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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Total geil finde ich die mittelgroßen Sandpapier-Fächerschleifer in verschiedenen Körnungen für den Dremel...

die können, ja ... danach smoothen mit den hellblauen silikonschleifscheiben und dann baumwollquast und polierpaste und bling bling :-D

wo is denn die stef? der hab ich ins center geemailt vor 2 tagen ... bin ich junk-mail? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
...sowie ein 125er VNA-Gehäuse

Irrtum, das kullert seit Tagen in meinem Kofferraum rum! :-D

Junge Junge, sehr geiler Abend gestern! Aber Sitzplätze bei einem

Social Distortion Konzert geht gar nicht!! :-D Was sich die Veranstalter

dabei gedacht haben wüßt ich gern!

Paar Bilderkes:

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17062009264.jpg

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17062009266.jpg

Und ein Video von der Landstrasse einhunderteins!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wo is denn die stef? der hab ich ins center geemailt vor 2 tagen ... bin ich junk-mail? :-D

Ich glaube die ist krank, weil sie immer heimlich von den BGM/Keihin Nebendüsen nascht...

Das kleine Set ist nämlich schon eeewig nicht verfügbar :-D

Konzert sieht schon echt gut aus, ich seh nur keine Klappstühle fliegen...

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Konzert sieht schon echt gut aus, ich seh nur keine Klappstühle fliegen...

Äääh, ne. Sitzplätze gabs nur hinten und an den Seiten. In der Mitte

durfte man schon stehen! :-D

Wann wolltest du morgen kommen?

Geschrieben
Äääh, ne. Sitzplätze gabs nur hinten und an den Seiten. In der Mitte

durfte man schon stehen! :-D

Wann wolltest du morgen kommen?

gegen 22 Uhr, passt das? Vorher ist noch Nachtreffen anner Hochschule.

Kannst auch dahin kommen, Bier ist günstig...

Geschrieben (bearbeitet)
Passt!

Schabitze :-D

Ääh, nö, danke!

Als hätt ichs geahnt...

Erwähnte ich die Frauenquote? :-D:-D

Hab grad den Motor aus der schwatten ausgebaut.

Öl in den Spänen statt Späne im Öl, sachichmal :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Erwähnte ich die Frauenquote? :-D:-D

Weder die Frauen- noch die Bierquote können etwas daran ändern

das ich nicht kann. :-D Aber danke fürs Angebot.

Hab grad den Motor aus der schwatten ausgebaut.

Öl in den Spänen statt Späne im Öl, sachichmal :-D

Was war damit nochmal?

Geschrieben
Weder die Frauen- noch die Bierquote können etwas daran ändern

asketierst du vor dich hin? :-D

keine frauen und kein bier ... soll ich dir nen strick schicken? :-D

btw. ich muss dem holzjungen noch ein päckchen schicken :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal mit ätznatron feucht durchgewischt --> abplatzer. zwar dort wo die ringe nicht laufen, aber das is mir zu heikel irgendwie. jetz bin ich allenernstes am überlegen ob ich nich DOCH nen vorbearbeiteten malle nehmen soll ... da is dann wohl wenigstens alles bis aufn auslass einigermassen fertig, oder?dann muss ich nur noch den auslass entsprechend nach meinen wünschen bearbeiten? oder war das jetzt echt so ne katastrophe? :-D es geht ansich nur ums zeit sparen.

edit: nachm drüber schlafen denk ich ich werds doch alles selber machen und hoffen dass die lust dazu noch kommt :-D .

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Morschn!

keine frauen und kein bier ... soll ich dir nen strick schicken? :-D

Och, es gibt wichtigeres im Leben...

Oh Gott, ja schick mal rum... :-D

zwar dort wo die ringe nicht laufen, aber das is mir zu heikel irgendwie.

Warum? Wenn die Ringe da nicht laufen ists doch Wurschd! Das platzt

schon nicht weiter ab. Hab genau so einen noch vom Patrick im Schrank.

Würd den ohne weiteres fahren.

Geschrieben

ne ... es hat ja jetzt auch schon geschmiert. is mir zu heikel und ich hab kein bock diese saison dann NOCHMAL schrauben zu müssen....am besten mit welle verdreht und so allem ... nene! ich mach jetzt einfach neu und gut is! und das ding is dann wegen mir ein backup-zylinder. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Erzähl mehr von zuhause... :-D

zu sowas braucht's frauen und (eine der hemmschwelle wegen

nach aussehen erstgenannter gestaffelte menge) bier

also um's mit deinen worten zu sagen: "nö." :-D

hanf oder was synthetisches?

knüpfst du selbst oder soll ich?

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Was war damit nochmal?

Alle Stahl-Kupplungsnieten im Motor verteilt trotz geschweisstem Korb.

Hab bisher nur die Urinprobe und die Kupplung gesehen, das

hat mir gestern Abend den Spass am weiter-spalten erstmal genommen.

Mal schauen, ob Onkel Zahnarzt da noch alle Zähne vorfindet...

Warum? Wenn die Ringe da nicht laufen ists doch Wurschd! Das platzt

schon nicht weiter ab. Hab genau so einen noch vom Patrick im Schrank.

Würd den ohne weiteres fahren.

Seh ich auch so... Das Nikasil ist ja abgeplatzt weil der Kolben gerieben

hat und nicht umgekehrt (also der Kolben hat nicht gerieben, weil was

mim Nikasil nicht stimmt, mag ich behaupten,) ...weil einfach die Kerze viel

zu heiß geworden ist und damit auch der Kopf und damit auch der

Kolben.

Aber Du fährst den Zylinder echt schon 10 Jahre?? Wow... Nikasil hält ewig,

es sei denn, es kommt mal mit Schwefel in Verbindung. Gibts in ganz billigem

Sprit, war früher viel schlimmer. Heute ist Benzin "fast" schwefelfrei!

Ich würd den Zylinder noch fahren!

Geschrieben

is schon klar dass das nikasil da nich abgeplatzt is und dann hat er gerieben :-D . fakt is ja aber dass da nu kein nikasil mehr is und der kolben da dennoch drüber läuft (die ringe nicht) und ich mir vorstellen kann, dass das dennoch schmieren wird. egal ... ich mach neu. könnt mir den zylinder ja gerne abkaufen :-D . gibts denn fotos von dem was der worb da mim boostport gemacht hat? so vonwegen weiiiit auf und bis tiiiiief innen zylinder drinne rein!? ich bin ja immernoch der meinung, dass der boostport überbewertet is. ich hab den bei mir geöffnet, aber jetzt nicht weiss gott wie weit und auch nicht bis tiiiiiiiief in den zylinder und für 31,8 ferde hats ja gereicht gehabt :-D . wenn ich da wieder lande und auch so entsprechend standfest dann is gut!

der zylinder is tatsächlich 10jahre alt (mindestens) .... das is der von meinem uralt drehschieber 210er. mein erster 210er glaub ich überhaupt :-D .

Geschrieben
hanf oder was synthetisches?

knüpfst du selbst oder soll ich?

b

Bin leidenschaftlicher Handhanfknüpfer! :-D

könnt mir den zylinder ja gerne abkaufen :-D

Geb dir nen Zwanni, hat ja schon gerieben...

:-D

Buntes Wochenende allerseits!

:-D

Geschrieben
Geb dir nen Zwanni, hat ja schon gerieben...

25,61 inkl Versand. Deal? :-D

Buntes Wochenende allerseits!

Das wird ÜniKnallBunt, aber weder Rot noch Gelb... da wette ich...

Geschrieben
Das wird ÜniKnallBunt, aber weder Rot noch Gelb... da wette ich...

Aber sowas von... Komm grad von der Ziellocation, wird jeiel! :-D

gaaaaanz bunt...

:-D

Euch auch ein gutes Gelingen und viele helfende Hände!!! :-D

Wo gibts eigentlich die Vespatronic grad günstig? :-D

Geschrieben
Wo gibts eigentlich die Vespatronic grad günstig? :-D

Immer im GSF bei Mitglied "Vespatronic" bzw. "GP1", ist dieselbe

Person. 250 Euro.

Las ich aber gestern nicht irgendwas von Kaufpause bzgl. Rally? :-D

Geschrieben
Kommst du mit mir in die Toscana die Lammy holen? :-D

Wann, Junge, wann?? :-D

Sonst gern, weißt Du ja...

Wie gesagt, Zwofuffzich! Preis für einen anständigen Lüfterflügel

kommt halt noch dazu, mit dem beiliegenden willst Du sicherlich

nicht fahren.

Geschrieben
Wie gesagt, Zwofuffzich! Preis für einen anständigen Lüfterflügel

kommt halt noch dazu, mit dem beiliegenden willst Du sicherlich

nicht fahren.

Der kost auch nochmal 70, oder?!

Geschrieben
Der kost auch nochmal 70, oder?!

58 oder 75, je nach Farbe, ja. Oder 125 in Alu vom Undi oder

für 150 vom Falc.

... oder man fährt doch einfach mal in die Toskana.

:-D

Geschrieben
Irrtum, das kullert seit Tagen in meinem Kofferraum rum! ;-)

Junge Junge, sehr geiler Abend gestern! Aber Sitzplätze bei einem

Social Distortion Konzert geht gar nicht!! :cry: Was sich die Veranstalter

dabei gedacht haben wüßt ich gern!

Paar Bilderkes:

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Und ein Video von der Landstrasse einhunderteins!

:-D

:-D

ich fand das auch ganz gut da... war etwas konsterniert, als die auf einmal schlag 1 Std gespielt hatten und direkt im letzten Takt aus der Halle stürmten... :-D:-D die Sitzplätze fand ich toll... hab da auf der 2. Etage über den Dingen gestanden und konnte mega-geil alles sichten!! ;-)

alles in allem fand ich's in Köln besser, da geilere Party. die Vorbands konnten gar nichts (vorallem nicht einheizen...) :-P

Backyard Babies fand ich damals wesentlich besser...

However... MikeNess ist der absolute über Rock'n'Roller ich mag den. Die Musik ist nachwie vor SPITZE! Und Spaß ist, was ihr draus macht! :wacko:

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnahnhananananaaanaaaa .... :sly:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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