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Geschrieben

servus

da die vespa höllenlaut is hab ich heut mal an der banane hinten die kl imbusschraube rausgemacht und das rohr mit den löchern rausgezogen..

jetzt ne frage: kommt da keine dämmwolle rein oder so was???

der knattert nämlich sakrisch!!!!!

flo

Geschrieben

...wer lesen kann ist wie immer im Vorteil - SITO! - ja etwas lauter ist die schon - ferndiagnose ist natürlich schwer mölich.

Ist die denn 100%ig dicht montiert? Oder kommt das Geräusch vieleicht vom Vergaser?

Geschrieben

ooh entschuldigen sie herr baron!!!

ja, die sito banan soll ja lauter sein als die original!!!!

ich hab ein 133er mit der banane gefahren und fand den klang totla angenehm und recht leise!

knattert halt!

ja nimm mal auf!

da bin ich gespannt!

guck mal ob der krümmer locker ist! war bei mir voll oft!

gruß

malte

Geschrieben

:-D Schon laut .... ist ja auch illegal :-(

Aber ein Zirri Silent ist im Resonanzbereich lauter. Sooooo tragisch dürfte die Sito-Banane nicht sein .... außer sie ist älter als ein Jahr, die Scheisser werden leider mit jeder Woche lauter bis sie irgendwann auseinanderfallen. Nie gebrauchte Sito-Bananen montieren.

edit:

Ist das ein "normaler" DR oder ein F1? Dein Pinasco???rädchen/primär/ritzel?? macht wohl auch noch hölleng'schrei ... 1+1=zu laut

Brauchst Du das Pinasco... eigendlich?

Geschrieben

ich weiß netmal ob hunderd pro eins drin is: im ersten gang komm ich aber net über 5 km/h....fahre immer im 2. an (hat jdenfalls der vorbesitzer gemeint)

auf jedenfall hört sichs beim anfahren so an als seis geradeverzahnt. (vergleiche: auto rückwärtsgang)

kann aber auch von der kuplung kommen.

normaler DR!

banane is schon älter als ein jahr!

Geschrieben

Ja man. Praktisch alle Produkte aus dem Hause Sito haben den Wert von allerfeinstem Stuhlgang.

Original Banane kaufen.

Mach den Auspuffdichtigkeisttest. Anwerfen, Lappen hinten reinstopfen, geht sie schnell aus ist der Puff dicht. Braucht aie lange oder bleibt sogar an, is er es nicht.

Geschrieben

man alter

der bleibt net an!! runterdrehen nach 1-2 sekunden tut er auch....langsamer als bei der pk50 mit original puff....(is eben alles subjektiv wenn man keine ungefähren zeit angaben hat....)

Geschrieben

ET3 Banane nicht von Sito ... für mich bitte gleich zwei!!

Ja, die sind leiser ... deutlich leiser .... und die rosten nicht sofort.

Geschrieben

Man Alt000000000000000000000000000000000r :-( :plemplem:

Jaja, original Banane ist die Bombe, leiser also originale Puffe ( V50 etc.). Leider kann ich dein Video hier nicht angucken. Aber so wie du das beschreibst hört es sich gut an. Dann liegts wohl wirklich an der doofen Sito Banane. :-D

Geschrieben

Die org. is viel leiser!. Hatte meinem bruder nen 75er polini mit sito bannane aufgebaut. War relativ laut wenn man`s mit nem polini lefthand vergleicht. Hatte eben dieses typische gedängel wie mans von ner schwalbe kennt!! Jetzt hat er nen 102 dr mir org Banane drunter und das is ne ganze nummer leiser als o.g. Kombo! Super angenehm! Aber man hört schon das da nich 50ccm drunter sind. Also keien wunder erwarten. Würd sagen, so würd der Roller sogar Tüv bekommen.

ABER WAS IS` TÜFFF? :-D

Geschrieben

so Laut ist miene ORIGINAL Banane auch!

kann aber auch daran liegen das der Rauch überall rauskommt nur nocht dort wo er sollte :-D

Ich würde sogar sagen meine ist lauter!

naja egal ich hol mir morgen e nen Polini

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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