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Geschrieben

Hallo erstmal,

Mein edles gefährt Bj.77 lies mich in letzter zeit immer wieder an ampeln oder beim ankicken dumm da stehen :-D .

Darauf hin bekahm der vergaser ein ultraschallbad, ne neue schwimmernadel + schwimmer und ne neue zündkerze(Tank,Benzinhahn u Unterbrecher sind neu).Die erste kurze probefahrt ginger er zwar nicht so wie vorher, aber er ging.

Nach perfekte starten fuhr ich ca. 5 km bis er bei vollgas kein gas annahm und fehlzündungen raushaute. Nahm ich das gas weg ging es wieder bis jetzt. :-D

Bei begutachten der Zündkerze befanden sich "rosa" teilchen an der elektrode. Funken ist auch keiner mehr vorhanden.

Erbitte hilfe. :wheeeha:

P.S. Habe nen polini-satz drauf ich glaub es war ein 50ccm. Alte Pmax. 65-70km/h

Geschrieben

Fähst du rotes 2Taktöl und kann es sein dass dir einer Zucker in den Tank gekippt hat?

Sonst kann ich mir das mit dem rosa Zeug auch nicht erklären.

Geschrieben

Würde jedenfalls einiges erklären und is bei der kleinen Vespa nichtmal so abwegig, kannst ja leich an den Tank hin..

Geschrieben

Hab heut die kerze mal sauber gemacht, und den unterbrecher auf 0,45 eingestellt. Jetzt läuft er wieder zwar nicht so wie vorher aber er läuft. :-D

Kann es sein das ich meinen vergaser neu einstellen muß wenn ich ne andere kerze reinmach?

Geschrieben

hm, also das klingt echt so als ob dir einer was in den tank getan hat.

leer doch mal ein bisschen sprit auf einen teller und lass ihn verdunsten, dann siehst ja ob was übrig bleibt.

Geschrieben

Bis auf ca. vier winzige schwarze teilchen war nichts mehr im becher indem der sprit war. Außerdem war der zylinderkopf und die lauffläche mit

grauer-klebrigen schicht überzogen :-D . Langsam glaube ich mein kurbelwellendichtring hat sich verabschiedet.

Geschrieben

Hast mal dein Getriebeöl abgelassen?????

Könnte auch sein dass dein Getriebesimmering böse durch ist und es Getriebeöl ins Kurbelgehäuse zieht. :wheeeha:

Geht besonders gut wenn das ganze Getriebe mit Gemisch vollgelaufen ist....... :-D

Mir ist mal der Ring geplatzt und ich hab erstmal nur gemerkt, dass sie nicht mehr so läuft wie vorher.

Später hab ich dann 3,5L Sprit aus dem Getriebe rausgelasen......lief erst nicht mehr als Sprit/Getr.Öl vom Gehäuse ins Kurbelgehäuse

geloffen ist :wheeeha:

Mein Zylinderkopf sah genau so aus wie deiner jetzt (soweit ich es auf den unscharfen Bildern erkennen kann)

Absolut grau, schleimig, versulzt....... :-D

Geschrieben

War dann nicht so wild :-D

Das Stück Simmerring steckte so im Kolben, dass es gut ins Gewölbe des Kopfes gepasst hat..... :-D

Mit viel Schleifpapier den Zylinder, Kolben, Ringnut bearbeitet, Kurbelgehäuse ausgesaugt und die DS-Dichtfläche begutachtet.

Die Dichtfläche hatte ein paar kleine riefen.....

Alles zusammen gemacht und Weitergefahren :wheeeha:

Ab da lief der Bock erst richtig gut. :wheeeha:

Gerade liegt der Motor im Keller und wird Neu gelagert, dann kommt er wieder in die Roise....

Sind noch alle Teile bei die den Siri gevespert haben, ink. Kolbenringe....... :wheeeha:

Geschrieben

Mache morgen den motor auf und lüfte das geheimnis :-D , und da er dann schonmal wieder offen is werde ich ihn ebenfalls neu lagern.

Weiß jemand ob der lagersatz mit wedi`s vom Scootercenter alle lager beinhaltet?

Geschrieben

so wie hier der sitz für den simmerring aussieht würd ich sagen hast du sowieso nach ca. 5km ein falschluftproblem !

das macht der beste dichtring nicht mit :-D

Geschrieben

Das komische ist nur das ich 10km einfach zur arbeit hab und er erst nach zwei wochen das spinnen angefangt hat :-D

Heut sind meine Teile gekommen :-D ,Wedisatz, Lagersatz und die Straße wartet schon :wheeeha:

Geschrieben

Ich glaube das Problem war das ich vor jahren meinen motor aufgesetzt habe. darauf hin habe ich mir eine andere motorhälfte besorgt :-D .

Heute wurde mir gesagt das ich schon viel glück haben muß das die wellen- o. lagerbohrunge von zwei verschiedenen hälften 100% geradelaufen.

Zum Glück hatte derjenige noch ein komplettes motorgehäuse für 20 Euro. :-D

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