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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt!

Nehme Bewerbungen ab sofort entgegen... (aber noch ist auch nicht

klar ob ich überhaupt erfolgreich bin, vielleicht geht auch alles schief

und ich komme mit Syphillis auf der Cosa angereust)

Und dann gibts kein 48 Stunden HiH-Revival? Wem willst das denn erzählen??? :-D

Drück euch die Daumen!

Geschrieben
Was is nu mit Dir am Freitag?

Vorausgesetzt wir kriegen tatsächlich alles gebacken (was wirklich

der Knaller wäre, dann werde ich mich 48 Stunden lang so aus dem

Leben schießen wie in Borculo anno 2005), kommst dann auch ab

Düsseldorf um 17:30 mit? Findet sich sicher auch ne Möglichkeit, die

VNA nach Rückkehr aus FRA hier in der Gegend abzustellen.

Warten wir erstmal morgen ab, dann mal schauen. Wenns moin nich

hinhaut, mache ich Samstag-morgen einen Termin mit der schwarzen

und reise dann mit der an. Wenn ist erstmal bis zum TÜV schaffe ( :-D ),

dann gibts da auch keine Probleme, die ist TipTop

Geschrieben
vielleicht geht auch alles schief

und ich komme mit Syphillis auf der Cosa angereust)

Liebes Herzblatt,

entscheiden Sie sich für Kandidat Nummer 1, den syphilisgeplagten

HolzKosaken namens Wang, der gerne mal nach 12 Boonekamp

die Seelen baumeln lässt

oder

nehmen sie Kandidat Nummer 2, den sportiven Falkpiloten mit

internationalen Ambitionen, der seine Mitstudentinnen gerne mal

mit selbstgekochten Köstlichkeiten verführt

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann gibts kein 48 Stunden HiH-Revival? Wem willst das denn erzählen??? :wheeeha:

Drück euch die Daumen!

Ich denke das gibts dann trotzdem, hast Recht.

Danke!!

Warten wir erstmal morgen ab, dann mal schauen. Wenns moin nich

hinhaut, mache ich Samstag-morgen einen Termin mit der schwarzen

und reise dann mit der an. Wenn ist erstmal bis zum TÜV schaffe ( :-D ),

dann gibts da auch keine Probleme, die ist TipTop

Sag mal, warum klärst Du nicht erstmal mit dem TÜV bzw. direkt

mit ihr wie die Lautstärkemessung bei Bj. 1959 durchgeführt wird?

Das ist sehr alt und ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Hinweis es

nicht verdient hat ignoriert zu werden, da war irgendwas mit ner

total lächerlichen Geräuschmessungsvorgehensweise!

Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäueln

rumexperimentierst.

Liebes Herzblatt,

entscheiden Sie sich für Kandidat Nummer 1, den syphilisgeplagten

HolzKosaken namens Wang, der gerne mal nach 12 Boonekamp

die Seelen baumeln lässt

oder

nehmen sie Kandidat Nummer 2, den sportiven Falkpiloten mit

internationalen Ambitionen, der seine Mitstudentinnen gerne mal

mit selbstgekochten Köstlichkeiten verführt

:wheeeha:

(Nummer 2 hört sich - wenn man nur die Informationen von Susi hat -

aber erstmal schon ziemlich toll an! :-D ) :wheeeha:

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal, warum klärst Du nicht erstmal mit dem TÜV bzw. direkt

mit ihr wie die Lautstärkemessung bei Bj. 1959 durchgeführt wird?

Das ist sehr alt und ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Hinweis es

nicht verdient hat ignoriert zu werden, da war irgendwas mit ner

total lächerlichen Geräuschmessungsvorgehensweise!

Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäueln

rumexperimentierst.

Bueno, Pe-emm mal die Nummer. Aber meine Roise ist nich viel leiser

wie Coxens, und da ham alle gestaunt... Wenns dem Tüv beim Gasgeben

die Scheiben ausser Halle haut, is auch mit Baujahr 59 nix gerissen...

Edith bring ein Konjuntivpronomen, oder ähliches

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich weiß, aber wir machen doch hier eh schon

Kompromisse ohne Ende?!

Naja, Deine Entscheidung, vielleicht hast Du auch

Glück und findest auf Anhieb das richtige Draht-/

Luftgemisch ohne große Angelei den ganzen Nach-

mittag.

Drück isch dem Däumen!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ja ich weiß, aber wir machen doch hier eh schon

Kompromisse ohne Ende?!

Naja, Deine Entscheidung, vielleicht hast Du auch

Glück und findest auf Anhieb das richtige Draht-/

Luftgemisch ohne große Angelei den ganzen Nach-

mittag.

Drück isch dem Däumen!

Klar, da hab ich Erfahrung drin!

... in großer Angelei den ganzen Nachmittag...

Geschrieben

alzo bei mir wurde an der rally (76) folgendermassen geräusch gemessen ... kiste stand und dann ich glaube bei ca 3000 touren oder so aus ich glaube 7 oder 8 m entfernung gemessen. war zwar auch um 1-2 db zuhoch, aber da meinte er "is ok!" . denke bei 59er baujahr wird ähnlich gemessen nur sind die grenzwerte vermutlich höher (=idealer). der tüver sagte auch "das is die alte methode zu messen" nach neuer methode müsse er ansich in 50cm abstand oder so direkt am rüssel messen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
alzo bei mir wurde an der rally (76) folgendermassen geräusch gemessen ... kiste stand und dann ich glaube bei ca 3000 touren oder so aus ich glaube 7 oder 8 m entfernung gemessen. war zwar auch um 1-2 db zuhoch, aber da meinte er "is ok!" . denke bei 59er baujahr wird ähnlich gemessen nur sind die grenzwerte vermutlich höher (=idealer). der tüver sagte auch "das is die alte methode zu messen" nach neuer methode müsse er ansich in 50cm abstand oder so direkt am rüssel messen :-D

Ich hab das mal in Koblenz mitgemacht, auch bei ner ganz alten, da musste ich in respektabler

Entfernung am Prüfer vorbeifahren und bei einem Hütchen im 3. den Hahn aufreissen...

War ein O-Motor, ich bin mir nicht sicher ob er mich überhaupt gehört hat :-D

Edith klaut bei kik

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäueln

rumexperimentierst.

Grad erfahren:

S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.

Edith: Lima und Manu - bitte PM mit Euren E-Mail Adressen. :-D

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben (bearbeitet)
Grad erfahren:

S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.

Den genauen Aussen- und Innendurchmesser weisst Du nicht gerade zufällig, oder? :-D

Problem ist: Muss ja genau passen... Da fehlen mir die Werkzeuge für...

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Bei mir wirds auch darauf hinauslaufen - passt zeitlich am besten, dann

kann ich nach der Uni noch packen und duschen.

Ich werde nicht mit Zwischenstopp Bilk fahren, Gründe s.o.

Was erhofft Ihr Euch von 18:30 aufm Run, vorausgesetzt Ihr

schafft das überhaupt? Kurz vor Einbruch der Dunkelheit hat

sich in der Vergangenheit immer als absolut ausreichend

herausgestellt.

Was ich mir erhoffe: Entspanntes Reisen statt eine Gruppe, bei der ich auf exact 50%

der Leute eher keinen Bock habe. Im Hellen einen Platz für mindestens drei Zelte

finden, der weder neben der Latrine ist noch in der Nachbarschaft einer Gruppe, bei

der ich auf....usw.usf. Im Hellen in Ruhe Zelte aufbauen, Iris, Stef, Nop, Ollie usw. finden

und auf dies und jenes anstoßen. Wenn ihr um 17:30 fahrt seit ihr im Normalfall auch

um 19:00 da. Auch nicht grade kurz vor Einbruch der Dunkelheit... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.

Edith: Lima und Manu - bitte PM mit Euren E-Mail Adressen. :-D

manu [ed] rrrt.de

Ich werde glaube ich auch noch vom Aleks ne Scheibe einpunkten lassen,

sicher ist sicher.

Könnte man das nicht auch vorm Endschalldämpfer in den Stinger machen,

stelle ich mir thermisch besser vor als so kurz vorm Auslass? Kann da jemand

was zu sagen?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Könnte man das nicht auch vorm Endschalldämpfer in den Stinger machen,

stelle ich mir thermisch besser vor als so kurz vorm Auslass? Kann da jemand

was zu sagen?

das war meine rede von einer oder zwei seiten zuvor, als ich fragte ob der s&s dämpfer genietet is. is meiner meinung nach auch termisch besser ... ausser frage bleibt ja sowieso,dass man SO nur die paar 100m beim tüv fahren sollte. und danach sofort wieder raus! auch eine 10km fahrt zum tüv könnte da schon doof laufen.

Geschrieben
das war meine rede von einer oder zwei seiten zuvor, als ich fragte ob der s&s dämpfer genietet is. is meiner meinung nach auch termisch besser ... ausser frage bleibt ja sowieso,dass man SO nur die paar 100m beim tüv fahren sollte. und danach sofort wieder raus! auch eine 10km fahrt zum tüv könnte da schon doof laufen.

Eso es correcto, es geht ja auch nur um die paar 100m beim TÜV.

Aber wie groß sollte der Durchlass da noch sein?

50% vom Stingerdurchmesser sind schon zuviel Belastung für den

Zylinder?

Habe mal die Suche mit +leiser +machen probiert, aber nix aussage-

kräftiges gefunden.

Habe wie gesagt keine Zeit für Experimente, das muss quasi

"schweiß+play" zum Erfolg führen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

pfuh ... also da wag ich jetzt auch keine fundierte aussage drüber zu machen. aus dem gefühl ... ich würde jetzt mal sagen 70% stingermass, das sollte schon einiges bewirken. 50% würd ich mich wohl kaum trauen. wie is denn bei dem falc-s&s der dämpfer fest? auch genietet? weil ansonsten stell ich mir das recht easy vor mit dichtpapierlage zuschneiden und mit loch versehn, dass da grad die reduzierscheibe platz findet, evtl noch irgend ne dichtpampe dazwischen und das alles per zusammenschrauben dazwischenklemmen. ginge dann schweissfrei sozusagen.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
pfuh ... also da wag ich jetzt auch keine fundierte aussage drüber zu machen. aus dem gefühl ... ich würde jetzt mal sagen 70% stingermass, das sollte schon einiges bewirken. 50% würd ich mich wohl kaum trauen. wie is denn bei dem falc-s&s der dämpfer fest? auch genietet? weil ansonsten stell ich mir das recht easy vor mit dichtpapierlage zuschneiden und mit loch versehn, dass da grad die reduzierscheibe platz findet, evtl noch irgend ne dichtpampe dazwischen und das alles per zusammenschrauben dazwischenklemmen. ginge dann schweissfrei sozusagen.

Der Dämpfer ist geschraubt, aber wenn ich mich recht entsinne reicht der Stinger 20mm in den

ESD mit rein. Also müsste ich da vorher was draufbrutzeln.

Du meinst sicher 70% Stingermaß freilassen, also 30% sperren? Ja ich denk´ so um den Dreh

versuch´ ichs mal.

Danke!

Geschrieben
Du meinst sicher 70% Stingermaß freilassen, also 30% sperren?

so meinte ich das, ja! wenn der stinger drinnereinsteht dann klappt die klemmmethode mit 3m nicht so gut, das stimmt wohl.jut,wenn da mal eben schnell so ne scheibe draufgepunktet werden kann (reichen ja max 2 punkte) dann is das ja auch schnell wieder wech! ansonsten , wenn zwischen "stinker" und lochrohr noch platz is könnte man über eine fingerhut-mit-loch-klemm-lösung nachdenken? aber das is wohl aufwendiger das anzufertigen. wahlweise ne scheibe mit 2-3 drahschlaufen ins lochrohr flechten? geht aber wohl nich ohne den dämpfer ansich zu öffnen :-D

Geschrieben
so meinte ich das, ja! wenn der stinger drinnereinsteht dann klappt die klemmmethode mit 3m nicht so gut, das stimmt wohl.jut,wenn da mal eben schnell so ne scheibe draufgepunktet werden kann (reichen ja max 2 punkte) dann is das ja auch schnell wieder wech! ansonsten , wenn zwischen "stinker" und lochrohr noch platz is könnte man über eine fingerhut-mit-loch-klemm-lösung nachdenken? aber das is wohl aufwendiger das anzufertigen. wahlweise ne scheibe mit 2-3 drahschlaufen ins lochrohr flechten? geht aber wohl nich ohne den dämpfer ansich zu öffnen :-D

Das ist alles zuviel Action, aber danke für die Vorschläge.

Scheibe is schnell reingepunktet und dann später auch wieder raus.

:-D

Geschrieben

jep. so seh ichs wohl auch. ich hatte übrigens versuchsweise von meinem heissluftföhn so ne reduzierdüse mal zu testzwecken im dämpfer klemmen ... das hat n gutes stück leiser gemacht, aber die bude is eben GARNICHMEHR gefahren. so kann man ja schlecht zum tüv :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Manu & Lima - Mail mit Gutachten ist raus, ich hoffe es hilft Euch beiden.... Lima - hab an [email protected] geschickt...

Edith bringt noch die erste Hand Info wegen der Stau-Lochscheibe: Nen halben Milimeter kleiner im Aussendruchmesser als der Pott an der Stelle, unbedingt 2,5 - 3 Milimeter Materialdicke, Lochdurchmesser INNEN: 18mm

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Manu & Lima - Mail mit Gutachten ist raus, ich hoffe es hilft Euch beiden.... Lima - hab an [email protected] geschickt...

Edith bringt noch die erste Hand Info wegen der Stau-Lochscheibe: Nen halben Milimeter kleiner im Aussendruchmesser als der Pott an der Stelle, unbedingt 2,5 - 3 Milimeter Materialdicke, Lochdurchmesser INNEN: 18mm

1a, Chris!! :-D:-D:wheeeha:

Supergeil!

Geschrieben
Aber warum Auto? Ihr habt drei (fahrbereite) Roller, oder?

Was macht Dein Moppedlappen?

Bis Samstag!

Huhu!

Na ja, wir haben 2 Fahrbereite Roller (die Kleene ist nicht angemeldet), aber keinen fahrbereiten Fahrer :-D

Ich bin hoffentlich ab dem 20. Mai fahrbereit und der Herr hat sich die Rippen geprellt und da ist es auch mir lieber, wenn ich ihn im Auto transportiere.

:-D

Also Ahoi, Sauerland vorraus!

Geschrieben

An alle POST - vorbeikommer: heute steht ein grosser Ultraschallreiniger zur

Verfügung, wo auch locker 35er Mikunis drin freischwimmen können... falls

jemand was zu reinigen hat, mitbringen :-D

Ausserdem, falls jemand eine 2-3mm dicke Stahl (oder Alu)-scheibe mit

Durchmesser 45mm sein Eigen nennt, würd ich die gerne mal kurz in

meinem Auspuff verschwindibus lassen...

Geschrieben
Wenn du bis Pfingsten nix hast kann ich dir n Stück rundmaterial zurechtbasteln auffer Drehbank :-D

Danke fürs Angebot!..sollte aber für Donnerstag sein...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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