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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen MRB geplant und abgeschrägt.. Nix Säge, sondern erst Feile, dann Schleifpapier +

Glasscheibe. 4 Stunden am Wohnzimmertisch vorm Fernsher das Abendprogramm

durchgeschliffen. Von 80 bis 800 Körnung...

Edith sagt: da ist doch noch mehr als genug Platz zu Lynda. Ich würds Sch.-stück

unten unefähr in Form bringen, dann planschleifen und dann die Schraubenflächen

oben noch so plan wie möglich feilen...

Joa, das hört sich gut an.

Also das aufgeschweiste Rohr: Erstmal schick schräg anzeichnen, dann Feilen und dann planen. Hört sich an wie in meiner Metallgrundausbildung am Schraubstock mit Alustücken und den Feilen - planfeilen bis kein Licht mehr durchfällt. :-D

...aber was meinst Du mit Sch.-stück UNTEN in Form bringen? Und die Schraubenfläche OBEN? :-D

Meinst die Bodenplatte das Alu-Ansaugstücks planen? Passen tut das Ding schon ganz gut auf den Membranblock.

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Meinst die Bodenplatte das Alu-Ansaugstücks planen? Passen tut das Ding schon ganz gut auf den Membranblock.

Ja genau, wir haben aneinander vorbeigeredet. Also: Ich habe bei mir

den MRB unten etwas schräg gesetzt und wieder plan geschliffen, damit der

Gaser etwas weiter runterkommt. Dafür musste ich die auch Bohrungen

der Schrauben erweitern (die bei mir durch den Membranblock gehen) und von oben

neu ansenken, damit die Schraubenköpfe sauber aufliegen.

Bei Dir könnte man die Bodenplatte des Schnüffelstücks "anschrägen", damit

der Gaser weiter runterkommt, falls diese dick genug ist. Oder noch besser:

Membrankasten unten anschrägen UND Schnüffelstück anschrägen. Gayt dat?

Jeweils 5 Grad würde einiges bringen!

Bearbeitet von lima
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Ja genau, wir haben aneinander vorbeigeredet. Also: Ich habe bei mir

den MRB unten etwas schräg gesetzt und wieder plan geschliffen, damit der

Gaser etwas weiter runterkommt. Dafür musste ich die auch Bohrungen

der Schrauben erweitern (die bei mir durch den Membranblock gehen) und von oben

neu ansenken, damit die Schraubenköpfe sauber aufliegen.

Bei Dir könnte man die Bodenplatte des Schnüffelstücks "anschrägen", damit

der Gaser weiter runterkommt, falls diese dick genug ist. Oder noch besser:

Membrankasten unten anschrägen UND Schnüffelstück anschrägen. Gayt dat?

Jeweils 5 Grad würde einiges bringen!

Mh, wenn der Halteschlauch "Snüffelstück" lang genug ist müsst eman doch eigentlich auch das Ende des Rohres, wo der Gaser drauf stößt, anschrägen können, oder?

Hab das grad mal aufgezeichnet und befürchte fast, dass der Schlauch, der Ansaugstutzen und Vergaser verbindet keinerlei Knick / Kurve zulässt - und das müsste er ein wenig, wenn auch leicht, nach meinem Plan...

Links der Ansaugstutzen, rechts der Vergaser. Die geschrägten Balken in grau wären dann die Schellen.

Zieht sich der Schlauch nach erhitzen und umformen wieder in seine Ursprungsform zurück?

post-6237-1242048342_thumb.jpg

Bearbeitet von exkwisit
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Mh, wenn der Halteschlauch "Snüffelstück" lang genug ist müsst eman doch eigentlich auch das Ende des Rohres, wo der Gaser drauf stößt, anschrägen können, oder?

Hab das grad mal aufgezeichnet und befürchte fast, dass der Schlauch, der Ansaugstutzen und Vergaser verbindet keinerlei Knick / Kurve zulässt - und das müsste er ein wenig, wenn auch leicht, nach meinem Plan...

Links der Ansaugstutzen, rechts der Vergaser. Die geschrägten Balken in grau wären dann die Schellen.

post-6237-1242048342_thumb.jpg

Zieht sich der Schlauch nach erhitzen und umformen wieder in seine Ursprungsform zurück?

Hmm, jau, der ist schon höllenstramm. Außerdem deformierst Du den außen ja noch

mit 2 Schellen, und da ist kaum Platz.

Ich denke, der Effekt wäre eher, dass sich der Gaser aus dem Schlauch

rauszieht, bis der Schlauch wieder gerade ist...

Andere Meinungen?

Bearbeitet von lima
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Auch hier mal ein Hallo.

Das wesentliche zu Elba hat Cox ja schon geschrieben. Ich würde es jedenfalls wieder tun

und vorher ein paar Stellschrauben drehen.

+

- beste Tageslocation ever, ein paar Meter vom Sandstrand entfernt

- beste Tagesmusik ever

- größtest Treffen seit langer Zeit, ca 5 -600 Karren

- keine Plasten, keine Cosen, fast keine PKs

- keine Stresser abgesehen davon dass Italiener nach zwei Bier eh einen zu hohen Testtosteronspiegel haben

aber da genügte dann ein freundlicher Blick

- Pioneers live am Freitag Abend

- traumhafte Landschaft

./.

- Bierpreise

- Reisekosten alles in allem

- Bett zu weit vom Schuß

- Parties abend haben zu spät angefangen

- Husbands arround :-D

Aber wie schon gesagt, wenn die Wirtschaftskriese es zulässt, bin ich nächstes Jahr wieder da.

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Uff... die letzten Tage waren echt Achterbahn :sly:

Mittwoch: sprechen Kündigung zum 31.8. aus, Vermieter akzeptiert nicht :-D

Freitag: Vermieter ruft an, macht mich zur Schnecke, bietet uns 30.6.09, 31.12.09 oder 30.06.10 an :-D

Freitag: Stefan sitzt im Internet, findet viele nette Dinge über unseren super Mietvertrag raus

Samstag: Zeitung und Internet werden durchforstet, Inserate durchtelefoniert, Wohnungen angeschaut

Sonntag: Ok von uns, Ok vom Vermieter, nettes Beisammensein, Mietvertrag unterschrieben

;-)

Zum 1. Juli sind wir draußen!

Neue Wohnung in Feucht bei Nürnberg, idylisch, mit Rollerabstellplatz, Grillecke, Raucherbalkon und

viiiiieeel Platz für euch! :cry:

Wer bis dahin noch etwas freie Tage hat und nicht weiß wohin damit sei dankbar willkommen :-D

Oooleeee oleee oleee oleee....

(Na wenn das mal alles gut geht :-D )

montag: stefan geht zum mieterschutzbund, damit das alles möglichst reibungslos abläuft...

ich wollt eh nachher mal anrufen... ;-)

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- Husbands arround :-D

Ob ich mich da wohl schon auf Details freue? JA! :-D

Achtung, etwas Technik. HDK, Breiti, Cox, welche Bedüsung habt Ihr denn

auf dem großen Keihin (35er)? Ich hab nur die eine Nadel, die wo direkt mit

dabei war (DGK). Mit der habe ich starkes klingeln im Resobereich. Hänge

ich die höher, ists gleich untenrum viel zu fett... Fragen:

- Die JJK etc. passen nicht in die großen PWKs, richtig?

- Wie lange ist die Lieferzeit bei Keihin?

- Hat noch jemand andere Nadeln am Mann, die er für 1 Woche entBären kann?

Ich hab mal mit den Nadeldaten gespielt, diese Kombos sehen doch ganz

vernünftig aus, oder?

post-3079-1242067046_thumb.png

Edith sagt: Zu lesen sind die Setups:

Nebendüse, Nadeltyp, Clipposition, Hauptdüse, die letzten beiden kann man vergessen.

35P, DGK#3, 162M, 100FT,70F

heisst 35er ND, DGK-Nadel, Clip #3 von oben, 162er HD

Bearbeitet von lima
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Ich hab Gestern die CGK und die CGL bestellt. Übrigens hab ich meine Karre leiser bekommen!!!

Ich hab jetzt auch Schlauch im Rahmen und die V.-tronic kann auch muss nur noch richtig abgeblitzt

werden un dein grösseres Lüfterrad drauf. Mit der früh Zündung is die Karre noch lauter geworden,

das ging garnicht. Hab mir da einen gebastelt mit Abdichtung im Rahmen zum Tank und nach Unten, direkter

Ansaugweg zum loch unter der Sitzbank, Ansaugschlauch von'ner Cosa( bei mir ging es, weil Motor versetzt)

Hallo Noppingen da muss ich wohl doch mal vorbei schauen, sonst müsst ihr noch mit meinem Rahmen umziehen

Ne wenn es passt dann komm ich euch helfen. Cox ich reserviere hiermit einen Platz im BH. Ach und wenn es sich einrichten

lässt einen Teil deines Kofferraumes aber nur auf der Rückfahrt. :-D

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Ich hab Gestern die CGK und die CGL bestellt. Übrigens hab ich meine Karre leiser bekommen!!!

Ich hab jetzt auch Schlauch im Rahmen und die V.-tronic kann auch muss nur noch richtig abgeblitzt

werden un dein grösseres Lüfterrad drauf. Mit der früh Zündung is die Karre noch lauter geworden,

das ging garnicht. Hab mir da einen gebastelt mit Abdichtung im Rahmen zum Tank und nach Unten, direkter

Ansaugweg zum loch unter der Sitzbank, Ansaugschlauch von'ner Cosa( bei mir ging es, weil Motor versetzt)

Hallo Noppingen da muss ich wohl doch mal vorbei schauen, sonst müsst ihr noch mit meinem Rahmen umziehen

Ne wenn es passt dann komm ich euch helfen. Cox ich reserviere hiermit einen Platz im BH. Ach und wenn es sich einrichten

lässt einen Teil deines Kofferraumes aber nur auf der Rückfahrt. :-D

Echt, gestern bestellt? Bei Keihin.de? Verdammt...

Meine VNA ist auch mit dem Ansaugschlauch in den Rahmen so viel leiser... Ich hatte zu

Testzwecken letzte Woche den Schlauch einmal rausgenommen. Das ging GARNICHT...

Ich hab über dem Loch unter der Sitzbank einen Lappen liegen, von vorne durch den

Rahmen kommt mehr als genug Luft. Turboaufgeladen bei hoher Geschwindigkeit

durch die Luft die in den Rahmen drückt, is klar, nä?

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Also Lima dieses Diagramm blick ich ja garnicht! Laut dem wäre ja die FEJ am besten, oder?

Die ist doch superfett!

Ich fahre gerade glaub ich 35ND DGK 3'te von Unten, 170#iger HD. bimmelt auch!

Aber bei mir is wieder alles anders, ich hab ja da noch so ein 3'tes Rad am Wagen!

Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich in der Liste in die richtige Richtung gegangen bin.

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Tach Bug, das is ein nackter T4 Rahmen der Blanky wollte den eigentlich mit der 2'ten Serie mitbringen.

Ich weis nur nicht wann, wenn es bei dir schneller geht wäre mir das genehm. Ich will in Noppingen

auch nicht alles zustellen!

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Also Lima dieses Diagramm blick ich ja garnicht! Laut dem wäre ja die FEJ am besten, oder?

Achso, sorry. Ist bezogen auf das erste Setup, welches ich im Moment fahre, also

ND35, DGK, 3.Clip von oben(mitte), 162erHD

Oberhalb ist fetter, unterhalb magerer.

Von links nach rechts geschlossener bis voll geöffneter Schieber.

Ich finde, die grüne (EGK) sieht ganz vielversprechend aus...

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Achso, sorry. Ist bezogen auf das erste Setup, welches ich im Moment fahre, also

ND35, DGK, 3.Clip von oben(mitte), 162erHD

Oberhalb ist fetter, unterhalb magerer.

Von links nach rechts geschlossener bis voll geöffneter Schieber.

Ich finde, die grüne (EGK) sieht ganz vielversprechend aus...

Die hat aber auch bei der 1/4 Gasstellung ne Abmagerung und das ist zu Meist der Schiebebetrieb auf der Bahn, oder?

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Also Lima dieses Diagramm blick ich ja garnicht! Laut dem wäre ja die FEJ am besten, oder?

Die ist doch superfett!

Ich fahre gerade glaub ich 35ND DGK 3'te von Unten, 170#iger HD. bimmelt auch!

Aber bei mir is wieder alles anders, ich hab ja da noch so ein 3'tes Rad am Wagen!

Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich in der Liste in die richtige Richtung gegangen bin.

Das wäre Dein Setup (blaue Linie) und die anderen beiden (bestellten) Nadeln relativ dazu aufgetragen:

post-3079-1242073231_thumb.jpg

Sind auf jeden Fall magerer zwischen 3/8 Schieber und Vollgas. Sie unterscheiden sich

untereinander nur im Durchmesser des zylindrischen Teils.

Die FEJ ist wohl recht fett, aber auf 2. Clip von oben und kleinerer HD hoffentlich besser...

Mal sehen. Was kosten die Nadeln? Muss ich da erst anfragen?

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Die hat aber auch bei der 1/4 Gasstellung ne Abmagerung und das ist zu Meist der Schiebebetrieb auf der Bahn, oder?

Das hab ich noch nicht ganz raus, ich hab ja nur eine einzige Nebendüse bisher, das ist die 35er...

Im Diagramm ist das ja nicht zu sehen, die blaue ist die Referenz und die anderen dazu fetter

oder magerer. Aha, fetter bei 1/4 ist also auch gut, wahrscheinlich...

Dann wäre die CGK recht vielversprechend. Deutlich fetter bei 1/4 und über das ganze Band

dann etwas fetter...

Bearbeitet von lima
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Lima ich hab gerade in meine ausgedruckte Tabelle geschaut und wohl vor einiger Zeit schon mal

an dem ganzen Nadelgedöns rumgedacht. Ich hatte da auch die EGK und die EGL eingekreist.

Hmmm, hab ich da wieder Mist bestellt. Probierenis da immer so teuer!

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Lima ich hab gerade in meine ausgedruckte Tabelle geschaut und wohl vor einiger Zeit schon mal

an dem ganzen Nadelgedöns rumgedacht. Ich hatte da auch die EGK und die EGL eingekreist.

Hmmm, hab ich da wieder Mist bestellt. Probierenis da immer so teuer!

Hmm, soll ich noch was mitbestellen? Was kosten die denn?

Cox wollte evtl. auch noch welche. Wenn ich ihn erreiche, frag

ich mal...

Preise stehen in der Preisliste, bestell du mal die andere Richtung dann haben wir ja genuch zu probieren!

Der Cox kann sich dann direkt die richtige bestellen :-D

Abgemacht :-D

Edith sagt: Hmm, bei keihin.de finde ich die Nadelpreise nicht..

Bearbeitet von lima
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Uh, Technik! Und Tschüss...

:-D

Moin zusammen!

@Chris: Guck mal wie der Gaser unter Belastung sitzt, also wenn du drauf sitzt.

Da kommt der ja ein Stück waagerechter. Sitzt so zwar ordentlich schräg, aber

wir sind den Stutzen ja auch alle jahrelang gefahren. Patrick heute noch. Würds

erstmal ausprobieren bevor ich da die Feile, Fräse or whatever schwing.

@Lima: Die Nadelfrage wurd ja nu geklärt. War auch noch nicht nachschaun

welche ich verbaut hab. Ist aber eine ähnliche wie der Mirko hat. Entweder DGJ

oder DGL. Bin heute in der Post, da kann ich nachschaun. Elastoman zieht mit

seiner Ranze ein, da kann ich auch mal sehn wie der Gaser bei seinem Malossi-

Stutzen sitzt.

@Noppingen: So schnell nu?! Aber Pfingsten steht noch? Bleibt ihr denn jetzt

dann noch länger hier unten?

Und sonst so?

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Mooin Zusammen!

post-3079-1242067046_thumb.png

Goil!

Gibts das nette Progrämmchen auch für PHBH's? :-D

@Chris: Guck mal wie der Gaser unter Belastung sitzt, also wenn du drauf sitzt.

Da kommt der ja ein Stück waagerechter. Sitzt so zwar ordentlich schräg, aber

wir sind den Stutzen ja auch alle jahrelang gefahren. Patrick heute noch. Würds

erstmal ausprobieren bevor ich da die Feile, Fräse or whatever schwing.

@Lima: ...Elastoman zieht mit seiner Ranze ein, da kann ich auch mal sehn wie

der Gaser bei seinem Malossi-Stutzen sitzt.

Jup, das werd ich wohl machen. Ein bisher gutes Zeichen ist auf jeden Fall, dass er nicht von alleine ausläuft. Und laut Hersteller verträgt er 45 Grad Schräglage - die dürften da ziemlich genau erreicht sein. Machst Du mir mal ein - zwei Fotos vom Elasto - Stutzen, bidde? :-D

Bearbeitet von exkwisit
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