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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

da die vespa höllenlaut is hab ich heut mal an der banane hinten die kl imbusschraube rausgemacht und das rohr mit den löchern rausgezogen..

jetzt ne frage: kommt da keine dämmwolle rein oder so was???

der knattert nämlich sakrisch!!!!!

flo

Geschrieben

...wer lesen kann ist wie immer im Vorteil - SITO! - ja etwas lauter ist die schon - ferndiagnose ist natürlich schwer mölich.

Ist die denn 100%ig dicht montiert? Oder kommt das Geräusch vieleicht vom Vergaser?

Geschrieben

ooh entschuldigen sie herr baron!!!

ja, die sito banan soll ja lauter sein als die original!!!!

ich hab ein 133er mit der banane gefahren und fand den klang totla angenehm und recht leise!

knattert halt!

ja nimm mal auf!

da bin ich gespannt!

guck mal ob der krümmer locker ist! war bei mir voll oft!

gruß

malte

Geschrieben

:-D Schon laut .... ist ja auch illegal :-(

Aber ein Zirri Silent ist im Resonanzbereich lauter. Sooooo tragisch dürfte die Sito-Banane nicht sein .... außer sie ist älter als ein Jahr, die Scheisser werden leider mit jeder Woche lauter bis sie irgendwann auseinanderfallen. Nie gebrauchte Sito-Bananen montieren.

edit:

Ist das ein "normaler" DR oder ein F1? Dein Pinasco???rädchen/primär/ritzel?? macht wohl auch noch hölleng'schrei ... 1+1=zu laut

Brauchst Du das Pinasco... eigendlich?

Geschrieben

ich weiß netmal ob hunderd pro eins drin is: im ersten gang komm ich aber net über 5 km/h....fahre immer im 2. an (hat jdenfalls der vorbesitzer gemeint)

auf jedenfall hört sichs beim anfahren so an als seis geradeverzahnt. (vergleiche: auto rückwärtsgang)

kann aber auch von der kuplung kommen.

normaler DR!

banane is schon älter als ein jahr!

Geschrieben

Ja man. Praktisch alle Produkte aus dem Hause Sito haben den Wert von allerfeinstem Stuhlgang.

Original Banane kaufen.

Mach den Auspuffdichtigkeisttest. Anwerfen, Lappen hinten reinstopfen, geht sie schnell aus ist der Puff dicht. Braucht aie lange oder bleibt sogar an, is er es nicht.

Geschrieben

man alter

der bleibt net an!! runterdrehen nach 1-2 sekunden tut er auch....langsamer als bei der pk50 mit original puff....(is eben alles subjektiv wenn man keine ungefähren zeit angaben hat....)

Geschrieben

ET3 Banane nicht von Sito ... für mich bitte gleich zwei!!

Ja, die sind leiser ... deutlich leiser .... und die rosten nicht sofort.

Geschrieben

Man Alt000000000000000000000000000000000r :-( :plemplem:

Jaja, original Banane ist die Bombe, leiser also originale Puffe ( V50 etc.). Leider kann ich dein Video hier nicht angucken. Aber so wie du das beschreibst hört es sich gut an. Dann liegts wohl wirklich an der doofen Sito Banane. :-D

Geschrieben

Die org. is viel leiser!. Hatte meinem bruder nen 75er polini mit sito bannane aufgebaut. War relativ laut wenn man`s mit nem polini lefthand vergleicht. Hatte eben dieses typische gedängel wie mans von ner schwalbe kennt!! Jetzt hat er nen 102 dr mir org Banane drunter und das is ne ganze nummer leiser als o.g. Kombo! Super angenehm! Aber man hört schon das da nich 50ccm drunter sind. Also keien wunder erwarten. Würd sagen, so würd der Roller sogar Tüv bekommen.

ABER WAS IS` TÜFFF? :-D

Geschrieben

so Laut ist miene ORIGINAL Banane auch!

kann aber auch daran liegen das der Rauch überall rauskommt nur nocht dort wo er sollte :-D

Ich würde sogar sagen meine ist lauter!

naja egal ich hol mir morgen e nen Polini

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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