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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

so, bin kurz davor meine p200e fertigzustellen. jetzt hab ich ein problem:

sie ging nach ein paar kicks wunderbar an, blinkt, leuchtet, hupt. dann will ich sie wieder aus machen, dreh den schlüssel nach links, zieh in raus - der motor läuft weiter... ich hab mir die schaltpläne im wiki mal angeschaut und eigentlich keine fehler entdeckt...

bitte um hilfe liebe gemeinde!!

und ja, noch was. zündzeitpunkt bei alles original ist 23 vor ot, oder?

ich komm einfach nícht mehr weiter...

danke!

Geschrieben
:-D

so, bin kurz davor meine p200e fertigzustellen. jetzt hab ich ein problem:

sie ging nach ein paar kicks wunderbar an, blinkt, leuchtet, hupt. dann will ich sie wieder aus machen, dreh den schlüssel nach links, zieh in raus - der motor läuft weiter... ich hab mir die schaltpläne im wiki mal angeschaut und eigentlich keine fehler entdeckt...

bitte um hilfe liebe gemeinde!!

und ja, noch was. zündzeitpunkt bei alles original ist 23 vor ot, oder?

ich komm einfach nícht mehr weiter...

danke!

ach ja, ist ne p200e ez. 81 mit batterie, sprich 8poliges zündschloss, 12v

Geschrieben
ach ja, ist ne p200e ez. 81 mit batterie, sprich 8poliges zündschloss, 12v

Verfolge mal das Grüne Kabel von der Zündspule bis zum Schloss. Am Zündschloss sollte es auf der 8 liegen.

Geschrieben
weitere ideen bitte ab zu mir!! :-D

wenn du schon das grüne kabel in der hand hälst prüfe es gleich mal auf durchgang. die brechen ganz gerne mal. wenn kein durchgang da muss das kabel neu und deine fuhre geht aus.

Geschrieben

meistens ist es am Kabelschuh zur Zündbox gebrochen (sieht man manchmal nicht, da oft ein Schrumpfschlauch oder so drüber ist. Mit Glück wars das dann schon-

Geschrieben

Das Ding ist halt, dass die Zündung abgeschaltet wird, wenn der Stromkreis geschlossen wird (Grünes Kabel). Dementsprechend gibt es da auch recht wenig Möglichkeiten. Dafür kann ma so ein Kabel halt auch recht einfach durchs Rahmenrohr ziehen (Am besten in einem separaten Schrumpfschlauch).

Geschrieben
Das Ding ist halt, dass die Zündung abgeschaltet wird, wenn der Stromkreis geschlossen wird (Grünes Kabel). Dementsprechend gibt es da auch recht wenig Möglichkeiten. Dafür kann ma so ein Kabel halt auch recht einfach durchs Rahmenrohr ziehen (Am besten in einem separaten Schrumpfschlauch).

also muss ich auf jeden fall wieder den tank ausbauen, um das kabel durchzubekommen.

habt ihr mir sonst noch tipps?

so ein mist...

Geschrieben
also muss ich auf jeden fall wieder den tank ausbauen, um das kabel durchzubekommen.

habt ihr mir sonst noch tipps?

so ein mist...

Teste doch erst mal.

Mach das grüne Kabel von der Zündspule ab und steck ein anderes Stück Kabel drauf. Das andere Ende hälst Du dann an Masse und der Motor sollte ausgehen.

Dann mal schnell den Stecker abknipsen und einen neuen draufquetschen. Testen.

Dann Kabel am Zündschalter auf Masse legen, testen.

Dann langes Kabel an Zünspule und an Zündschalter anklemmen, testen.

Dann Schalter durchmessen, ob der auch noch schaltet.

Andere Reihenfolge ist auch möglich. :-D

Geschrieben
Teste doch erst mal.

Mach das grüne Kabel von der Zündspule ab und steck ein anderes Stück Kabel drauf. Das andere Ende hälst Du dann an Masse und der Motor sollte ausgehen.

Dann mal schnell den Stecker abknipsen und einen neuen draufquetschen. Testen.

Dann Kabel am Zündschalter auf Masse legen, testen.

Dann langes Kabel an Zünspule und an Zündschalter anklemmen, testen.

Dann Schalter durchmessen, ob der auch noch schaltet.

Andere Reihenfolge ist auch möglich. :-D

hast ja recht, mach jetzt feierabend und geh in die werkstatt :-D

Geschrieben

Seh grad, du hast das Zündschloss gewechselt. Sind seither noch alle Kabel da, wo sie hin sollen? Vielleicht ist auch das "neue" Schloss schon Schrott (NOS heißt ja "New Old Schrott" :-D

Geschrieben

oh mann, wenn man vor lauter bäumen den wald nicht mehr sieht....

fahre seit jahren smallframe. und was mach ich? verschraub des grüne kabel ans motorgehäuse mit der lüfterradabdeckung :-D:wheeeha:

danke für eure geduld :wheeeha: und eure ratschläge :wheeeha:

und jetzt trennt die kupplung nicht richtig. dann zieh ich sie bissel mehr und der kickstarter rutscht durch - ich werd noch verückt!! :-D

hat jemand ne idee?

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