Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Uff, schon passiert! :-D

Bitte PM wenns dazu auch Bildmaterial gibt, dann überleg ich mir was anderes!

:-D

Schon besser! :-D

Aber ich könnt wetten das es auch dazu Bildmaterial gibt! :-D

Geschrieben
Will dann auch bis 2024 nix mehr in Sachen "Racer"

oder sowas von Dir hören! :-D

keine sorge :-D ich bleib zaungast wie ihr anderen alle auch die ihr mal ne runde drehn wolltet. :-D

Schau mal beizeiten ob die Lenkschlossaufnahme unge-

wöhnlich weit raus steht, dann wärs Iks-Ell-Zwo.

mach ich ... am besten mach ich n foto.
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht kann man damit ja dem Bug was Gutes tun

wenns ne XL2 is.

Nee, das war ne 125er PK-S. Wer die letztendlich fährt ist mir wurscht, freu mich

wenn denn jemand damit fährt!

Hauptsache, der geschenkte Gaul wird nicht letztendlich für 1500€ bei ebay verkauft...

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Kurbelwelle geschweißt? :-D;-)

Sonst so hab ich mich grad bei ner Firma in Gladbach beworben... also Daumen drücken :-D

Genau! :cry:

post-925-1246993423_thumb.jpg

Bevor du fragst, das ist mein Auspuff nachdem Mirkos Auspuff auf

selber Strecke vorher schon gerissen war. Top Qualität halt! :-D

Daumen sind gedrückt! Sam schon nach nem WG-Zimmer gefragt? :-D

Geschrieben
Auch jenes, ja! :-D War ja nich mehr fahrbar.

eben :-D

hast du dir da zufällig den YSS geleistet? weil ich glaub das wäre was nettes. ich hab mir den für hinten geordert, weil mein hinterer auch durch is und das teil schaut mal echt super verarbeitet etc aus .... und ham abe :-D

Geschrieben
hast du dir da zufällig den YSS geleistet?

Die bestell ich seit 1,5 Monaten fast wöchentlich mit! :-D

Is schon ein Running-Gag zwischen Stef und mir. Sind ja

nie lieferbar für PK-Gabeln. Wird wohl auch noch ne ganze

Weile dauern.

Geschrieben

ok, ich dachte die waren eben grad aus als ich das ding mitbestellen wollte. habe jetzt eben für hinten einen liegen ... kommt dann mit dem motor zusammen wieder rein. schaut so aber sehr sehr geil aus und als wär er sein geld locker wert.

Geschrieben
Es lebt (wieder)! :-D

Danke an den Schweissgott für den Spontanbrutzler!

Und sonst so?

Klasse, sieht wieder aus wie ne 1!

Und wie läuft der Motor, spürbar anders als vorher?

...und sonst bin ich froh, dass mich die Mückenstiche von Samstagnacht, die mich mindestens eine schlaflose Nacht gekostet haben, nicht mehr plagen. :-D

prima! auch mit neuem stossdämpfer vorne!? :-D

Respekt, wie hast Du das denn jetzt auf den Bildern gesehen? Röntgenmodul für Photoshop?

Geschrieben (bearbeitet)

nö ... aber ich ging davon aus, dass herr braun DIESEN dämpfer über den ich mich auf elba doch sehr wundern musste als ich die kupferne geritten bin austauscht. das ging garnich mehr :-D . anbremsen und KLONG durchgeschlagen :-D ... und es sah da vorne so neu matt schwarz aus :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
Und wie läuft der Motor, spürbar anders als vorher?

Bin bisher nur eine Runde übern Hof gefahren. Versuche das heute nachzuholen.

Hatte aber den Eindruck das die agiler am Gas hing, kann aber auch noch vom

O-200er fahren täuschen! :-D

... und es sah da vorne so neu matt schwarz aus ;-)

An der Gabel hab ich genau nix neu mattiert! :-D

Edit mault:

Hab ich ja völlig übersehen! :-D

Wie ist denn die Planung bzgl. übernächstem Wochenende?

Ich klingel heut Abend mal durch. :-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

den YSS für hinten hab ich mir hier im GSF gaybraucht gayschossen ... mal sehen was der kann - der baron könnte

da noch was am fahrwerk vertragen ... oder ich hau ihn in die PV ... der könnte auch mal ein update gaybrauchen ...

mal sehen ...

ansonsten mal wieder LG an alle Hallodries und Hallodretten :-D

.... und sonst so?

b

Geschrieben (bearbeitet)

so, war fräsen! der guss is prima aber da is ja ne seltsame "beschichtung" im auslass?! wollte stellenweise kaum weg. Auslass is nu 95% fertig. noch den fuss anpassen, noi lagern und dichten und schaltkroizen und zurück auffe strasse. Die vespatronic liegt nu auch hier ... allerdings wart ich da mal noch aufs richtige Radl.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Falls den Roller jemand gern mit dem dazugehörigen Motor haben möchte,

der liegt in der Post! :-D

@Ollie: Wieder den Auslass von innen poliert?! :-D Vergiss nicht den Kolben

zu kürzen, vergißt man schonmal gern nach so langer Zeit. :-D

Geschrieben

Moin!

Heute noch die Zündung an der Rally abblitzen, dann ist es soweit:

Ich hab nix mehr zu schrauben!

:-D

Alle fertig und fahrbereit! Das ist in meiner 20jährigen Schrauberkarriere

auch noch nich passiert! Brauch dringend neue Projekte! Vielleicht bau ich

mir ja nen ESC-Racer oder polier nen paar Auslässe. :-D

Könnt ja auch den Balkonkasten neu bepflanzen oder renovieren.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht bau ich mir ja nen ESC-Racer oder polier nen paar Auslässe. :-D

Könnt ja auch den Balkonkasten neu bepflanzen oder renovieren.

suchst du derzeit eigentlich konsequent nach ärger???? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Editieren zählt nich! :-D

Mir gehts prächtig, danke der Nachfrage! :-D

Der zweite Absatz hatte übrigens (ausnahmsweise) nix mit dir zu tun*!

Aber wem der Schuh passt... :-D

Was macht dein Umbau?

*Und nein, auch nicht mit Noppingen! :-D

Bearbeitet von Cox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information