Zum Inhalt springen

digitaler-drehzahlmesser.de


tobias

Empfohlene Beiträge

Quote from tobias, posted on Sep. 15 2001,18:35

Es wird zwar sehr oft darüber gesprochen - aber wer hat schon mal einen gebaut von euch? Jeder will - doch keiner hat ????

Wo muss ich den anschließen bei einer Vespa?

hallo, bei velleman-kit gibt es einen einen einbausatz ist mit kleinen modifikationen sicher im kopf einzubaun.

(digital drehzahlmesser Nr. K2625 )ist einfach beim zündschlosskabel anzuklemmen und wird dann über ein poti eingestellt. Kostet 475.-ÖS / 67.50 DM

Meßbereich von 100-9900 Umdrehungen

2 stellige anzeige

10-15VDC / 200mA

www.velleman.be ( be schon richtig Belgien)

pene

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal der Gleichstrom wird für die Spannungsversorgung gebraucht. Ich habe hier einen Drehzahlmesser rumliegen der mit LEDs anzeigt. Spannungsversorgung mit 12V Gleichstrom, gemessen wird mit einem der Wechselstromkabel am Zündschloss. Das Teil hat somit drei Kabel zum anschliessen. Ich gehe mal davon aus, dass die digitalen DZM genauso angeschlossen werden, da sie wohl nach dem gleichen Messprinzip arbeiten, die Anzeige erfolgt eben nur anders als bei meiner LED-Disco! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

ihr sprecht mir ast aus der seele. da ich gerade ein größeres projekt an meiner kleinen anfange, hab ich mir gedacht, so'n drehzahlmesser wäre nicht schlecht. is egal ob, digtal oder analog.

Allerdings hatte ich kein bock (und kein geld) mir einen bei sip beispielsweise zu kaufen. die dinger kosten ja 200 und mehr.

ich hab mir auch mal die seite digitaler-drehzahlmesser.de reingezogen und auch velleman.de.

ich bin aber noch unentschlossen mich an ein solches projekt ranzumachen, da ich keinerlei ausrüstung dafür hab.

Wer hat denn von euch einen selbst gemacht?  Kostenfaktor? läuft er? sind bilder vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information