Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Egal wer dagegen wettet oder gewinnt, beim leeren der selbigen bin ich dabei! :-D

Hast Du Dir auch verdient!

Gibt dann Bitburger, kann der Joschi sich wieder ein paar Flaschen zur

Aservatentüte auf den Speicher stellen! :-D

... Karre muss natürlich topfit sein, kaufe keine Kiste Bier weil jemand

das Lenkkopflager oder die Bremshebelwege verschlimmbessert hat. :-D

Grüße!

Geschrieben

Ouh, da tanzt aber wieder jemand mit Saunaschuhen auf der Eisschorle! :-D

Aber find ich gut das du dich quasi so anbiederst. Wann fährst zum TÜV?

:-D

Geschrieben
Aber find ich gut das du dich quasi so anbiederst. Wann fährst zum TÜV?

:-D

Is klar! :-D

Die Kombihorste hier sind andere, oder soll ich mir die aufs Dach

schnallen? :-D

Joschi, empfehle übrigens dringend noch neue Reifen, die jetzigen

sind vom Alter nicht Tüv-konform, Profiltiefe is auch grenzwertig.

Und für ne Fahranfängerin is das bei Regen auch nix, zumal da

Spochtprofil vom Allerbilligsten verbaut wurde.

Trittleisten müssen ja auch noch drauf, auch für den TÜV sonst gibts

Gemecker wegen der scharfen Kanten.

Soll sogar Tüpen geben die mit scharfkantigem Trittbrett und in

Flip-Flops auf ne PX steigen um damit leicht angetrunken zu hill-

climben! Hab ich aber nur von gehört...

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für das Angebot, aber ich werd mir wohl eine Pilzwelle vom Wolle holen.

Wird aus der Vollwangen-Mazzu gemacht und die sollen wohl um einiges besser

sein als die normalen.

:-D

Die sind mit Sicherheit von Alex per Hand bearbeitet und nicht aus Asien oder China.

Ich fahre übrigens den Prototypen dieser Wellen.

Ok - ich hab nur knapp 22 Pferde dran, aber sie hält auch schon unverextraschweißt und unverextraklebt seit 2 Jahren.

@ Ollie, Chris: Will den gesamten Vergaser-

raum und Tank dämmen, weiss nicht ob die

Reste da reichen. Muss ich also zweilagig ver-

schiedenes Material verarbeiten?

Ist doch schon noch recht laut, zumindest wenn

ich damit zum TÜV will.

Bin mir nicht sicher wieviel das noch ist, könnte aber gut hinkommen, ich glaube ich habe 2 Quadratmeter bestellt damals und nur die rechte Backe innen damit ausgelegt.

Evtl. fahre ich heute inne Werkstatt, da liegts rum.

Rufe Dich an falls ich dort bin...

P.S.: Ist einlagig - die hier: http://www.automobile-daemmstoffe.de/page2.html

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Pilzwelle vom Wolle...Vollwangen-Mazzu... um einiges besser als die normalen.

jep! so weine hab ich auch drinne nachdem sich die eben angebotene verdreht hatte. und da gabs auch direkt nochmal ne schippe gäuler mit drauf :-D . und die "schwammerl-welle" hält! :-D

Muss ich also zweilagig ver-

schiedenes Material verarbeiten?

natürlich musst du das nicht! aber das dröhn-bitumen-zeugs hat schon auch gut geholfen. also ich würds wieder so machen ... aber einlagig schaumstoffdingens tuts wohl auch!

Geschrieben
Bin mir nicht sicher wieviel das noch ist, könnte aber gut hinkommen, ich glaube ich habe 2 Quadratmeter bestellt damals und nur die rechte Backe innen damit ausgelegt.

Das wäre natürlich super! :-D

natürlich musst du das nicht! aber das dröhn-bitumen-zeugs hat schon auch gut geholfen. also ich würds wieder so machen ... aber einlagig schaumstoffdingens tuts wohl auch!

Wie läuft das denn wenn ich beides machen will? Erst Bitumen und dann

Schaumstoff oder? Bitumen gibts bei ATU oder? ... krieg ich bestimmt

nur wenn ich meinen Fahrzeugschein zeige, sonst kriegen die ja die

Meterware wieder nicht zugeordnet beim Autofahrermediamarkt... :-D

:-D

Geschrieben
Joschi, empfehle übrigens dringend noch neue Reifen, die jetzigen

sind vom Alter nicht Tüv-konform, Profiltiefe is auch grenzwertig.

Und für ne Fahranfängerin is das bei Regen auch nix, zumal da

Spochtprofil vom Allerbilligsten verbaut wurde.

Trittleisten müssen ja auch noch drauf, auch für den TÜV sonst gibts

Gemecker wegen der scharfen Kanten.

Soll sogar Tüpen geben die mit scharfkantigem Trittbrett und in

Flip-Flops auf ne PX steigen um damit leicht angetrunken zu hill-

climben! Hab ich aber nur von gehört...

Recht hassu. Wobei da auch trotz Trittleisten drauf zum Glück nichts passiert ist.

...erinnere mich grade an den Aus-dem-Stand-Umfaller von P.D. auffem Hügel :-D ...zwei "Uff" "Uff" Laute und da lag er schon. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Recht hassu. Wobei da auch trotz Trittleisten drauf zum Glück nichts passiert ist.

Eben nicht. Du hast ja Riffel drauf!

Hörte mal von einem armen Kerl aus dem schwäbischen Raum, der beim

Abbiegen den Fuss draussen hatte, der Roller umgefallen ist und das Tritt-

brett die Kralle abgetrennt hat... nicht schön.

Jemand anders ist auch mal mit Griptape nicht durchgekommen, eben wegen

der Kante. Die äußere Trittleiste macht da schon nen Unterschied.

Is jetzt aber eh n bisschen offtopic, irgendwer wird die Leisten schon noch

montieren.

:-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)
Wie läuft das denn wenn ich beides machen will? Erst Bitumen und dann

Schaumstoff oder? Bitumen gibts bei ATU oder?

ich hab beides bei ATU geshoppt! ohne fahrzeugschein :-D

is aber ähnlich wie beim kawa-händler vor ner weile. Da wollte ich ne Keihin-Nadel (BGN) shoppen.

"was is das für ein motorrad?" ... "ähm, der Vergaser ist von einer KDX200 ... Crosser" ... "fahrzeugschein? dann kann ich die teilenummer raussuchen" ... "ich hab kein fahrzeugschein von so ner karre, ich hab nur den gaser auf nem anderen mopped" ... "was??? sie können doch nicht einfach den vergaser auf ein anderes motorrad machen?" ... "doch, wieso nicht?" ... "ja, das geht doch nicht! Illegal" ... "ähm, is eingetragen?" ... "zeigen sie mal den Fahrzeugschein" ... "da steht nur drin "Vergaser Keihin 35mm" ... aber is doch ansich wumpe ... ich brauch ja nur die nadel!?" ... "ohne fahrzeugschein des orginalfahrzeugs kann ich ihnen leider nicht helfen" ... "ok, danke, schüss!" :-D was meint ihr was die gesagt hätten wenn sie auch noch mitbekommen hätten dass der gaser auf ner vespa klemmt :-D ... direkt bullen gerufen glaub ich! :-D

btw: nice

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Hab ich aber nur von gehört...

Da mußt du dich verhört haben...

Der Kerl hatte nicht "leicht" einen sitzen, sondern ordentlich... :-D

und da gabs auch direkt nochmal ne schippe gäuler mit drauf :-D

Ouh, ne dann doch nich, kann ich nich gebrauchen... :-D

Ach, und nich das hinterher wieder jemand meckert er/sie hätte nich früh genug

davon gewußt, am Wochenende vom 09.-11.10. gehts nach S aufn Wasen! :-D

Geschrieben
Ach, und nich das hinterher wieder jemand meckert er/sie hätte nich früh genug

davon gewußt, am Wochenende vom 09.-11.10. gehts nach S aufn Wasen! :-D

Schönes Wort-und Buchstabenspiel! :-D

Geschrieben
Dann mach das doch?! :-D

Hätte ich wohl längst, wenn das Problem nicht das italienische Typenschild

gewesen wäre. Das gab es nämlich nicht im Onlineangebot.

@ Joschi: Das reicht auch. Bei welchem TÜV warst

Du fragen, Düsseldorf etwa? Vergiss es!

Ja, Düsseldorf.

Hier mal was ich in 5min googlen gefunden habe:

Datenblatt (selbiges wurde in AC akzeptiert)

TÜV-Gutachten

Kopie einer ABE (gleiche FIN - V5B3T)

Den ganzen Schnonsens in einen schönen Ordner,

ein Blanko-Typenschild für 5 EUR beim Schlüssel-

dienst graviert, irgendeinen Kaufvertrag dazuge-

macht und mal mit Roller im Kofferraum und einem

netten Lächeln vorgefahren soll da Wunder wirken.

Verwette ne Kiste Bier drauf das das klappt.

Für das gewinnende Lächeln nehme ich dich mit, mein Freund.

Du darfst sogar bestimmen wann und wo. Was ich mich frage ist:

Wenn man die Geschichte mit den verlorenen Papieren erzählt.

Warum sagt der TÜV Mensch dann nicht, dass man doch beim

Hersteller neue anfordern soll? :-D

@Cox

Schaust du mal, ob wir mit zwei neuen Reifen auskommen

oder der auf der Ersatzradfelge auch hin ist? Und bringst

dann die nötige Anzahl morgen mit?

Geschrieben
beim kawa-händler vor ner weile...

Hatte ich hier auch, aber beim Yamaha Händler wegen Yamaha YZ250

und PWM. Ohne Fahrzeugschein bzw. Schlüsselnummer is da nix zu

machen!!

"Ja, haben Sie denn keine Keihin-Regalfächer?"

"Nene, so einfach ist das bei uns nicht, bei diesem großen Sortiment..."

Ja ne is klar... :-D

Ach, und nich das hinterher wieder jemand meckert er/sie hätte nich früh genug

davon gewußt, am Wochenende vom 09.-11.10. gehts nach S aufn Wasen! :-D

Das ist nicht das Problem, ich hab nachher davon nix mehr gewusst! ;-)

Für das gewinnende Lächeln nehme ich dich mit, mein Freund.

Du darfst sogar bestimmen wann und wo. Was ich mich frage ist:

Wenn man die Geschichte mit den verlorenen Papieren erzählt.

Warum sagt der TÜV Mensch dann nicht, dass man doch beim

Hersteller neue anfordern soll? :-D

Dem TÜV ist eh wumpe wo das Ding herkommt, das wäre Angelegenheit des

Strassenverkehrsamtes. Das umgehen wir bei der Fuffi ja ganz geschickt und

holen danach nur noch ein Mopedkennzeichen beia Versicherung oder unserem

Local Dealer.

Genaue Geschichte denk ich mir bis dahin noch aus, bin aber positiv.

@Cox: Traf Herrn J.R. eben in Person und haben uns auf den 17.06. als

Termin für den TÜV-Besuch geeignet. Du weisst ja, wo das an diesem Abend

dann begossen wird! :-D

Geschrieben

Dem TÜV ist eh wumpe wo das Ding herkommt, das wäre Angelegenheit des

Strassenverkehrsamtes. Das umgehen wir bei der Fuffi ja ganz geschickt und

holen danach nur noch ein Mopedkennzeichen beia Versicherung oder unserem

Local Dealer.

Genaue Geschichte denk ich mir bis dahin noch aus, bin aber positiv.

@Cox: Traf Herrn J.R. eben in Person und haben uns auf den 17.06. als

Termin für den TÜV-Besuch geeignet. Du weisst ja, wo das an diesem Abend

dann begossen wird! :-D

Pssssst, sah hier grade Schamlos Eins spionieren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mit 40 km/h? :-D

Schee wird's!! :-D

"When pressures up and the stress is high

And I wanna bid this world good bye

I?m gonna bury my frustrations

Grab some of life?s satisfactions

Yeah I?m gonna live before I die"

Und wenn die Überholspur der Radweg is... :-D

:-D

Edit: Nein, der "ich antworte nur noch in Liedern" Wahn

geht nich von vorne los! Dafür ists hier nich sauerländisch

genug! ;-)

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Wie kommt das, dass das (3 x das bringt Glück) im 3. schon Topspeed erreicht?

Oh oh Cox, ich glaub da musse noch ma bei! :-D

OnTopic: Es war mehr so, als das im 4. Gang nicht mehr viel Druck anlag.

Bisschen gezogen hat sie schon noch, mit Ducken und bei Rückenwind ging

dann im 4. noch ein bisschen was.

Petra is ja auch was leichter, da geht dann vielleicht auch mal 50 km/h oder

so, i don´t know.

Vielleicht ist ja ne 3-Gang-Primär im 4-Gang-Motor, das zusammen dann mim

16/10 zieht da oben dann halt nix mehr.

Da kann dann noch der Auspuff n bissl zu sein, der Kolben(-ringe) verschlis-

sen sein etc., keine Ahnung.

Würde da direkt 75DR und 16/16, ggfls. Banane montieren (Michaela-Motor),

anstatt versuchen an so einem Gurkensetup noch groß rumzuoptimieren.

Meine Meinung.

:-D

Geschrieben

Morschn!

Würde da direkt 75DR und 16/16, ggfls. Banane montieren (Michaela-Motor),

anstatt versuchen an so einem Gurkensetup noch groß rumzuoptimieren.

Meine Meinung.

:-D

Wann bist du wieder zurück aus AMS? Montag, oder? Dienstag liegen

die Teile für dich einbaufertig parat!

Und sonst so?

Ollie, was ist eigentlich mit Nelly und Ehrie? Kommen die auch zum R&R?

Geschrieben

Morschn!

Wann bist du wieder zurück aus AMS? Montag, oder? Dienstag liegen

die Teile für dich einbaufertig parat!

:-D

Hatte ich vergessen zu sagen, dass ich nie mehr zurückkomme?

:-D

Geschrieben
Ollie, was ist eigentlich mit Nelly und Ehrie? Kommen die auch zum R&R?

also GESAGT hamses mal und ich hatte gestern auch mal einen "reminder" geschickt. aber ganz ehrlich? ich glaubs DANN, wenn se vor mir stehn. ich hab die lang nimmer gesehn, weil immer irgendwie irgendwas war :-D . ich hoff aber die tauchen auf. ansonsten bin ich dafür dass wir alle bei denen auf den 5km entfernten hof fahren und burnouts reissen :-D

Geschrieben
also GESAGT hamses mal und ich hatte gestern auch mal einen "reminder" geschickt. aber ganz ehrlich? ich glaubs DANN, wenn se vor mir stehn. ich hab die lang nimmer gesehn, weil immer irgendwie irgendwas war...

Papperlapapp... Die beiden mitbringen! Du trägst die Ver-

anwortung und wirst im Falle des Versagens genötigt, für

Nelly mitzutrinken.

:-D

Geschrieben
... und wirst im Falle des Versagens genötigt, für Nelly mitzutrinken.

klar, ich übernehm dann "den letzten mann am tresen" :-D

wie gesagt ... mehr als es ihnen sagen kann ich nicht.

wer is denn nu so wirklich dabei? cox,lima,manu? mr. johnny13 kümmt ja auch. who else?

Geschrieben

Andere nette TÜV Geschichte: die gelbe Prima war gestern auch beim TÜV... Durchgefallen. Das Bremslicht hat wohl dauergebrannt, Mängelkarte. Komisch nur, daß die Birne vom Bremslicht gar nicht in der Fassung war sondern im Rücklichtglas lag :-D und braucht eine "125iger" eigentlich ein Bremslicht? (Lt. Straßenverkehrsamt BM nicht!) Nur davon daß sie so was von laut ist, daß man sich neben ihr gar nicht unterhalten kann, davon hat der gute Prüfer nichts vermerkt :-D

Naja, nächste Woche neuer Versuch...

Geschrieben
wer is denn nu so wirklich dabei? cox,lima,manu? mr. johnny13 kümmt ja auch. who else?

Bei uns steht und fällt es mit dem Vorankommen in den beiden Wohnungen...

angedacht isses, wenn vielleicht auch nur als Carsucker von Samstag auf Sonntag.

Aber steht wie gesagt noch in den Sternen... wird kurzfristig entschieden.

Ich werf mal noch ne Runde "Hallo" ins Hallo.

LG Iris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information