNIX. die karre is schlechter gelaufen als orchinol ... da kann man dann schlecht zum tüv gehn und sagen "da is malle und alles drauf, alla!!!" :-D oder evtl kann man ja ne scheibe zwischen dämpferflansch und dämpfer klemmen die n kleineren durchlass hat? allerdings weiss ich grad nich wie bei euren s&s der dämpfer nu fest is ... sieht genietet aus, gell?

Käferflöten sind rar gesäht bei uns hier :-D

Sind leider genietet, ja... nur der EMO ist geschraubt. Und das Stecksystem

am Krümmer ist so präzise auf beiden Seiten dass da nix zu wollen ist mit

PM-ähnlichem Einsatz :wheeeha: Mal schaun...

Geschrieben

is der s&s echt so laut? kam mir jetz ehrlich gesagt garnich soooo laut vor beim mirko zumindest. durfte ja mal ne runde mit im streitwagen abheben :wheeeha: ... kurz nach dem schock mit der ROTEN SCHALTRASTENABDECKUNG an der kupfermine :wheeeha::-D:wheeeha:

die ansaugerei is halt immer so dämlich laut! da werd ich mir die tage auch noch versuchen was einfallen zu lassen für die rally. der trick mit dem blauen stage6trichter und dem darin angehangenen ansaugbalg is suboptimal. den ansaugbalg saugts wenns warm wird zu arg in den trichter und dann bleibt die luft weg. ich werde heute oder morgen nochmal nach PVC 45° bögen schauen gehn, die da hinpassen könnten. 59 is ja auch wieder ne dämliche anschlussweite. :-D cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

Geschrieben (bearbeitet)
is der s&s echt so laut? kam mir jetz ehrlich gesagt garnich soooo laut vor beim mirko zumindest. durfte ja mal ne runde mit im streitwagen abheben :wheeeha: ... kurz nach dem schock mit der ROTEN SCHALTRASTENABDECKUNG an der kupfermine :wheeeha::-D:wheeeha:

die ansaugerei is halt immer so dämlich laut! da werd ich mir die tage auch noch versuchen was einfallen zu lassen für die rally. der trick mit dem blauen stage6trichter und dem darin angehangenen ansaugbalg is suboptimal. den ansaugbalg saugts wenns warm wird zu arg in den trichter und dann bleibt die luft weg. ich werde heute oder morgen nochmal nach PVC 45° bögen schauen gehn, die da hinpassen könnten. 59 is ja auch wieder ne dämliche anschlussweite. :-D cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

Vergaserseitig hänge ich diesen fetten Stage6 - Filter drauf. Zum Glück hab ich

auch die originalen Stahl-RD-Membranblättchen runtergeschmissen, die haben

echt mal für Trommelwirbel gesorgt.

Schade eigentlich. Nen Tusch und etwas Applaus beim Beschleunigen ist auch

nicht das schlechteste :wheeeha:

Haste die rote Schaltrastenabdeckung denn auch schon schön ausgestellt? Liebhaberstück :wheeeha:

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Dann muß die arme Laura ja im Heu bei den Schnitzelschweinen schlafen?! :-D

"Glaub ich nehm mir hier n Zimmer..."

"Bis das Essen kommt?"

Lieg ich jetzt noch aum Boden! :wheeeha:

Nach Villaputzu? :-D *soifts*

Der macht sein eigenes "Anrollern" in Villaputzu, bevor er dann im August wieder 4 Wochen da ist!

Unglaublich die alten Leute! :wheeeha:

Geschrieben
cox ... hast du da eigentlich jetzt irgendwas filterähnliches etc ausfindig machen können?

Na meinem Sammelbestellungsaufruf hast ja keine Beachtung geschenkt... Pöh!

Edit hat noch ein Schmankerl für alle Vitrineninhaber! :wheeeha:

SAMMELBESTELLUNG!! :-D

RamAir der auf Koso und Keihin passt:

mv_filter.jpg

55er Anschlussweite

112 mm hoch

85 mm breit

Ist der große Ramair, der der ordentlich Luft zum atmen läßt. In den

Sprint/Rally Rahmen sollte der ohne Probleme gehen, haben Mirko

und ich gestern vermessen.

Werd ich die Tage bei Ebay Belgien, oder Ramair direkt bestellen.

Kostet leider schlanke 20 Pfund, also grob 30 Euro. Die normalen

kosten hier in den Shops aber auch alle um die 25 Euros.

Noch jemand Interesse?

Bisher sinds:

- Mirko

- Cox

Der macht sein eigenes "Anrollern" in Villaputzu, bevor er dann im August wieder 4 Wochen da ist!

Unglaublich die alten Leute! :wheeeha:

WILL AUCH!!! Junge/r Mann/Frau zum mitreisen gesucht... Vielleicht leih ich mir ja mal

Mirkos Gespann. Damit funktioniert das suchen paarungsbereiter Reiselustiger ja

einwandfrei hörte ich... :-D

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben
Na meinem Sammelbestellungsaufruf hast ja keine Beachtung geschenkt... Pöh!

hoppla! ABER ... ich hab ja nen ramair mit 55er anschluss ... auf koso tut das, aber der hält nich aufm keihin. der rutscht dauernd wieder ab. lässt sich zwar draufschieben, aber fällt wieder ab. und ich will auch lieber schlauch zum rahmen wieder ... weil leiser.

Geschrieben
hoppla! ABER ... ich hab ja nen ramair mit 55er anschluss ... auf koso tut das, aber der hält nich aufm keihin. der rutscht dauernd wieder ab. lässt sich zwar draufschieben, aber fällt wieder ab. und ich will auch lieber schlauch zum rahmen wieder ... weil leiser.

Passt der PX-SI-Ansaugschlauch eigentlich auf meinen 34er KOSO (52mm)?

Geschrieben (bearbeitet)

jein! ich habe da diese "technik" angewendet .... den Ansaugtrichter von LTH drauf und da lässt sich dann der schlauch drüberstülpen und fixieren. bzw das sind 2 si-schläuche ineinandergesteckt und etwas gekürzt. bei der Sprint mit dem T5 motor geht das problemlos ... da hängt irgendwie alles bissi im anderen winkel (MMW1 stutzen) ... bei der rally (mmw2) tut das so nicht wirklich. da macht sozusagen der gummischlauch den trichter zu wenn du gscheit am kabel ziehst ... da saugts den dranneranne. hab da so eine mit altem kleiderbügelzurechtgebogeneaufspannstütze hingebastelt, aber das tuts auch nich wirklich! brauche neue konstruktion :-D

koso_ansaugschlauch.JPG

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Ohje, also nix für "morgen mal schnell drangebastelt"..

Vielleicht probier ichs auch mal mit Bioengineering, diese TwinPort-

Lösung scheint sich evolutionär gut durchgesetzt zu haben.

Macht vielleicht Saumäßig leise und -schnell :-D

schwein_ruessel.jpg

Edith bremst vorzeitigen Optimismus mit einem mäßigenden "vielleicht"

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Bioengineering, diese TwinPort-

Lösung scheint sich evolutionär gut durchgesetzt zu haben.

Macht vielleicht Saumäßig leise und -schnell :wheeeha:

:wheeeha: sehr gut! :wheeeha:

ich hatte grad mal wieder einen klassiker an der tanke :

typ um die 60:"was tanken sie da jetzt?"

ich:"super ... und dann kipp ich noch öl rein"

t:"ah, ok ... was is des ... ne PIACHETTA, gell? so eine hatte ich auch mal ... lange her! 250er gell?"

o:"das is ne vespa...piaggio...gabs früher schon extremlanghubwellen? :wheeeha: " (oder er is österreicher)

t:" :-D hmmm?"

o:"naja...orginal gibts das nur mit 200ccm"

t:"ja,normal schon, aber meine war eine spezialanfertigung ... ein einzelstück"

o:"coole sache" :-D

PIACHETTA :wheeeha: der typ hat piaggio chetak und lambretta in einem namen vereint :wheeeha: ... respekt! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

jaja, so sind se die alten leutz! :-D

nachmittags um 17:00h an der tanke

"wie weit müssen sie denn noch mit ihrem roller?"

"so um die 220km noch!"

"ach dann kommen sie ja wohl erst morgen an..."

"nee, ich wollt nicht schieben!"

angetreten ohne weiteres wort losgefahren. *pfff*

@cox

sorry, wegen kaum 3 sätzen antwort... :-D montags ist zur zeit IMMER der absolute stress angesagt.

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

N'Abend zusammen!

Schä wars! :-D Wäre nur toll wenn das nächste Mal die Mücken woanders feiern. 8 Stiche rund um den Bauch

und die auf dem Kopf kann ich schon nicht mehr zählen. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen.

Aber damit wir nicht aus der Übung kommen, fangen wir doch schon mal an, das bevorstehende WE zu planen. Kofferraum ist

schließlich schon voll.

Hab vorhin mit Chris abgemacht über Hilden anzureisen. Ich bin mit dem Auto, Meerbusch Motors reist erst Samstag an. Was ist

mit der Düsseldorf Fraktion? Schon Pläne?

Geschrieben
der absolute stress angesagt.

leg' endlich mal 's telefon auf! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend =D

Bin neu hier und hab vor paar Tagen ne 20 Jahre alte PK50 XL geschenkt bekommen. :D Erste Begutachtung ergab folgendes: Alles Originalteile, O-Lack, glaub sogar O-Reifen Oo... 11000 aufm Tacho. Werd mal versuche die mit meinem gefährlichen Halbwissen fahrtauglich zu machen ^^.

Weiß wer wo man günstig Sandstrahlen kann? (Umkreis GV)

Gruß

Bearbeitet von krazagore
Geschrieben

Do... erster Versuch die Lahmetta von Wesel nach Dortmund zu überführen is kläglich gescheitert :-D Karre säuft gern mal ab beim Ampelstart, wenn ich nich ab ud an den Hahn im Stand ganz aufreiss... Mit 50er (Scheiss Schlitzsteuerung) Nebendüse im 28er OKO isses Standgas OK aber wenn ich aufreiss gibts ne nette Wolke ausm Vergaser. Mit Luffi drauf säuft das Mofa dann schön ab.

Nadel ist schon die Magerste die ich habe auf unterster Raste.

Jemand ne Idee? Hauptdüse kleiner? Hab das Mopped mal aufn Hänger gestellt damit ich bis Freitag in Dortmund weiterkomme.

Geschrieben
Nabend =D

Bin neu hier und hab vor paar Tagen ne 20 Jahre alte PK50 XL geschenkt bekommen. :D Erste Begutachtung ergab folgendes: Alles Originalteile, O-Lack, glaub sogar O-Reifen Oo... 11000 aufm Tacho. Werd mal versuche die mit meinem gefährlichen Halbwissen fahrtauglich zu machen ^^.

Weiß wer wo man günstig Sandstrahlen kann? (Umkreis GV)

Gruß

Na herzlichesn Beileid Glückwunsch!

Aber frag mal lieber hier nach: Hier mussu draufklicken! ^^

Hier im "Hallo" tummeln sich keine GVler mehr rum!

@cox

sorry, wegen kaum 3 sätzen antwort... :-D montags ist zur zeit IMMER der absolute stress angesagt.

Kein Ding! Fax dir morgen eben die Belege rüber!

Und sonst so?

@Bug: Sicher das der Einlass OK is? Hört sich nich so an. 50er sollte zumindest

einigermaßen gehn.

Geschrieben
Hier im "Hallo" tummeln sich keine GVler mehr rum!

sicher? ... ich hab noch GV ... ok, du spielst sicher schon golf, aber du kannst hier doch nicht so lapidar für alle sprechen :-D

b

Geschrieben
sicher? ... ich hab noch GV ... ok, du spielst sicher schon golf, aber du kannst hier doch nicht so lapidar für alle sprechen :-D

b

Bevor du näher auf deine GV-Aktivitäten eingehst putt ich lieber noch ein bißchen! :-D

Vielleicht kommt Manu auch gleich mit ein paar Iksl-O-Lack-Tips.

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, wattn Tach :-D

... so kann das nicht weitergehen.

Mittwoch gibts, so wie es ausschaut TÜFF.

Oder auch nicht, aber dann stampf ich

die Hippe ein!

Anreise über Hilden? Macht das Sinn?

Wenn ja wäre ich da schon dabei.

Einige Düsseldorfer treffen sich um 17:30

oder so in Derendorf, siehe Paralleltopic.

Wer fährt denn Freitag überhaupt alles mit?

Würde sonst sagen das wir da mit dazu-

stossen, oder Ihr (=Lima und Conrad, oder

wer überhaupt?!) sammelt mich in Düsseldorf

ein, weil über Meerbusch nach Hilden macht

für mich keinen Sinn.

Fahrschule Joschi ist ja auch noch mit den

schamlosen Fuffiküken irgendwo am Start,

auch hier bitte mal ne Ansage machen von

wegen frühestmöglicher Startpunkt etc. ...

Grüße!

Vielleicht kommt Manu auch gleich mit ein paar Iksl-O-Lack-Tips.

Nix da! -.- Bin raus aus dem 90er Jahre Business ^^

Ich als Kind der 80er! xD

Edit: Lima, ich frag mich gerade, ob Du bei

1959er Baujahr überhaupt so arg strenge

Lautstärkeauflagen hast?!

Willze sie mal anrufen, geb isch Disch dem

Nümmär.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ich bin mit dem Auto, Meerbusch Motors reist erst Samstag an. Was ist

mit der Düsseldorf Fraktion? Schon Pläne?

Fahrschule Joschi ist ja auch noch mit den

schamlosen Fuffiküken irgendwo am Start,

auch hier bitte mal ne Ansage machen von

wegen frühestmöglicher Startpunkt etc. ...

Grüße!

Hallo zusammen! Schamlos in voller Clubstärke und ich planen, uns am Freitag gegen 16:00

zu treffen, zu laden und uns dann in einer Gruppe aus 2 und 4 rädrigen Fahrzeugen auf den

Weg zu machen.

@ Nadine

Wie wärs mit einer Ehrenmitgliedschaft im Mädchenrollerclub Düsseldorf? Und darüber hinaus

mit einem Platz im Zelt von Schamlos 4? Musst du nicht selbst eins aufbauen. :-D

@Manu

Die Mädchen freuen sich bestimmt wenn der Chef-Fummler mit ihnen fährt also komm doch

auch um 16:00 zur Werkstadt! :-D

@All

Wer fährt denn noch Freitag, womit und von wo? Falls sich uns noch jemand anschließen will,

Treffpunkt siehe oben an der Bilker Kirche gegen 16:00.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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