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Geschrieben

ist das noch fahrbar - bzw. zu reparieren ?

verkauft an einem aus dem forum - inkl. intakter primär für insgesamt 10 euronen plus 5 euro porto - selbst wenn nicht fahrbar war es doch wohl ein fairer preis oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
verkauft an einem aus dem forum - inkl. intakter primär für insgesamt 10 euronen plus 5 euro porto - selbst wenn nicht fahrbar war es doch wohl ein fairer preis oder ?

da nicht mehr fahrbar in meinen augen nur schrott = 0.-EUR

wenn ich dich richtig verstehe hast du das teil als i.o. verkauft das es zusammengebaut war und du den schaden nicht sehen konntest.

nun will jemand sein geld zurück aber du nicht zahlen weil du findest das dieses nicht mehr farbare teil wegen der primär trotzdem 15.-eur wert is. richtig?

also an deiner stelle würd ich das teil zurücknehmen (oder es ihn entsorgen lassen um das rückporto zu sparen) und ihm die 10.-eur erstatten.

das wäre eine lösung als fairer verkäufer! :-D

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)
selbst wenn nicht fahrbar war es doch wohl ein fairer preis oder ?

:-D:-D

Wenn das ein fairer Preis is...., ich hab n Haufen geschrottete Teile!

Geb ich dir im Paket für 200,-

Bearbeitet von linkla
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ne kleine klarstellung :

da haben wohl einige was falsch verstanden und werden unberechtigter weise unverschämt. nur mal kurz zu diesem verkauf:

a) das zeugs liegt noch bei mir, der schaden ist dem käufer bekannt ( inkl fotos usw. )- ich habe vom einbau bzw. rep. abgeraten - wir haben jeweils noch keine leistung ( ich kein geld und er noch nicht das teil ) erhalten. ich wollte im prinzip meine aussage bezgl. der nichtfahrbeitkeit bestätigt oder verneint haben und ihm vor weiterem schaden oder doppeltem motorschalten bewahren

b) die 10 euro "fairer preis" für ein "1 a primäritzel" fast neues ( stand jawohl im topic dabei, dass ich dass zusätzlich mitgebe, war aber halt ohne foto ) 65 zähne von einer 200 er das neu 50 euro kostet ...... den schwachsinn hätte ich mir wohl sparen können, da einige das wort "intaktes Ritzel überlesen haben

und wers nicht glaubt kann ja user "philv50" mal fragen oder sich mal gerade den schriftwechsel durchlesen

alle klarheiten beseitigt ??

ps: bezügl. reklamationen und mir unterstellten frechheiten usw. von gebrauchten gegenständen ohne gewährleistung kann ja mal einer zusätzlich bloodmario, der ja hier häufig im forum unterwegs ist fragen, wie das vor einigen wochen gelaufen ist, bei einem motorgehäuse was nach einigen monaten sich als tatsächlich defekt herausgestellt hat.... mund zu, ja so bin ich und im übrigen sind teile, die ich verkaufe häufig vorher beim käufer, als der meine kontodaten hat

vor dem verkauf:

und hast du dir den tannenbaum schon angeschaut?

gruss philipp

antwort:

shit shit shit

gut das ich es geöffnet habe - fotos bekommst du nachher - ich meine, das ding könnte man eventuell fahren, es fehlt aber eine lasche. in meinen roller kommt das ding allerdings rein. musst du abwägen, bei einem ungetunten roller und chronischem geldmangel okay, ansonsten nicht. primärritzel ist auch da - ist heile.

bin tagsüber unterwegs, bilder kommen also heute abend. die fehlende lasche habe ich nicht weggeschmissen. wenn dir ein kollege sagt, ist fahrbar, kannst du es für 10 euronen plus porto haben, wenn jemand sagt nein und du willst es trotzdem einbauen schicke ich es umsonst und unfrei, dann trägst du nur die portokosten und 2 bier auf einem run.

kannst dir ja überlegen

seine antwort - wahrscheinlich davon überzeugt, dass man es verbauen kann jetzt aber mit dem wunsch zusäztlich das primärritzel zu erwerben:

QUOTE

ich nehm das ding!

primärritzel und tannenbaum nehm ich dir ab...

die primär wird ja eh neu gefedert und neu vernietet. also no stress...

bilder kannst du mir aber trotzdem gerne schicken auf phXXXXXXXXb.de

ich überweise dir dann 10 euro plus zwei bier aufm run bekommst sowieso gsf_beerchug.gif

gruss philipp

QUOTE

bist du in bösel auf´m run ?

sers,

nee bin ich leider nicht

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ach herrje was ist denn mit dir los?

erwartest du ernsthaft das man das alles aus deinem ersten posting herauslesen soll? :-D

Geschrieben

nur mal so ... ist nicht eine der grundregeln des GSF inhalte von PNs NICHT zu veröffentlichen ...

schon gleich nicht die darin enthaltene E-Mail des passiv an der veröffentlichung beteiligten?

bedenken sie dies und editieren sie doch bitte.

b

Geschrieben

frech und unverschämt waren die antworten keineswegs. sollen wir leser deines topics allwissend sein und über dein verkauf bestens informiert sein? wohl kaum.

also tannenbaum is schrott aber für nen 10ner nen 65 primär is fair, aber das geht wirklich nicht aus dem ersten beitrag hervor. ruhige kugel schieben :-D

Geschrieben

letzter kommentar hier von mir:

wie man sieht, habe ich das Ausgangstopic nicht editiert - und der text wurde nicht nachträglich zu klarstellung oder zu meinen gunsten verändert - noch auffälliger als große rote schrift finde ich übertrieben - schau doch einfach mal nach, da oben steht .." inkl. intakter primär...", der andere kram - das konnte man leider nicht riechen - war wohl zu knapp - is klar, aber dass das ritzel dabei ist war wohl kaum zu übersehen.

so schwamm drüber reicht jetzt .. in diesem sinne weiß ja jetzt jeder bescheid ... ist halt nur so, dass ich kein freund von bösen unterstellungen bzw. üblen gemunkel zu meinen lasten bin, aber das sollte ja jetzt wohl geklärt sein und dass, was ich wissen wollte - den tannebaum besser nicht zu verbauen, wurde auch bestätigt.

schönen tag noch

Geschrieben

Genau so sah mein Tannenbaum nach der letzten Motorrevision auch aus.

Was war die Ursache für den Laschenabbruch? :-D

Der Motor hatte eine hohe Laufleistung; drei von den großen Primärfedern

waren gebrochen. Komischerweisen waren von den kleinen Federn nur

5 Stück vorhanden (eingebaut) - seltsam! :-D

Daß das Ding kaputt gegangen ist, lag das nun an den zerbrochenen Federn

oder passiert das auch unabhängig davon?

Geschrieben

also da ich der käufer der primär bin sach ich jetzt auch mal watt!

Der pien war cool und net und wollte bevor er mir den tannenbaum verkauft erstmal entnieten um zu sehen ob der nen schlag hat!

nen schlag hat er ja offentsichtlich. da ich allerdings nur die primär brauche ist mir der rest schnuppe!

in diesem sinne

:-D

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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