Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Orginal oder Rennwelle das hier

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle!!!!!

Bis jetzt hab ich mich eher im Hintergrund gehalten und nur gelesen, aber das wollen wir dann mal so langsam ändern!!

Aber als erstes mal eine Frage: Kann mir jemand sagen was das für eine Welle ist??

Habe sie zusammen mit einer V50 gekauft und der jenige sagte es wäre eine rennwelle.

Kenne eigentlich nur Rennwellen wo das Pleuel dann poliert ist.

Ist auch keine Nummer oder eine Name auf der welle zu sehen.

Sieht auch meiner Meinung nach aus, als wenn da jemand mal dran rumgewekelt hat.

Grund meiner Frage ist wie folgt:

Ich bin gerade dran dabei mir eine nette V50 zu restaurieren. Rahmen wird gerade beim Karosseriemann bearbeitet ( hatte schlimme löcher oder besser keine trittbretter mehr)

Werden gerade nachgebaut, da die bleche die man zu kaufen kriegt ja nicht so das gelbe vom ei sind. :wheeeha:

An Motor hatte ich erst an eine netten 75ccm polini mit 16/16, 3.00 Primär und ner banane gedacht.

Aber jetzt muss mehr rein!!!!!!

Wollte nen 102ccm ( keine ahnung welcher), 19/19er, 3.00 Primär und dann auch wieder ne Banane.

Will einen Motor habe der schön zum cruisen ist ( 50er schild!! ) und der aber nicht direkt ins Auge sticht wenn die Klappe runter ist!!

Hoffe das passt damit besser als mit ner Drehorgel ala 75ccm.

Weiss auch das das 3.00 leider sehr pfeift aber was sollste somst bei 102ccm nehmen??

Aber zurück zur Welle: Wollte die auch dann mit einglieder in den Motor, und wollte wissen ob die überhaupt geht, So wegen einlasszeiten und so..

fals das quatsch ist, gerne berichtigen!!!

Das letzte mal das ich an 2 räder geschraubt habe war vor ca 16 jahren ( ciao Moped ). Hab ich auch noch :wheeeha:

So nun hoffe ich das ich nicht zuviel scheiß geschrieben habe :-D und bin gespannt pb ihr sehen könnt was das für ne welle ist..

Sach schonmal DANKE!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von bv5b3t

Konnte leider keine beseren Bilder machen. Hatte nur die Handykamera da. Sieht aber sehr nach der Welle aus. Dann guck ich mal im Shop ob ich was dazu finde. Danke schonmal an dich. :-D

Hmmm ist dann wohl keine Rennwelle. Sieht so aus als wenns eine Ersatz für die orginale ist.

Bearbeitet von bv5b3t

Eine Rennwelle unterscheidet sich von der Standardwelle einer Fuffi vor allem durch ihren größeren Einlasswinkel.

So beträgt das Sehnenmaß des "Cut" bei der Rennwelle meist an die 80mm, während die Standardwelle nur knapp 65mm aufweist.

Die auf dem Foto sieht mir eher nach Rennwelle aus. Weil das Einlassende doch recht nahe am Pleuellager liegt.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat